Friday Flower

Ich muss mich revidieren .... Hatte ein einem der letzten Posts geschrieben , das ich die letzten Rosen aus meinem Garten geholt habe ... Falsch ...
Nachdem es gestern bei uns geschneit hat ( nur wenige Flocken , aber immerhin , es war Schnee ) , konnte ich es einfach nicht mit ansehen , wie traurig meine Edelrose im Schnee stand. 
Also habe ich die eventuell letzten Blüten ( man wird ja vorsichtig ..) abgeschnitten und mit zwei gemopsten Zweigen ( von meiner Schwiegermutter , aber pssst ) der Sternmagnolie  in meine O - Vase gestellt. 
Sie sind zwar nooch recht knospig , aber ich denke bei unserer Ofenwärme werden sie bestimmt schön aufgehen ....und das Wohnzimmer beduften ( das ist eine Rose , welche ich zum Herstellen von Rosensirup nehme ) .
Ja ich weiß die Qualität der Bilder ist nicht der Renner ... aber 1. das Licht  und zweitens ....ach was weiß ich ....
Macht Euch selbst ein Bild ... ( hihi - schönes Wortspiel )





 Mir gefällt an der Sternmagnolie , das sie so schön knorrig ist ... macht sich bestimmt auch gut in der Adventsdeko .

 
Weitere schöne Blümchen sammelt Helga  von Holunderblütchen .
Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende , denkt daran bald ist 1. Advent. Ich werde heute anfangen zu dekorieren ..... 
Liebe Grüße von Antje im Dekorausch

Kommentare

  1. Hallo Antje. Nett sieht dein Rosenstrauß aus und die Vase ist besonders schön.
    Bei mir blühen die Rosen auch noch so richtigen Frost hatten wir noch nicht.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon verrückt mit den Blumen :)
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. Hallo Antje,
    Die letzten Rosen. .. wunderschön! Auch ich bin in den Startlöchern mit der Weihnachtsdeko.... hänge natürlich dem Zeitplan hinterher. Vielleicht sollte ich nicht immer zwischendurch gucken was es bei euch neues gibt ;-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike..
      Naja wenn ich so sehe was im Bloggerland schon alles dekoriert ist - hänge ich auch hinterher ...
      Aber bei soviel guten Ideen der Blogs hat man ja auch gar keine Zeit zu dekorieren , weil der Kopf voll ist mit Ideen und die Räumlichkeiten sind begrenzt ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Liebe Antje, die knorrigen Äste + Rosen sehen wirklich schön aus. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Deko liebe Antje, die knorrigen Äste machen sich gut in der Vase.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, Advent kommt unaufhaltsam... Kann mir jemand etwas von seiner Dekowut abgeben?
    Ich hab unter dem Schnee auch noch Rosen gesehen. Gestern...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwarten ... Geht bei Dir bestimmt auch bald los.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Ich bräuchte auch etwas "Dekowut" :) Die Magnolienäste mag ich auch sehr...besonders wenn sie so hübsch arrangiert sind!.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    eine hübsche Dekoidee sind die Magnolienzweige.
    Muss mir meine mal anschauen, ob sie auch so hübsch sind
    und sich verwenden lassen :-)
    Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zweige der Sternmagnolie sind besonders verzweigt ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. Oh, so schön....
    Kam meine Mail an?
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht. Habe Dir eben geschrieben ...
      LG
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje!
    Stimmt, ich finde Magnolienzweige auch toll weil sie so schön knorrig sind und wenn sie dann noch etwas Moos ansetzen, perfekt! Mit der zarten Rose gibt es eine tolle Kombination!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole...
      Ich habe eine Magnolie im Garten die nicht so schön knorrig ist , aber die Sternmagnolien sind klasse . Leider steht der Baum bei Schwiegereltern. Aber ab und zu hole ich mir einen Zweig ;)
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Magnolienzweige und Rosen ...das ist eine ganz wunderbare Kombination !!! Ich mag Magnolienzweige sehr, leider habe ich keine im Garten . Und ja, das Licht....das macht mir auch zu schaffen...
    Viele herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga
      Da es ja alle betrifft ( mit dem Licht ) hat auch jede Verständnis ;)
      Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. Was hast du denn,sieht toll aus,besonders das Bild mit Blume und Blick in den Hof.Die Vase sieht echt cool aus ;0)
    Zweige sind immer eine Bereicherung in Vasen und Gestecken,SCHÖN!
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , ich mag solches Beiwerk auch sehr gerne .
      Einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  12. Hallo Antje,
    die Kombination gefällt mir seeehr gut.
    Ein toller Kontrast.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte bei mir ;)
    Soooo hübsch...Rosen und Magnolien , eine tolle Kombi
    Alles lIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.
      Dir eine schöne Woche
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Deine Blumen sehen mit den Zweigen sehr hübsch aus. Deine Seite sieht nun anders aus. So weiß wie Schnee, der bei uns hoffentlich noch nicht so bald kommt.
    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich jetzt für die eher neutralen Farben entschieden, weil ja die Bilder und das ganze Drumherum farbig genug sind. Werde vielleicht immer jahreszeitlich etwas hinzufügen. Mal sehen..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  15. In unserem Garten leuchten auch noch einige Rosenblüten. So schön zwischen all den Grautönen des Himmels.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon faszinierend in diesem Jahr ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. MEI BEI UNS HATS JA GAAANZ SCHEEEEN VUIII GSCHNEIT::: UND AH paar ROSAL,,, hob i ah no retten KÖNNEN..... und de knorrigen ÄSTE PASSEN voll GUAT EINI in de VASE... freu,,,freu;;; MEI und DANKE für die liabe NACHRICHT;;; HOB MI VOLLE GFREIT;;; BUSSALE:: BIS BALD:::BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsch Dir eine schöne Woche
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  17. Hier war kein bißchen Schnee :-(
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt bestimmt...
      Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten