Der Kaffee ist fertig ... ( ... und etwas ganz Unglaubliches )

...klingt das nicht unheimlich zärtlich ....So oder so ähnlich ist der Text in dem Lied von Peter Cornelius..
Ich wollte Euch jetzt aber nicht einfach nur erzählen das ich Kaffee gekocht habe( macht ja jeder täglich) , sondern WIE ich Kaffee gekocht habe...





....ich werde jetzt diese wunderbare Tasse Kaffee trinken und wünschte Ihr würdet riechen können wie es bei uns in der Küche duftet ..mmmmh .....

Aber jetzt habe ich noch etwas Spektakuläres für Euch ..eigentlich müsste es ein eigener Post werden , sooo schön ist es . Gestern  kamen bei uns tausende kleine Schneesterne vom Himmel. Wirklich es waren Sterne in allen Varianten . Ich habe das in meinem ganzen Leben ( und ich bin über 50 ) noch nie gesehen ( oder nicht drauf geachtet ). Aber ich habe mich gefreut und gestaunt wie ein Kind . 
Doch seht selbst ....
... ich habe sofort die Kamera geholt , doch ich war so aufgeregt das meine Bilder etwas unscharf sind . Aber meine Tochter hat mit dem iphone auch Bilder gemacht ... und die habe ich dann verwendet . Ich bin immer noch hin und weg ......Kaum zu glauben was die Natur uns so bietet ... man muß nur die Augen offen halten .
Noch ganz beseelt von dem leckeren Kaffee und den Sternen schicke ich Euch liebe Grüße
Antje


Kommentare

  1. hi,
    du machst filderkaffee wie früher? warum nicht, von hand schmeckt alles besser, scheint mir.
    alle haben nun kaffeevollautomaten und mir scheint der trend geht wieder zurück "zu den wurzeln"!
    warum nicht. ich warte hier auch auf den winter, ich würde so gerne mal im schnee rumstöbern.
    herzlichst eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva ..
      Ja ich habe mich entschieden ab und zu auch mal Kaffee " wie früher " zu kochen . Im Moment habe ich ja auch die nötige Zeit dazu .
      Deine Bilder von heute gefallen mir wieder mal gut ... schickes Outfit ..
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Hallo Eva
    es gibt einen russischen Fotografen der mit Makroaufnahmen Schneeflocken und deren Gebilde fotografiert und ich bin ehrlich...verschiedene hab ich bisher für einen Fake gehalten. Aber wenn ich jetzt Deine Schneeflocken betrachte ( oder eher Deine Schneesterne ) muss ich meine Meinung da gründlich revidieren glaub ich.
    Das sieht ja toll aus.

    Für die Art des Kaffee machens könnte ich mich nicht begeistern. Ich schwärme im Moment für die Lattisima von DeLonghi......wir sind Cappuchino und Latte Macciato Trinker von daher würde sich das Maschinchen echt anbieten. Ich arbeite daran ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für den tgl. Gebrauch haben wir auch einen Vollautomaten ....aber so für zwischendurch ...
      Und die Sterne sind wirklich unglaublich. Kann mich auch ärgern das ich fototechnisch noch nicht so fit bin ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Liebe Antje,
    ich habe auch einen Vollautomaten, aber ich gebe zu, wenn meine Schwiegermutter den Kaffee aufbrüht (so wie früher und bei ihr wie immer) das hat was.
    Die Schneesterne sind ja wohl der Hammer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht der Kaffee ja auch fix... Machen wir sonst auch immer... Wäre sonst ein Zeitproblem. Und aus dem Automaten schmeckt der Kaffee mit ner tollen Crema ja auch klasse...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Hallo Antje,
    die Schneesterne sind unglaublich! Das sind ja wirklich Sterne und keine Kristalle irgendwie. Hab ich auch noch nie gesehen. DIe sehen glatt wie Zuckersterne für Plätzchen aus :) Toll!
    Kaffee trink ich keinen nur mein lieber Mann und wir, äh er, brüht auch von Hand ;) Wie kann etwas, das sooo toll riecht nur so (eklig und bitter) schmecken, grins
    Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau... Ich habe mich gefragt an was erinnern mich die Sterne ...du hast Recht so sehen die aus , jedenfalls die größeren . Die kleinen sehen mehr wie kleine Kristalle ... Mist das ich fototechnisch nicht so der Bringer bin ...so etwas in Makro ...das wäre es doch gewesen ...
      Naja manches ist eben so ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Hmmm, ich mache jeden Tag genau so Kaffe :) mit Filter und Kanne, genau wie meine Oma. Es geht so weit, dass ich diesen Kapselkaffee nicht mehr mag...
    Und Schneesterne sind sowas schönes!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja klasse ... Aber sonst ( wenn ich arbeiten muss) schaffe ich das zeitlich nicht. Und der Kaffee crema aus unserer Maschine schmeckt mir auch ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. ...den Kaffee kann ich riechen, liebe Antje,
    denn mit meiner neuen Mahlwerkmaschine habe ich das jetzt jeden Tag...meine Kaffeefilter sind ja bereits anderweitig belegt...bepflanzt...
    sehr schön sind diese kleinen Schneesternchen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit
      Stimmt ... Unser Kaffeeautomat mahlt die Bohnen auch frisch , da riecht es auch etwas .
      Ich trinke zwar auch gerne Tee, aber dieser Kaffeegeruch ist nur schön
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Hallo Kaffeetante,
    Ich kann ihn bis hierhin riechen, aber trinken kann ich ihn nicht. Denn ich mag keinen Kaffee....
    Dabei liebe ich den Geruch und auch Schoki mit Kaffee oder andere Süßspeisen mit dem Geschmack.
    Komisch, oder?
    Deine Sternchen sind toll, habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole ...
      Ich bin hier gestern Abend auch rumgehüpft wie ne Irre ... Sich die Bilder anzusehen ist ja das Eine ...aber das in " Echt " zu sehen , war der Hammer ....
      Ja ich oute mich ..bin eine Kaffeetante, wobei ich auch gerne mal Tee trinke ( so richtig schön ostfriesisch mit Kluntje und Sahne ) ...aber überwiegend eben alle Kaffeevarianten ...
      Einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. Da sieht man, dass die Natur immer wieder Wunder für uns parat hat- Solche Schneesterne habe ich noch nie gesehen. Ich bin fast etwas neidisch :)
    Ich liebe Filterkaffee und habe mir jetzt wieder eine Porzellankaffeekanne gekauft- und sie war just heute morgen im Einsatz: Frauenfrühstück :))
    Lieben Gruß von heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide..
      Ich war auch ganz aus dem Häuschen .....wie gesagt , bin über 50 und habe so was auch noch nie gesehen. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich sagen das gibt es nicht ....aber es gibt immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde .....die bringen uns zum Staunen ....
      Ist schon was Feines , so ein echter Filterkaffee ... Hoffe Du hattest schöne Stunden beim Frühstück ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje,

    hast DU diese herrlichen Sternchen vor Deinem Kaffeetrunk gesehen oder hinterher (grins).??
    (Das war ein kleiner Scherz)

    Ja, es gibt sie diese wunderbaren Sterne, die weiß vom Himmel fallen.
    Einmal hab ich klitzekleine Sterne gefunden und ich war wie Du hin und weg.
    Die Natur ist die tollste Designerin - was sie alles hervorbringt ist wahrlich zu bestaunen.
    Wir sollten diese Augenblicke sehr zu schätzen wissen.
    Behalte dies in guter Erinnerung.
    Wie ich auch. Einmal hab ich es auch im Himmel Sternschnuppen regnen sehen.
    Ich lag mit dem Rücken auf meinem Terrassentisch, damit ich alles sehe konnte.
    Soviele Sterne sind vom Himmel gefallen - so etwas hat sich bisher nicht wiederholt.
    Schade, dass alles vergänglich ist.

    Vielen lieben Dank, liebe Antje, dass DU diesen kostbaren Augenblick mit uns geteilt hast.

    Sternige Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blümchenmama ...
      Ich sehe das genau wie Du : man muss diese wunderbaren Dinge wirklich zu schätzen wissen ....aber das ist bei den Bloggern kein Problem ....hier werden die schönen Sachen gesehen, erlebt und geteilt.
      Und ich freue mich , das mit Euch zu erleben..
      Ganz bewusste liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Hallo Antje...so frisch aufgebrüht ist der Kaffee doch etwas gaaanz besonderes , oder???Ich dank Dir auch noch für die prompte Antwort..Schön das es die Blümchen auch in weiß gibt!! GGLG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole, die Sternchen sind ja süß :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    jaaaaa ich rieche den herrlichen Kaffee......mein Eltern und meine Oma
    haben den Kaffee nur so aufgebrüht! Noch etwas "richtigen" Kakao dazu
    und er ist perfekt ;-))
    Die Sterne sind wunderschön, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kakao ist auch noch ne Idee..ich probier es aus ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Liebe Antje!
    Deine Sterne sind unglaublich, so etwas habe ich auch noch nie gesehen.
    Meine Schwiegermutter schwört auch auf Kaffee der von Hand aufgebrüht ist. Ich kann Kaffee nur mit Massenhaft Milch trinken, da merkt man dann keinen Unterschied mehr.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Ach was...solche Sterne gibt es wirklich. Ist ja der Hammer! Habe ich auch nie gesehen! Wahnsinn!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war echt aus dem Häuschen . Meine Tochter hat die Bilder bei facebook gepostet ...auch da war die Resonanz erstaunlich .... Schön das wir so etwas erleben dürfen ..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  15. Hallo Antje..
    das mit den Schneeflocken ist ja echt der Hammer...so was geiles hab ich ja noch nie gesehen...toll...Dein Kaffee hättest du mir heute gerne vorbei bringen können...☺ Tja und dein Bolle ist mir doch sehr sympatisch...lach...und meinen privaten Sommer, den auch ich habe, wollte heute leider nicht kommen...aber heute Nacht bestimmt wieder...lach...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer kommt immer wenn man ihn nicht braucht ...nachts würde ich auch lieber schlafen ...
      Wünsche Dir eine angenehme Nacht ;))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. Über Kaffee kochen kann ich als "Teetrinker" nicht mitreden. Ich trinke den ganzen Tag Tee. Nur einen Espresso genehme ich und den genieße ich in Ruhe.
    Ich bin jetzt kein großer Fan von Winter, aber es hat schon was schönes wenn es schneit.
    Einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  17. Hej, Ich liebe die alten Melittafilter. Ich find sie soo schön.
    Also bei uns gabs nicht so süße Flöckchen, aber ich schau weiter und halt dich am laufenden
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...