Friday flower

Hallo Ihr Lieben ...
Habe mich diese Woche etwas rar gemacht  und wenig kommentiert , aber ich habe überall mal reingeschaut.
Alles ist so schön adventlich dekoriert ... aber heute ist mal wieder das Freitagsblümchen an der Reihe ,
Und ich oute mich jetzt : Ja ich finde Alpenveilchen schön . Als Schnittblume und nicht in weiß. Komisch sonst gefallen mir weiße Blumen sehr gut , aber beim  Alpenveilchen mag ich es nicht ... Vielleicht weil auch die Blätter recht dunkel sind , dann wirkt es irgendwie morbid ( meine Meinung ) ...
Also Alpenveilchen : Kombiniert mit Kiefer und ein bisschen  Schisslaveng  ( keine Ahnung wie man das schreibt ...) finde ich das kleine Sträußchen wunderschön...



 ... ja ich weiß , etwas von oben fotografiert wird nicht schöner dadurch , aber so kann man das ganze Tablett ( vom Schweden , unverkennbar ) sehen..

ich finde diese Farbe im Moment wunderschön ....
Weitere Blümchen gibt es heute bei Helga von Holunderblütchen
Ich wünsche Euch einen gut gefüllten Nikolausstiefel und keine bösen Überraschungen durch den Sturm 
Adventliche Grüße
Antje

Kommentare

  1. Alpenveilchen als Schnittblumen? Nie gesehen :) Danke für die Info!
    Geniess den Tag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase ..
      ....das werde ich.vielen Dank.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. hallo,
    das sträußchen ist wunderschön. erinnert mich an meine mutter, die so gerne alpenveilchen hatte und diese auch mit kiefernzeigen schmückte.

    sehr sehr schön. viel freude damit.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva ...
      Stimmt, meine Oma hatte auch immer so kleine Sträußchen.
      Dir einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. So ein süßes Sträußchen...ich mag sie auch gern die Alpenveilchen....am liebsten in weiß;)
    Für dich natürlcih auch einen schönen Nikolotag
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara...
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend . Sonst mag ich ja auch weisse Blumen ;)
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Danke für die schönen Freitags-Blümchen liebe Antje.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine ...
      Auch Dir einen schönen Tag..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Ich mag sie auch - eigentlich in jeder Farbe.
    GlG Christina und dir auch noch einen schönen Nikolaustag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja auch edle Blumen...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Alpenveilchen gehören zu meiner Kindheitserinnerung, meine Mutter hatte sie immer im eiskalten Schlafzimmer stehen und sie haben irre geblüht und sich ewig lange gehalten. Auch heute hat sie noch welche und schimpft immer darüber dass heutzutage die Zimmer viel zu warm sind für die armen Veilchen. Ich mag sie auch, und bei Mama stand öfters ein Väschen mit Alpenveilchen auf dem Tisch. Kim hatte auch ein kleines Sträußchen von Omi zum Geburtstag bekommen. Deine Kombi mit den Zweigen finde ich sehr schön!
    Einen schönen Nikolaus tag wünsche ich dir
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit den Alpenveilchen im Topf habe ich nicht so wirklich Glück...
      Liebe Grüsse
      Und einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Moin Antje,
    seit dem letzten Jahr mag ich Alpenveilchen auch, sie haben schöne Farben und eine faszinierende Form. Deine Kombination mit Kiefern gefällt mir sehr.
    Dir auch einen fröhlichen Nikolaus,
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank...
      Dir einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,

    deine Blumen am Freitag gefallen mir sehr gut. Ich mag Alpenveilchen auch sehr gerne. Am liebsten die roten und....hmmm...die weißen auch.
    Aber das ist ja alles Geschmackssache, nicht wahr?
    Als Schnittblumen kenne ich Alpenveilchen allerdings auch noch nicht. Dabei ist es mit den Kiefern ein wirklich hübscher weihnachtlicher Strauß.
    Einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn ich Euch mal was Neues zeigen kann..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje..
    Total schönes Bild von oben...ich mag das und das alpenveilchen sieht wirklich schön aus...dir einen schönen Nikolaustag...
    Lg.conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny ...
      Manchmal muss man eben von oben fotografieren. Schön das es Dir gefällt ..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. ...auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen, liebe Antje,
    Alpenveilchen als Schnittblumen zu verwenden...bisher kannte ich sie nur im Topf...gerade mit dem Tannengrün sieht das richtig schön und festlich aus...

    wünsch dir einen schönen Nikolaustag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt..
      Ich hätte gar nicht gedacht, das doch einige die Alpenveilchen als Schnittblumen , nicht kennen...
      Dir einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje,
    ich mag Alpenveilchen auch sehr und auch sehr in dieser Farbe.
    Wie man Schisselameng schreibt weiß ich auch nicht, aber ich weiß was du meinst ;-)
    Freue mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und wünsche dir ein schönes Adventswochenende und heute einen schönen Nikolaustag.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich das Du weißt was ich mit Schisslaveng gemeint habe ....
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  12. Liebe Antje, deine Alpenveilchen in Kombination mit den Kiefernzweigen finde ich sehr edel; früher fand ich Alpenveilchen immer <spießig<, aber jetzt in moderner Dekoration finde ich sie toll.:)
    Lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso ...
      Einen schönen Abend und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Liebe Anja,
    ich mag Alpenveilchen, aber nur in weiß...oje!
    Aber leider halten sie nie lange bei mir.
    Als Schnittblume habe ich sie noch nie gehabt, gefällt mir aber ausgesprochen gut bei Dir.
    Und das Tablett habe ich auch, mir gefällt es...
    Liebe nicolausige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ich weiß auch nicht warum mir Alpenveilchen in weiß nicht so liegen..komisch ne? Aber es is wie es is :)))
      Das Tablettfinde ich prima, habe auch noch die kleinere Variante ... Sind immer wieder schöne Sachen vom Schweden .
      Dir einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Liebe Antje,

    Deine Alpenveilchen als Schnittblumen gefallen mir sehr. So kenne ich das Alpenveilchen gar nicht nur als Topfpflanze. Zusammen mit den Gräsern und dem schönen Tablett, sieht es sehr dekorativ aus.

    Herzliche Nikolausgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin...
      Das freut mich...
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  15. Liebe Antje........eine tolle Deko......und das Tablett ist ja sowas von fein.....danke für deinen Kommentar bei mir und ganz liebe Nikolausgrüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank..Dir noch einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. Hallo liebe Antje,
    ich mag Alpenveilchen sehr und auch gern als Strauß mit dem Kieferzweig.
    Sehr dekorativ mit dem wunderschönen Tablett!

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nikolausabend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela ..
      Freut mich das es Dir gefällt ..
      Liebe Grüße n
      und einen schönen Abend
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  17. Wieder Super dekoriert. Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruss
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... Dir einen schönen Abend
      Liebe Grüße
      Antje :)))

      Löschen
  18. Liebe Antje!
    Da hast du ja richtig Farbe in den trüben Tag gebracht.
    Mit den Kiefern gefällt mir dein Sträußchen, obwohl ich Alpenveillchen zugegeben nicht so mag.
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole...
      Ich hatte auch viele Jahre Alpenveilchensperre ..... Aber in diesen Farben mag ich sie mittlerweile . Nur weiß ( keine Ahnung warum ) und rot, die mag ich nicht ...
      Dir einen schönen 2. Advent
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  19. Liebe Antje,
    ich mag Alpenveilchen auch sehr gern. Ich binde auch kleine
    Sträuße und stelle sie überall hin.
    Einen schönen Nikolausabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irmi ...
      Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  20. Einfach toll sieht's aus, das Alpenveilchen, liebe Antje, ich habe auch schon ganz lange vor, es mal als Schnittblume zu inszenieren... kommt noch :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes 2.Adventwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga ..
      Da bin ich mal gespannt , freue mich schon darauf ..
      Dir ein schönes Adventwochenende
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  21. Liebe Antje,
    Alpenveilchen sehen gar nicht so schlecht aus.
    Jedenfalls ist deine Deko wunderschön geworden :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches 2. Adventswochenende
    ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch.
      Dir einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  22. Liebe Antje,
    danke fürs Zeigen dieser "alternativen" Alpenveilchen - bisher mochte ich sie nämlich nicht besonders, aber in dieser Kombination haben sie tatsächlich was! Sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna ..
      Hört sich ja auch gut an :Alternative Alpenveilchen , hihi .
      Ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  23. Huebsche Deko, gefällt mir gut! Das sind aber ganz schön grosse Alpenveilchen, nicht? Und die Bezeichnung "Schisslaveng" fuer das Gruen hab ich ja noch nie gehört, da musste ich mal grinsen :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir gut die Kombi aus Kiefer und Alpenveilchen, liebe Antje. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten