Posts

Es werden Posts vom November, 2013 angezeigt.

Friday Flower

Bild
Einfach unglaublich ... aber es ist schon wieder Freitag .. Fragt mich nicht wo diese Woche geblieben ist .. vermutlich so schnell vorbei gegangen , das ich es gar nicht mitbekommen habe .. ich habe mich heute mal für etwas  Adventliches  entschieden. Bei meinem Blumenhändler habe ich einige Zweige Waxflower und Schneebeeren ( wie passend ) geholt. Diese habe ich dann mit verschiedenen Koniferen gebunden . In dem Gefäß vom Schweden und auf  meinem Kronenteller gefällt mit das Sträußchen ganz gut .  Hier liegen die kleinen roten Sterne  noch auf dem Gestrüpp ... ( ist Euch ja noch bekannt , hihi)




 ... und hier haben  sich Beiden  zwischen die Zweige gekuschelt , war wohl zu kalt im Gestrüpp..

 das war es vorerst  von mit. Habe heute einen picke packe vollen Tag  Deswegen kann ich auch nicht zu Rosi zum Frühstücken ( schade...)  . Liebe Rosi , wenn Du das liest : Das holen wir nach . Sind noch so einge Dinge die ich Euch zeigen möchte ( ich habe etwas gewerkelt , den Adventskalender vo…

Geschenk , Einkauf ... und erste Adventsdeko...

Bild
Hallo und Guten Morgen ...
So meine Lieben , haltet Euch fest : Jetzt kommt eine Bilderflut .. Anfangen möchte ich mit dem Geschenk von Rebekka . Ich habe ein wunderschönes Holzbrettchen gewonnen .  es ist die Frage : Nutze ich es als Schneidbrett ???   Antwort : Neeeiiin ... viel zu schade
 ... ist das nicht wunderschön ...?
ich werde es ersteinmal zur Deko nutzen .... Täte mir ja weh , wenn ich darauf schneiden würde .. Diese Holzbrettchen stellt Hubert her. Schaut einmal rein , es lohnt sich ...
So weiter geht es mit meinen Einkäufen bei Nicole.
Ich war gestern auf einem Kunsthandwerkermarkt , und dort habe ich Nicole getroffen . Natürlich musste das Eine  und das Andere mit . Seht selbst :



Das Kuschelkissen wurde schon eingeweiht ... und die Sterne und Tatüs warten noch auf  ihre Bestimmung ;) Liebe Nicole , das sind wunderschöne Dinge , die ich erstanden habe. 
Es ist noch nicht zu Ende : Jetzt zeige ich Euch etwas Advent - Deko .
Die Kugel haben es sich in einem Glashafen ge…

Friday Flower

Bild
Ich muss mich revidieren .... Hatte ein einem der letzten Posts geschrieben , das ich die letzten Rosen aus meinem Garten geholt habe ... Falsch ... Nachdem es gestern bei uns geschneit hat ( nur wenige Flocken , aber immerhin , es war Schnee ) , konnte ich es einfach nicht mit ansehen , wie traurig meine Edelrose im Schnee stand.  Also habe ich die eventuell letzten Blüten ( man wird ja vorsichtig ..) abgeschnitten und mit zwei gemopsten Zweigen ( von meiner Schwiegermutter , aber pssst ) der Sternmagnolie  in meine O - Vase gestellt.  Sie sind zwar nooch recht knospig , aber ich denke bei unserer Ofenwärme werden sie bestimmt schön aufgehen ....und das Wohnzimmer beduften ( das ist eine Rose , welche ich zum Herstellen von Rosensirup nehme ) . Ja ich weiß die Qualität der Bilder ist nicht der Renner ... aber 1. das Licht  und zweitens ....ach was weiß ich .... Macht Euch selbst ein Bild ... ( hihi - schönes Wortspiel )




 Mir gefällt an der Sternmagnolie , das sie so schön knorrig i…

Von gestempelten Keksen ...

Bild
... oder in der Weihnachtsbäckerei ...
Ich habe ja schon erzählt das meine Enkelkiddys und ich Kekse stempeln wollen. Das ist dann auch geschehen . Wir haben uns mit allem was zum Backen dazu gehört in die Küche verkrümelt , Musik angestellt (  Rolf Zuckowski ... und wer Kinder hat , der kennt ihn ) und dann ging es los. Den Teig hatte ich schon  mittags vorbereitet , weil er mußte ja noch kühlen ..( eigentlich 2 Stunden , aber ich habe festgestellt , er hätte durchaus 12 Stunden kühlen können ). Mensch war das anfangs ein Mist .. er blieb an allem hängen , ausrollen war nur mit größer Vorsicht ( sagte ich , das ich mit Kindern backen wollte ..? ) möglich ... Also das Rezept wird es nicht wieder. Mit viel Mehl und Geduld konnten wir dann loslegen.  Die Mäuse waren mit Feuereifer dabei , weil es sollte ja gestempelt werden. Beim ersten Stempeln  klebte die gesamte Masse schön am Stempel fest , natürlich in jedem Hohlraum von dem verdammten Ding . Also alles rauspulen ... so eine Sauer…

Gewinn und erste Deko...

Bild
Es war ein paar Tage etwas ruhiger bei mir .., aber auch nur ein virtuell . Wie überall sind die Tage dicht bepackt. Nach Fortbildung über einen ganzen Tag , und hier  und dort etwas zu tun , wollte ich Euch meinen Gewinn von Britta zeigen . Wunderschöne Ohrringe . Vielen lieben Dank Britta. Im Päckchen war eine schöne Karte und zusätzlich Klebesterne .... Hach ist es schön , solche Post zu bekommen .


 Der Spruch gefällt mir außerordentlich gut . Wenn Ihr ihn lesen möchtet , müßt Ihr einen Kopfstand machen  ..hihi  Hier schon mal einen kleinen Ausblick , auf meine angefangene Deko auf der Terrasse . Die kleine rostigen Engel haben schon mal ihren Platz gefunden. Der linke Engel hat schon mal einen Sommer im wasser verbracht ( hat sich von der Terrasse in den Teich gestürzt) , und beim Teichsäubern kam er dann wieder zum Vorschein.  Jetzt ist er festgeklemmt , damit er keine Dummheiten mehr macht ... ... hier geht es weiter , der dicke Steinengel hat auch schon Platz genommen , und d…

Friday Flower

Bild
Wer so blöd ist ... und versucht eine wunderschöne Orchideenrispe so hinzubiegen , wie man sie haben will... der muss sich nicht wundern , das sie abbricht....grrrr. Frei nach dem Motto : Und bist Du nicht willig--so brauch ich Gewalt .  Also hat die Orchidee sich gedacht : Mit mir nicht --- und zack hat sie sich von ihrem Stiel getrennt .
Das ist mir heute morgen passiert ... weil ich mal wieder meinem Dekowahn verfallen war ... Aber da ja heute Freitag ist , habe ich von meinem ursprünglichen Plan Abstand genommen , und zeige Euch heute meine arme Orchidee, die jetzt ihr , vermutlich  kürzeres , Dasein  in meiner O - Vase fristet . Also die Vase heißt nicht wirklich so , aber ich finde die sieht aus wie ein O... Natürlich findet auch mein "Gestrüpp" wieder seinen Platz.. Wer es nicht mehr sehen kann ... ich lege es dann erstmal zur Seite ( aber es wird nicht weggeschmissen ) . Ich glaube es sieht auch gut mit ein bischen blingbling zum Advent aus ;))

Weitere Blümchen …

Ich glaube ...

Bild
es ist doch schon Weihnachten , und ich habs verpennt ....
Gestern war mein Glückstag :

 Erst habe ich mein Päckchen von Markus bekommen .


 Da habe ich mich schon sehr gefreut . Das war aber noch nicht alles .  Dann lese ich bei Rebekka , das ich eins von den tollen Holzbrettchen gewonnen habe .Und wenn Ihr glaubt jetzt ist das Glück aufgebraucht ... Neeeeein ... Ich habe auch bei Britta  die Ohrringe gewonnen...!!!!! So nun kommt Ihr . Gibt es sowas ???
Ich habe gewonnen ... ich habe gewonnen ...ich habe gewonnen . Freu , freu ...Megafreu

Ich werde Euch auf jeden Fall meine Gewinne noch vorstellen , aber ich musste es ersteinmal loswerden. Solange kann ich nicht warten. Meine Lieben , vielen Dank  Eure durchgehend grinsende  Antje

Versprochen , ist versprochen...

Bild
.... und wird auch nicht gebrochen.Einige von Euch wollten die Decke und das Kissen aus der Nähe sehen . Ich habe mir heute bei schönstem Sonnenschein die Kamera geschnappt und bin ganz dicht an das Kissen und die Decke rangeschlichen...und zack...waren die Fotos im Kasten.
 Das Kissen ist aus acht großen Rechtecken entstanden, aussen kraus rechts und in der Mitte glatt rechts gestrickt. Dann mit grau umrandet und zusammen gehäkelt. Weil ich es etwas zu flächig fand , habe ich einfach mittig drauf noch so ein Phantasiegebilde gesetzt.  das war meine Resteverwertung. Ist keine Baumwolle , sondern Polyacryl . Fühlt sich zwar recht weich und kuschelig an , aber Bekleidung wollte ich da nicht draus stricken. Nachher kriegt man da noch die Juckerei von ... ne, ne ..lieber nicht . da ich entweder auf dem Kissen sitze oder es im Rücken habe , stört die Kunstfaser nicht .  ... hier ist dann meine erste  Grannydecke . Einfach und simpel , ohne Muster gehäkelt . Konnte ich abends immer schön …