Ein kleiner Gruß...

 am Samstag  
Wir haben heute unseren Tannenbaum gekauft ... Mein LGG war ja der Meinung wir bräuchten doch eigentlich keinen ... Tse tse ... wo gibt es denn so was ??? Keinen Tannenbaum...
Ja ich weiß , es ist nur für wenige Tage .
Dazu muss ich sagen  das ich,  kaum das Silvester vorbei ist ,anfange die  Weihnachsdeko weg zu räumen.... ich kann sie dann nicht mehr sehen . Das geht mir jedes Jahr so... schließlich locken ja schon Anfang Januar die schönen weißen Tulpen . Ich kann  gar nichts dazu .. ich werde gezwungen.
Und manchen Zwängen muss man nachgehen.
So was  wollte ich jetzt eigentlich sagen ?? Ach ja . Wir wollten einen Tannenbaum kaufen .
Es gab vorher noch einige Punkte in Bezug auf Größe und Umfang zu klären...
Der LGG warf spontan ein : Wenn wir schon einen Baum brauchen , dann muss er ja nicht so groß sein .. ( Unser Wintergartenanbau ist in der Spitze  gefühlte 7 Meter hoch , pfff kleiner Baum ..)
Jaa, aber diese Jahr sollte er im Wohnzimmer stehen , damit wir ihn auch sehen , wenn wir auf dem Sofa sitzen...Originalton des LGG :"  Du guckst ihn doch so gerne an"  . Hmmh , hier ist die Deckenhöhe deutlich geringer ( ein schlauer Schachzug meines LGG ) .
Also einen kleineren Baum ( grummel ) ....
Jetzt habe ich aber wenigstens einen Baum , wenn auch mit Kompromiss.... aber gut .
Ich habe natürlich nur sehr große Kugeln, eben für große Bäume ... Was ergibt sich daraus : Richtig , es müssen neue Kugeln her ( gut das ich einen kleinen Baum habe , jetzt kriege ich auch neuen Baumschmuck , gggg ) .
Auf dem Rückweg noch beim zweiten Pleite - Baumarkt vorbei , einen großen Packen Baumschmuck eingeladen ( gab ja immerhin 30 % ) und fröhlich summend zum Auto getragen.
Anmerkung des LGG : Nächste Woche kriegste den ganzen Ramsch für die Hälfte ...
Mag sein , aber wer weiß ob ich dann diese schönen Kugeln noch bekommen hätte..
Außerdem kann ich ja trotzdem nächste Woche nochmal hinfahren .. wer weiß ..
So jetzt seid Ihr  auf dem Laufenden ... ich werde jetzt grinsend meinen neuen Baumschmuck sortieren und Euch nächste Woche Bilder  von dem " Kleinen " ( kicher )   zeigen .



Kommentare

  1. Liebe Antje!
    Ich musste gerade so lachen! Herrlich! Wir haben heute auch unseren Baum gekauft und gestern war ich auch im Pleite Baumarkt und hab mir noch das ein oder andere unter den Nagel gerissen! :)
    Bin gespannt auf deinen kleinen. Kleine Bäume find ich süß, habe heute ganz niedliche gesehen, die könnte man dann sogar immer noch mal umstellen, wo er gerade gebraucht wird, das wäre doch mal ein Spaß!
    Unser ist so schwer, den trage ich nur einmal rein und am Ende wieder raus.
    Den Weihnachtskram packe ich auch immer spätestens am 6.Januar wieder ein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole ..
      Ist schon witzig , gibt doch so manche Parallelen...Das wäre auch noch so ne Sache , den Baum hin - und herschleppen , hihi ,...
      Hab einen schönen Abend
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Haaaaaaaaa, Antje!
    Bei der Diskussion mit Deinem LGG wär ich gern dabei gewesen! Super, neuer Baumschmuck, da hat ja das kleine Bäumchen doch noch auch was Gutes ! Mit dem hat LGG nicht gerechnet, hähähä :-)
    Bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy ..
      Man muss eben aus Allem etwas Positives ziehen :)))
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  3. Kein Baum? Nee, geht ja gar nicht, aber kleiner Baum und neuer Baumschmuck :) Lottogewinn!!!
    Ich weiss seit Oktober, wie ich den Baum schmücke. Und am 6.1. geht auch bei mir alles raus.... Dann gibts die ersten Tulpen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch : Ein Baum muss sein .. und wenn es auch ein kleinerer ist.
      Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  4. Ohne Baum das geht garnicht liebe Antje
    Ich schmücke zum 1. Advent auch den Baum und er bleibt bis zum 6. Januar stehen.
    Vielleicht machst du mal ein Foto von dem Baum und den neuen Schmuck.

    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowie der Baum geschmückt im Zimmer steht wird er abgelichtet ... und gezeigt ..
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  5. Wie vom Wind im Winderwald bin ich grad hier reingeweht worden....
    Hallo :))
    Gerne bleibe ich als neue Leserin bei dir. Ich bin schon sehr gespannt wie dein Tannenbaum geschmückt aussehen wird.
    Macht dir und deinen Lieben einen schönen & gemütlichen 3. Advent.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi...
      Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich das Du mich gefunden hast. Werde gleich einmal zu Dir rüberhüpfen.
      Wünsche Dir einen entspannten 3. Advent
      Liebe Grüsse ✨
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje,
    mir juckt es auch schon in den Fingern, aber da ich mir ja fest vorgenommen habe dieses Jahr einen ganz anderen Baum zu haben, als in den vergangenen Jahren muss ich mit meinem Baumkauf noch bis freitag warten. Denn erst dann hat die kleine Baumplantage im Nachbardorf geöffnet. da wird er dann frisch geschlagen und heimgezerrt.Und ich kann es schon kaum abwarten...
    So viel sei verraten, es gibt dieses Jahr mal keine Nordmanntanne...

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin...
      Du machst es ja wirklich spannend .... Ich hoffe Du zeigst uns dann schnell ein Bild ...kann ja gar nicht ruhig schlafen ;))
      Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
      Hab einen ganz charmanten Sonntag
      Ganz liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje,
    ich finde Weihnachten mit einem Tannenbau sehr schön. Und ja es muss der Richtige sein. :-))
    Hier gibt es keinen Weihnachtsbaum. Da ich Heiligabend bis 13.00 Uhr im Atelier bin, den Rest des Tages nicht zu Hause bin und spätestens am 27.12. alles weihnachtliche wieder wegräume, weil ich diese wunderschönen Dinge dann bereits fast 4 Monate um mich rum hatte, wäre ein Tannenbaum für 2,5 Tage totaler Blödsinn. Aber, vielleicht kaufe ich mir für den Tisch noch ein Minibäumchen, wenn ich das nächste Mal in Holland auf dem Großmarkt bin :-))
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia ...
      Das kann ich verstehen , die Zeit wäre aber auch sehr kurz ... Und mit dem Wegräumen bin ich auch sehr schnell ..
      Einen schönen Restsonntag
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  8. Wir haben gestern auch einen Baum gekauft, Baumschmuck kaufe ich jedoch immer nur dann, wenn er nach Weihnachten billiger angeboten wird....Vorbildlich würde Dein GöGa jetzt sagen, oder?
    Da wir ihn auch im Wohnzimmer aufstellen, ist er nicht allzu groß. Vielleicht 1,80. Aber das reicht auch, denn auch ich räume nach Silvester alles wieder Stück für Stück zurück in den Karton.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich kaufe ich auch nach Weihnachten ( ist ja eigentlich vor Weihnachten ..) , aber gestern mußte es auch mal so sein ... Kleiner Baum und Große Kugeln ( wirklich große Kugeln ) hätten nicht so besonders ausgesehen... wenn sich die Zweige dann unter der Last der Kugeln nach unten biegen .... wirkt das ja auch komisch ...
      Ich fange auch schon zwischen Weihnachten und Neujahr an , die ersten Dinge wieder weg zuräumen ..
      Hab einen schönen Restsonntag
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten