Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2013 angezeigt.

Das Fieber geht um ...

Bild
Es hat mich jetzt auch erwischt ... Ich habe für Weihnachten gewerkelt . Hatte ich eigentlich gar nicht vor , aber gestern habe ich mir neue Stempel gekauft ... und die mussten ausprobiert werden.  Da ich gestern in dem Dekoladen mit D vorne und T hinten war , habe ich schöne Borte entdeckt. Und beim näheren Hinsehen , dachte ich : Das kann ich auch . Also ging es los. Ich hatte noch Leinenstreifen , die wurden gebügelt und dann bedruckt . das Ergebnis seht Ihr hier :


Es gibt diese bedruckten Borten auf vielen Blogs .Da ich nicht mehr weiß wo ich die Idee ursprünglich mal her hatte, bitte nicht böse sein das keine Verlinkung erfolgt ist  

 Außerdem habe ich das schöne Pilzherz von meiner lieben Vera  verdekoriert , weil es so schön zu den kleinen Pilzen im Kranz passt. Zu dem Herz gibt es auch noch einen kleinen Korb 



 Hier habe ich endlich auch mal meinen Einkauf von der lieben Pi  fotografiert .


 Die Qualität der Bilder ist nicht berauschend , aber doch zu erkennen ... Diese blöd…

Gartenrundgang die 2 te

Bild
Ob Ihr es glaubt oder nicht , diesen Post habe ich 2 mal geschrieben . Wollte gerade auf speichern gehen , da ist der Bildschirm schwarz.....Verd...... Sch....... Was ist denn im Moment mit den Maschinen?? Ist meine eine die Verrückte macht ? Hat sie den Auftrag dazu ???
Also  ganz ruhig ... und  nocheinmal.
Heute wird es keine ganz so große Runde . Habe mir eben die Finger an dem heißen Kaffee verbrannt , also aufpassen . Für Gebäck war heute leider  keine Zeit , aber falls jemand etwas dabei hat ..?? Ach so ich vergaß Euch zu sagen , das Ihr Eure Badehose mitbringen sollt ....  Wofür ?? Na  abwarten ...
 Hier ein Blick auf unseren Kompost , nicht spektakulär .., aber das Schöne ist ja der gepflasterte Weg dorthin , vorher bin ich immer wie ein Storch im Salat über das Gestrüpp geklettert , was davor gepflanzt war . Wer es da wohl hingesetzt hat Tse., tse  Naja jetzt ist es viel besser , und außerdem hatten wir ja noch etwas Steine übrig  und da hat mein LGG gleich noch eine Mauer d…

Friday Flower

Bild
Eh man sich versieht ist die Woche schon wieder rum ... und Helga sammelt  Blümchen  Heute habe ich mich farblich mal etwas zurückgehalten . Auf den ersten Blick erkennt Ihr vielleicht nicht , um welche Sorte es sich handelt . Ganz einfach : Es sind Samenstände vom  Fenchel . Einfach , schlicht , ohne andere Blüten darin. Fand ich einfach mal schön. Natürlich durfte die Spitze wieder nicht fehlen ( geht glaube ich nicht mehr ohne , ist überall dabei ), und dann steht der kurzgebundene Dill in einer Tasse mit einer schönen Krone drauf . Bin mal gespannt wie es Euch gefällt .


 Hier liegt ein kleines Bündel Kerzen mit einer selbstgemachten Banderole . Das habe ich neulich auf einem Blog gesehen und gleich umgesetzt . Weiss aber nicht mehr , welcher Blog es war. Falls  jemand den Namen kennt bitte Info an mich , werde es dann verlinken.




Weitere schöne Straüsse findet Ihr wie immer bei Holunderblütchen So das war es heute von mir , mit dieser kleinen Briefmarke verabschiede ich mich ins…

Lichttüten - Deko ...

Bild
Hier kann ich Euch schon mal zeigen wie ich mit den schönen Lichttüten von Stephanie  den Herbst und ein bisschen Halloween bei uns habe einziehen lassen . Bisher  hatte ich überwiegend draussen herbstlich dekoriert ...
 Diesen schönen Fensterrahmen habe ich neulich in einem Baumarkt entdeckt. Und in Ermangelung eines Echten ,  landete dieser kurzerhand im Wagen , d.h. nicht direkt , der war für den Wagen viel zu sperrig , denn ich wollte ja noch mehr einkaufen ( ausnahmsweise mal ) .  Also habe ich mir den Rahmen wie eine Tasche lässig über die Schulter gelegt . Gut es war etwas unbeholfen durch die Gänge zu kommen , besonders wenn mir andere Kunden entgegen kamen ...  
 Aber jetzt könt Ihr die Lichttüten bewundern : tataaaa ... Sind die nicht toll ? Ich habe sie in den unteren Bereich des Rahmens gestellt , besonders am Abend  ( klar wann auch sonst , tse tse .. ) strahlen sie den ganzen Rahmen an .

 Hier habe ich mal etwas mit Photoshop gedaddelt und die Eule einfach ins Stroh ges…

Ja is denn heut schon Weihnachten ...????

Bild
Ich glaube schon , denn als ich heute den Briefkasten aufgemacht habe , fielen mir zwei dicke Umschläge in die Hand ... Mädels ich bin begeistert , soooo viele schöne Dinge habt Ihr mit geschenkt . Ich fass es nicht ... Da ich schnell am Wasser gebaut bin , stiegen mir wirklich die Tränen in die Augen. So etwas gibt es nur im Bloggerland.  Da wird einfach und schnell mal eben ein Brief mit Lichttüten klick , Karten und Anhängern fertig gemacht und ruckzuck  an mich geschickt  .Dieses bekam ich von der lieben Stefanie von Luna und Luzie klick hier Aber  das müsst Ihr gesehen haben ..
 Zeige Euch dann die dekorierten Tüten ...

Und wenn Ihr glaubt das war Alles an Überraschung.... neeeein . Auch von der lieben Jana von Lavendelträumerei  
bekam ich einen Brief . Hier drin war der Schnitt und sogar der Stoff  für die süßen Eulen klick hier



Schon so super vorbereitet. Liebe Jana  ich werde auf jeden Fall zeigen wenn die Eule fertig ist. Bin im  Moment allerdings für die Vorbereitung zu…

Getaggt die Dritte ...

Bild
Ich wurde von Conny
 getaggt .
1. Wieso bist du Bloggerin geworden?
Wie schon beim Ersten Mal geschrieben : Ich habe schon immer meine Blogrunden gemacht und mich über die vielen kreativen Menschen gefreut , aber erst später die Kurve gekriegt selbst einen Blog zu eröffnen. .

2. Hast du eine seltsame Angewohnheit?
Ja die habe ich in der Tat . Ist mir aber auch irgendwann selbst aufgefallen. Da auch meine Tochter gerne dekoriert , und wir einen ähnlichen Geschmack haben , kaufe ich vieles doppelt. Das passiert schon ganz automatisch . Es wandern immer zwei von den Dingen in meinen Korb. Außerdem gucke ich grundsätzlich die Hände der Menschen an , mit denen ich zu tun habe. Hat er/ sie schöne Hände , dann ist es auch kein schlechter Mensch. Wobei schön ja immer im Auge des Betrachters
liegt.



3. Gibt es eine Regel, die du immer predigst, aber selber nie einhältst?
Alle älteren Leute in meinem Umfeld werden von mir ständig darauf hingewiesen , mehr zu trinken---ich selber denke oft nicht dr…

Taschen, Taschen und nochmal Taschen....

Bild
Hallo Ihr Lieben...Ich war zu einer Taschenparty  eingeladen ( war noch nie auf einer ). Ja was soll ich sagen....ein ganzes Zimmer voller Taschen unterschiedlicher Farben und Formen. Hier ein Ständer mit Abentaschen für gerade mal eine Geldbörse , auch etwa größer aus z.B. feinster Pekingseide.Große Beuteltaschen , Taschen mit Fell ( natürlich Kunst ) , mit vielen Applikationen ( bling bling muss sein ) darunter auch eine Tasche mit einem Schuh vorne drauf ( sozusagen 2in 1, hihi ) . Aber schaut selbst ...

 Wie Ihr seht .... Viiiele schöne Taschen . Diese Taschen werden handgenäht , und jede Tasche ist ein Unikat . Man kann Wünsche äußern, sich die Farben , Formen und Zusammenstellungen selber aussuchen . Auf den Fotos ( übrigens mit Handy aufgenommen, hatte meine Knipsmaschine vergessen ) , ist nur ein kleiner Teil zu sehen. Aber es gibt eine Internetadresse : http://www.noe64.deSchaut einfach mal rein, wenn Ihr Lust habt. Mir hat es gefallen .

Liebe GrüsseAntje 

Gartenrundgang 1 . Teil

Bild
Ich möchte Euch einladen mit  mir einen kleinen Herbstspaziergang durch unseren Garten zu machen. Hat jeder eine Tasse Kaffee oder Tee in der Hand ? Okay dann geht es los .Kann aber ein bisschen dauern , haltet durch ..
Diesen Blick habt Ihr wenn Ihr aus der Terrassentür geht und nach links schaut . Hier scheint erst am Abend die Sonne hin ..
 ... es geht weiter über die Terrasse und links liegt unser Gartenteich ( die Blätter fischt der LGG heute noch raus ). Die rote Fahne ist als Abwehr gegen den Fischreiher , seitdem die dort hängt war er nicht mehr da.
 ...Vorsicht hier geht es eine Stufe hinunter auf den Kies. Das Fahrrad steht hier auch nur zur Deko , istplatt und völlig verbogen und verrostet.
Aber hier hat es ein schönes Plätzchen
 nun gehen wir über unsere Brücke ( sind die Cosmeen nicht herrlich ?) . Die Brücke führt über einen kleinen Bach , der sich durch unseren Garten schlängelt.
 weiter geht es zu meiner Bank. uups , das Foto habe ich gar nicht gemacht. Also es ist…