S C H O K O L A D E ....

... ist Gottes Antwort auf Brokkoli !!!!
Ich liiiebe Schokolade in allen Varianten , darum habe ich mich sehr gefreut als ich bei Andrella  das Schokoladen Set zum Selbermachen gewonnen habe . Außerdem habe ich bei der lieben Trix Holzspatel als Gewinn mein Eigen nennen können.
Was liegt da näher , als diese beiden zusammenzuführen ... also hier seht Ihr das  Ergebnis ....



 auf meiner schönen Etagere habe ich hier kleine Schokopralinen anzubieten , mal in Guglform , mal als kleiner Kranz und einmal mit einem kleinen Schmetterling verziert. Leider ist mir die kleine Tafel auseinander gebrochen .. aber dem Geschmack tut das keinen Abbruch ... und Euch kann ich ja auch mal etwas zeigen was nicht ganz so perfekt ist ... Ihr habt Verständnis dafür  :))))


 eine Tafel habe ich aber wunderbar aus er Form bekommen und verschenkt . Eingepackt in Cellophan , versehen mit einem kleinen Schildchen .. schon war es perfekt ...

 

 gaaanz dicht an den Bruchkanten ....


 ... hier kommen die Spatel von Trix zum Einsatz : Ich habe einfach einen Stempel draufgedrückt  und in Schönschrift draufgeschrieben was drin steckt ...
So haben die Holzspatel die Aufgabe , die Schokolade zu halten , während man sie in einen Becher mit 200 ml heisser ( wirklich heiß) Milch steckt und langsam zuschaut wie sich kleine Schokokringel bilden und die Milch zu einer unwiderstehlichen Schokolade verzaubert wird ....mmmmmh ...Lecker ..

..... leider kann ich Euch nicht im Schokoladenhimmel lassen , denn jetzt zeige ich Euch noch meine Überraschung von Nicole.
Diese schönen Dinge lagen in einem dicken Briefumschlag in unserem Briefkasten ...


 Ein supersüßes Häschen in meinen Frühlingsfarben ( woher wusstest Du das Nicole ?) , dazu noch kleine Anhänger in ebensolchen schönen Farben ... ich war schlicht begeistert .
Und in dem Päckchen war auch noch SCHKOKOLADE ....  Ihr seht die aufgerissene Packung weiter unten , und auch das Papier ... das heißt ?? Na klar ruck zuck wurden einige Riegel verspeist ....

 

 Der Hase wurde gleich verdekoriert und sitzt jetzt auf dem Sekretär , da gehe ich immer vorbei und freue mich , denn OSTERN ist nicht mehr so weit ..
Liebe  Nicole , nochmals vielen Dank für die gelungene Überraschung .

Ich wünsche Euch einen schokoladigen Abend ... ich habe ja noch Reserven  ( hihihi)

Schöne ( Schoko)  Träume  und liebe Grüße
Antje


Kommentare

  1. Ich spiele auch so gerne mit Schokolade...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Genau Antje,
    ...außer Zartbitter mag ich sie auch in allen erdenklichen Variationen! Und du erinnerst mich dran, das auch mal wieder für die Kinder Schoki am Stiel machen wollte!
    Grüße dich...Caty

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Antje!!
    Ich sitze hier und fange an zu sabbern ;-))
    Und soooo tolle Geschenke! GLÜCKWUNSCH!!
    Alles sieht so klasse aus.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    da bist du also auch eine Süße! Bei uns ist Schokolade auch immer ein gern gesehener Gast. Sie enthält ja auch so furchtbar viele Glückshormone, im Winter ein Muss. Die Schokoladenpralinen sind toll geworden! War es das erste Mal, das du so etwas gezaubert hast?
    Eine schöne Überraschung, die du von Nicole bekommen hast. Glückwunsch, ganz süß!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Antje,

    ich hab mich grad auf Diääät gesetzt und dann so ein lecker Post von Dir.
    Lutsche ein Pfefferminzbonbon nach dem Anderen, damit es mich nicht so nach Schoki lüstet.
    Ich könnte da reinliegen und nur von dieser braunen Masse leben.
    Dabei liebe ich Broccoli auch so gerne.
    Toll wie Deine Kreationen aussehen und so liebevoll mit dem Schmetterling - zum dahinschmelzen.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem süßen Hasen - der sieht echt lieb aus.

    Du musst ja supergelaunt sein, nach soviel Schokolade

    Hab es lecker und schokoladig

    Deine Pfefferminzpastillen-Lutschende Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje!
    Mhhh, bei Schokolade schmelze ich auch dahin! Deine sieht soooo köstlich aus und so schön verziert.
    Dein kleines Häschen ist goldig, dann kann Ostern ja kommen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hej Antje,
    das mit dem Broccoli wußte ich noch gar nicht ☻☻!
    Aber ist schon gemerkt! Leider bin ich ein ziemlicher Schokoholic, da hört bei mir echt der Spaß auf!
    Und wenn dann durch Zufall noch eine Waffel in der Schoki ist, hab ich verloren ;-))))
    Das Häschen ist ein sehr hübschen Geschenk!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. So! Ich bin dann mal weg.... gucken wo ich noch Schokolade finde!
    Diese Fotos waren ja kaum zu ertragen! ;o)))
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Ich fass es nicht! Ich hab den Schokoladenhimmel gefunden! :) Die sind ja ein Traum Antje, haste ganz toll hinbekommen! Da wird sich der/die Beschenkte sicher freuen.
    ganz liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Schokantje!!!
    Das sieht so lecker und verführerisch aus. Hast Du super gut hinbekommen. Auch die Idee mit dem Spatel finde ich klasse.
    Ich habe zum Glück immer Vorrat, denn ohne Schoki im Haus würde ich verrückt...
    Und wer Deinen Blog regelmäßig liest, weiß doch, welche Farben Du magst ☺
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie lecker und verführerisch liebe Antje, ich liebe Schokolade.
    Nun muß ich mal in den Küchenschrank gehen und schaun was sich da versteckt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Antje, solche ein schöner Posttitel, da muss man ja gleich nachschauen :))) Schoki liebe ich ebenfalls in allen Varianten. Deine Pralinen sind der wahnsinn und die Idee mit den Holzspateln ist genial. Ein wirklich schönes Präsent und dazu noch so lecker :) Das Häschen von Nicole ist wirklich süß! Und ijetzt gehe ich mal noch den Schokovorat plündern :) Lg Andy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    oooh, eine Sünde...aber sooo lecker, fein, fein!
    Und eine tolle Idee mit dem Spatel.
    Und noch so ein schönes Päckchen ist auch angekommen. Auch ein süßes Häschen, ganz ohne Schokolade!
    :o)
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    putzt du noch, oder isst du schon?
    Was wunderschöne Stücke! Ich glaub ich hab' grad eine massive Depression ....
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    Das sind ja süße Schokoladenpralinchen und Geschenke! Die kleinen Schmetterlinge sehen so niedlich auf der dunklen Schokolade aus. Zum Anbeißen ;-)
    Hab einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja toll! Ich liebe diese kleinen Schokoladendinger :-)
    Und das Häschen ist sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antja, Gottes Antwort ist goldrichtig. Ich nehm die Schoko und lass den Brokkoli mal den anderen übrig. Und das Häschen nehm ich auch, sooo süß ist das . Ja die Nicole, die kanns einfach.
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ich oute mich hier mit als Schokoholicerin. Ich könnte darin Baden. Gut dass ich als Ausgleich Sport mache. ;) Das hast du alles ganz wunderbar angerichtet. Ich würde gerne mal davon naschen. ;)
    Schönen Tag

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje!

    Das sieht sehr schokoladig-lecker aus!
    Da möchte man glatt einmal naschen... .
    Schön auch, dass Du die Holzspatel so nett dazu nutzen konntest!

    Nicoles süße und liebe Überraschung ist ja vollends gelungen!

    Einen schokofreudigen Tag wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Na wenn das kein süßer Post ist :-)))
    Ich esse zwar ausschließlich Bitterschololade, aber lecker sieht ja jede Schoki aus.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antja
    So süss! Deine Kreationen sind wahre Kunstwerke und schliesslich muss es bei uns ja nicht perfekt sein, gell ;o). Auf alle Fälle sieht es total lecker aus, yumie. Alle deine Geschenke sind super klasse und ich freue mich mit dir.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh, so viel Schokolade um diese Uhrzeit ist absolut nicht fair! ;) Die Pralinen sehen wirklich zum Anbeißen aus! Wie gut, dass ich grade eine Portion Schoko-Minigugls im Ofen habe ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  23. OHHH toll HASCHT DES GMACHT...
    i hab mir ah sooo FORMEN kauft FÜR Pralinen..
    MACHEN... ggg
    bin gschpannt WANN i des mal macha werd:::::
    UND sooo ah süßer GEWINN...
    gaaaanz liab:::
    MEI und dei NACHRICHT BEI mir war ah gaaaanz LIAB..
    volle nett DES MIT AN KLEEBLATTL zu vergleichen:::
    MEI KUMM HER und las di drucka....
    HAB GRAD ah bisal PIPI in de AUGAL....
    bussale BIS BALD::
    I GFREI MI... de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  24. Boah, hast du grad ne Glückssträhne, dann solltest du entweder mal Lotto spielen oder vielleicht bei mir vorbeischauen! Hihi!!
    Super schöne Sachen! Die Pralinen könnt ich mir grad so in den Mund stecken! Hmmm!
    Sehen super lecker aus!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Antje. Heute gibt es ja viel schokoladiges bei dir, hm so leckere Pralinchen . Hast du toll gemacht,sehr schön fürs Auge und für den Gaumen.
    Hübsch auch das Häschen . Schokolade am Stiel ist ja was feines habe ich auch schon probiert.
    Schönen Tag bei all deinen leckereien.Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Antje
    Also so eine superfeine Praline könnte ich jetzt gerade auf der Zunge vergehen lassen - die sehen toll und sehr gluschtig aus! Das Häschen ist auch zuckersüss und in diesen Farben gefällts mir ausgezeichnet!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. hach, sieht das gut aus und alles Schokolade, liebe Antje, ich freue mich mit Dir über Deine leckeren und wunderschönen Gewinne, Du bist ein SchokoladenGlücksPilz *lach*

    liebe Abendgrüße zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Hmmmmm, du bist ja wirklich eine echt Schokoliebhaberin ♥
    Dann hast du sicher auch schon einen Besuch in der Kapellenhöhe hinter dir, oder etwa nicht?
    Mach mal, ist ganz nett :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten