Es ist soweit ...

...endlich ist unser Bad fertig ....Viele Monate Vorplanung  und eine Menge körperlicher Arbeit meines LGG hat uns ein wunderbares Bad beschert ... Ich hätte Euch gerne die Vorher - Nachher Bilder , inklusive unseres riesigen Schuttberges gezeigt ...aber wie das so ist ich finde sie nicht ... Da sie vermutlich auf unserer externen Festplatte ist , auf die wir im Moment keinen Zugriff haben , werde ich das vielleicht noch nachholen können , aber jetzt erstmal der IST - Zustand ...



 Wir kommen  ind as Bad hinein uns sehen DAS ....

 ... und das ....
 ... hier ein Blick vom großen Fenster , Richtung Tür auf die Badewanne ..


 ... natürlich gibt es Deko überall ...
 ... und die ist ein 300 Jahre altes Eichenbrett , das liegt über der Wanne und ist Ablage für : Kerze , Wein oder Sekt , und ein schönes Buch


 ...von der Badewanne geht der Blick auf die Dusche ... Mann ist hier jetzt Platz , da könnte ich mit meiner ganzen Familie duschen .... sooo schön groß ist die jetzt .. Mit Regenduschkopf von oben , kommt man sich vor wie unter freiem Himmel ...
rechts im Bild seht Ihr eine Mauer , dahinter steht unsere Toilette ( also die habe ich jetzt nicht fotografiert -kennt doch jeder so´n Ding ...) obwohl unsere Toilette ihre Stärken im Inneren hat. Da in diese Ecke kein Bidet mehr passte ( worauf ich aber nicht verzichten wollte ) haben wir uns eine Bidet- Toilette gegönnt .


Wir sind jedenfalls jeden Tag aufs Neue begeistert von dem tollen Bad . Mein LGG hat aber auch Stunden zugebracht um es so schön werden zu lassen. Der Boden , die Decke und auch die Wände wurden bis auf den Rohbauzustand entfernt . Unser Sohn und Schwiegersohn haben tonnenweise Dreck und Steine in den Container  gebracht  .....literweise Wasser löschte den Durst der trockenen Kehlen nach dem Staub ...Sogar unser Enkel hat feste mitgearbeitet und die Steine zerkleinert .Es war echt viel Arbeit ...  Da bleibt nur zu sagen : DANKE für Euren Einsatz .


Nächste Woche zeige ich auch mal Bilder meiner Küche ... habe jetzt soviel bei Euch geschaut , da wird es Zeit . 

Morgen zeige ich Euch noch welche süße Überraschung im Briefkasten lag  , und ich habe endlich die Schokolade zum Selbermachen ausprobiert .

Mit diesem leckeren Vorgeschmack sage ich Tschüß
und verschwinde mit Buch und Sekt .....Ihr wißt wohin  , breitgrins 
Eure Antje 

Kommentare

  1. Wow.......das ist aber auch echt schön geworden, Glückwunsch dazu !! Ich glaub ich käm da gar nicht mehr raus.
    Unser Bad in unserem Mietshäuschen ist 7qm groß und ich wollte bei der Renovierung durch den Vermieter nicht auf die Badewanne verzichten und so hat unsere Badewanne für die Duschbegeisterten Familienmitglieder einen Duschaufsatz bekommen. Ich hasse Duschvorhänge...sie schimmeln, sie bleiben an einem kleben.....nee da ist der klappbare Duschaufsatz deutlich besser aber manchmal wünschte ich mir schon ein wenig mehr Platz !!

    Aber ihr habt alles superschön gelöst.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar ..
      Ja ich krieg das Grinsen auch kaum noch aus dem Gesicht ... und mit dem Duschvorhang , das kann ich mir gut vorstellen , grins...
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Super schön ist das Badezimmer geworden, klasse ich finde ich das Eichenbrett auf der Wanne, obwohl ich ein WARMduscher:) bin. Die Armaturen finde ich sehr schön und die große Helligkeit!!
    Wir haben zwar auch ein weißes Bad, aber leider ist es klein.
    Genieße dein neues Badezimmer mit Kerzenschein_. einen lieben Gruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich dusche ich auch lieber , aber ab und zu entspanne ich auch mal gern in der Wanne...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Oohhhh... Antje, euer Bad ist echt ein Traum ! Sooo schön, eine richtige Wellness-Oase. Auch die Farbkombi finde ich wunderschön und zeitlos. Das ist für mich immer das wichtigste, denn am Bad kann man ja nicht einfach geschwind so was ändern. Das bleibt dann halt mal locker 30 Jahre :) Ich schau mir nun gleich nochmal die schönen Bilder an. Schade dass sie so klein sind...
    Also a liabs Grüßle und einen herrlichen Sonntag,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy....
      Tja das ist immer ein Problem mit der Größe. Wenn ich den Post schreibe ,sehen sie größer aus. Werde mal beim Bearbeiten versuchen sie einfach noch größer zu bringen.
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Hallo Antje,
    DAs ist aber schön hell und groß.
    Die Bodenfliesen sind ähnlich wie unsre, ich mag das Schwarz Weiß.
    Und toll dekorierte hast Du. Gefällt mir alles sehr.
    Besonders die weißen Äste mag ich, hab sie ja im Schlafzimmer....
    Genieße die Baderunde und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole....
      Ich finde das sich diese Farbkombi auch gut mit anderen Farben verträgt. Im Moment habe ich es gern etwas ruhiger . Aber ich könnte mir irgendwann auch mal farbigere Akzente durch Handtücher oder Badematten vorstellen :)
      Einen schönenSonntag und
      Ganz liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Goil Antje,
    das ist ja genial geworden. Aber die Arbeit hat sich wohl gelohnt.
    Tja, ich sollte meines auch machen lassen. Aber das macht nur der Handwerker,
    das will ich nicht selbst machen.
    Das macht der Handwerker und in dieser Zeit werde ich verreisen.
    Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Neckar hinunter und erst wird geheiratet.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva ..

      Da mein Mann selbst Handwerker ist , brauchten wir nur teilweise fremde Hilfe. Recht hast Du wenn Du dann verreist. Ist ne Menge Dreck ....
      Und mit einer Hochzeitsplanung hat man ja auch alle Hände voll zu tun ...
      Einen schönen Abend
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Deine Freude kann ich verstehen . . . . der reinste Wellness-Tempel!!! - in der tollen Wanne würde ich Schwimmhäute bekommen ;O)
    So freundlich und hell - auch deine puristische Deko gefällt mir sehr gut. Die Farben sind genial - da kannst du dich mit Badeteppichen in sämtlichen Farben austoben!
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ...je nach Stimmung können Handtücher und Matten wechseln ...
      Ideen habe ich schon .... Aber wie gesagt , im Moment bin ich etwas ruhiger in den Farben ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje,
    ich bin total verzaubert - was ein supersuperschönes Bad - haben will - eine Traum-Oase - die Arbeit mag noch so schwer gewesen sein, es hat sich mehr als gelohnt -
    wunderschön hast du dekoriert - und wie Doris schon sagt, mit der Farbauswahl kannst du immer wieder ein anders Bild schaffen - toll -
    auf deinen Schoko-Post bin ich schon gespannt (so als Schokoholic) - grins -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt ... Auf einen Schlag ist der ganze Stress vergessen ....
      Jaja die Schokolade .....die ist auch mein Verderben .....aber es gibt doch kaum etwas was besser schmeckt ;)
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  8. ...hat sich gelohnt, liebe Antje,
    die viele Arbeit und der Dreck...nun könnt ihr euch an eurem schönen hellen großen Bad erfreuen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    wenn man das Ergebnis sieht, ist alle Arbeit doch vergessen, oder?
    Es ist wirklich ein Genuss, ein geräumiges Bad zu haben. Viel wert
    ist es auch, wenn man viele fleissige Hände zum mithelfen hat.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    wunderschön, mit scheinbar leichter Hand perfekt dekoriert. Das Eichenbrett - ein Schmuckstück etc... Ich komm mal duschen!!!!
    Kann dir aber gut nachfühlen, wie froh du bist.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,
    wow ist das Bad toll geworden. Ich glaube, da wirst Du jetzt doch viel mehr Zeit d`rinnen verbringen. Allein schon wegen der wunderschönen Details .....
    Wir haben das heuer auch noch vor; an die viele Arbeit, den Schmutz ..... darf ich allerdings nicht denken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend (vielleicht in der Badewanne)
    Viele ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje!
    Wow, Euer Bad ist ja ein Traum! Vorallem so eine Riesendusche ist klasse!
    Schön dekoriert hast du auch, darf natürlich auch im Bad nicht fehlen! ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    das ist aber eine schöne Wellness-Oase! Sehr hell und groß. Mit den Fliesen kannst du immer wieder andere Farbakzente setzen. Ganz toll!
    Lass dir deine Schokolade schmecken, nach dem ganzen Dreck und Stress hast du es dir verdient.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    was für ein tolles, helles und großes Bad........und zwei
    Fenster!!!
    Die Arbeit war aber heftig! Dickes Lob an deinen Mann!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    Hut ab, was ihr da geschaffen habt! Es ist traumhaft schön geworden euer Bad! Deine Freude kann man gut verstehen!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  16. Mein Gott, liebe Antje,
    das ist ja ein Traum in schwarz weiss! Ich glaub mich würdest Du den ganzen Tag in diesem Zimmer einsperren können, ich würde es in allen Zügen genießen!
    Das alte Eichenbrett auf der Badewanne ist der absolute Oberknaller! Will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!
    Sooo schön, liebe Antje, genieß es, jeden Tag, stunden lang! Nach der Schufterei habt ihr es ja wohl wirklich verdient! Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Oh was für ein schickes Bad. Das ist ja ein richtige Wohlfühl-Oase. Badezimmer mit Tageslicht ist Gold wert.

    Wie schön wenn sogar das Enkelkind mit angepackt hat. Also Familien-Gemeinschaftsproduktion. Viel Freude in diesem schönen Bad.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  18. WUNDERSCHÖN und Hochachtung für diese Arbeit. Beeindruckend ist die Größe eures Bades - ein Traum!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...