Friday Flower

Guten Morgen Ihr Lieben 
Es ist wieder Freitag und damit Zeit zum posten ...
Da es gestern einigermaßen trocken war , konnte ich die restlichen Blüten 
meiner  "Schneewittchen " Rose  schneiden.
Ich war erstaunt wie toll die Blüten noch waren.
Diese habe ich dann mit ( wie kann es anders ein ) Hortensienblüten 
weisser Fetter Henne und etwas Efeu,  in einem
Drahtkorb drapiert. Den Korb habe ich vorher noch mit Spitzenstoff ausgelegt.
ich bin ja mehr der Typ für kurze knuffige Sachen.Obwohl ich auch die lockeren Sträuße wir bei Holunderblütchen sehr schön finde . Aber das gelingt mir nicht. 
 
 

erstaunlich fand ich auch das eine fast verblühte , und eine gerade aufgeblühte Hortensie nebeneinander am Busch hingen.


hier kann man gut den schönen Drahtkorb mit der Spitzeneinlage sehen.

ich wünsche Euch Allen ein gemütliches Wochenende . Da im Harz ja schon der erste Schnee liegen soll , ist es Zeit für den Kamin , Kerzen und eine Decke .
Macht es Euch Hübsch
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Das sieht sehr schön aus, Du müsstest Dir mal mein Schneewittchen ansehen.... grauselig. Dann erfreue ich mich halt an Deiner.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina
      Ich war auch erstaunt , denn im August stand da nur ein Gerippe , fast ohne Blätter , und dann hat sie sich noch mal ins Zeug gelegt ... Freut mich wenn es Dir gefällt .
      LG Antje

      Löschen
  2. Wunderschön! - das ist aber ein tolles Arrangement, die Spitze im Drahtkorb sieht sehr edel aus.
    Wünsch dir ein kuscheliges Wochenende unter der Decke,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris ... Danke für Deine lieben Zeilen . Ich mag die Gegensätze gerne , und Spitze war schon immer mein Favorit , und mittlerweile ja auch überall wieder anzutreffen.
      Hab einen schönen Tag
      LG Antje

      Löschen
    2. Freu mich über mein neues Mitglied ;0)

      Löschen
  3. Ach schön!so eine Schneewitchenrose möchte ich auch noch in der Gartenpflanzen. Deine sind zusammen mit den Hortensien eine echte Augenweide. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Schnweewittchenrose auch besonders gern , aber leider ist sie auch etwas anfällig für Rost . Aber wenn sie so schön nachblüht , nehme ich das auch in Kauf.
      Einen schönen Tag noch und lieben Grüße
      Antje

      Löschen
  4. Hier hast du aber tolle Sachen geerntet....Die Schneewittchenrose passt super zu den Hortensien. Die Limelight musste bei mir auch schon letzte Woche in die Vase....mag ich total.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja alle Hortensien gern , aber diese eben besonders gerne ..
      Lassen sich auch genauso gut trocknen wie die "Normalen "
      LG Antje

      Löschen
  5. Liebe Antje!
    Dein Blumenkörbchen sieht soooo schön aus, ich liebe weiße Blumen sehr.
    Du hast recht bei dem Wetter hilft nur der Kamin, eine Kuscheldecke und Kerzen.
    Und bloß nicht rausschauen.
    Mach es dir fein, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch dann die schönste Zeit Bloggerrunden zu drehen ... da sieht man nur schöne Sachen und kein graues - grisseliges Wetter.
      Laß es Dir gutgehen
      LG Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje!
    Das ist ein sehr schönes Herbstensemble. Durch die weißen Rosen und die Spitze sieht es zudem noch sehr edel aus. Ich mag diese Komposition aus ein wenig rustikal und edel sehr.
    LG und auch dir ein gemütliches Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wie im richtigen Leben , die Gegensätze machen es erst spannend .
      LG
      Antje

      Löschen
  7. Ein wunderschönes weißes Arrangement, Ich liebe weiße Blüten und Deine Schneewittchen ist wirklich wunderschön. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Hab einen schönen Abend LG
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,

    Deine Blüten leuchten auch um die Wette und es sieht wunderschön aus.
    Toll wie manche Blüten diesem ekligem Wetter trotzen.

    Auch Dir wünsche ich ein schönes und kuscheliges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Licht zählt , denn bei uns war es heute alles grau in grau ...
      Hab einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje,
    deine Blumendeko ist wunderschön. Ich habe heute auch noch drei vollerblühte Hortensien gefunden. In diesem Jahr ist alles etwas anders.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir Recht , irgendwie alles anders.
      Lass es Dir gutgehen
      LG
      Antje

      Löschen
  10. Liebe Antje,
    dein Arrangement ist so schön romantisch!
    Die Rosen sind ne Wucht!
    Ich mag auch eher so die kleinen Sträuße,die großen bekomm ich auch so nicht hin.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wohl nicht das Händchen für die grossen eleganten Sträusse.
      Dir einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  11. Erstmal lieben Dank für deinen Kommentar bei mir ;-)
    Deine Blumenzusammenstellung sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Noch einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  12. Dein Strauß ist wunderbar romantisch, liebe Antje, gefällt mir sehr !!!

    AntwortenLöschen
  13. soooo ROMANTISCH... die BLUMALSTRAUSSAL.... freu,,, FREU,,, und i mog soooo gern alles in weiss::: UND DANKE für dei ,,, NETTE Nachricht,,,, HOB MI VOLLEE gfreit... hobs no fein HEIT.... und los DEI SCHAAAUFEL.. hoffetlich no lang IN DA Garage,,, bussale... BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Die Schaufel steht ganz hinten ;)
      Hab einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  14. ...sehr schön arrangiert, liebe Antje,
    dein Blumenkorb...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hortensien sind wirklich fast immer schön... vom aufblühen bis zum verblühen...
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht , deswegen mag ich sie auch so gerne. Und getrocknet kann man sie ja auch vielseitig einsetzen.
      Dir ein schönes Wochenende.
      LG
      Antje

      Löschen
  16. Wow, ein tolles Arrangement! Die Rosen im Drahtkorb mit der weißen Spitze dazu ist eine wunderschöne Idee.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Dir auch einen schönen Tag ..
      LG
      Antje

      Löschen
  17. Hallo Antje.
    Es sieht sehr schön aus deine Blüten im Drahtkorb macht sich sehr gut.
    Schönes erholsames WE und liebe GRÜße Jana.

    Mein Schneewittchen blüht auch noch sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genießen wir die letzten Blüten :)
      Dir auch ein schönes , gemütliches Wochenende ...
      LG
      Antje

      Löschen
  18. Ich hab im Garten nicht viel Glück mit Hortensien, dabei mag ich die so gerne!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber auch nur bestimmte Ecken , wo die wachsen. Da wo ich die noch gerne hätte , wollen sie auch nicht wachsen.
      LG
      Antje

      Löschen
  19. Liebe Antje,
    ein wunderschöner romantischer Strauß :-)
    Ich wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    das Blumenarrangement ist Dir super gelungen, da hast Du anscheinend echt Talent fuer! Gefällt mir!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir einfach Spaß. Danke für Deine lieben Zeilen.
      LG
      Antje

      Löschen
  21. Liebe Antje,
    Ich bin schon wieder gut zurück und das Einzige, was ich hier nicht mag, ist das Wetter...brr!
    Dafür heitert ich Dein Spitzenkörbchen auf, es sieht wunderbar aus.
    Am Freitag mache ich auch wieder mit.
    Bis dahin liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das olle Wetter. Da hilft nur eins : auf das Sofa , in die Decke kuscheln und ne Blogrunde drehen. Wenn die Zeit dafür da ist.
      Dir einen entspannten Tag
      LG
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten