Ein kleines Gedicht ..

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen, 
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen
Sind so wunderstill beglückt

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern.
Wie so weit und still die Welt.

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O Du gnadenreiche Zeit.

                       Joseph von Eichendorff

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨


Mit diesen Zeilen und meinem Lieblingsstern möchte ich Euch ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest wünschen. Ich möchte mich bedanken, das ich so viele nette Menschen kennen lernen durfte. Ich hätte nie gedacht , das das Bloggen so viel Spaß macht. So tolle Ideen konnte ich bewundern und auch übernehmen . Danke für Euer Interesse und Eure Kommentare. Ich freue mich auf ein neues, spannendes Bloggerjahr mit Euch.
Kommt gut in das Jahr 2014... 
Ganz herzliche Grüsse ✨✨✨✨🌟
Eure Antje 


Kommentare

  1. Liebe Antje,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, es ist immer wieder ein wunderbares Gedicht- und ich finde es passt auch in die heutige Zeit. Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    das ist ein wunderbares Gedicht!
    Ich wünsch dir auch ein paar erholsame Feiertage und viele gemütliche Stunden mit deinen Liebsten!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    das Gedicht habe ich früher immer aufgesagt, es weckt bei mir schöne Kindheitserinnerungen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele gemütliche Stunden.
    Alles Liebe und bis bald
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje.
    Herrlich ich das Gedich zu lesen.
    Wünshc edir auch ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest und ne schöne Zeit
    mit deinen Lieben.
    Liebe Weihnachtsgrüße Jana..

    AntwortenLöschen
  6. Ein feines Gedicht mit vielen Erinnerungen liebe Antje.

    Wünsche dir ein schönen Weihnachtsfest und ein gesundes 2014
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    ein sehr schönes Gedicht, das kenne ich auch aus meiner Kindheit.
    Ich wünsche Dir und deiner Fam. ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    Ein wunderschönes Gedicht aus meiner Kindheit, ich mag es sehr.
    Dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.
    Genieß die Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    ein sehr schönes Gedicht. Es erinnert mich an
    meine Jugend.
    Ich möchte dir ein harmonisches, frohes Fest
    wünchen, im Kreise deiner Lieben.
    Einen wunderschönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    Schön das es Dich gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Endlich ist es wieder so weit:
    Weihnachten – die friedliche Zeit.
    Gerade habe ich an Dich gedacht
    und einen leisen Wunsch für Dich verpackt:
    Alles Liebe und nur das Beste zum Weihnachtsfest.
    Maike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    auch dir und deiner Familie ein wunderschönes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr. Ich besuche dich immer wieder gern und freue mich über jeden Kommentar von dir.
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen lieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Merry Christmas to you to sweet Antje!

    Hugs
    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje!
    Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten