Und ich habe es geschafft ...

.... endlich mal wieder zu backen . Animiert hat mich dazu Andy , die zu einer Backaktion einlädt .
Ich backe eigentlich schon ganz gerne ,aber keine kunstvollen  Sahnetorten. Eher so das normale Backvergnügen.
Also ich habe für Euch  SCHOKO-CHILI- MUFFINS ....

 die hier auf meinem kleinen Cupcake-Ständer Platz nehmen dürfen .


ich muss sagen , sie sind sehr köstlich . Das Rezept habe ich mal vor einiger Zeit in einer Illustrierten beim Arzt gelesen ... weiß aber nicht mehr in welcher . Also falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt , bitte melden , verlinke dann auch ..


Hier das Rezept :

90 g Nusskerne gehackt
2 kleine Bio Orangen
1/2 Vanilleschote
100g Zartbitterkuvertüre
120g Sahne
100g Butter
110g Zucker
1Prise Salz und Chilipulver
2 Eier
120g Mehl
2 Teel. Backpulver

Für die Deko : 200 g Kuvertüre
Orangenzesten
Chilifäden



- Förmchen fetten  und mit Mehl bestäuben, Kuvertüre hacken 
- Sahne erhitzen , die gehackte Kuvertüre dazugeben und rühren bis die Masse glatt ist .Butter zerlassen , mit  abgeriebener Orangenschale ( deswegen Bio ) , Vanillemark , Zucker , Salz und Chilipulver verrühren .
- mit der Schokosahne und den 2 Eiern verrühren
- Mehl und Backpulver mischen und auf dier Masse sieben , die gehackten Nüsse unterziehen und in die Förmchen füllen .

Im vorgeheizten Backofen ( 200° Mitte ) ca. 15 Minuten backen .

Nach dem Erkalten die restliche Kuvertüre schmelzen und auf die Muffins geben. Dann mit Orangenzesten und Chilifäden ( hatte ich leider nicht ) garnieren .


Guten Appetit ....

Ich bin eher so die Chaosbäckerin , es fällt mir im dicksten Gewühl ein , das ich backen möchte und dann geht es los . Da kann es dann schon mal passieren das ich nicht Alles im Haus habe . Aber ich denke die Fäden könnt Ihr Euch alle vorstellen .... und da ich die Muffins mit meinen Enkelkiddys gegeseen habe , hätte ich sowieso nur fürs Foto welche draufgelegt .
Ich werde dann mal zu Andy rüberschauen und mich verlinken .
Wünsche Euch einen guten Wochenstart ...
Liebe Grüße
Antje 

Kommentare

  1. Hmmmmm Antje.....mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, obwohl wir eben zu Abend gegessen haben;-)) Aber, etwas Süßes geht immer, oder???? GGLG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch ...und Schoki sowieso ....
      Einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  2. Hübsch!! Der Muffinsträger ist ja süss :)
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antja,
    die schauen aber lecker aus, bestimmt eine tolle Kombination....
    einen schönen Sonntagabend !
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich Antje!
      Entschuldigung...
      :o(

      Löschen
    2. Kein Problem .... Manchmal machen die Maschinen was sie wollen.
      Einen schönen Wochenstart
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje,

    mmmhhh wie lecker und fein das aussieht. Das Rezept habe ich gleich abgespeichert und werde die kleinen Dingerchen sicher ausprobieren.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die machen süchtig. ....
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  5. Liebe Antje,
    sehr lecker sehen deine Muffins aus. Als Nachtisch nach dem Abendessen würde ich mir die jetzt auch gerne schmecken lassen. Die Kombination Chili und Schokolade finde ich Klasse!
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte sie auch zu jeder Tages oder Nachtzeit essen , aber Schoki geht eben immer .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  6. Hallo liebe Antje, ich freue mich total dass du mitmachst! Und bei mir muss man nicht unbedingt Sahnetorten kredenzen, ich liebe Rezepte die einfach sind und schnell gehen! Manchmal ist mir ein normaler Guglhupf lieber als ein Stück Torte. Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Abend Antje...
    Andy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    Man, sie sehen lecker aus, so schön schokoladig.
    Und wenn die Enkel mitessen, können sie ja auch nicht so scharf sein, oder?
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    die sehen nicht nur lecker aus, sicher schmecken sie auch so.
    Und schon hast du mich auf einen Gedanken für ein neues
    Posting gebracht.
    Das Rezept habe ich mir mitgenommen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. lecker antje,
    doch ich backe auch sehr sehr gerne. dann aber auch mal eine aufwändige sahnetorte.
    eine stück esse ich dann den rest gebe ich dem besuch mit. der immer dankbar annimmt.
    liebes grüßle ev

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Antje,
    wie lecker sehen die denn aus….wie Du weißt liebe ich backen und die Muffins sind genau mein Ding. Da hüpf ich mal auf Andys Blog, danke für den Tipp!
    Der Cupcake-Ständer ist klasse!!!!!!!!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje!
    Deine Muffins sehen sooo lecker aus, da fängt mein Magen gleich an zu knurren!
    Ich backe auch am liebsten so kleine Sachen, mit Torten stehe ich auch eher auf Kriegsfuß!
    Hab einen schönen Wochenstart,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Da ich keinen Schlips trage ist mir wurscht woher das Rezept kommt :-)) Sieht super lecker aus!!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist was für mich, Schoko-chili hört sich gut an. Ich mag auch von Lindt die Chili-Schokolade. Danke für das Rezept.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt absolut köstlich!! Ich backe nämlich auch eher die normalen Sachen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. HEj Antje, das is ja ein tolles Rezept. Ich backe morgen....also ich lasse backen ;)
    schnell süß und lecker....ich habs niocht so mit den langwierigen backsachen. Bei mir muss das ruckizucki gehn ;) da sind wir uns wohl ähnlich
    LIebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje.....immer diese umtriebigen Schwestern gell? Wenn sie bei dir sind.....hab ich ja kein Problem damit :o)

    Dein Muffin sieht lecker aus......werde mal den Bildschirm ablecken *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...