So ein Wochenanfang ...

... ist ja typisch für den November ... Grau und verregnet .. brrrr.
Ich habe heute einen kleinen Mix für Euch. den Anfang macht Bolle , der sich so einiges denkt :
"  Na , hat sie mich gesehen ? Ich darf ja hier liegen ... aber sie guckt so komisch ...
 Hmmh , ob es wohl hilft wenn ich sie einfach ignoriere ....?
 Ich gucke  einfach nicht hin , der Blick aus dem Fenster ist sowieso viel besser
 Na also , werde in Ruhe gelassen . Mehr wollte ich ja gar nicht "
 Hier habe ich einmal die verschiedenen Borken ( - oder Rinden ) wie Ihr wollt  auf ein Bild gebracht . Und das sind ja nur einige wenige aus unserem kleinen Wald .


 Auch eine kleine Tischdeko hat sich einen Platz hier ergattert . Sehe gerade das die Kerzen perfekt zu den Baumbildern passen  war Absicht , das ist ja ein Zufall ....


 Na gut Blätter kennt Ihr ja ... Aber diese finde ich immer wieder schön , das ist wilder Wein ( vom Nachbarn ) , aber die Blätter sind so schön groß und ganz fest , einfach toll.

 So und hier habe ich mein ultimatives Schokokuchenrezept ...... Super leicht , ganz schnell und mega lecker .....




 Manchmal mache ich einfach Muffins daraus , ich habe dann immer das Gefühl gar nicht viel davon gegessen zu haben ... so ein kleiner Muffin , der kann doch unmöglich viel Kalorien haben ... nee bestimmt nicht . Ist doch so niedlich ...
Und sahne ist auch nicht drauf . Also , rin damit ...



Es gibt natürlich auch die andere Variante , einfach in einer Springform gebacken , oder man kann den Teig auch auf ein rechteckiges Blech streichen und kleine Würfel ( die dann auch keine Kalorien haben )  schneiden.
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Für Kinder ist natürlich die Variante mit Traubensaft ...

Abschließend wollte ich noch mitteilen : es gibt tolle Jeans mit Elastik , die deeeehnen sich ungemein . Guten Appetit :))

Kommentare

  1. Kleider, Kleider sind auch eine gute Variante bei Muffins..... Und hast du schon mal Kalorien gesehen? Eben, und was man nicht sieht, gibts nicht. Oder?.
    ;) herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es. Eine schöne Woche
      LG
      Antje

      Löschen
  2. Bolle hat es schön gemütlich, da würde ich jetzt auch nicht nein dazu sagen, gemütlich auf dem Sofa den Montag zu begrüssen:-)
    Danke für den Tipp mit den Stretch-Jeans;-)

    Ich schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post! Man muss es mit den Kalorien so machen wie dein Hund - ignorieren (wenigstens manchmal!) ;0)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frei nach Pippi Langstrumpf : ich mach mir die Welt , wie sie mir gefällt :))
      LG
      Antje

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    na, dem Bolle geht´s aber gut! :-)
    Der Schokoladenteig für allerlei leckere Sachen hört sich lecker an...Schoki geht bei mir immer!
    Einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade wenn es draußen so eklig ist , dann schmeckt Schokolade noch mal so gut
      LG
      Antje

      Löschen
  5. Guten Morgen Antje!
    Dein Bolle ist schon cool :-) immer diese Fotoshootings, tsssss...
    Mhhhh, an Tagen wie diesen braucht man einfach ein Serotonindooping! Zum Glück gibts Stretch :-)))
    Schöne Woche wünscht Dir Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe , Du denkst genauso wie ich :))
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Kicher... das war ein schöner Post! Ich hab herzhaft gelacht... :)
    So kann die Woche doch anfangen (auch gerne mit Schokokuchen... ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch , und immer schön fröhlich bleiben .
      LG
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje!
    Dein Bolle weiß eben auch wie man es sich bei diesem Mistwetter gemütlich macht. Aber ein bisschen schlechtes Gewissen könnte man in seinem Blick erahnen. Deine Baumkerzen sind sehr hübsch!
    Mach es dir schön kuschelig, wenn du noch mit auf's Sofa passt!?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken ob er mich lässt. Meist macht er sich so lang das niemand mehr drauf passt . Aber so sind die Viecher eben :)))
      LG
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,
    Gut, dass ich bestechlich bin und für ein Stück Schokokuchen rücke ich auch etwas auf meinem Sofa... Und Strechjeans besitze ich auch ;-)

    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich aber nett von Dir. Dann lass uns den Nachmittag genießen. Ich finde es schön bei Dir .
      Ganz herzliche Grüße
      von Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje,
    Schokokuchen ist was Feines, Schokolade sowieso.
    Und Kalorien gibt es nicht, wenn es schmeckt...
    Deine Kerzen sind klasse.
    Und ich werde mich jetzt auch mal für ein paar Minuten aufs Sofa verziehen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machst Du richtig. Dann einen schönen Nachmittag. LG Antje

      Löschen
  10. Hallo Antje,
    ...dann geben wir uns doch die Hand ;-) Bolle ist ja cool...da will ich mehr sehen!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen ... Freue mich das Du mich besuchst .
      LG
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje,
    Bolle ist sooooo niedlich!!!
    Und Schokokuchen und Schmuddelwetter ist die perfekte Kombination :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem Wetter schmeckt der Kuchen nochmal so gut
      LG
      Antje

      Löschen
  12. Bolle hat recht, bei dem Wetter hält man es am Besten auf der Couch aus!
    Und mit den Stretchjeans hast du ja so recht ;-) ansonsten gilt wenn man einen Rock trägt kann keine Hose kneifen ;-) und... nie Stehhose mit Sitzschuhen kombinieren, dann ist alles klar ;-)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt doch nie aus.. :))
      Werde ich mir merken.
      Einen schönen Abend
      LG
      Antje

      Löschen
  13. Dein Bolle ist so ein Schöner - und er weiß das bestimmt auch :-)
    So Stretchjeans sind eine gute Idee - besonders zur Weihnachtszeit :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube andere Jeans habe ich gar nicht mehr ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  14. Euer Hund ist ja klasse! Der Blick! Zu goldig! Schokokuchen geht bei mir immer.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bolle kann zum herzerweichen gucken , wenn er das will.
      LG
      Antje

      Löschen
  15. Liebe Antje,
    Bolle - schon der Name ist Programm - ist einfach eine Wucht.
    Er weiß, wie man es macht. So fällt man nicht auf.
    Der Kuchen sieht so gut aus. Und auch die anderen Fotos sind
    einfach nur schön. Wirklich ein toller Mix.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Bolle hat seinen Namen schon zu Recht ;)
      Herzliche Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. Ach, das sieht so gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie das so ist : Der Vierbeiner macht es sich gemütlich und der Zweibeiner geht arbeiten ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  17. Schön, was man immer in die Blicke reininterpretieren kann...
    Ich glaube manchmal, es ist ihnen total unangenehmt, so angeschaut zu werden...
    und ich würd schon mal ganz gern die Gedanken lesen können....

    Schöne Fotos hast du wieder gemacht. Aber das mit dem Schokokuchen.....mannmannmann, da sabber ich fast....

    einen schönen Tag noch
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siggi
      Ja das sind die Zweibeiner , die immer meinen zu wissen was so ein Tier denkt. Wahrscheinlich denken die Tiere gar nicht viel , wollen einfach in Ruhe gelassen werden...aber dafür leben sie bei uns ...und dann müssen sie auch manche Dinge über sich ergehen lassen. Wie im richtigen Leben ;)
      Dir einen schönen Tag
      LG
      Antje

      Löschen
  18. Bolle hat recht, wenn er es sich bei diesem tristen November-Wetter auf dem Sofa bequem macht. Ich hätte auch keine Lust rauszugehen.
    Deine Deko ist hübsch und was für eine Zufall, dass sie zu den Baumrinden passen. ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja es kann aber auch Zufälle geben. Tse, tse
      LG Antje

      Löschen
  19. Hallo Antje.
    Dein Bolle machst sich es aber gemütlich bei solchen Wetter ist das >Sofa doch virl bequemer.
    Lecker sieht dein Kuchen aus werde ich mal probieren.Nett sieht deien Deko aus mit Baumrinden kann man soviel machen.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Bolle macht es richtig.....Hund müsste man sein ;)
      LG
      Antje

      Löschen
  20. Liebe Antje!
    Dein ultimatives Schokokuchenrezept, habe ich mir mal sofort mitgenommen.
    Danke. Für eine Schokotante wie mich, genau das Richtige.
    Boah, ist Bolle groß, den kannte ich ja noch gar nicht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ein Schosshündchen ist er nicht, obwohl er gerne auch mal auf den Schoß möchte ;)
      Und Schoki geht doch immer ...
      LG
      Antje

      Löschen
  21. Hallo Antje,
    So ein schöner stolzer Hund! Und dein Rezept werd ich auch mal testen, denn meine Muffinfigur (Speckrolle über Gürtel) muß ja gepflegt werden.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ausdruck Muffinfigur kannte ich auch noch nicht , jetzt kann ich meine Figur auch besser erklären...:)))
      LG
      Antje

      Löschen
  22. Hej!
    Also, der Bolle und ich, wir würden gut zusammenpassen.... ;oD! Bei nasskaltem Herbstwetter, gerne noch mit Sturmböen, macht man es sich wirklich am besten so richtig gemütlich drin. Oder man schnappt sich gute Kleidung und tappert durch den Wald, der auch bei Schlechtwetter ganz viel Charme hat! Da wär doch der Bolle bestimmt auch zu begeistern für, nichtwahr? Da kann man sich auch ein ordentliches Stück Schoggikuchen gönnen, wenn man vorher ein paar Extrakalorien bei einem ausgedehnten Spaziergang verbrennt! Und sollte da ein Missverhältnis zwischen Kalorienzufuhr- und verbrennung bestehen, dann ist das auch egal. Schliesslich futtern sich auch die Tiere für den Winter gern ein paar Gramme Reserve an.....*gggg*!!
    Ich wünsch euch einen schönen Abend!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich geht Bolle schon gerne in unseren nahen Wald spazieren. Aber bei so fiesem Wetter da stockt sein Fuß schon beim Raustreten aus der Tür... Und wenn er es dann geschafft hat , alle 4 Pfoten aus dem Haus zu bringen , ist es doch auffällig das er immer etwas Schutz unter den Büschen sucht , und auch recht zügig den Rückweg antreten möchte..
      LG
      Antje

      Löschen
  23. Hallo Antje,
    Mah ich muss gerade über Bolle schmunzeln. Der ist ja zuckersüß.
    Einfach witzig deine kleine Bildgeschichte.

    Hab' es schön
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Das nenne ich doch mal einen herrschaftlichen Hund :) schöner Blog!

    liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank . Schön das Du mich besucht hast
      LG Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...