Friday Flower ...

... im  Sauseschritt ist der Freitag wieder da. 
Heute gibt es wieder viele Blümchen bei Helga von Holunderblütchen ...
Heute fiel es mir schwer welches Blümchen ich zeige . Um den Frühling ins Haus zu lassen habe ich Tulpen , Anemonen und Freesien gekauft ... So nun stand ich da ... was soll es werden???
Tulpen hatte ich schon öfter .... die kleinen Anemonen waren noch nicht so richtig auf ... also Freesien . 
Hier gefällt mir der Duft so sehr , erinnert mich immer an meine Uroma ... die liebte Freesien , und immer wenn ich sie rieche denke  ich an ihren kleinen Tisch mit den Blümchen ...



 ... ich schneide die Freesien immer etwas kürzer , so habe ich die Chance das sie wirklich bis zur letzten Knospe aufgehen...
 ... natürlich wieder etwas gehäkelte Spitze

... und alles zusammen auf einem kleinen Silbertablett mit Knuffelkissen und einem kleinen Notenblatt mit Röschen ( dies habe ich mal bei Dawanda gekauft , weiß aber leider nicht mehr von wem . Also falls es jemand wieder erkennt ,  bitte melden , würde dann verlinken ) ..


Das war aber noch nicht alles . Meine Enkelkiddys haben auch schon Blümchen gepflückt ... die zeige ich weil sie einfach unbezahlbar und konkurrenzlos sind ...


Ich sage jetzt Tschüß ... wünsche Euch ein wunderbares Vorfrühlingswochenende , wenn Ihr mich sucht , ich bin im Garten ( vorausgesetzt es regnet nicht ... tröpfeln kann es ja , aber nicht aus Eimern schütten ) 
Ganz liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    ja, Freesien liebe ich auch wegen ihres betörenden Duftes und sie sind auch sehr dankbare Blüher und du hast es wieder so schön arrangiert. Das Notenblatt mit der Rose ist zauberhaft dazu und passt auch zum kleinen Kissen - ich glaube ich werde dein Spiegeltablett mit den Schneeglöckchen gleich mal ähnlich gestalten.

    Hab ein feines Wochenende und eine möglichst tröpfchenfreie Zeit im Garten
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Im Sauseschritt, da sagst Du was wahres... Dein Arrangement ist ganz romantisch zauberhaft, aber am schönsten sind die Gänseblümchen... hab's fein im Garten...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Antje, so eine weiße Blütenpracht... vielleicht kannst du uns nochmal ein Bildchen einstellen wenn sie ganz aufgegangen sind. Die sehen sehr schön aus! Vorallem mit dem gehäkelten Band um die Vase rum, das gefällt mir prima. Dazu noch das Duftkissen, sieht wieder sehr schön bei dir aus! Annisa hat mir gerade geschrieben, jetzt muss ich nochmal nachschauen. Bin ich echt bei den ersten drei letztes mal gelandet? Hab gar nicht darauf geachtet :/ Schreibste mir ne Mail?! Grüßle, Andy
    Liebe Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje, so feine Blümchen hast du da.
    Bei mir wird heute geputzt, hast schon gesehen ? drum bin ich auch schon wieder weg
    Hab eine schöne Zeit
    Drück dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Es geht doch nichts über kleine Blümchen aus Kinderhand. Dagegen kommt der tollste Blumenstrauss nicht an. Die sind mit Liebe gepflückt ;)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    die Fresien erinnern mich auch immer an meine Oma ;-)
    Sie sehen sehr schön in dem kleinen Väschen aus!!
    Ja und die Gänseblümchen.........so niedlich!
    Ein schönes WE wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fresien liebe Antje, hast du schön in Szene gesetzt, doch die kleinen Gänzeblümchen haben den ersten Preis verdient.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    die Freesien sind ganz zauberhaft. Das sie nur ganz erblühen, wenn sie kürzer geschnitten sind, wusste ich nicht. Danke für den Tip!
    Dein Gänseblümchenstrauß ist etwas ganz besonderes. So süß!
    Ich wünsche dir viel Spaß im Garten. Hoffentlich ohne Regentropfen!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Jetzt wirst du doch noch nass bei der Gartenarbeit! Es fängt gerade an zu regnen. Deine Fresien hast du sehr schön dekoriert und die Gänseblümchen sind klasse, die hab ich auch so gern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach, so schöne Fotos und himmelnochmal.... ich habe noch immer keine Gänseblümchen gepflückt.... jetzt wird's aber Zeit!
    Liebe Grüße
    ute
    ich bin dann auch mal weg.... im Park auf der Wiese!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,

    ja stimmt Fresien haben einen ganz besonderen Duft nach Kindheit das finde ich auch. Ich glaub meine Oma hatte sogar ein Parfum mit Fresienduftanteil..........
    Dann drück ich Dir mal die Daumen das sie nun alle aufblühen und nicht die restlichen 3-4 an den Triebspitzen zu bleiben.
    Gänseblümchen blühen hier im Rasen auch schon ......und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung in unserem wildwüchsigen Garten der weit vom Golfrasen entfernt ist :-) aber ich mag auch keinen.

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Anja Harzheim-Bahmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, meine Tochter fragte mich gerade wo sie auf einem Dokument unterschreiben muss und schon nehm ich meinen gesamten Namen in Deinem Post grins..............

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  12. Liebe Antje,
    Freesien finde ich auch besonders schön. Sie duften herrlich, undsie sehen in Deiner Glasvase mit dem Spitzenband ganz bezaubernd aus. Ich wünsche Dir viel Spass im Garten. Hier bei uns regenet es leider.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hey, hab Dich gefunden...Hier ist leider Aprilwetter, mal Sonne mal Regen.
    Ich gehe aber nachher auch noch raus...
    Deine Freesien sind wunderschön, leider habe ich dabei immer im Kopf, das meine Mama dagegen allergisch war. Daher gab es die bei uns nie oder nur ganz selten.
    Aber die Gänseblümchen toppen alles...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Gänseblümchen sind die wunderbarsten Blümchen die es gibt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    schööön ist dein Tablett mit Blümchen und Deko -
    hin und wieder lässt dich Sonne sich blicken -
    wie lieb von deinen Enkelchen, dir die süßen Gänseblümchen zu schenken -

    hab ein schönes Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. ...den Duft der Freesien mag ich auch sehr gerne, liebe Antje,
    meine Familie leider nicht so, also müssen sie außen aufs Fensterbrett...und damit warte ich liebe noch ein bisschen und freue mich an deinen...schön in dieser kleinen verzieren Vase...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    ich liebe auch den Duft von Freesien und sie wecken bei mir auch Erinnerungen.
    Dein Tablett mit den Blumen und der Deko sieht sehr romantisch aus.
    Aber die schönsten Blümchen sind doch die Deiner Enkel oder?
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. hallöle ANTJEEEEE..
    wos ihr hobts scho GÄNSEBLUMAL..
    des gibt's ja nit:::
    BEI uns nooo gor nix-
    - koa... LEBABLUMAL---
    - koa KROKUS:::
    koa GÄNSEBLUMAL....
    ja wird scho KUMMA ga...
    mei und DANKE für DEI liabe NACHRICHT::
    : VOLLEEEE NETT....
    bussale bis bald de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,

    herrlich sind Deine Bluemchen und so schön in Szene gesetzt. Fresien sind sehr anmutige Bluemchen und duften sogar ein bisschen.
    Hab ein schönes, blumiges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    herrlich hast du deine Blümchen dekoriert.
    Sieht ganz toll aus!
    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    hast du meine Mail zwecks der Adresse bekommen?
    Schöne Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat geklappt. Lass Dich überraschen ...
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  22. Das sieht richtig schööön aus!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  23. So schön hast du alle auf dem Tablett arrangiert, sieht super aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...