Friday Flower

Das letzte Freitagsblümchen in diesem Jahr ... Aber ich habe schon gelinst : Es geht 2014  weiter ..
Juchuuu ..
Ich bin ja immer ganz schnell  damit , das nach Weihnachten der ganze Krempel schnell  weggeräumt wird , dazu gehören als Erstes alle Gestecke und Tannengirlanden. 
Dann gehe ich meist Silvester los und kaufe mir frische Blumen..
Aber diese Jahr wurde ich schon am 1. Feiertag mit einem Strauß WEISSER TULPEN  überrascht .
Ha ... ich bin begeistert... und die zeige ich Euch jetzt :
 ... jaja das blöde Licht , aber ich habe seit dem 1. Feiertag versucht einigermaßen Bilder hinzubekommen ...keine Chance , entweder zu dunkel , mit Blitz ... viel zu hell ..Also blieb nur mein Küchenlicht ... da geht es so einigermaßen ...
 Hier sind die Blümchen ncoh mit Kiefer gebunden , später sind sie dann pur in der Vase


die obligatorische Spitze und ein kleiner Stern sind noch dabei ...
Man könnte denke, : Sieht ja immer gleich aus ... naja , vielleicht ..aber die Blumen sind immer andere .....
Werde jetzt meine Blümchen zu Helga von Holunderblütchen
bringen. Denn die liebe Helga hat die ganze Aktion ins Leben gerufen . Danke Dir dafür . Ist wirklich eine schöne Idee.
gehabt Euch wohl und genießt die vielen frischen Blumen ...
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. hallo,
    genauso ist es. man tut und macht und dekoriert usw. und dann kann man doch tatsächlich den ganzen "krempel" nicht mehr sehen. aber je älter ich werde umso weniger ist der "krempel"
    nun fängt die tulpensaison wieder an, zeichen für frühling usw. die ersten narzissen kann man auch schon kaufen usw. usw.
    mir gefällt weiß sehr gut und deine tulpen auch.

    einen guten rutsch wünscht dir
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva...
      Ich wünsche Dir auch das Du gut ins Neue Jahr kommst.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das sind aber schöne Tulpen....in meiner Lieblingsfarbe :-)!
    Ich werde auch nach und nach den Weihnachtskam wieder verpacken....obwohl es dieses Jahr so dezent ist, da geht es noch. Aber spätestens im neuen Jahr werden hier die Frühlingsblumen einziehen! Ich freu mich drauf!
    Habe ein paar schöne Tage und einen guten Rutsch, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana...
      So soll es sein, ab Januar ist Frühling :)))
      Komm gut ins Neue Jahr
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. ...wie jetzt, liebe Antje,
    den Weihnachtskram wegpacken? die Weihnachtszeit hat doch gerade erst angefangen und auch der Winter ist erst ein paar Tage alt...ich mag weiße Tulpen zwar auch...aber jetzt schon? ist wohl wie mit den Lebkuchen im August...alles immer früher. ..muss ich ja nicht mitmachen...
    ja mit dem Licht war es wirklich schlecht...bei uns auch...

    wünsche dir noch gute Tage im alten Jahr,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt
      Ich räume ja nicht alles komplett weg, aber die Tannengestecke und Girlanden haben kaum noch Nadeln , wirkt alles grau und staubig, das kommt weg...
      Und die Tulpen mit Kiefer sind ja auch noch weihnachtlich.
      Ich muss ab Januar immer durchatmen und dazu gehört für mich : Weihnachtsdeko in die Kisten.
      Komm gut ins neue Jahr .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Hallo Antje,
    sehr ungewöhnlich die Kombination mit der Tanne aber grade das mag ich sehr. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank...
      Komm gut ins Neue Jahr ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Jaaaaa, ab jetzt ist wieder Tulpenzeit. Mal sehen, ob ich dieses Wochenende noch welche kaufe oder bis nächste Woche warte. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht welche geschenkt bekommen hätte , wäre ich wohl auch erst Silvester losgegangen. Aber so...:)))
      Komm gut ins Neue Jahr
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje, Wie schön, ich liebe weiße Tulpen. Dein wunderschönes Sträußchen nehm ich mir heute mit in mein chaos ....ich hab zu Weihnachten neue Küchenkästchen bekommnen...du kannst dir sicher vorstellen wie es bei uns aussieht...chaos pur...drum bin ich heute auch nicht beim Flowerday,...obwohl es mich schon sehr juckt, ...naja vl. überrasch ich euch ja doch noch .....bissi Zeit is ja noch ;)
    Ganz Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur nicht hetzen .... Alles mit Ruhe . Dein Chaos kann ich mir gut vorstellen , hatte die Aktion mit der Küche auch vor zwei Jahren , und seit heute wird unser Bad umgebaut....
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Oh bei dir ist schön Frühling liebe Antje, ein feiner und edler Strauss.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. Liebe Antje,
    ganz so schnell bin ich nicht - ein paar Tage darf noch alles bleiben - dann räume ich die weihnachtlichen Sachen weg und will "winterlich" mit Ästen und Hirschen usw dekorieren - Frühling kann ich noch nicht, weiß ich doch, dass der Schnee uns nicht verschonen wird - so schön er ist... ich denk immer an´s Autofahren -
    bin froh, wenn alle daheim sind -
    aber.... wenn morgen Frühling wäre, mit Blumen, Sonne und erstem Grün.... oh ja, das würde mir gefallen - lächel -

    dein schöner weißer Tulpenstrauß wird ja immerhin von Kieferästen umrahmt und ein Stern ziert die Vase - das geht noch als nachweihnachtlich durch - grins -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Frühling ist bei mir auch noch nicht, es bleibt schon winterlich dekoriert ,nur eben nicht mehr weihnachtlich.
      Ab 1. Januar ist bei mir nur noch Winter.... Ich bin tgl.mit dem Auto unterwegs , daher mag ich den Schnee nur begrenzt ( am liebsten am Wochenede wenn alle zu Hause sind ,hihi) .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje!
    Ja, ich freue mich auch schon sehr auf die ersten Frühblüher!
    Deine weißen Tulpen sind sehr schön und im Moment passt die Kiefer doch noch sehr schön dazu!
    Hab ganz lieben Dank für deine Geburtstagswünsche!
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die sog. Frühlingsblüher auch in meiner Winterdeko. Denn der Winter wird bestimmt noch kommen ...
      Hoffe Du hattest einen schönenTag
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Liebe Antje,

    oh, und ich dachte ich wäre immer früh mit den Tulpensträußen dran, aber am erstem Feiertag hatte ich bisher noch nie einen.
    Dein Strauß sieht wunderschön aus.
    Ich räume auch immer gerne alles zügig wieder weg. Der Weihnachtsbaum fliegt meistens am 1. Januar, wenn nichts dazwischen kommt, raus. die Räuchermännchen und andere Kleinteile packe ich schon morgen oder übermorgen wieder ein. Mir wird das alles auch schnell zuviel und ich brauche wieder Luft und Platz.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch nur Zufall, habe den Strauß geschenkt bekommen. Ich selber schaffe essuchsonst erst so um Neujahr rum....
      Und mit dem Wegräumen ist es bei mir ähnlich . Nach über 4 Wochen ist es genug. Sicher ist noch Winterdeko da , aber alles weihnachtliche ist wieder in der Kiste ..Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. Schön sind die Tulpen, der Anblick tut richtig gut - nach dem ganzen Tannenkram ;o)
    Guten Rutsch,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Das Tannengedöns ist mittlerweile grau und abgenadelt.... Sieht alles etwas ollig aus, ich brauche jetzt was Frisches ..ist halt so ;)
      Komm gut ins Neue Jahr
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  12. Liebe Antje,
    du bist schon dabei, ja es wird bald Frühling und dann gibt es wieder so schöne Tulpen wie bei dir.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh...jetzt schon Tulpen ??? Sie sehen toll aus, mit dem weihnachtlichen Grün, liebe Antje !!!
    Ich werde mich noch etwas zurückhalten....obwohl....versprechen kann ich's nicht ;-)
    Viele herzliche Grüße und einen schönen Jahresausklang, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten