Getaggt die Dritte ...

 Ich wurde von Conny
 getaggt .
1. Wieso bist du Bloggerin geworden?
Wie schon beim Ersten Mal geschrieben : Ich habe schon immer meine Blogrunden gemacht und mich über die vielen kreativen Menschen gefreut , aber erst später die Kurve gekriegt selbst einen Blog zu eröffnen. .

2. Hast du eine seltsame Angewohnheit?
Ja die habe ich in der Tat . Ist mir aber auch irgendwann selbst aufgefallen. Da auch meine Tochter gerne dekoriert , und wir einen ähnlichen Geschmack haben , kaufe ich vieles doppelt. Das passiert schon ganz automatisch . Es wandern immer zwei von den Dingen in meinen Korb.
Außerdem gucke ich grundsätzlich die Hände der Menschen an , mit denen ich zu tun habe. Hat er/ sie schöne Hände , dann ist es auch kein schlechter Mensch. Wobei schön ja immer im Auge des Betrachters
liegt.



3. Gibt es eine Regel, die du immer predigst, aber selber nie einhältst?
Alle älteren Leute in meinem Umfeld werden von mir ständig darauf hingewiesen , mehr zu trinken---ich selber denke oft nicht dran

4. Gibt es eine Redewendung, die du ständig sagst?
Entweder : "Es is wie es is " oder "Alles hat seine Zeit "

5. Hast du Macken?
Bestimmt . Eine Macke ist,  das ich ständig Kerzen  kaufe , kann ich nie genug von haben

6. Was war dein 1. DIY Projekt?
Uiiih , das ist schon fast 30 Jahre her ... da habe ich für meine Tochter das erste Mal etwas genäht

7.Wo machst du am liebsten Urlaub?
Am Wasser ( bevorzugt Sylt ). Ich finde es toll am Strand zu laufen , das platte Land um mich herum zu haben . Auch wenn ich schon Tage vorher sehen könnte , wer ich besucht ;)
Ich bin halbe Ostfriesin und da liegt es nahe , oder ?

8.Was gibt es Heiligabend immer bei euch zu Essen?
Wir haben kein traditionelles Essen. Aber wir kochen immer was Feines , decken den Tisch ganz festlich und haben dann  mit Kindern und Enkelkindern einen schönen Abend .

9.Wie überstehst du den dunklen November?
Ich finde den November nicht so schlimm. Da kann ich meine Weihnachtsdeko planen und  Ende November basteln wir im Freundeskreis die Adventsgestecke .Ich mag es grundsätzlich nicht wenn es früh dunkel wird , aber dafür habe ich ja meine Kerzen ....
Mich stört eher der Januar , den finde ich sehr lang , und obwohl schon das neue Jahr da iat , wird es noch kein Frühling...

10. Was ist dein Lieblingsgericht?
Alles was dick macht : Pasta und Kartoffeln in allen Varianten , auf jeden Fall Milchreis (mhhh) .



So meine Lieben das war es ersteinmal. Da ich jetzt schon 3 mal getaggt wurde , würde ich nicht weiter taggen. Es gibt einige Bloggerinnen die es nicht mögen , und das ist ja auch ok.
Möchte keinen ärgern ...Ich hoffe Ihr habt Verständnis ..

Ich wünsche Euch eine charmante Woche mit vielen guten Ideen
Antje

Kommentare

  1. Hallo Antje.
    Jetzt weiß ich mehr über dich.HIIIIIIIIIIIIIIIi
    Habe den Brief zur Post gebracht.Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da freue ich mich schon.Daaanke .
      Ja das taggen bringt so manches an den Tag ( grins).
      LG
      Antje

      Löschen
  2. Liebe Antje!
    Musste gerade schmunzeln, als ich deine Antworten gelesen habe. Ich habe heute die gleichen Fragen bekommen und manche Antworten sind bei mir ganz ähnlich. Lustig!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es Dich auch erwischt . Ist ja wirklich witzig mit den Antworten .
      Dir einen schönen Abend
      GLG
      Antje

      Löschen
  3. So langsam lernen wir dich immer besser kennen! Ich schaue auch immer auf die Hände, es gibt doch nichts schlimmeres als abgeknabberte Fingernägel oder abgeplatzter Lack... ihh
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch .
      Hab einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  4. Hallo Antje,
    sorry, ich wusste nicht, dass du schon mal getaggt wurdest..Finde es aber lieb, das du die Fragen trotzdem beantwortest hast...Hab mich gefreut..nette Antworten...dir noch einen schönen Abend...
    ganz liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich nicht schlimm. Sind ja immer andere Fragen. Nicole vom Schneckenhaus und ich haben gerade festgestellt , das wir unabhängig voneinander , ähnliche Antworten gegeben haben. Ist doch witzig. ..
      Dir auch einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  5. Liebe Antje,
    über die Beantwortung der Fragen lernt man die Bloggerin immer besser kennen.
    Man gibt immer etwas von sich preis. Finde ich gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi
      Ja ich finde es auch immer wieder spannend. Ich lese auch gern , wenn jemand getaggt würde.
      Dir auch einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje,
    ich finde diese Fragen und Antworten immer wieder interessant.
    Und Pasta esse ich auch am liebsten :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte
      Geht mir auch so , ich finde es schön etwas mehr von den Menschen zu erfahren , die man regelmäßig ( virtuell ) besucht.
      Hab einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten