Rosen....immer wieder Rosen....

Ich wollte es einfach mal ausprobieren ... und ich muss sagen : Er schmeckt ....
 





 Meine Rezept :   1 Liter Wasser
                           eine dicke Hand voll ungespritzter Rosenblüten
                           2 MSP . Zitronensäure
                           1 kg Zucker

 Die Rosenblüten in eine große Schale geben und mit dem kochenden Wasser übergießen . Ab und zu umrühren und ca.  30 Minuten ziehen lassen ( je nach Färbung ) .
Dann die Blüten abseihen , das Wasser mit dem Zucker und der Zitronensäure aufkochen uns noch heiß in Gläser oder Flaschen ( klick kier )  füllen.
Hier kaufe ich gerne meine Flaschen und Gläser , da findet man wirklich alles , um die Flaschen auch gut zu verschließen.
Ich habe dann noch zwei Flaschen Likör angesetzt . Dazu habe ich den Sirup noch etwas mehr  gesüßt und mit 40 % tigem Wodka in Flaschen gefüllt.  Der muß natürlich mindestens 4-6 Wochen stehen ....
Aber ich kann  Euch sagen ... auch seehr lecker.
Den Sirup verdünne ich mit Mineralwasser oder mit Sekt ...

Ich habe eben festgestellt , das der Text auf dem Bild recht klein ist .... einfach draufklicken und die dicke Brille aufsetzen ...Tut mir leid ...

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag ( bei uns regnet es leider ) , macht es Euch nett
                                                    Rosige Grüße
                                                          Antje 



Kommentare

  1. Mmmmhhh, Dein Sirup sieht sehr lecker aus. Hat eine ganz tolle Farbe. Mit Rosenblättern habe ich noch nie gearbeitet. Wäre auch mal ein Versuch wert:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe ist klasse. Kommt nur von den roten Blüten , sonst wäre der Sirup eher hellrosa gewesen. Einfach anfangen. Ist superleichtT
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. Klingt interessant, habe ich noch nie probiert. Weder getrunken noch hergestellt! :)
    Die Farbe kommt nur von den Blüten? Der Knaller!
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch ganz überrascht , wie intensiv die Farbe wurde .... Wie Du schon sagst : der Knaller
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  3. Mmmm, wenn der Sirup so schmeckt wie manche Rosen duften, dann muss er einfach köstlich sein. Der Text ist gut lesbar. :o)

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sirup riecht etwas intensiver als er schmeckt. Aber ist ok .
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  4. Das probier ich auf jeden Fall mal aus! Hört sich toll an!! Ich schicke Dir etwas Sonne....ups, ist schon dunkel....o.k. dann morgen!!! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht lecker und hübsch aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war selbst erstaunt wie toll die Farbe geworden ist.
      Hab einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten