Ich wurde heute getaggt....

 Hallo Ihr Lieben ,
so jetzt kann ich auch mitreden. Bin heute von Bettina getaggt worden . Ich habe auch gerade Zeit und werde mich bemühen , die Fragen alle zu beantworten.



1. Was magst Du am bloggen am liebsten?

Ich finde es toll , das sich Menschen schreiben und persönliche Dinge austauschen , die einfach der Spass an schönen Dingen ( Deko, basteln , handarbeiten , photografieren etc.) zusammengeführt hat .Hier haben alle die gleichen ( oder heißt es die selben ? ) Interessen. Alles ist unverbindlich und locker , jeder wird so genommen wie er ist. Das finde ich schön.




2. Wie sieht ein ganz normaler Tag in Deinem leben aus?

Ein normaler Tag fängt schon früh an ( 5.30 Uhr klingelt der Wecker ). Stört mich aber nicht , denn ich bin ein Frühaufsteher . Nach einem ruhigen Frühstück ( so viel Zeit muss sein ) , hübsche ich mich auf und fange dann so gegen 7 Uhr an zu arbeiten.
Gegen Mittag ist meine Arbeit beendet und ich habe Zeit für  meine Familie ( Enkelkinder ) , den Hund , den Garten und das Haus . Mache Besuche , bastele oder blogge ( grins ) 



3. Wenn Du die Zeit zurück drehen könntest, würdest Du etwas anders machen?



Grundsätzlich würde ich nichts Gravierendes anders machen . Es gibt sicherlich Kleinigkeiten , die anders einfacher gewesen wären. Aber wer weiss wie dann mein Leben aussehen würde. So wie es jetzt ist , gefällt es mir und ich bin zufrieden
 
4. Dekorierst Du Dein Zuhause für Dich oder für die anderen?


Ich dekoriere nur für mich. Jede Deko spiegelt meine Stimmung wieder . Es freut mich wenn sie auch anderen gefällt , aber wichtig ist , das sie mir gefällt. Es gibt allerdings eine Ausnahme , und das ist Weihnachten . Dann dekoriere ich für meine Familie ....

5. Was ist für Dich das größte No Go ?


 -1. Wenn der Respekt und die Toleranz anderen Menschen gegenüber fehlt . Jeder ist wie er ist .
 - 2. wenn  Menschen mit Nichts zufrieden sind , und immer nur rummeckern....
 
6. Wenn jetzt eine Fee käme und Dir einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?


 Das ist einfach : Ich möchte mit meiner Familie in Gesundheit  alt und grau werden.....

7. Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?


 Puuh , das finde ich schwierig .Ich bin hilfsbereit , intelligent und humorvoll. Außerdem sozial eingestellt ( liegt auch am Beruf ) Mitunter macht sich allerdings mein Zickenhormon selbstständig und dann kann ich auch unausstehlich werden ( ich glaube mein Mann kann ein Lied davon singen ).
.
8. Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch?


 Da ich seeehr gerne  und viel lese gibt es natürlich auch kurzfristig immer wieder Lieblingsbücher . Aber zwei  Bücher  haben  mich langfristig beeindruckt. " Schnee der auf Zedern fällt "  gefolgt von dem Buch " Drachenläufer"
Ansonsten lese ich aber Querbeet , je nach Stimmung 


9. Was ziehst Du vor: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?


 Spontan der Sommer . Ich kann in den Garten und dort in meinem zweiten Wohnzimmer leben

10.Was bedeutet Dir Weihnachten?

Es bedeutet mir viel. Abgesehen von der religiösen Seite , ist Weihnachten das Familienfest schlechthin. Ich geniesse es diese persönlichen Momente und Erinnerungen mit meiner Familie zu teilen.
Unser Weihnachtsfest wird zelebriert. Bisher ist es uns immer gelungen den  Heiligabend mit den Kindern und Enkelkindern  zu verbringen und ich hoffe das es so bleibt.

Das war mal ein langer Post. Ich finde es doch mal ganz interessant sich selbst zu vielen Dingen zu befragen.
Hoffe Ihr habt jetzt einen kleinen Einblick bekommen.
Wünsche Euch noch einen schönen kuscheligen ( habe den Ofen angeschmissen ) Nachmittag
Ganz liebe Grüße
Antje


ich bin es nochmal  ...
Ich habe jetzt die Möglichkeit  hier einige Fragen aufzuschreiben , die ich dann an die untenstehenden blogs taggen möchte .

1. Hast Du außer dem Bloggen noch andere Hobbys?
2. Über welche Themen bloggst Du am liebsten?
3. Hörst Du Musik beim schreiben der Posts?
4. Liest Du lieber " richtige " Bücher oder e-books ?
5. Wie lange behälst Du Bücher nach dem Lesen ?
6. Welches Kleidungsstück hat in Deinem Schrank am längsten überlebt ?
7. Würdest Du gerne an einem anderen Ort leben ?
8. Kannst Du Dir vorstellen auszuwandern ?
9. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren ?

Ich hoffe es macht Euch genauso viel Spass wie mir , mitzumachen . Da es ganz freiwillig ist ,  müßt Ihr nicht daran teilnehmen . 

http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de/
http://kronenreich.blogspot.de/
http://misseskima.blogspot.de/
http://marlidau.blogspot.de/
http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.de/
http://mayodans.blogspot.de/
http://corinnas-fischland.blogspot.de/


Kommentare

  1. Glückwunsch zum "getaggt" worden sein :-) nett zu lesen :-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch ganz erstaunt ...
    Bis bald L G Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    das ging aber schnell. Ich freue mich über diese sehr sympathische antworten von Dir.
    Wieso warst Du den erstaunt getaggt worden zu sein? Mir gings aber nicht anders.
    Eigentlich müsstest Du jetzt weiter taggen :)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina
    Ich war erstaunt , weil ich nicht mit dem Interesse gerechnet hätte. Bin noch nicht ganz so firm in der ganzen Geschichte .
    Also wenn ich Dich richtig verstehe , suche ich mir jetzt auch 10 Fragen aus und tagge dann andere blogs ?
    Ist ja einfach ( grins ) .
    Werde mich gleich daran setzen.
    Danke für die Info
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje!
    Da bin ich!
    Ich wurde noch nie "getaggt" und habe überhaupt keine Ahnung was ich machen muss.
    Hilfe!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen....
      LG Antje

      Löschen
  6. Hallo Antje,
    danke, für deinen lieben Kommentar bei mir ;-))
    Deine Antworten sind sehr interessant.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje!
    Danke, dass du dabei an mich gedacht hast, ich werde deine Fragen auch gerne beantworten. Allerdings werde ich nicht weitertaggen, da schon so viele Bloggerinnen beteiligt sind und viele das nicht mögen. Sei mir bitte nicht böse!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Spur .... Es ist schön das Du mitmachst. Ich kann auch verstehen , das Viele das nicht möchten. Es muss halt alles in Maßen bleiben. Die älteren Blogs haben das bestimmt auch schon öfter gemacht.
      Aber das ist ja das Schöne : jeder wie er möchte , und keiner ist böse.
      Dir noch einen schönen Tag
      Liebe Grüsse Antje

      Löschen
  9. HALLÖLE.... danke für deine nette NACHRICHT... hob mi volle GFREIT:::: WERD DI A GLEI SCHPEICHERN::::: BUSSAL birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit
      Schön das Du mich besucht hast . Freue mich :)
      Bis bald mal wieder
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Huhu Antje,
    ich beginne gerade mal zu ahnen, was es heißt, "getaggt" worden zu sein... Muss ich mich noch genauer damit befassen, ist auf jeden Fall spannend, das mit den Fragen!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna
      Ja es ist vereinfacht halt wie ein Kettenbrief. Ist zwar nicht jedermanns Sache , aber ich finde man muss es mal mitgemacht haben. Außerdem lernt man die Menschen hinter den Namen etwas kennen. Und wer nicht mag , lässt es. Ist ja freiwillig und auch keiner böse , wenn man nicht möchte.
      Spannend ist es allemal ..... Und vielleicht lernt man dabei auch mal noch andere Blogs kennen. Ich hab gerne mitgemacht :)
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Das hat mich sehr gefreut. Gefreut hat es mich auf für Dich, dass Du getaggt wurdest. So habe ich doch gleich was über Dich erfahren.
    Das Taggen hat auch was Gutes an sich.
    Ich schaue auf jedenfall wieder rein bei Dir, denn es ist schön hier.

    Hab ein schönes Wochenende und liebes Grüßchen von

    Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Zeilen.
      Ja , mir hat es gefallen. Sind ja manchmal Fragen, die nicht alltäglich sind . Zum besseren Kennenlernen nicht schlecht.
      Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten