Winterwonderland ... und man trägt wieder Hut

...hier herrscht Winter ... Schlicht und einfach . Es gibt glatte Strassen , Schnee muß geschippt werden und natürlich gibt es auch winterliche Gartenbilder ...



 ... hier sind wir vor unserem Haus , mit einem Blick durch unseren Gartenzaun ....ich liebe Lilien ( wie so vieles andere auch ) und dieser Zaun gefiel mir auf Anhieb , sieht ja ein bisschen  gefährlich aus , aber die Zacken sind hoch genug angebracht , sodaß sich zumindest kein Kind daran verletzen kann ... und die Erwachsenen ... nun die können ja aufpassen . Die dicken Buchskugeln und auch der Findling tragen  jetzt Winterhüte ...
 ... wie auch der Hirsch , der ja etwas unglücklich aus dem Schnee schaut ..

 ...mein Dekotisch auf der Terrasse ist fast komplett zugeschneit ..

 .. und der Hirsch konnte das Elend wohl nicht mehr sehen , hat sich schnell den Schnee auch übers Gesicht wehen lassen ...

 ... zum Sitzen ist es im Moment nicht ganz so gemütlich ( nasse Hose und auch etwas maikühl ) , aber ansehen läßt sich die Bank .... das was da rechts so orange leuchtet sind noch Zierkürbisse ... wurden wohl vergessen , aber jetzt sind sie sowieso gefroren ..

 ... ich habe schon überlegt ob ich schnell die Kerzen und Kugeln wieder vom Boden hole ... das ist doch der perfekte Weihnachtsbaum ... oder .....

 ... wenn Ihr nicht gleich auf Anhieb erkennt was das ist ... es ist ein Keramikhahn , der aber jetzt einen dicken Schneeschal umgelegt hat ... ihm war wohl auch etwas kühl ...


 ...und meine schönen Dänemarkpilze leuchten schon von Weitem ..


... unsere Brücke wird m Moment nicht genutzt ... ist gesperrt .. wegen Glatteis ..

 und hier zeigen sich nochmal meine beiden Grazien ( auch mit Hut ) , wobei der untere Engel schon sehr resigniert aussieht ...ich glaube der mag den Schnee nicht so wirklich ..



 

verabschieden möchte ich mich mit einer Deko die Bolle kreiert hat. Jaa unser Bolle , der Hund der Familie.
Dazu muß ich sagen , das der Tisch auf dem dieser Teller mit einer Vase voller schöner rosa Tulpen steht . die gleiche Höhe hat wie die Rute unseres Hundes. Und Bolle kann sich freuen wie ein Wilder und dann kreist diese Rute wie ein Propeller ... tja und dabei hat er mal eben mit Eleganz zwei der Tulpen von ihren Stielen gefegt . Die armen Dinger lagen nun am Boden auf dem Spiegel. Wollte gerade meckern , da fiel mir auf wie schön es aussieht , also schnell den Hund gelobt ... ( das hat er allerdings wohl nicht erwartet , denn sein etwa verständnisloser Blick sprach Bände ) und die Kamera geholt . So ist dieses Foto entstanden.
Vielleicht sollte ich öfter mal Vasen in Bolles erreichbare Höhe verteilen , mal sehen was so passiert ...
So alles hat ein Ende , nun auch dieser Post . Schön das Ihr durchgehalten ha.....HALLOOOOO...ist da noch wer ???? Hmm ...naja 
Also schnell tschüß und liebe Grüße
Antje 

Kommentare

  1. Oh, ein richtiges Winterwonderland! Sehr schön :) Hihihi, der arme Hirsch. Da wird der Popo ganz schön kalt, grins.
    Irgendwie hat der Winter unser Dorf übersehen... (ist auch nicht schwer ;) Hier scheint die Sonne und in der lässt es sich herrlich aushalten! Ich geh nachher mal raus und guck ob schon irgendwelche Schneeglöckchen spitzen, freu
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob ich es erwähnt hatte : Schnee nur bis max Ende Februar ..also ab 1. März gucke ich dann auch nach den Schneeglöckchen ...:)))))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. 'Wie schön- bei Euch liegt Schnee!!. Unsere Region ist vom Schnee übersehen worden :(
    Dabei sieht doch alles so schön friedlich aus mit Hut und Haube, dass erkennt man ja auf Deinen schönen Fotos. so weiß ich <es gibt ihn noch- den Schnee<
    Leiben Gruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht ,es wirkt alles etwas ruhiger und gedämpfter .
      Und bis Ende Februar darf der Schnee auch liegen bleiben, aber dann ist Schluß ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Liebe Antje!

    Sehr schön geschrieben! :-)
    Jeder von uns braucht einen Bolle, finde ich!
    Und Dein Garten sieht mit Schneedecke märchenhaft schön aus!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ja so ein Bolle ist schon toll...
      Und wenn der Winter nicht so lange bleibt , dann finde ich ihn auch ganz schön . Bis Februar darf er meinen Garten verschönern...aber dann wollen langsam die Zwiebelblumen raus ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Hallo Antje!
    Hast du den Gefrierschrank offen gelassen? Bei uns hat es schon wieder schwer getaut und der Schnee liegt nur noch da wo er besonders dick war. Schade eigentlich!
    Deine Bilder sind sehr schön, am besten gefällt mir der Hirsch im Schnee!
    Lustig finde ich, dass dein Hund auch schon zum Dekotalent wird. Wir hatten mal ein Kaninchen das hat immer meine Dekokugeln neu arrangiert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole...
      Wir wohnen ja in einem Wendebereich , komischerweise liegt hier immer mehr Schnee auf der Straße und im Garten als weiter in die Stadt. Die Bilder sind von Sonntag . Jetzt sieht es auch schon wieder anders aus....aber der Garten an sich ist immer noch vom Schnee bedeckt .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Hallo Anja,
    vielen,vielen Dank für die schönen Bilder. Wir warten hier vergeblich auf Schnee.
    Heute schien sogar zeitweise die Sonne bei 7°, dabei würde ich mich über eine
    weiße Pracht so sehr freuen.
    Hübsch hat euer Bolle dekoriert, scheinbar macht er seinen Namen alle Ehre und freut sich auch wie Bolle.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach ... Ja das stimmt , er freut sich immer wie Bolle
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Hallo Antje,
    mir gefällt Bolles Wert...sieht so malerisch aus.
    Und Euer Garten ist das reinste Wintermärchen. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf den Schnee, aber bei Sonne und über 5° plus wird das wohl so schnell nichts.
    Genieße es und pass auf Dich auf, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt : bis Ende Februar finde ich das auch noch gut ...heute hat es etwas angetaut ( die Bilder sind von Sonntag ) , aber es zieht schon wieder an , und es soll wohl noch wieder schneien. Mal sehen. Ab März möchte ich Frühling ..... !!!
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje,
    zunächst einen Krauler für Bolle. Die Deko ist wrklich einmalig.
    Deine Winterbilder gefallen mir auch sehr gut. Bei uns wird
    es immer grüner.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch sehr unterschiedlich mit dem Wetter ...
      Wünsche Dir auch einen schönen Abend ...und Bolle wurde gekrault :)))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. uiiii IHR habts aber ah vuiiii SCHNEEE wia bei uns:::: SOOO TOLLE BUIDLN zeigsch uns do::: UND de UMKNACKSTEN TULPEN.. schaun scheeee aus::: SOLLT meinige AH mal los lassen ZU DEKORIERN... gggg::: LOS DA NO AH DICKS bussale do:: BIS BALD--- Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja , unser Bolle kriegt wohl zu viel von mir mit , wenn ich hier durch das Haus tobe und dekoriere ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Hallo Antje,
    euer Bolle hat ja eine richtig kreative Ader, grins...
    Ich staune nur so über den Schnee, bei uns war es heute wieder richtig frühlingshaft mit blauem Himmel und Sonne - allerdings frostig kalt. Schnee möchte ich jetzt eigentlich gar nicht mehr haben - aber wer weiß....
    Bin auch schon sehr gespannt auf deine 12tel Blicke, wie sich alles verändern wird.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina ...
      Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen wenn er jetzt wieder ganz wegtaut. Habe schöne Bilder gemacht , wir sind alle mal durch den verschneiten Wald gelaufen ... Und jetzt ist auch gut .
      Das wird bestimmt ganz interessant mit dem 12 Tel Blick , machen ja doch viele mit.
      Hab einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. huhuuu antje,
    bei uns ist nichts und es hat heute den ganzen tag die sonne gescheint. wir bekommen frühling und müssen das bestimmt dann im märz oder so büßen.
    so ist das. gottseidank kann keiner am wetter was drehen.
    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht , wäre ja schlimm wenn immer jemand daran drehen würde ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. Liebe Antje, dein Garten sieht wunderschön aus. Bei uns ist kein Schnee in Sicht, gestern war Schneeregen... da kann ich gut drauf verzichten. Es ist zwar kalt, aber heute schien die Sonne ganz wunderbar. Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber gelesen habe ich alle deine Posts . Im Moment hab ich zu viel um die Ohren. Lg
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike ...
      Schön von Dir zu hören. Kann mir gut vorstellen das Du im Moment alle Hände voll zu tun hast .... Freue mich das Du trotzdem Zeit zum Lesen hattest .:))
      Mag den Winter auch nur begrenzt .... Mal sehen wie hartnäckig er ist ..
      Hab einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  12. Hallo liebe Antje,
    was für schöne Schnee-Bilder!!! Will auch welchen!!! Da würden sich die Kinder sooo freuen!!!!
    Bolle dekoriert halt auch gerne….;-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt für die Kinder ist das Klasse ...
      Ja der Bolle kriegt einfach alles mit was ich hier so anstelle :)
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  13. Hallo Antje
    was für wunderschöne winterfotos!!!
    traumhaftschön, so mag ich winter auch
    das mit Bolle, also ich freue mich immer das unser hund kleiner ist, wir wollten mal einen labrador, und jetzt denken wir zum glück ist unser hund klein :) eben wenn es rundherum um tisch die runden macht :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es , die kleinen Hunde haben nicht so einen hohen Aktionsradius ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  14. Jaaaa.... ich bin noch hier! Um den Schnee beneide ich Dich nicht.... darauf kannich hier gut verzichten! Kölner können damit nämlich schlecht umgehen. Es fällt EINE Schneeflocke und die Autofahrer reagieren mit Panik.... das passende Schuhwerk hat auch kaum jemand.... also nicht so prickelnd.
    Die Geschichte mit Bolle und den Tulpen gefällt mir dafür umso besser! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich kann den Winter auch nur kurz ( umfällt ein paar Bilder zu machen ) aushalten ....
      Und diese Tulpen sind nicht die Ersten , die er wegdekoriert hat .... Ich sollte eigentlich schlau werden ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  15. Bin noch da, nur keine Panik :)
    Dein Hund ist grosse Klasse, vielleicht gibt sowas wie eine Talentshow für Hunde?? Da könntest du noch reich werden ;)¨
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Talent hat Bolle wirklich ...so einige Kunststückchen kann er , abgesehen vom Dekorieren :))))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  16. Liebe Antje
    Es ist wunderschön wenns überall weiss ist. Dein Garten und vor allem die Deko finde ich klasse. Bei uns ist es in der Nacht bitterkalt und gestern hatten wir Frühlingswetter.
    Dein Hund hat übrigens grossartige Dekoarbeit geleistet. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst , bei uns werden alle in die Deko einbezogen ..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  17. Ach, so ein bisschen Weiß käm hier auch ganz gut. Hier ists bloß gefroren, und man muss die Autos freikratzen , das finde ich nicht so prickelnd.
    Schöne Bilder hast du gemacht. Und der Hund hat doch super Ideen, ich weiß gar nicht, was du hast...;))))

    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , das mit Bolle sehe ich jetzt auch so , mal sehen was er als nächstes " dekoriert "
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  18. hallo Antje.
    Schön sehen deine Schneebilder aus, toll eingeschneit dein Garten. Wir haben kein schnee aber es ist sehr frisch. Ja der Winter hat uns wieder im Griff. Aber drinnen mit Frühlingsblühern fühlt man sich wohl.
    Ja euren Bolle kann man nicht böse sein auch wenn den Tulpen die Köpfe fehlen.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die jetzt sehr kurzen Tulpen einfach in ein Schnapsglas gestellt ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  19. Liebe Antje,

    das ist bei euch ja ein richtiges Winterwonderland. Bei uns taut es schon wieder :-( Bolles Deko ist schön geworden. Würde mich freuen, bald einmal wieder Bolle-Deko zu sehen.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lässt sich bestimmt einrichten. Er wuselt ja den ganzen Tag durchs Haus. ..
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  20. hallo antje,
    was habt ihr bloß für ein winterwonderland! hier wird er sehnsüchtigst herbei gewünscht, aber die paar krümel schnee sind gleich wieder weggetaut. wie oft wir in diesem winter rodeln waren, kann man an einer hand abzählen.
    schön sind deine garternbilder!

    nun lass ich dir noch liebe grüße hier,
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hat es auch etwas getaut ...aber es zieht schon wieder an , und ein paar Flöckchen sind schon wieder vom Himmel gekommen ....
      Ich schick Dir ein bischen Winterwonderland rüber ;)))❄️❄️❄️❄️⛄️
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  21. Ja ich bin noch voll da, und auch gerne. Schöne Schnee-Impressionen. Ich mag zwar Schnee nicht so sehr, aber anschauen tue ich es schon gerne. Ihr habt wirklich viel Schnee gehabt. Bei und war in diesem Winter noch nichts.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar heute bei mir. :)
    Noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Antje,
    Was für schöne Winterfotos ! Ihr habt ja sehr viel Schnee und deine eingeschneite Deko sieht zauberhaft aus.
    Bei uns scheint dieses Jahr der Winter auszufallen, bisher kein einziges Flöckchen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten