Das war es jetzt ...

Nun ist der ganze Trubel vorbei .... Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und Eure Wünsche ( ich meine nicht die materiellen ) erfüllen sich , oder haben sich schon erfüllt.
Es liegen stressige Tage hinter uns , aber auch wunderschöne Familientage mit gutem Essen , viel Klönen und Spass haben.
Einen Tag vor Heiligabend waren wir noch bei unseren Nachbarn zur Feuerzangenbowle eingeladen . Richtig lecker das Zeug , hmmmh  .Gut der Weg nach Hause ( gott sei Dank nicht weit , hihi ) war etwas beschwingter ... aber wir sind angekommen.
Das war nach einem nervigen Arbeitstag ein schöner Abschluß ..
Heiligabend war ich mit den Enkelkindern und Kindern beim Krippenspiel .. Schon das hat unsere Kiddys sehr beeindruckt...Und danach kam dann endlich der Weihnachtsmann ... Die Freude war riesig , gab es doch alles Dinge die auf dem Wunschzettel standen ... Wahnsinn was sich so ein Weihnachtsmann alles merken kann...:)))
Nach einem entspannten Umtrunk bei unseren Kindern haben wir den Heiligabend dann ausklingen lassen.
Am nächsten Tag hat ich die Familie dann bei mir ....da war dann Leben  in der Bude ...Auch hier konnten wieder schöne Geschenke ausgepackt werden , Zeit zum essen war für die Mäuse nicht ... es gab viel zu viel zu spielen...
Und den 2. Feiertag den haben mein Mann und ich mit Bolle und Emmi ( der Hund unserer Tochter ) ganz gemütlich , meist auf dem Sofa sitzend oder liegend verbracht ... Auch das war schön.
Rund herum war es ein sehr schönes Weihnachtsfest , es gab nur fröhliche und zufriedene Gesichter . Es passierten keine Katastrophen , es kam niemand zu Schaden --- Herz was willst Du mehr ..




Hier ist mal ein kurzer Überblick .....Unseren Tannenbaum habe ich irgendwie überhaupt nicht richtig aufs Bild gekriegt ..grrrr... kann Euch aber versichern , er war knuffig ... Die Kugel oben auf dem Bild mit den Schneemännern , sind von meinen Emkelkindern. Sie haben mit einer weißgemalten Hand , ganz fest ( Kugel sind aus Kunststoff, es gab keine Verletzungen ) aufgedrückt , und unsere Tochter hat dann Hut , Augen und Arme angemalt . Sind die nicht klasse ???? Die wunderschöne GreenGate Schale ist meine ...:)))))
Leider kann man die Tischdecke nicht richtig erkennen ( Ich Dusseltier habe ständig vergessen Fotos zu  machen .... war so mit Allem beschäftigt , tse, tse ) , so die Tischdecke, also die ist schon uralt ...Habe ich von meiner Schwiegermutter bekommen , das sind alles alte Handtücher , die mit einer Spitze verbunden sind ...sieht klasse aus , könnt Ihr mir glauben. Das Problem war nur , die ist gerade  eben so breit wie mein Tisch , früher gab es wohl nur schmalere Exemplare ... 
Wo haben die damals bloss die Deko gelassen ...?? HIHI .
Viel Spass " zwischen den Jahren " und bis bald .
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. OHHH DES IS SCHEEEN das es sooo fein ghabt habts,,, wia bei uns.. gaaanz gmiatlich... und ah scheeens ZAMSTELLBUIDL zeigsch uns da.. von jeden etwas... mei und DANKE für die nette NACHRICHT VOM LETZTEN MAL:::: BUSSALE und rutschts guat umi ins neiche JAHR:::: BIS BAAAALD.. Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit ...
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. Liebe Antje,
    wie sehr ich mich freue , dass es bei euch so harmonisch , lustig und friedlich war.
    Ich hoffe du kannst viel von dieser positiven Stimmung mitnehmen .
    ICh hab heuer auch ständig aufs Fotomachen vergessen ....
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara ...
      Noch bin ich ganz entspannt , mal sehen was ich mit ins Neue Jahr nehmen kann...
      Einen schönen Sonntag
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Ja liebe Antje nun ist es vorbei und alles hat gut geklappt. Schöne Fotos hast du gemacht.
    Zwischen den Tagen tun wir uns nun die Ruhe an.

    Wünsche dir einen schönen Abend und Sonntag
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Hej Antje,
    das hört sich nach einem richtig schönen Familien-Weihnachtsfest an! Mit kleinen Kindern im Haus ist es am schönsten! Meine Jungs sind schon erwachsen und Familie haben wir hier im Norden nicht! Aber wir haben nette Freunde mit denen wir den Weihnachtsabend verbringen, was immer sehr lustig/gemütlich ist!
    Diese Tischdecke ist bestimmt sehr schön, darum beneide ich dich!!
    Als meine Oma starb haben ihre Töchter den ganzen "alten Kram" weggeworfen! Leider, leider!
    Nun wünsche ich dir noch einen guten Rutsch und lasse liebe Grüße da!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Familie meines Mannes hat schon immer solche Dinge aufgehoben und weiter vererbt. Meine Familie war auch eher die Wegwerfgeneration. Möchte nicht wissen was da so alles Schönes über den Jordan ging. Aber es nützt nichts , ich freue mich eben an den Dingen , die noch da sind ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Hallo Antje,
    da hattet ihr ein wunderschönes Weihnachtsfest :) Die Tischdecke würd ich auch gerne näher sehen. Vielleicht bekommt sie ja einen extra Post ;)
    Hab ein schönes Silvester und ein tolles neues Jahr!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani...
      Ganz ehrlich , als ich die Decke aufgelegt habe , ist mir der Gedanke gekommen, mal einen Post über Erbstücke zu machen...
      Werde es im neuen Jahr in die Tat umsetzen...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje,
    das hört sich ja nach Freude pur an - vielleicht fotografierst du die Tischdecke doch noch mal - würd sie gerne sehen - süß sind auch die Kugeln - ach ja, mit Kindern ist alles viel schöner, spannender - sie geben erst dem Fest den richtigen Rahmen finde ich -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke wird es nochmal auf den Blog schaffen... Ganz sicher ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feuerzangenbowle ist bei uns Tradition am 23.12.. Aber da ich keinen Alkohol trinke, "leidet" nur mein Mann.
    Ganz liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es bis dahin nur vom Hörensagen ( eigentlich ein komisches Wort ...) , aber ich war angenehm überrascht.
      Bei mir beschränkt sich der Alkohol auch eher auf Feiertage ., und jetzt seit Neuestem auf den 23.12.
      Hihi ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,
    ENDLICH!!! Endlich finde ich die Zeit und Muße mich bei dir nochmals ausgiebig zuz bedanken für das wunderschöne Paket, dass pünktlich Heilig Abend bei mir eintraf.
    Es waren ganz wunderbare Sachen darin verborgen und ich weiß gar nicht, warum du dir Soprgen gemacht hast, dass es mir zu rot oder irgendwas wäre? 1. hätte ich dann mich ja nicht im Lostopf breit machen müssen und 2. habe ich meine Küche durchaus weihnachtlich-rot dekoriert und deine Sachen passen perfekt.
    Das Spiegeltablett habe ich schon fest ins Herz geschlossen, dass wird einen Schrank wohl nicht von Innen sehhen...
    Und dann hab ich auch noch festgestellt, dass wir ja fast Nachbarn sind... da winke ich doch mal flink übers Ambergau zu dir rüber und umarme dich nochmal für die Freude die du mir bereitet hast!!!

    Einen guten Rutsch und möge 2014 nur erlebenswerte Momentw für euch parat haben!

    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Gott, was für eine Rechtschreibung habe ich da denn hingezaubert... eindeutig: Fingerlegasthenie

      Löschen
    2. Liebe Karin...
      Es freut mich das Du alles gut gebrauchen kannst....
      Ich find es auch immer toll wenn jemand in der Nähe wohnt ....und das ist ja wirklich fast um die Ecke. Bin mitunter auch beruflich dort...
      Komm gut in das Neue Jahr, sodass wir uns alle im Neuen Jahr " Wiedersehen "
      Ganz liebe Grüsse und ein Drücker
      Deine Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje!
    Ach ja, Weihnachten ist immer viel zu schnell rum. Da dekoriert man so lange, kauft ein wie verrückt und schrubbt das Haus und zack ist alles wieder vorbei!
    Aber dein Weihnachtsfest klingt sehr schön und gemütlich, das freut mich!
    Komm gut ins neue Jahr, ich zeige morgen nochmal meine Sylvesterdeko!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist das .... Ruck zuck geht es wieder ins neue Jahr. Bin mal gespannt auf Deine Deko...
      Einen guten Rutsch und bis zum " nächsten Jahr " hihi
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Liebe Antje..
    ich freue mich,dass du so tolle Weihnachten hattest...Hört sich richtig gemütlich an ..und so mit Enkel...herrlich...übrigens habe ich mich echt weggeschmissen über dein Kommentar bei meinem Post...Hüftwelpen...ist unser neues Wort...Noch nie gehört ...aber so cool...Ich wünsche dir noch ein schönes Restjahr und dir und deine Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2014
    Alles Liebe von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch mit den Hüftwelpen gibt es bei uns schon länger ( warum wohl ...? ) , ich muss nur aufpassen das es keine ausgewachsenen Rottweiler werden, dann ist der Spaß vorbei ...
      In diesem Sinne ..... Komm gut ins neue Jahr ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. dir auch einen schönen übergang morgen abend. bei uns bleibt es gemütlich und im kleinsten kreis. fondue, musik und gespräche, ____mehr brauchts an einen solchen abend nicht ;-). liebst, sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten