Geschenk , Einkauf ... und erste Adventsdeko...

Hallo und Guten Morgen ...

So meine Lieben , haltet Euch fest : Jetzt kommt eine Bilderflut ..
Anfangen möchte ich mit dem Geschenk von Rebekka . Ich habe ein wunderschönes Holzbrettchen gewonnen .
 es ist die Frage : Nutze ich es als Schneidbrett ???   Antwort : Neeeiiin ... viel zu schade
 ... ist das nicht wunderschön ...?
ich werde es ersteinmal zur Deko nutzen .... Täte mir ja weh , wenn ich darauf schneiden würde ..
Diese Holzbrettchen stellt Hubert her. Schaut einmal rein , es lohnt sich ...

So weiter geht es mit meinen Einkäufen bei Nicole.

Ich war gestern auf einem Kunsthandwerkermarkt , und dort habe ich Nicole getroffen . Natürlich musste das Eine  und das Andere mit . Seht selbst :




Das Kuschelkissen wurde schon eingeweiht ... und die Sterne und Tatüs warten noch auf  ihre Bestimmung ;)
Liebe Nicole , das sind wunderschöne Dinge , die ich erstanden habe. 

Es ist noch nicht zu Ende : Jetzt zeige ich Euch etwas Advent - Deko .
Die Kugel haben es sich in einem Glashafen gemütlich gemacht , anfangs kullerten sie wie wild umher , aber mittlerweile hat jede ihr Plätzchen gefunden . Die Kugel auf dem rechten Bild habe ich mal selbst gefilzt. Die Idee habe ich mal irgendwo gesehen , weiss aber nicht mehr wo. Falls sie jemand erkennt , bitte melden , verlinke dann auch.
Logisch ..
.... und hier habe ich die offizielle Erlaubnis von Nicole , die Idee mit den Kerzen im Topf nach
zumachen .
Also das Original könnt Ihr Euch dann bei Nicole ansehen .
 ... ein bischen Bling bling habe ich allerdings auch ...
 ... und auch die ganze Mannschaft der Hirsche  wollte endlich wieder aus der Kiste . das war vielleicht ein Theater , bis jeder dort stand wo er wollte sollte. Kann doch nicht jeder machen was er will.. Tse, tse, wo kommen wir denn dahin ..
 .. diese Beiden  haben sich hinter den Weckgläsern ein Plätzchen gesucht ..

 ...natürlich gibt es auch einen "Adventskranz " ...
oder eben ein Adventsflaschentablett ...
Die Sterne auf den Flaschen hat mir mal mein Bruder gewerkelt ... und in den Kronen sind kleine Teelichter .
In den Flaschen ist Kunstschnee ( was auch sonst ?) 
dadurch sieht es schon sehr winterlich aus , obwohl bei uns mal wieder gerade die Sonne scheint ..
Ich seh uns schon mit Cocktail und kurzer Hose im Garten Weihnachten feiern ... ( jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf ).. deshalb schnell weiter mit der Deko...Ist noch nicht vorbei..
 ... Diese Windlicht ist von oben bis unten mit kleinen Glöckchen behängt ..

 ... und der große Platzhirsch macht sich am Küchenfenster breit ..Von hier hat er Alles im Blick , was so bei uns in der Küche passiert ....
Und zum Schluss ( wird aber auch Zeit ....) noch etwas Natur Deko ...
Die mag ich dieses Jahr auch gerne .



Tja das war es ersteinmal mit der Deko. Ich habe am Wochenende geräumt und gekramt , mein LGG und sogar die Enkelkinder fanden es sehr befremdlich , das überall Kisten und Kasten rumstanden. Nach der ersten Dekorunde , habe ich dann gestern Vieles wieder weggeräumt , weil es mir doch nicht so gut gefiel... so etwas braucht Zeit ...
Kommentar von meinem LGG : Oh , dieses Jahr ist der Advent ja schnell vorüber gegangen .
Natürlich nicht ... es wurde nur wieder verändert. Wer weiß wie oft ich das noch mache .. kann alles passieren .
Ich sage jetz erstmal Tschüß , muß heute erst ab Mittag arbeiten und habe noch so dies und das zu tun .
Euch einen schönen Wochenstart , denn nach so einem laaangen Post , habt Ihr es Euch verdient 
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,

    Da hast du aber schöne Sachen gewonnen und erstanden. Ich freue mich für dich. Deine Weihnachts-Deko sieht sehr hübsch aus und macht so richtig Stimmung auf mehr.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam bin ich auch in der nötigen Adventsstimmung ...
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Oh da hast du aber hübsche Dinge erstanden, alles mit Liebe zum Detail gemacht. Dein Holzbrettchen wäre mir auch erst mal zu schade zum benutzen. An der Wand macht es sich sicher gut.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Brettchen wird definitiv Deko sein ...
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  3. Liebe Antje,
    bei dir sieht es ja wunderschön aus, so hübsche Weihnachtsdeko! Wenn es jetzt noch anfangen würde zu schneien wäre die Adventszeit doch richtig perfekt!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt , kalt genug ist es ja schon .... aber bei uns hat heute den ganzen Nachmittag die Sonne geschienen..
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje,
    der Platzhirsch mit der Schleife gefällt mir ganz besonders gut - aber auch der Rest ist sehr stimmungsvoll.
    Jetzt brauchst du nur noch unser Wetter, denn es hier rieselt leise der Schnee ... ;0)
    Aus den Tiefen des Bayerischen Waldes,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal etwas hochschicken ... ;))
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  5. Liebe Antje,
    Was für ein tolles Brett! Das ist definitiv zu Schade um es mit Messerspuren zu versehen! Und deine Schätze vom Markt gefallen mir auch sehr gut :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Brettchen bleibt auf jeden Fall Deko... Wehe ich sehe wie jemand darauf schneidet ...
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje,
    das ist wirklich ein süßes Brettchen - echt viel zu schade zum Schneiden -

    wunderschöne Dekoteile sehe ich da - ich liebe den Advent -(wer nicht) - toll finde ich die Flaschen mit den Krönchen - Hirsche sind der Renner und ein wenig BlingBling... ist bei mir auch - gehört einfach dazu - lächel -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der große Hirsch ist erst in diesem Jahr eingezogen ... den mußte ich einfach haben ... Und ich finde auch wenn nicht zu Advent und Weihnachten , wann dann BLing bling..
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  7. Das Brettchen ist wirklich zauberhaft! Ich freue mich mit dir. Ich glaube, irgendwann muss mir Herbert auch eins mit Herzaussparung machen. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das Herzchen macht es nochmal so schön :)))
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  8. Hallo Antje,
    da hattest Du ein ausgefülltes Wochenende mit Deiner ganzen Adventsdeko.
    Schön sieht alles aus. Und bei mir bleibt auch vieles in den Kisten dieses Jahr. Irgendwie gefällt es mir nicht mehr so recht...
    Und Hirsche hast Du ja jede Menge...sei lieb zu ihnen !
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Geschmack ändert sich ... Aber das ist ja auch nicht schlecht. Werde mal richtig aussortieren und den Kram dann auch abgeben. Alles aufheben geht auch nicht....sonst haben wir bald keinen Platz mehr zum Wohnen ...
      Die Hirsche werden immer freundlich begrüßt. ;)
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Du bist aber weit mit deiner Weihnachtsdeko.
    Bei mir geht es langsam.
    Habe ja auch noch Zeit.
    Das sage ich jedes Jahr.
    Nun schaue ich mir deine Bilder noch mal an.
    Vielleicht kann ich was nachmachen,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitte gerne .... Tja wenn ich anfange dann geht es gleich richtig los.... Aber die Woche hat ja auch erst angefangen ...hast wirklich noch Zeit...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Liebe Antje!
    Schön, dass du das Kissen schon eingeweiht hast. Ich habe mir heute auch noch ein paar Sterne abgezwackt.
    Das Brettchen ist sehr niedlich und deine Deko ist richtig toll geworden. Ich zeige meine morgen.
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich Dir auch ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. ...ich wollte schon ganz laut Protest schreien, liebe Antje,
    als ich das erste Foto und die Zwiebeln samt Messer auf dem schönen Brettchen sah...aber zum Glück habe ich schnell weiter gelesen... ;-) ...ja ganz schön adventlich sieht das bei dir schon aus...ich habe zwar schon Ideen, aber getan wird erst am Samstag...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und bin gespannt auf Deine Deko
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  12. Liebe Antje,

    ich schätze Dich als sehr lieben Mensch ein, Du würdest auf keinem Fall so einem hübschen Brettlein zu Leibe rücken. Das wär viiiiieeeel zu schade.
    Bei Dir sieht es so herrlich wunderschön aus. Es gab soviel zu sehen.
    Da kann Weihnachten auch kommen.
    Und ich kenn das auch: alle Kisten rausholen, dekorieren, nach ein paar Stunden wieder umstellen oder ganz abbauen. Also Du hast mein Verständnis dafür.
    So sind wir Frauen eben.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön das wir uns einig sind :))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Liebe Antje ...
    Das kuschelkissen ist ja ein Traum... Das muss ich mir wohl mal nachnähmen und der pp.,atzhirach in der Küche ..Neid...toll das dein lg denkt, das Advent schon vorbei ist...meiner ist noch nicht mal annähernd in den Genuss gekommen. In diesem Sinne.lg an deinen lgg... Lg. Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich ausrichten ... Dann viel Spaß bei der Deko...bin gespannt .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Liebe Antje, Als Betthupferl hab ich mir heute noch eine Blogrunde gegönnt...ich hab furchtbar Stress zur Zeit und bin richtig ko....Heute vormittag hab ich unzählige Kisten von A nach B geschleppt und hier und dort um-neu-anders-...dekoriert....so wie du eben ;)
    In deinen Hirschen hab ich mich richtig verguckt ;)
    Alles Liebe und danke für deine lieben Worten, die du immer bei mir lässt ;)
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara ..
      Das kann ich mir gut vorstellen , hast ja auch ordentlich was geschafft. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und viel Energie für die nächstenTage....
      Ganz liebeGrüsse
      Antje

      Löschen
  15. Liebe Antje,
    Ja, jetzt beginnt die Dekowoche....
    Da wird gekramt, hingestellt und doch wieder weggenommen und die Wohnung versinkt kurz einmal im Chaos.
    Aber dann...wird alles gut!
    Schöne Sachen hast du gemacht, ich wünsche dir noch eine kreative Zeit...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ist doch immer schön Gleichgesinnte zu treffen ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. Hallo Antje,
    wow da hast du dir aber super schöne Sachen von Nicole mitgebracht!!! Du hast alles schon so schön Dekoriert,ich bin noch lang nicht soweit!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra...
      Ist ja auch noch ein paar Tage hin..
      Ich habe aber in dieser Woche sonst keine Zeit mehr , also musste ich etwas früher anfangen
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  17. Bonitas manualidades. Besos, si quieres nos seguimos

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje,
    die Sachen von Nicole sind wirklich sehr hübsch, vor allem das Kissen, es ruft förmlich, komm kuscheln☺
    Auch deine Deko ist sehr nett, du hast viele interessante Ideen.
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse mich auch ganz viel von den schönen Blogs inspirieren ..
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  19. Da zeigst du uns ja die schönsten Sachen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Euch nur das Beste :))
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  20. Hallo Antje.
    Richtig schön dein Brettchen toll zum dekorieren.
    Schönre Sachen hast du erstanden hübsches Kuschelkissen.
    Ansonsten hast du alles sehr schön hergerichtet. Ist doch jedes mal schön wenn man in den Weihnachtskisten kramt, und das eine und andere Teil dazu kauft. Viel Spaß beim weiterdekorieren ist bestimmt noch nicht alles.HIHI
    Angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana
      Da kannst Du sicher sein , das sich immer noch etwas findet oder auch mal wieder aus der Deko verschwindet und ersetzt wird ..
      Ganz liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  21. hallöle ANTJE... mei soo scheeeen hasch das gmacht... am besten hot ma des mit de FLASCHERL GFALLN.... toll das oben ah TEELIACHTAL EINI TuaN KANNST,,,,:::: MEI DES KENN I MIT DE kistalen::: I BRAUCH DA IMMER ewig bis i alles hab.... bin ah no nit fertig:::: MEI UND DANKE für die liabe NACHRICHT:: HOB MI VOLLE GFREIT::: BIS BALD: BUSSALE---- Birgit---

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit...
      Die Kisten stehen immer noch rum ....für den Fall das ich was ändern " muss" ( hihi)
      Hab einen schönen Tsg
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  22. Liebe Antje
    endlich habe ich mal ein bisschen Ruhe um mich bei dir zu bedanken für den lieben Kommentar! Ichheisse dich auch herzlich willkommen auf meinem Blog und freue mich auf einen regen Austausch.
    Natürlich habe ich auch bei dir "inegüxlet" - sehr schöne Sachen zeigst du uns. Und das mit den Kisten kenne ich auch gut - zuerst werden sie rausgeholt, dann reingeschaut, manchmal die Nase gerümpft über Sachen, die einem vor Kurzem noch gefallen haben, die Sachen aufgestellt, hin-und hergeschoben - aber irgendwann passts! Ich selber warte immer noch auf ein bisschen mehr Adventsstimmung bei mir - die Zeit wird knapp, aber ich denke, bis zum Wochenende klappts dann schon noch!
    Es grüsst dich herzlichst aus der sehr kalten Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita
      Sind ja noch ein paar Tage hin , und aufeinmal .. schwupp ist die richtige Stimmung da.
      Hab einen schönen Tag
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  23. Das Brett ist wirklich toll!!
    Ja, mit dem Dekorieren habe ich nun auch in Maßen begonnen. Schön ist's bei Dir geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Spass dabei. Ich habe heute abend ein paar " Mädels " zum Basteln. Mal sehen was dabei herauskommt . :))
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  24. hallo liebe antje,
    da hast du wieder tolle sachen "eingesackt". aber auf einem adventmarkt "muss" das so sein, die dekoteile
    sind hinreissen!
    herzliche grüße und vielen dank an dieser stelle für deine besuche bei mir-
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit
      Dieses Jahr habe ich noch nicht so viele Adventsmärkte besucht ... irgendwie ging es einfach zu schnell ..., deswegen konnte ich mir die schönen Dinge auch nicht entgehen lassen .
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  25. Hallo Antje,

    das ist wahrlich ein ganz besonderes Brettchen und darf nicht zu sehr beansprucht werden. Mit dem schönen Herzchen einfach ein tolles Dekoobjekt. Ja, ich bin auch gerade am Kisten ausräumen und dekorieren, einiges darf auch in der Kiste weiter schlafen. Deine Hirschsammlung macht es wunderbar gemütlich.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Dann weiterhin viel Spaß beim Dekorieren...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  26. Liebe Antje!

    Oh, viele schöne Dinge hast Du gepostet!

    Die schönen Sachen von Nicoles Stand, das tolle Brett! Das würde ich mir auch hinstellen!
    Und jede Menge Deko!
    Der Platzhirsch ist ein toller, imposanter Geselle!

    Das Glöckchenwindlicht und Deine Fläschchen mit Krönchen und Sternen finde ich auch sehr besonders! Richtig hübsch!
    Da gibt es so viel zu gucken! Herrlich!:-)
    Der Spruch Deines Mannes ist urkomisch! Ich musste laut lachen! :-)

    Ich freue mich auf das nächste Mal!

    Herzliche Grüße und viel Spaß beim weiteren Dekorieren!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt im Moment aber auch so viele schöne Dinge....aber ich verändere ja auch dauernd wieder...bis Samstag...alles was dann steht, sitzt oder liegt , bleibt auch so...
      Tja und die Sprüche meines Mannes könnten schon so manches Buch füllen ( hihi)
      Eine schöne Restwoche
      Und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  27. Das sieht ja schon richtig schön weihnachtlich aus! Ich bin gestern auch endlich dazu gekommen, ein wenig Weihnachtsdeko aufzustellen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer etwas früh dran, aber da ich weiß das es mir nach Weihnachten schnell in den Fingern juckt , alles weg zu packen , habe ich so etwas länger was von der Deko..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten