Es gibt sie wirklich ....

... hier bei uns , ganz in der Nähe : STRAUßE .
Nein kein Scheibfehler , ich meine keine Sträuße --- obwohl ist die Mehrzahl von einem Strauß ( dem Tier ) vielleicht doch Sträuße ...
Nein , ich glaube nicht . Für mich sind es Strauße ...
Also ich hatte ja schon etwas angedeutet . Am Sonntag waren wir zu einem Frühstück eingeladen : Gar nicht weit weg von uns .... Vorweg muß ich sagen , das war sooo schöön dort ...
Aber ich greife vor , also wir waren zum Frühstück eingeladen :
Der Tisch war rappelvoll mit den schönsten Dingen gedeckt ( davon habe ich kein Bild , mußte ja ersteinmal fragen ob ich überhaupt  Fotos machen darf ).  Jaja immer diese Blogger mit ihren Knipsmaschinen ... ( habe neulich bei Shopping Queen aber gehört das sogar GMK die Blogger mag : Weil die immer ihr Essen fotografieren , das finde ich schön " hat er gesagt ... ).
Ob ich nochmal zum Punkt  komme ???
Ach seht einfach selbst : Hier sind die Strauße:



Diese Fotos sind leider mit dem iphone gemacht , daher nicht so prima Qualität . Eigentlich habe ich immer meine kleine Diggicam dabei ..jaja wer eigentlich sagt , ich weiß.
Dies ist der große Strauß . Es hat auch seinen Grund warum ich nicht näher rangegangen bin ... die Viecher sind ganz schön groß..
ich bin wirklich mit 1,78 nicht gerade klein ---- aber der konnte locker über meinen Kopf rüberschauen ... also lieber etwas Abstand.
Habe mir sagen lassen , das sie gerne Jacken mit Knöpfen haben , da knabbern sie so gerne dran ...., na das ist ja putzig , hüstel ( puuh Glück gehabt , hatte einen Reißverschluss an der Jacke ) 
Und hier ist das zweite Exemplar , etwas kleiner , aber wie mir scheint  etwas angriffslustig , oder wie seht Ihr das .
Ich finde es trotzdem unglaublich das diese beiden Riesenvögel sich hier doch sehr wohl fühlen .
Ich habe schon mal ein Straussenei von hier bekommen und wir haben daraus Rührei gemacht .
Leeeecker .... aber ich hätte auch glatt ne Fußballmannschaft einladen können . Mann war das ne Menge ....hinterher konnten wir uns kugeln.. Ich sage nur " Hüftwelpen " .



Auf diesem Hof gibt es aber noch viel mehr zu sehen : 2 Hängebauchschweine  rüsselten sich durch das Gehege , waren aber nicht so in Fotografierlaune ...
Auch die Horde Laufenten ( die sind vielleicht witzig ) wollten nicht aus Bild . Sie sind schreiend weggelaufen und haben sich in die äußerste Ecke gehockt ...Die eine oder andere hat mir auch tatsächlich den Rücken zugedreht .... Tja wenn sie nicht ins große WWW wollen ... dann eben nicht meine Damen und Herren .
Aber der große Hirsch ... der blieb wenigstens liegen um sich ablichten zu lassen . Schien zwar auch nicht direkt aus dem Häuschen zu sein , ließ es aber geschehen .

Ist der nicht klasse ..???? Ich liebe Hirsche ... Und wenn Ihr Euch wundert was ihm da am Ohr  bis zum Hals hängt ... Das ist ein Draht , den er sich irgendwo aufgeladen hat . Vielleicht wußte er nicht das Weihnachten vorbei ist .... So wie ich hörte läßt er sich  diesen aber nicht so ohne Weiteres einfach mal so abnehmen , das muß sich der Besitzer etwas einfallen lassen ....
Und weil ich einfach sehr neugierig war , durfte ich mich auch im rest des Gartens noch umsehen. Ich sag Euch : Einfach nur schön ... hätte dort einziehen können .... also in den Garten , denn das Haus war komplett bewohnt .
Hier brauche ich nicht viel zu sagen , seht Euch einfach die Bilder an .

 ...uuups das sollte eigentlich nach oben : So schön war die Deko auf dem Frühstückstisch , aber nun lass ich das Bild mal hier .. ist doch eine schöne Einstimmung ..

...Engel gab es überall , die scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen .. ich kann es gut verstehen

 Aus  einer dicken Efeuwand  streckte ein Vogel seinen Schnabel

 und diese Putte wirkt so verträumt ... da bin ich mal schnell weiter gegangen , möchte vielleicht ihre Ruhe haben .

Noch ein kecker Blick ....
und mit dieser schönen Amphore verabschiede ich Euch aus dem schönen Garten mit den vielen tolle Tieren.
Ich fand den Vormittag sehr schön  , würde mich freuen wenn Euch diese Fotos auch  gefallen .
Habe eine schöne Woche 
liebe Grüße
Antje 
P.S. Noch etwas in eigener Sache . Ich habe so ca. 2-3000 Fotos auf meinem Rechner hin - und hergeschoben ( hab ja sonst nichts zu tun ) und dabei sind mir leider auch einige Ordner abhanden gekommen . Mein Trost ist : Die sind ja nicht weg - nur woanders ... Nur wo...?
Keine Ahnung . Deswegen fehlen mir die Bilder ( und nicht nur die ) von dem Gewinn bei Trix  und die Bilder von dem Gewinn bei Andrea .
Auf diesem Weg nocheinmal ein dickes Dankeschön .... aber da sich beide Gewinne gut kombinieren lassen ( Schokolade und  Holsspatel ) werde ich dann einfach das fertige Ergebnis zeigen .

Kommentare

  1. Strausse, es sind Strausse.
    Sträusse sind aus Blumen ;)
    Und die Fotos könnte man wohl finden, wenn man die Festplatte absuchen lässt... Weisst du denn, wie du deine Fotos benamst hast?? .... Das weiss ich nämlich nie :(. Aber mein Lieblingsmensch ist Informatiker, der findet immer alles wieder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir uns ja einig : Strausse...
      Ja mit der Suchfunktion klappt es ja nur wenn ich weiß worunter ich die Bilder abgelegt habe .... Und ich arbeite an mehreren Geräten....
      Aber wenn ich fündig werde , reiche ich es nach .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. liebe antje,
    das schaut nach einem gelungenen ausflug aus! hier gab es auch mal eine straußenfarm, leider ist sie seit zwei jahren geschlossen, denn ich fand es immer sehr fein, dort herumzuspazieren, eventuell ein feines biohofprodukt zu kaufen und schönste blumen selber zu pflücken...
    ein frohes neues jahr wünsch ich dir!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist schade ..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Super schön liebe Antje! Bei uns gibt es die Strausse nur im Tierpark. Die sind ja wirklich riesig! Bin immer froh dass ein schöner Zaun zwischen mir und denen ist, bin ja immerhin noch 20cm kleiner als du :-) aber ich finde die haben so süße Kulleraugen, und so Riesenfüsse:-)
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike ...
      Stimmt die haben wirklich Riesenfüsse .war mir vorher auch nicht so bewusst .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Cool, diese Tiere und respekteinflössend zugleich!
    Guckst du auch gerne "Shopping Queen"? Ich mag diese Sendung sehr gerne!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shopping quengeltet zu meinen festen Sendungen . Nehme essbare immer auf , weil ich amNachmittag keine Zeit zum Gucken habe .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Das ist ja ein toller Hof mit so vielen Tieren liebe Antje.
    Irgendwo auf der Festplatte wirst du die Fotos wieder finden.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ....
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Strausse sind wirklich beeindruckende Geschöpfe. Ich habe sie zwar bis jetzt nur in Tierart gesehen, aber bin jedesmal fasziniert.
    GMK mag ich auch und schaue fast jede Sendung.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese blöde Worterkennung , die haut mitunter Dinge raus...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Ich wundere mich auch immer, welche Tiere sich hier so alle wohlfühlen... Die Strauße sind irgendwie niedlich, sehen aber wirklich angriffslustig aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein bischen Respekt und Abstand ist ganz gesund ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. hallöle... ahhh i mog sooo TIERBUIDLN... do kannt i stundenlang knipsen...und ah toller GARTEN.... gaaanz heimelig::::UND wega de FOTOS.. i vermute das de in einen anderen ORDNER glandet san....is mir a scho pASSIERT.. los da no an liabn GRUAß DO.. bussale bis bald:: BIRGIT::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein, irgendwann wenn ich nicht mehr mit rechne sind sie da... Aber in Zukunft bin ich ordentlicher , hihi
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Hallo Antje!!
    Ich find Strausse auch voll cool!! Aber ich war mal auf einer Straussenfarm und die Viecher verwüsten ihr Biotop ja ganz fürchterlich und das mieeeeeeeeeeeeft, uah. Truthähne sind ja auch so ähnlich und so riesig.
    Eierspeise aus einem Straussenei ist auch lustig! Ich hab nur ein ausgeblasenes, das ich versteckt habe damit es niemand kaputt macht. Jährlich zu Ostern suche ich es, weil ich nicht mehr weiss, wo ich es denn hingelegt habe :-)))))
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy ..

      Na dann fang jetzt schon mal an zu suchen , grins ...
      Wenn das mit dem Wetter so weiter geht. , wird Ostern auch noch vorgezogen ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
    2. Haaaaaaaaaaa, danke für den Tip. Mach mich gleich auf die Suche :-)

      Löschen
  10. Und Strausse sind echt riesig, finde ich. Und in den Garten wär ich wohl auch gern eingezogen, WG? :-)
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje!
    Das ist ja toll, wo ward ihr denn? War das eine richtige Straußenfarm?
    Die Fotos sind toll geworden und der Garten sieht richtig verwunschen aus.
    War bestimmt ein toller Tag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    nee, wie niedlich...ich mag diese Tiere ja sehr gerne, seid ich als Kind Daktari geschaut habe ...oder war es Hatatri mit John Wayne????
    Mensch...weiß ich nicht mehr, könnte ich mal wieder schauen..
    ;o)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia ...
      Ich würde eher auf Daktari tippen ;)
      Möchte Dich herzlich auf meinem Blog begrüßen :)
      Freue mich das Du meine Leserin bist.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Liebe Antje,
    das hört sich nach einen tollen Tag an. Strauße, die finde ich auch irgendwie süß.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind schon putzig . Kräftiges Hinterteil und grosse Füsse, dafür einen schmalen Hals ..... Hmm die Beschreibung könnte auch auf mich passen , hihi
      Dann bin ich wohl auch putzig . ( schallendes Gelächter )
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Liebe Antje,
    nachdem ich gestern beinahe verzweifelt bin bei dem Versuch einen Kommentar bei dir zu hinterlassen - ich konnt nichts veröffentlichen, heute Morgen ein neuer Versuch.
    Bei den Straußenviehchern wär ich bestimmt auch auf Abstand gegangen, egal ob mit Reißverschluss oder Knöppe an der Jacke...
    Und der garten scheint ein traumhaftes Plätzchen zu sein, ich liebe es ja, wenn es überall etwas zu entdecken gibt im Grün.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin ...
      Ich weiß auch nicht was im Moment los ist . Mir ging es ähnlich mit dem Kommentieren , auch das Schreiben an sich ging nur in Zeitlupe....
      Verflixte Technik ...
      Aber es hat ja noch geklappt , wünsche Dir auch ein schönes Wochenende .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  15. Liebe Antje!

    Trotz des Foto-Ärgers hast Du schöne Bilder für uns!
    Gartendekorationen kann ich mir immer anschauen...besonders bei den frühlingshaften Temperaturen!
    Da kommt man dann ins Schwelgen... .

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix ...
      Ich gucke bei uns im Garten auch schon die Krokusse aus der Erde ....klar ist noch ziemlich früh ,aber bei der Wetterlage ...
      Ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. Liebe Antje....So etwas ähnliches ist mir mit meinen Fotos auch schon passiert.....Seit dem sichere ich sie direkt auf einer externen Speicherplatte....Deine Deko gefällt mir unheimlich gut....Ich komme gern wieder bei Dir vorbei...Liebe Wochenendgrüße schickt Dir Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nocheinmal ein herzliches Willkommen .....
      Ja leider wird man nur aus Schaden klug .... Bedauerlich , aber nicht zu ändern ...
      Hab ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  17. Strauße stimmt wirklich, mit dem Wissen hättest du neulich bei 'Wer wird Millionär' punkten können...

    Was für schöne Bilder und ein toller Blog. Ich werde hier öfter vorbeikommen.

    LG Masche

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten