Ein neues Gerät hat den Weg in unser Haus gefunden ...

Ich gebe es zu , an manchen Dingen kann ich nur ganz schwer ( oder auch gar nicht ) vorbeigehen. So ergangen am heutigen Vormittag bei dem Discounter mit L vorne  und L hinten .
Ich  schlendere so mir nichts Dir nichts durch die Gänge und plötzlich wird mein Blick von einem kleinen  Gerät in hübschestem pastellrosa angezogen. 
Ein Cupcake Maker .....
Sicher jetzt wird jeder sagen : pfff , Cupcake Maker ....wer braucht das ? Geht doch einfach ...
Klar geht auch einfach ... mach ich sonst auch ohne dieses Teil....aaaaber dieses macht kleine , entzückende Teilchen , die man so ganz nebenbei in den Mund stecken kann ... Und für relativ kleines Geld habe ich gedacht : Komm mit Du frierst.
Außerdem wanderte noch eine Silikon Guglhupfform und eine Springform mit Glasboden dazu...
Hier mal ein paar Bildchen...








Richtig und diese kleinen Förmchen waren auch noch dabei. 
Im oberen Bild werdet Ihr sicher die blauen Tütchen gesehen haben.
Jaaa...die gab es auch dort . Und wenn Ihr ganz dicht rangeht , könnt Ihr erkennen , das es sich um kleine Sterne handelt. Könnt Ihr nicht sehen ...? 
Na gut , hier nochmal in Großaufnahme 


Das Ganze nennt sich Winterzauber ... Also ich weiß nicht wie es Euch geht , aber ich bin begeistert. Und die Sternchen sind aus Esspapier , nicht aus Zucker , auch wieder toll...Die gibt es übrigens im gleichen Laden .

Auch wenn noch kein Winter in Sicht ist ( man gut ) habe ich mir gedacht , besser man ist vorbereitet.
Hier zum Abschluss noch ein paar Gartenfotos

So ganz rot ist mein wilder Wein noch nicht ...

 In jeder Ecke ist bei uns Deko ...
hier keine Grinsekatze , sondern eine Winkekatze ..
Ich mag diese

Pflanze

besonders im Herbst , mit anderen grauen oder auch rosefarbenen Blumen

unser Elfenkind hat sich schon eingerollt   






Nun ist die Bilderflut beendet , ich hoffe Ihr seid nicht schon vorher übermüdet vom Stuhl gefallen , aber manchmal muß man da durch . 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nicht das Ihr glaubt , jetzt hat se einen weg. ich weiß wie es richtig heißt, aber auf der Fahrt in den Urlaub wurden auf irgendeinem Radiosender einige Begriffe zusammengetan.
So ergab sich aus Ponyhof - und Zuckerschlecken eben Ponyschlecken.
Seitdem ist das unser Wort
In vollem Besitz der geistigen Kräfte wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag .
Ich mache mich jetzt mit 2 Hunden ( Bolle und Emmi , die Labradorhündin unserer Tochter )auf den Weg in den Wald .Im Moment scheint nämlich gerade die Sonne ....
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Hi Antje!
    Ich hab den link überprüft und berichtigt. Danke für die Info :) Schau mal bei mir, ich hab auch einen Cake Pop Maker. Und bin begeistert! An Halloween wollte ich Fledermäuse machen. Teig mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben, cake poppen und dann aus Tonkarton Fledermausflügel reinstecken. Ich werde berichten ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt. Hüpfe gleich nochmal auf Deinen Link
      LG
      Antje

      Löschen
  2. Da bin ich aber mal gespannt wie Deine Cupcakes werden, Du wirst es ja wohl berichten! Oder?
    Ich finde Deine Winkekatze total genial.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar werde ich Euch meine Ergebnisse präsentieren ... Die Katze winkt mir immer zu wenn ich zur Garage gehe ..... Also sehr oft...
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Hallo Antje.
    Schön sieht deine Winkelkatze aus im Wein.
    Die Backzutaten sehen ja gut aus muß ich auch mal schauen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wie sich die Zutaten verarbeiten lassen. Befürchte ja das die kleinen Sternchen schnell durchweichen.... Mal sehen. Ich zeige Euch dann meine Backwaren ...
      Herzlichen Gruß
      Antje

      Löschen
  4. Hallo Antje,
    Ich glaub ich muss mal unbedingt zum L...l einkaufen :-) der Winterzauber hat mich verzaubert. Dein Elfenkind ist ja herzallerliebst!!!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat , man wundert sich was es so Alles Schönes gibt. Und Deko auf Gebäck ist doch schon die halbe Miete ;)
      Dir einen schönen Abend
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Hallo Antje,
    "komm mit, Du frierst"??? DAS muss ich mir merken! ;-))
    Klasse Herbstbilder außerdem, wunderbar farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. En muss doch einen Grund geben , etwas mitzunehmen ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje,
    ich finde es gut, wenn man mal etwas Verrücktes tut und
    Dinge mit nimmt, die man eigentlich nicht benötigt. Das tut
    der Seele gut und läßt Freude aufkommen.
    Wunderschöne Herbstfotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau .. Das finde ich auch. Freue mich schon darauf es auszuprobieren .
      Ganz liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Hallo Antje,
    ich bin begeistert von deinem Kauf, ich weiß schon was ich morgen mache;)
    Danke für die tollen Herbstbilder.
    Schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spass.
      Dir noch einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,

    da hast Du Dir aber was Tolles gegönnt und vorallem so was Leckeres.Cupcakes habe ich noch nie gemacht und auch noch nie genascht. Aber die schmecken bestimmt wunderbar.
    Die bunten Kügelchen und die Schneeflöckchen sehen himmlisch aus und ist auch was für´s Auge.
    Deine Herbstimpressionen finde ich auch ganz entzückend - vorallem die kleine Elfe, die sich so lieb ins Blatt einkuschelt.
    Ich bin nun Dein 40igster Leser, denn ich will nichts mehr verpassen von Dir.

    Hab einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich sehr ... Ist fast wie ein runder Geburtstag ( hihi ) ...
      LG
      Antje

      Löschen
  9. Ponylecken...... Was für ' ne haarige Sache!! Ich kringel mich gerade aus....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren ja gerade im Auto als ich das hörte und wollte gerade etwas trinken.... Mehr muss ich ja nicht sagen ....
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Liebe Antje,
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Deine Winkekatze ist ja großartig :-)
    Hab mich direkt mal als neuen Leser eingetragen.
    Wünsch dir einen schönen Abend!
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen. Es ist doch einfach schön in der Bloggerwelt. Hab noch einen netten Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  11. Hallo,liebe Antje.Nein ich bin nicht vom Stuhl gefallen,sind doch toll deine Bilder.So ein Cupcake Maker is toll ich hab nur eine Backform wie für Muffins mit Deckel,da kommt dann auch der Teig rein,klappt wohl.
    ch wünsch dir gutes gelingen♥Das Elfenkind find ich so entzückend.Liebe Grüße und bis bald,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowie ich es ausprobiert habe , werde ich Euch meine Ergebnisse zeigen. Mal schauen. Ich habe die cupcakes sonst auch in den Muffinformen gemacht. Aber da sie mit dem Topping immer sehr mächtig sind, hat mich die kleinere Variante gereizt.
      Hab einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen
  12. Sehr cool dieses Gerät. Und deine Gartenfarben sind herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt wie es damit klappt.
      Hab einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen
  13. Hallo......viel Spaß mit deinem neuen Gerät.......hübsche Dekoperlchen.....die Förmchen habe ich bei amazon gekauft....
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für Deine Info. Die sind wirklich süß, werde mich mal umsehen.
      Dir noch einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...