Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2013 angezeigt.

Der ganz normale Alltagswahnsinn ..

Bild
Bevor ich Euch einen guten Start in das neue Jahr wünsche , gebe ich Euch mal einen kurzen Blick auf den heutigen Tag bei uns....
Ich weiß nicht , ob Ihr es schon wisst : Wir ( ich eher im Hintergrund ) bauen unser Bad um .
Nun das hört sich ja ganz schön an .... Ist es eigentlich auch ....aber ich dachte ich wäre heute auf einem Truppenübungsplatz . Wie Donnerschläge hallte es durch das Haus .....
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Raum bis auf die Grundsteine entkernt werden soll. Das heißt : Alle Fliesen, inklusive der Rigipsplatten , -----runter . Ruuummms ... Es krachte mehrmals. Nun wurde die Duschtrennwand eingerissen......ruuuummms ....wieder krachte es.
Die Deckenverkleidung wurde ebenfalls gnadenlos runtergerissen ....( aufmerksame Leser werden wissen was kommt ) ...ruuuummms ....
Ich befand mich genau unter dem Bad in der Küche und , ja ich gebe es zu , meine Schritte führten mich langsam , aber stetig aus der Küche heraus.
Ich habe ja großes Vertrauen in meine Mä…

Das war es jetzt ...

Bild
Nun ist der ganze Trubel vorbei .... Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage und Eure Wünsche ( ich meine nicht die materiellen ) erfüllen sich , oder haben sich schon erfüllt. Es liegen stressige Tage hinter uns , aber auch wunderschöne Familientage mit gutem Essen , viel Klönen und Spass haben. Einen Tag vor Heiligabend waren wir noch bei unseren Nachbarn zur Feuerzangenbowle eingeladen . Richtig lecker das Zeug , hmmmh  .Gut der Weg nach Hause ( gott sei Dank nicht weit , hihi ) war etwas beschwingter ... aber wir sind angekommen. Das war nach einem nervigen Arbeitstag ein schöner Abschluß .. Heiligabend war ich mit den Enkelkindern und Kindern beim Krippenspiel .. Schon das hat unsere Kiddys sehr beeindruckt...Und danach kam dann endlich der Weihnachtsmann ... Die Freude war riesig , gab es doch alles Dinge die auf dem Wunschzettel standen ... Wahnsinn was sich so ein Weihnachtsmann alles merken kann...:))) Nach einem entspannten Umtrunk bei unseren Kindern haben wir den Heiligabend…

Friday Flower

Bild
Das letzte Freitagsblümchen in diesem Jahr ... Aber ich habe schon gelinst : Es geht 2014  weiter .. Juchuuu .. Ich bin ja immer ganz schnell  damit , das nach Weihnachten der ganze Krempel schnell  weggeräumt wird , dazu gehören als Erstes alle Gestecke und Tannengirlanden.  Dann gehe ich meist Silvester los und kaufe mir frische Blumen.. Aber diese Jahr wurde ich schon am 1. Feiertag mit einem Strauß WEISSER TULPEN  überrascht . Ha ... ich bin begeistert... und die zeige ich Euch jetzt :  ... jaja das blöde Licht , aber ich habe seit dem 1. Feiertag versucht einigermaßen Bilder hinzubekommen ...keine Chance , entweder zu dunkel , mit Blitz ... viel zu hell ..Also blieb nur mein Küchenlicht ... da geht es so einigermaßen ...
 Hier sind die Blümchen ncoh mit Kiefer gebunden , später sind sie dann pur in der Vase


die obligatorische Spitze und ein kleiner Stern sind noch dabei ... Man könnte denke, : Sieht ja immer gleich aus ... naja , vielleicht ..aber die Blumen sind immer andere …

Ein kleines Gedicht ..

Bild
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Markt und Straßen stehn verlassen, Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend geh ich durch die Gassen,  Alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen Buntes Spielzeug fromm geschmückt Tausend Kindlein stehn und schauen Sind so wunderstill beglückt
Und ich wandre aus den Mauern Bis hinaus ins freie Feld Hehres Glänzen, heil'ges Schauern. Wie so weit und still die Welt.
Sterne hoch die Kreise schlingen, Aus des Schnees Einsamkeit Steigt's wie wunderbares Singen - O Du gnadenreiche Zeit.
                       Joseph von Eichendorff
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Mit diesen Zeilen und meinem Lieblingsstern möchte ich Euch ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest wünschen. Ich möchte mich bedanken, das ich so viele nette Menschen kennen lernen durfte. Ich hätte nie gedacht , das das Bloggen so viel Spaß macht. So tolle Ideen konnte ich bewundern und auch übernehmen . Danke für Euer Interesse und Eure Kommentare. Ich freue mich auf ein neues, spannendes Blo…

Mein Wichtel ..!!!

Bild
...ist der Oberknaller.... Ich kann Euch sagen , es war schon schwierig genug das Päckchen anzusehen und nicht zu öffnen... 



 .Aber als ich es dann aufgemacht habe ..pafff ...... da musste ich mich gleich wieder setzen


 Sooo viiele wunderschön verpackte Päckchen lagen darin .. Ich konnte es nicht glauben. Die Spannung steigt immer weiter . Also wurde ausgepackt . Zum Vorschein kam :


 dieser süüße Schneemann - Engel ( den habe ich bei Bine schon im Header bewundert ) . Ach so ; Mensch natürlich ( oh Gott bin ganz durcheinander ). Ich wurde von der lieben Bine von Binesstoffwerkstatt bewichtelt . Liebe Bine , Du hast dafür gesorgt das ich Schnappatmung hatte, mein LGG hat schon ganz besorgt geguckt .. Ich danke Dir von Herzen für dieses schöne Wichtelpaket , es ist wirklich zu 100 % mein Geschmack .. So Ihr Lieben , das mußte ersteinmal gesagt werden . Aber jetzt schaut weiter .

 ... und es geht weiter mit den Knallern .... Muß ich da noch was zu sagen ?? Neee , denn mir fehlen die Wor…

Es kann nur eine(n) geben ....

Bild
Guten Morgen Ihr Lieben ...
Ich habe Mr. Random ( gibt es sogar fürs ipad ) die Auswahl treffen lassen .  Gewonnen hat danach : 


......und das ist Karin von Feuersonnenblume Liebe Karin , herzlichen Glückwunsch. Schick mir bitte ganz schnell Deine Anschrift, dann bringe Ich das Päckchen noch heute auf den Weg.
Ich habe mich so gefreut über Eure Kommentare und hätte gerne Allen etwas geschenkt ...  Nicht traurig sein, mir hat es Spaß gemacht , und das werde ich ( spätestens beim 100.Leser  ;)) Wiederholen. Habt einen schönen Tag. Wir sehen uns morgen beim Wichtelpaket zeigen ( ich sage Euch, es ist der Hammer ) .... Liebe Grüsse Antje

Friday Flower

Bild
Hallo und Guten Morgen ... Es ist Freitag !!!!! In jeder Hinsicht schön... Heute gibt es wieder Blümchen zu sehen... und wir durften unser Wichtelpaket öffnen ... Aber dazu mehr am Sonntag . Ich kann nur jetzt schon sagen :  U N G L A U B L I C H ....

So jetzt aber mein Freitags Post ...  ...heute habe ich Christrosen  dekoriert. Ich mag dies Blume total gerne und was würde besser in diese Zeit passen , noch dazu kurz vor Weihnachten . Die beiden Stiele habe ich in einer großen Weihnachtskugel arrangiert . Platziert habe ich das Ganze dann auf dem Buchskranz , der immer noch grün ist und sich dafür super eignet , denn allein steht die Kugel ja nicht. 

 ..... sind diese Blüten nicht ein  Traum....????
Es ließ sich nicht vermeiden , das ich mit auf dem Bild bin , denn in der Kugel spiegelt sich ja nun mal alles. Also wenn Ihr genau hinseht , stehe ich in meiner schönen neuen Küche und mache die Bildchen für Euch . Das untere Bild ist zwar etwas dunkel geraten , aber ich fand die Persp…

Give away !!!

Bild
Meine Lieben . Ich habe gestern meinen 100. Post geschrieben ...!!!!!!! Wenn das kein Grund ist , Euch etwas zu schenken ... dann weiß ich es nicht . Also ich zeige Euch hier mein erstes Give away .  Ich habe für Euch einen strassgeschmückten Spiegel ( den man das ganze Jahr nutzen kann ). Die weitere Nutzung überlasse ich Eurer Kreativität . Ich mag diese Spiegel sehr,
sowie ein Weihnachtswindlicht  und  kleines Sternenteelicht . Das dicke Herz mit Spitze liegt natürlich auch dabei .. Damit möchte ich DAAANKE  sagen für die tollen Kommentare und Eure Besuche bei mir. Ich begrüße auch ganz herzlich meine neuen Leser . Macht es Euch hübsch ... Mitmachen kann jeder . Mit und ohne Blog ( dann bitte die email Adresse hinterlassen ) . So jetzt habt Ihr bis zum Donnerstag 20.12.2013 Zeit in das Lostöpfchen zu hüpfen , damit ich am Freitag das Päckchen losschicken kann . Dann ist es bestimmt bis Weihnachten noch da.  Liebe Adventsgrüße Eure Antje
Würde mich freuen wenn Ihr das Bildchen v…

Ein kleiner Gruß...

Bild
am Samstag   Wir haben heute unseren Tannenbaum gekauft ... Mein LGG war ja der Meinung wir bräuchten doch eigentlich keinen ... Tse tse ... wo gibt es denn so was ??? Keinen Tannenbaum... Ja ich weiß , es ist nur für wenige Tage . Dazu muss ich sagen  das ich,  kaum das Silvester vorbei ist ,anfange die  Weihnachsdeko weg zu räumen.... ich kann sie dann nicht mehr sehen . Das geht mir jedes Jahr so... schließlich locken ja schon Anfang Januar die schönen weißen Tulpen . Ich kann  gar nichts dazu .. ich werde gezwungen. Und manchen Zwängen muss man nachgehen. So was  wollte ich jetzt eigentlich sagen ?? Ach ja . Wir wollten einen Tannenbaum kaufen . Es gab vorher noch einige Punkte in Bezug auf Größe und Umfang zu klären... Der LGG warf spontan ein : Wenn wir schon einen Baum brauchen , dann muss er ja nicht so groß sein .. ( Unser Wintergartenanbau ist in der Spitze  gefühlte 7 Meter hoch , pfff kleiner Baum ..) Jaa, aber diese Jahr sollte er im Wohnzimmer stehen , damit wir ihn…

Friday Flower

Bild
Auch in der Adventszeit ist wieder Friday Flower .. Heute ist mein Freiutagsblümchen eigentlich gar nicht meins.. Diesen Strauß hat mein LGG von seinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Und da gestern mittag so schön die Sonne schien ( man glaubt es kaum , es war ein Traum ..)  habe ich schnell ein paar Fotos gemacht . Da ich Rosen ja sowieso liebe , ich selbst aber nur immer eine Farbe  habe, dachte ich mir : Das ist so ein farbenfroher Strauß - der bringt Licht und Sonne in das tägliche Grau . Das wollte ich Euch nicht vorenthalten . Erfreut Euch dran.


 ... natürlich geht es nicht ganz ohne zusätzliche Deko , hier habe ich mal eine rote Schleife genommen . es kommt hier farblich nicht so schön rüber , aber es ist fast die gleiche Farbe wie die roten Rosen. 
... und natürlich einige meiner Hirsche ..



Noch mehr Freitagsblümchen könnt Ihr bei Helga von Holunderblütchen anschauen. Ich wünsche Euch auch ein paar Sonnenstrahlen , falls es keine gibt , dann seht Euch einfach die Blümchen a…

Es geht immer noch etwas ..

Bild
... mit der Adventsdeko...
Mittlerweile ist eigentlich alles dekoriert ( teilweise schon wieder erneuert) , aber es gibt immer noch schöne Dinge die gezeigt werden müssen. Hier nocheinmal ein kleiner Ausschnitt .  einfach ein paar schöne Kugeln mit einem Kiefernzweig ( dieser ist allerdings nicht echt ) auf einem schlichten Silbertablett .. gefällt mir auch mal gut  ...oder hier etwas farbenfroher und wärmer ..mit großer , samtiger Deko Rose , und natürlich immer Licht dabei  unsere Engelschar darf wieder auf dem Sekretär  stehen

... und im Garten leuchtet ein Stern am Baum ..
 es ist doch einfach unglaublich , was der Frost ( im Moment ist er wieder weg ) so alles zaubert .. Wirkt ja etwas aggressiv mit dem Gezackele ...
 .... so wie dem Engel unten , geht es mir in den letzten Tagen häufig. Würde mich am Liebsten irgendwo hin kuscheln und erstmal ein Schläfchen halten..
Aber das passt ja nun nicht immer in den Tagesablauf .. Müsste man mal einführen .. Aber ein bischen Besinnlichk…

Marabu Testpaket

Bild
ich durfte ein Marabu Produkt testen. Vor einigen Tagen bekam ich eine dicke rote Rolle von Marabu zugeschickt. In der Rolle war Zubehör für Colour your dreams  , Akzentfarben für die Wand.
Nach dem Auspacken musste ich es leider ersteinmal etwas beiseite stellen , Ihr wisst schon - Advents Deko stand an ..
Nun habe ich aber Zeit gefunden die Dinge zu testen .
 Dieses Sortiment war in der dicken Rolle . Eine Metallic Farbe , 2 Edelmatt Farben  und eine Relieffarbe . Zusätzlich eine kleine Rolle , Pinsel , Schaber und Haftspray.  Eine grosse Buddha Schablone war ebenfalls dabei .






 so sah die Schablone aus ....
 ... und hier ist das fertige Projekt ..
 Den oberen Bereich habe ich mit Edelmatt gelb gerollt, den unteren Bereich mit Edelmatt braun.Allerdings habe ich den Halsreif dann nocheinmal mit dem metallic gold ergänzt. Die Ohrringe und auch den "Zipfel " am Kopf habe ich dann ergänzend mit der Strukturpaste ausgefüllt.

 .. da ich ja ein  Windlicht Fan bin , habe ich etwas…