Gartenrundgang die 2 te

Ob Ihr es glaubt oder nicht , diesen Post habe ich 2 mal geschrieben . Wollte gerade auf speichern gehen , da ist der Bildschirm schwarz.....Verd...... Sch.......
Was ist denn im Moment mit den Maschinen?? Ist meine eine die Verrückte macht ? Hat sie den Auftrag dazu ???

Also  ganz ruhig ... und  nocheinmal.

Heute wird es keine ganz so große Runde . Habe mir eben die Finger an dem heißen Kaffee verbrannt , also aufpassen . Für Gebäck war heute leider  keine Zeit , aber falls jemand etwas dabei hat ..??
Ach so ich vergaß Euch zu sagen , das Ihr Eure Badehose mitbringen sollt ....  Wofür ?? Na  abwarten ...

 Hier ein Blick auf unseren Kompost , nicht spektakulär .., aber das Schöne ist ja der gepflasterte Weg dorthin , vorher bin ich immer wie ein Storch im Salat über das Gestrüpp geklettert , was davor gepflanzt war . Wer es da wohl hingesetzt hat Tse., tse 
Naja jetzt ist es viel besser , und außerdem hatten wir ja noch etwas Steine übrig  und da hat mein LGG gleich noch eine Mauer dazu  gebastelt. Das ist doch wohl obernett ...oder ?
 So und jetzt dürft Ihr mal einen Blick durch das Gitter werfen ... Könnt Ihr es erkennen ?? Na noch näher ran...


Okay , ich löse es auf. Hier steht unser Whirl-Pool ( dafür die Badehose , hihi ) . Im  Sommer wird er nicht so oft genutzt , aber im Winter ist es bei 38° Wassertemperatur  schön kuschelig.  Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn denken , wenn wir im Winter in Bademänteln durch den Garten hasten. Der Weg hin ist einfach , da geht es ja zum warmen Wasser , aber zurück ... uiiih , da kann ich dann aber flitzen ... 


Die Wand hinter dem Pool ist mit Steinen beklebt , die wir in unseren Dänemark Urlauben über Jahre gesammelt haben . Es ist Euch vielleicht  aufgefallen , das wir den einen oder anderen Stein im Garten verbaut haben. Durch den Lack auf den Steinen , wirken sie immer als wären sie nass . 

 Die Bank auf der wir beim letzten Mal gesessen haben , stand hier , ist aber jetzt auf die Terrasse umgezogen , denn unsere Stühle mussten in den Winterschlaf ...



Mit einem letzten Blick auf die noch wunderschön blühenden Cosmeen und die Kugel ( da könnt Ihr mich sehen ) bringe ich Euch jetzt an die Tür und sage  : TSCHÜß

                                     bis zum nächsten Mal. Habt einen schönen  Restsonntag und macht die Fenster  zu es soll stürmisch werden .

Antje

Kommentare

  1. Schön hast Du es Antje!! Und Deine Cosmeen sind traumhaft. Ich hatte nie gewusst wie die heissen. Heuer hab ich dann endlich welche beim Baumarkt entdeckt und eingepflanzt, tja, was soll ich sagen, sie müssen unheimlich gut schmecken. Keine einzige hat überlebt, ein Festschmaus für die Schnecken.
    Genauso wie Rittersporn! Jedes Jahr versuch ich mein Glück aufs neue, aber der ist über Nacht, ratzfatz wegefuttert,grrrrr.
    Und Du hast ein Whirrlpool, wow toll!
    Bis bald und geniess den Tag des Herren ;-) liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandy.
    Die Cosmeen haben sich selbst ausgesät. Ich hatte sie letztes Jahr gepflanzt und in diesem Jahr sind sie überall hochgekommen. Also ganz ohne mein Zutun .. Ich mag sie sehr gerne und werde sie auch stehen lassen , bis der Frist kommt. So schön blühend kann ich sie nicht entsorgen .
    Hab einen schönen Tag im Kreis Deiner Lieben .
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje!
    Wow, das ist ja ein Traum!!!!
    Ein Whirlpool im Garten!!!!!
    WAHNSINN, ich bin ganz begeistert...!
    Das hat nicht jeder!
    Dein Garten gefällt mir und dieCosmeen sehen klasse aus!
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cosmeen sind diese Jahr aber auch ungewöhnlich groß geworden. Ich findesuch für fast Ende Oktober sind die klasse.
      Dir auch noch einen schönen Restsonntag. Bei uns stürmt es ziemlich. Das beste Wetter um Blogrunden zu drehen .
      LG
      Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje!
    Ein Whirlpool im Garten!
    Toll!! Das kann ich mir vorstellen, dass das im Winter einfach nur klasse ist.
    Richtig schön hast du´s!
    Einen schönen Sonntag noch und
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank.
    Auch Dir noch schöne Stunden am Wochenende.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. :) ok, dann hol ich jetzt mein Badezeug!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein..... Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje,
    ich finde Deinen Garten einfach nur wunderschön....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich .... Dir noch einen schönen Restsonntag.
      LG
      Antje

      Löschen
  8. ...ja stürmisch ist es schon, liebe Antje,
    und die sommerlichen Temperaturen von heute Mittag sind nach dem Gewitter vorhin auch Geschichte...da könnte ich doch glatt eine Runde im Whirlpool -ist er angeheizt?!?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer ... Jederzeit einsatzbereit ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  9. Das ist ja wirklich traumhaft schön. .. und einen Whirlpool im Garten... oh mannomann! Da würde ich tatsächlich gerne mal Mäuschen spielen wenn du durch deinen Garten flitzt! Danke für die schönen Einblicke in dein privates reich.
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Soso , Du möchtest Mäuschen sein . Dann mal los.
    Freue mich wenn meine Bilder gefallen.
    Hab einen guten Wochenstart.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den schönen Rundgang! Das hört sich gut an mit dem Whirlpool ☺.
    Die Cosmeen erfreuen mich auch, da ich Samen geschenkt bekommen habe und sie hoffentlich nächstes Jahr auch bei mir blühen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schon klappen mit den Cosmeen. Ich habe die Samen gleich an Ort und Stelle ausgestreut. Und wie gesagt , in diesem Jahr kamen sie von ganz alleine wieder...
      LG
      Antje

      Löschen
  12. Liebe Antje,
    ich sage auch tschüss - der Rundgang war wieder sehr
    informativ. Jetzt schließe die Tür und lass es dir gutgehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi
      Hab eine schöne Woche
      LG
      Antje

      Löschen
  13. Ein schöner Rundgang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie beneidenswert, ein Whirlpool. Das muss doch gerade im Winter sooo guttun. Die Wand mit den selbst gesammelten Steinen ist ein schöne Idee. Ich sammel auch Steine. Ich habe aus vielen Ländern Steine. Freunde wissen von meiner Sammelleidensdhaft und bringen mir oft welche mit.
    Eine guten Wochenstart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steine sin doch einfach was Zolles - und keiner wie der andere .
      Dir einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen
    2. Na hier ist aber wieder etwas durcheinander ... Ich sage doch : Die Maschine die Verrückte macht .
      Ich meine natürlich : Steine sind doch was Tolles ..

      LG
      Antje

      Löschen
  15. Toll dein Whirlpool! Das mit den gesammelten Steinen finde ich eine schöne Idee, dass ich die zu einem Bild vereint habt!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ganz dicht ran geht , denkt man sie würden am Strand liegen ...
      LG
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...