Gartenrundgang 1 . Teil

Ich möchte Euch einladen mit  mir einen kleinen Herbstspaziergang durch unseren Garten zu machen.
Hat jeder eine Tasse Kaffee oder Tee in der Hand ?
Okay dann geht es los .Kann aber ein bisschen dauern , haltet durch ..

Diesen Blick habt Ihr wenn Ihr aus der Terrassentür geht und nach links schaut . Hier scheint erst am Abend die Sonne hin ..
 ... es geht weiter über die Terrasse und links liegt unser Gartenteich ( die Blätter fischt der LGG heute noch raus ). Die rote Fahne ist als Abwehr gegen den Fischreiher , seitdem die dort hängt war er nicht mehr da.
 ...Vorsicht hier geht es eine Stufe hinunter auf den Kies. Das Fahrrad steht hier auch nur zur Deko , istplatt und völlig verbogen und verrostet.
Aber hier hat es ein schönes Plätzchen
 nun gehen wir über unsere Brücke ( sind die Cosmeen nicht herrlich ?) . Die Brücke führt über einen kleinen Bach , der sich durch unseren Garten schlängelt.
 weiter geht es zu meiner Bank. uups , das Foto habe ich gar nicht gemacht. Also es ist eben eine Gartenbank auf der ein kleines Kissen liegt , damit der Poppes nicht kalt wird . Und im Moment scheint hier die Sonne so schön hin.
Also bitte Platz nehmen. Noch genug Kaffee oder Tee?
Gut , dann weiter ..aber Ihr dürft jetzt sitzen bleiben .
Ihr habt jetzt den Blick auf unsere kleine Laube .Am Baum hängen übrigens lila Bänder , sehen hier aus wie weiße Streifen ...
... so meine Lieben , wenn Ihr jetzt rechts schaut , dann  habt Ihr den Blick auf meine kleine Piazza del Sol ( habe ich so genannt , weil hier die Sonne am längsten scheint ) Eigentlich steht hier noch ein Stuhl, aber den hat der LGG sich gemopst , um sich beim Zaun streichen hinzusetzen . Unter der großen Steinansammlung befindet sich der Anfang unseres Baches mit Pumpe .
 ... nun den Blick scharf nach links , huu nicht erschrecken , hier wohnt unser Baumgeist . Der passt auf den Garten und vor allen Dingen auf meine Enkelkiddys auf . Ich habe die Idee in einer offenen Gartenpforte gesehen , und da der Stamm nur noch als Untersatz für unser Vogelhaus dient , tut es ihm auch nicht weh , wenn man Nägel einschlägt ...
Ein bisschen Kitsch muss sein ....
 nochmal schnell ein Blick auf die immer noch toll aussehende Hortensie ( sagte ich schon , das ich Hortensien liebe ? )
 da bekommt auch die Putte einen ganz verträumten Blick ...
und natürlich gehört in unseren Garten auch noch unser Bolle . 
So der Rundgang ist für heute beendet . Habe noch einige schöne Fotos in der Maschine , aber die zeige ich Euch später einmal. Die Tassen sind leer , und der LGG hat den Grill an geschmissen . Wie grillen uns jetzt noch eine leckere Bratwurst . Hier scheint die Sonne aus allen Löchern , ist allerdings etwas diesig ( deswegen liegt auch so ein kleiner Schleier auf den Bildern  ).
ich wünsche Euch Allen einen ebenso schönen sonnenverwöhnten Herbsttag
    herzliche Grüße 
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    Sehr schön ist es bei euch! Ein Bach der sich durch den Garten schlängelt, ein Traum! Und Bolle ist total niedlich :-) Lasst euch die Bratwürste gut schmecken und genießt die Sonne!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein Bachdas ist was Schönes.
      Hab einen schönen Sonntag
      LG
      Antje

      Löschen
  2. Einen wunderschönen Garten hast du!
    Und danke für deinen Kommentar! Mein Mann läßt mir in Sachen Einrichtung volle Handlungsfreiheit! :-)))
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja so bei den Farben, da ist mein Mann immer etwas zögerlich. Vor viele Jahren ( bestimmt 25 ) hat er viele Schränke abbeizen müssen. Und jetzt sieht ernicht so richtig ein, warum die Weiß werden sollen..
      Dir einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  3. So eine nette Gartenführung durch so einen schönen Garten - vor lauter Schauen ist mein Kaffee kalt geworden ;0)
    Schön ist es bei dir !
    ♥-lichst Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und kälter Kaffee schmeckt nicht . Da war die Tour wohl zu lang (hihi)
      LG
      Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje, so ein Gartenrundgang hat was !
    Schön und abwechslungsreich sieht´s bei euch aus - freue mich schon auf "Gartenrundgang Teil 2 ".
    LG, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist selbstverständlich eingeladen :))
      LG
      Antje

      Löschen
  5. Liebe Antje,
    ich bin dir natürlich auch mit Begeisterung gefolgt. Ist mir etwas
    schwer gefallen - aber wenn Bolle dabei ist, geht es doch.
    Du hast einen wunderschönen Garten.
    Einen schönen Samstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Bolle .... Gut das er da ist. Ruh dich aus nach dem Gang...
      LG
      Antje

      Löschen
  6. Einen wunderschönen Garten hast du. So ne Kaffeepause mit dir ist ja richtig nett! So ein kleiner Bach im eigenen Garten ist ja mal richtig klasse. Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es Dir gefallen hat.
      Hab ein schönes Wochenende
      LG und bis zur nächsten Kaffeepause
      Antje

      Löschen
  7. Das war ein sehr schöner Rundgang durch einen wunderschönen Garten, mit dir, liebe Antje !
    Wie schön, dass auch Bolle dabei war!
    Herzliche Wochenendgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bolle ist allgegenwärtig. Mache ich Fotos ist er bestimmt in der Nähe :))
      LG
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje!
    Dein Garten ist toll, danke für den schönen Rundgang!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole...
      Gerne wieder , und wer weiß vielleicht besuchst Du mich ja mal.
      Einen schönen Sonntag
      LG
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje!
    Danke, für den wundervollen Spaziergang durch deinen sagenhaften Garten. So viele lauschige schöne Plätzchen!! Ich habe mir so richtig wohlgefühlt und komme bestimmt wieder. ;-)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön wenn es Dir bei mir gefällt. Freue mich wenn Du wieder kommst.
      LG
      Antje

      Löschen
  10. Wunderschöne Bilder von dem Garten. So konnte ich ihn mir in Ruhe mal genau ansehen.Schönes Wochenende. Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi

      Freue mich das Du mich besucht hast. Danke für Deinen Kommentar.
      GLG
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje,
    da habt Ihr aber wirklich einen wunderschönen Garten, echt man fühlt sich sofort wohl, schade das man nur einen Kaffee trinken durfte, grins.
    Dein Bolle ist ja süß
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina ...
      Freut mich das es Dir gefallen hat. Nun vielleicht reiche ich beim nächsten Gang etwas Gebäck ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  12. Vielen Dank für den wundervollen Spaziergang durch deinen herrlichen Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    du hast ja einen ganz zauberhaften Garten!
    Und Bolle ist ein ganz Süßer :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich das es Euch gefällt. Dir ein herzliches W illkommen auf meinem Blog.
      Einen schönen Sonntag
      LG
      Antje

      Löschen
  14. Liebe Antje,
    ihr habt einen tollen Garten mit allem Drum und Dran!
    Davon träume ich auch mal!
    Bolle ist ja echt ein Süßer:)
    Bei uns ist die Sonne heute schon wieder verschwunden...
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiebe Kristin ...
      Danke für Deine lieben Zeilen .
      Heute sieht es bei uns auch etwas trist aus. Deswegen , solange es geht ..... Raus in die Natur.
      Dir einen schönen Sonntag
      LG
      Antje

      Löschen
  15. Einen hübschen Garten hast du da gestaltet!
    Einen schönen Herbstsonntag wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Eigentlich bin ich nie fertig. Mir fällt immer wieder etwas Neues ein. Sind ja so viele Inspirationen im Netz ;)
      Dir auch einen schönen Sonntag
      LG
      Antje

      Löschen
  16. Hallo Antje,
    was habt Ihr für einen großen Garten. Und so liebevoll dekoriert.
    Schaue ich bei uns links raus, sehe ich direkt die Garage, und rechts die Trennwand zum Nachbarn.
    Ein typischer kleiner DH-Garten...Aber trotzdem schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube unser Garten wirkt vielleicht etwas größer als er ist. Aber wie heißt es doch so schön : es kommt nicht auf die Größe an ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  17. Hallo Antje,
    toller Spaziergang..ich hab mir allerdings mein Wein mitgenommen, nachdem ich unseren Garten Herbstfertig gemacht hatte...Ich tagge dich heute mal...viel mir bei deinem Rundgang spontan ein...alles weitere auf meiner Seite. lg. conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da werde ich mal schauen... Wein ist auch eine gute Idee...
      Noch einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  18. Ein schöner Herbstspaziergang! So schön ist es bei euch. Der Garten ist ein Traum! Bolle schaut ja ulkig in die Kamera. Der lebende Baum gefällt mir.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unser Bolle ist schon ein alter Herr , da guckt er manchmal etwas abwesend...
      Hab eine schöne Woche
      LG
      Antje

      Löschen
  19. Hallo Antje,
    das war schön bei euch im Garten und die Bratwurst hat mir auch geschmeckt ;)
    Wir bekommen eine Elfe für den Garten, freu mich schon drauf wenn ich sie euch zeigen kann :)
    hab eine schöne Woche
    LG
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an ... bin gespannt
      LG und eine schöne Woche
      Antje

      Löschen
  20. Hi Antje.
    Richtig schön sieht dein Garten aus tolle Einblicke.
    Einen Gartenteich habe ihr auch ist doch was feines,wir haben auch einen mit vielen Kois.Das Blätter rausfischen kenne ich auch. Mein Mann macht das gleiche.HIIIIIIIIIIII. Euer Bolle ist ja ein großer schöner Hund.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kois sind toll. Hatte wir anfangs auch, aber irgendwie überleben die bei uns ( trotz Riesenfilter im Garten ) nicht. Das tut mir dann leid und daher haben wir jetzt einfache Goldfische...
      LG
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten