Friday Flower

Hallo und Guten Morgen ... Es ist Freitag !!!!! In jeder Hinsicht schön...
Heute gibt es wieder Blümchen zu sehen... und wir durften unser Wichtelpaket öffnen ...
Aber dazu mehr am Sonntag . Ich kann nur jetzt schon sagen :  U N G L A U B L I C H ....


So jetzt aber mein Freitags Post ...
 ...heute habe ich Christrosen  dekoriert. Ich mag dies Blume total gerne und was würde besser in diese Zeit passen , noch dazu kurz vor Weihnachten . Die beiden Stiele habe ich in einer großen Weihnachtskugel arrangiert . Platziert habe ich das Ganze dann auf dem Buchskranz , der immer noch grün ist und sich dafür super eignet , denn allein steht die Kugel ja nicht. 


 ..... sind diese Blüten nicht ein  Traum....????
Es ließ sich nicht vermeiden , das ich mit auf dem Bild bin , denn in der Kugel spiegelt sich ja nun mal alles. Also wenn Ihr genau hinseht , stehe ich in meiner schönen neuen Küche und mache die Bildchen für Euch .
Das untere Bild ist zwar etwas dunkel geraten , aber ich fand die Perspektive  mal ganz schön . 
Weitere schöne Blümchen gibt es bei Helga von Holunderblütchen
Da werde ich jetzt gleich mal rüberhopsen ..
Habt einen schönen Freitag und wir sehen uns am Sonntag wieder . Nicht verpassen ... dann werden die Geschenke gezeigt ...die müßt Ihr sehen ... unbedingt ...
Bis dahin 
Liebe Grüße
Antje

P.S. Es ist noch Platz im Lostöpfchen ..               

Kommentare

  1. Die Idee eine große Weihnachtskugel als Vase zu benützen finde ich klasse, Christrosen mag ich auch sehr gerne.
    Tja, die Lichtverhältnisse beim Fotografieren sind derzeit schwierig, ich fand auch keine Möglichkeit mehr neue Fotos zu machen, erst schien die Sonne zu hell, dann war es ruckzuck dunkel, die nächsten beiden Tage ging ich im Dunkeln zur Arbeit und kam im Dunkeln zurück.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann ja nur besse werden mit dem Licht ...
      Einen schönen Tag und liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. ...das ich Christrosen auch mag hast du ja schon gesehen, liebe Antje,
    sie in der Christbaumkugel zu dekorieren ist eine großartige Idee ...das merke ich mir. ..

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen mußte ich auch schmunzeln..
      Dir auch einen schönen Tag
      LIebe Grüße
      antje

      Löschen
  3. Liebe Antje, wunderschön hast du die Christrosen dekoriert, ich mag sie auch sehr gerne.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt sie ja auch in unzähligen Sorten , aber weiß ist doch am Schönsten
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Arrangement - Christrosen liebe ich sehr. Leider überleben meine im Kübel nie, dafür braucht man eben doch einen Garten.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt , habe es auch schon im Kübel versucht , aber das hat nicht immer geklappt . Letztendlich sind sie dnn alle im Garten untergekommen.
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  5. hallo
    das kenne ich auch aus christbaumkugeln kann an soviel machen und weiß und silber gefällt mir auch.
    sehr schön. lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch zu schade , die schönen Kugeln nur wenige Wochen im Jahr zunutzen . Habe manchmal auch im Frühling Blümchen darin dekoriert .
      Hab einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Ich liebe Christrosen!
    Meine überleben aber nur im Garten....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yase
      Die Töpfe Habe ich auch im Garten . Und in der Vase halten sie max. auch nur 2 Tage. Aber sie sind einfach wunderschön..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Ich habe Christrosen irgendwie nie so bewusst wahrgenommen, aber die sind ja richtig schön. Was für eine wunderbare Blüte. Die Idee mit der silbernen Weihnachtkugel gefällt mir auch. Hübsch angerichtet.
    Einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwups da war der Post weg.... Finde die Christrose sehr edel , Hat ja auch einen christlichen Hintergrund , aber die Einzelheiten kenne ich nicht genau.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,
    Christrosen mag ich auch. Allerdings habe ich sie nur im Topf, nicht als Schnittblume.
    Aber die Idee mit der Kugel ist so toll, dass ich überlege....meine im Topf abzuschneiden....Ne, mach ich (noch ) nicht!!!!
    Hier ist es auch recht düster heute.
    Hab trotzdem einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole ...
      Die Christrosen blühen bei meiner Schwiegermutter im Garten so üppig , das ich mir immer mal 2-3 abpflücken darf . Habe aber auch zu Weihnachten schon welche aus gekauften Töpfen abgeschnitten :)
      Einen schönen 4. Advent
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje!
    Ach kuck, eine Christrose! Da haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt. Die sind aber auch schön! Die Idee sie in der Kugel zu arrangieren ist klasse!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal ist das so : 2 Seelen -1Gedanke
      Aber wie man sieht , präsentiert sie jeder etwas anders. Ist doch klasse
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Die Kugel als Vase - eine super Idee!!! Das sieht vielleicht toll aus - ich bin hin und weg!
    Ein schönes Fest,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris..
      Das wünsche ich Dir auch
      Herzliche Hrüsse
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje,
    Du hast Recht, die Blüten sind ein Traum.Ich freue mich sehr, Dich als neue Lesererin meines Blogs begrüssen zu dürfen. Es gefällt mir sehr gut bei Dir, deshalb habe ich mich auch gleich eingetragen. Bis ganz bald. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole...
      Dann heiße ich Dich auch herzlich Willkommen . Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  12. Wow, du hast der Christrose eine würdevolle "Entourage" gegebenen, liebe Antje ,
    toll sieht sie aus in der Christbaumkugel !!!
    Ich werde jetzt auch mal weiße Christrosen pflanzen ....
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 4.Advent, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :))
      Sie halten zwar abgeschnitten nicht sehr lange , aber ich finde auch , das ist es wert .
      Dir ein schönes , entspanntes Weihnachtsfest .
      Ganz liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Ich liebe weiße Christrosen und in dieser Vase sind sie unglaublich schön....
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...