Friday Flower

Eh man sich versieht ist die Woche schon wieder rum ... und Helga sammelt  Blümchen 
Heute habe ich mich farblich mal etwas zurückgehalten . Auf den ersten Blick erkennt Ihr vielleicht nicht , um welche Sorte es sich handelt .
Ganz einfach : Es sind Samenstände vom  Fenchel . Einfach , schlicht , ohne andere Blüten darin. Fand ich einfach mal schön.
Natürlich durfte die Spitze wieder nicht fehlen ( geht glaube ich nicht mehr ohne , ist überall dabei ), und dann steht der kurzgebundene Dill in einer Tasse mit einer schönen Krone drauf .
Bin mal gespannt wie es Euch gefällt .



 Hier liegt ein kleines Bündel Kerzen mit einer selbstgemachten Banderole . Das habe ich neulich auf einem Blog gesehen und gleich umgesetzt . Weiss aber nicht mehr , welcher Blog es war. Falls  jemand den Namen kennt bitte Info an mich , werde es dann verlinken.





Weitere schöne Straüsse findet Ihr wie immer bei Holunderblütchen
So das war es heute von mir , mit dieser kleinen Briefmarke verabschiede ich mich ins Wochenende .
Lasse es Euch gutgehen , macht es Euch gemütlich und verbringt viel zeit mit Euren Lieben .
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    tja wie gefällt es mir? Was meinst Du wohl?
    ...... ich finde es wirklich sehr schön, auf der Platte, in dieser wunderschönen Tasse und mit den Kerzen und der Spitze. Kann echt nur sagen, toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich das es Dir gefällt.
      Hab einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen
  2. Wirklich sehr schön! Ich mag es ja gern schlicht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist schlicht eben schöner , aber ich könnte auch üppig - je nach Tagesgefühl ( grins) .
      LG
      Antje

      Löschen
  3. Sehr schön! So kenne ich Dill gar nicht , mit so schönen Samenständen!
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coco
      Du hast auch recht, ich habe mich verschrieben : Es sind Samenstände vom Fenchel ...Sorry . Habe es schon korrigiert .
      LG
      Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje!
    Gefällt mir total gut. Für mich ein Anreiz, dass ich zusehe, dass ich auch Fenchel in meinen Garten bekomme und im nächsten Herbst vielleicht auch diese Samenstände präsentieren kann. Die Kombination mit weiß finde ich übrigens sehr gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mal was Anderes . Und weiß ... naja weiss ist auch immer schön ..
      Dir ein schönes Wochenende
      LG
      Antje

      Löschen
  5. Eine gute Idee, Samenstände von Fenchel zu verwenden. Hab ich noch nie gesehen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eher aus der Not geboren. Der Fenchel ist geschossen und dann kamen diese schönen Dolden .
      So hat man gleich zweimal etwas davon ...
      LG
      Antje

      Löschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee und sieht und duftet zudem noch herrlich.
    Die Dolden vom Fenchel sehen schon faszinierend aus.
    Da kann ich ja auch mein Sträußchen zeigen - den der hat auch mit Blumen rein gar nichts zu tun.

    Hab ein wunderschönes und herrlich duftendes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine ausgefalle, hübsche Idee mit dem Fenchel und Dill. Ist mal was ganz anderes. Ich glaube ich habe mal in einem Blumen-Shop eine Knoblauch-Pflanze gesehen. Die sah wirklich zu aus.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen durch das Bloggen wird man einfach aufmerksamer ... ich persönlich sehe viele Dinge jetzt aus ganz anderen Blickwinkeln.
      LG
      Antje

      Löschen
  8. Ich mag Fenchel sehr, nebst dem optischen, riecht er auch noch so gut. Dein Strauss ist wundervoll schlicht, was ich sehr mag,
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Fenchel riecht gut, mein ganzes Zimmer hat geduftet.
      Ich esse ihn aber auch gerne ...
      LG
      Antje

      Löschen
  9. Ich krieg Fenchel nie zum blühen.... Ist das Bronzefenchel oder der Gemüsefenchel?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Gemüsefenchel .... Das war auch nur Zufall. Der Fenchel ist geschossen , und manchmal fehlt die Zeit zum Abschneiden ...also Glück gehabt ... Dann kamen die Dolden ...und Viola ....schon hatte ich ein Freitagsblümchen ...
      LG
      Antje

      Löschen
  10. Schön sieht das aus! Ideen muss man haben, und wenig Zeit für den Garten ;-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) manches will einfach in Ruhe gelassen werden . Hab ein schönes Wochenende .LG
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje, ehrlich gesagt, ich mag die Samenstände lieber als das Gemüse...sie sehen toll aus und du hast sie richtig schön romantisch arrangiert !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga ...
      Das gibt es öfter . Gerade Fenchel ist nicht jedermanns Sache .
      Mach es dir hübsch
      LG
      Antje

      Löschen
  12. Liebe Antje!
    Dein Fenchel sieht richtig toll aus. Duftet bestimmt auch gut, oder?
    Hast du den im Garten?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hat meine Tochter auf Ihrem Hochbeet ..und ehe er entsorgt wird , habe ich schnell zu gegriffen.
      Ist aber wohl auch recht pflegeleicht ...
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Liebe Antje,
    Dein Strauß sieht noch so schön sommerlich und zart aus, besonders auch durch die Spitze. Mir gefällt er sehr gut.
    Und ich glaube, diese Kerzen mit Banderole sieht man so oft auf den Blogs, ich habe auch schon welche selbstgemacht.
    Dir ein wunderbares Wochenende (ohne Schreckensmeldungen)
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön . Es gibt immer so viele schöne Sachen auf den Blogs. Werd mich in Zukunft bemühen , wenigstens den Namen zu verlinken. Man will ja keinen ärgern.
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Hallo Antje,
    deine Zusammenstellung sieht wunderschön aus.....die würde sich auch auf meinem Tisch gut machen.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich , das es Dir so gut gefällt , das Du es bei Dir hinstellen würdest.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  15. Hallo Antje.
    Hübsch ist dein Sträußchen sieht so richtih frisch aus.
    Dir auch ein schönes WE und liebe GRÜße Jana.
    Viel Spaß mit deinem Hirschgeweih.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das Geweih zeigen ,wenn ich es dekoriert habe :)
      LG
      Antje

      Löschen
  16. ...sie haben ein ganz besondere Faszination, liebe Antje,
    diese Samenstände...du hast sie schön dekoriert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. hallöle.... soooo erfrischend die bluamalstraus.... i mag ja grod sooo einfache total gerne.... freu... freu..... und danke für die nette Nachricht,,,, hob mi volle gfreit..... bussaleeee... Birgit....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Wochenende für Dich. LG Antje

      Löschen
  18. Was für ein hübsches Arrangement!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Moin Antje,
    dein Strauß gefällt mir richtig gut. Eine tolle Idee zum Nachmachen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  20. So einfach und so toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :)
      Dir ein schönes Wochenende
      LG
      Antje

      Löschen
  21. Guten Morgen......
    schlicht undwunderschööööönnnnn.....
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,
    das sieht ja hübsch aus - Natur pur sozusagen. Die ist so manches Mal wirkungsvoller als kunstvoll gebundene Sträuße.
    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    Es freut mich sehr das du meinen Blog gefunden hast.
    Herzlich Willkommen.
    Jetzt schau ich mich gerne einmal bei dir um.
    Werde dich gerne, in meiner Blogliste führen
    GLG Chabby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chabby
      Ich freue mich das Du Dich eingetragen hast , wünsche Dir viel Spaß .
      Hab einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten