Die Nachlese ... und eine schöne Kindheitserinnerung

Ich möchte mich für Eure Glückwünsche  bedanken ...  habe mich sehr darüber gefreut .... Einige postalisch zugestellte Post ist bei uns nicht angekommen , weil unser Postzusteller irgendwie im Moment keine Post regelmäßig bringt .. Weiß der Geier warum ... aber ist halt so ... ist nur blöd wenn man am Telefon gefragt wird , ob denn die Karte angekommen sei ..  hmmm...

Jetzt bin ich wieder ein Jahr älter ... und darüber freue ich mich ...Auch wenn es unglaublich viele Menschen gibt , die mit ihrem Alter ein Problem haben ... Ich habe es nicht .
Bin froh über jedes Jahr was ich mit meiner Familie verbringen kann ... ich kenne einige Menschen die mein Alter gar nicht erst erreicht haben , die jung gestorben sind , oder aber so krank sind , das sie kaum am Leben teilnehmen können ...
Da werde ich mich doch nicht über ein paar Streifen ( das sagt meine Enkeltochter zu Falten )  mehr nicht aufregen ... 
Und darum haben wir gestern schön im Familienkreis gefeiert ... 
Mein LGG und ich haben beschlossen , unsere Geburtstage mit den Freunden 1x im Jahr mit einer großen Gartenparty zu feiern ..., dann bleibt an den tatsächlichen Geburtstagen viel Zeit für die Familie ...

Nun aber einige Bilder :

 .. meine süsse Enkeltochter ist mal - und bastelbegeistert ... ich habe wunderschöne Bilder von Ihr bekommen , bemalt und beklebt mit den schönsten Schätzen die sie hat ... gaaanz viel Glitzer ist dabei ..
Ist das nicht schön ...????

 ... und was auch noch schön ist  :

ICH HABE SIE ... eine Green Gate Kiste...
es ist doch herrlich Geburtstag zu haben , denn manche Dinge kauft man sich vielleicht doch nicht selber ... und hier haben  mir  meine Kinder eine riesengroße Freude gemacht ..

HÜPFIMKREIS ....:))))))))
 Wie jedes Jahr Ostern habe ich  als Grundfarben grün , creme und weiß . Hier hat sich allerdings etwas lila eingeschlichen...aber ich fand die Tulpen mal wieder so schön , und außerdem habe ich die lila Kerzen im letzten Jahr in Dänemark selbst gezogen ...
also kurzerhand auch etwas lila dekoriert . Die kleinen Blüten auf den Servietten sind aus Esspapier und wurden der Reihe nach von meinen Enkelkiddys verspeist .
 ... außerdem waren noch kleine Herztassenmuffinformen  und  eine Miniguglform aus Silikon auf dem Geburtstagstisch ..., daneben seht Ihr wunderschöne Porzellaneier von V .... und B..ch  Außerdem gab es noch einen richtig schicken Fahrradhelm ohne Foto ( ja ich oute mich , ich fahre mit Helm ..habe einfach schon zu viel gesehen , also : Helm auf ) ...
Rundherum war es ein ganz toller Tag . Leider habe ich vergessen die Kuchen zu fotografieren .. schade eigentlich ... aber nun sind sie , bis auf einen kläglichen Rest leider aufgegessen ...
 und bevor ich jetzt Tschüß sage ( um den Hausalt wieder in den normalen Anblick zu bringen ), zeige ich Euch noch meine  Kindheitserinnerung . Nicole hat heute morgen in ihrem Post darüber geschrieben und gefragt ob wir auch auch solche Erinnerungen haben .

Jawohl. habe ich :
Ich habe diese Bücher geliebt ....und meine Oma hat sie mir früher immer aus der Leihbücherei mitgebracht ..
Habe immer fast geheult , wenn ich sie wieder abgeben mußte ..... ein Buch hatte ich  mal über Gebühr lange ...jedenfalls mußte meine Oma es denn wohl kaufen ... und es lag irgendwo in ihren Schränken ... das Buch habe ich dann gefunden , als wir nach ihrem Tod die Wohnung aufgelöst haben ... Jetzt ist es wieder bei mir ... und wird mich immer an meine Oma erinnern .... denn sie hat mich zum Lesen gebracht ..



Ich wünsche Euch eine schöne Woche , wir sehen uns zum Freitagsblümchen oder auf Euren Blogs ..
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje
    Hier kommen ein paar Nachzügler-Wünsche:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenhait wünsche ich Dir.
    Ausserdem kreative Ideen für die nächsten 20 Jahre (erst mal!) und viel Spaß am Bloggen.
    Was für ein Glück, dass Du vergessen hast die Kuchen abzulichten.... sonst bekäme ich gleich wieder Appetit drauf! ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje,
    nun hast Du es auch endlich, es ist klasse, oder? Und so schön zu dekorieren. Da wirst Du lange Freude dran haben...Nun kannst Du ja wieder einen Punkt auf Deiner Liste abhaken.
    Und danke fürs Bücher-Zeigen...diese Reihe habe ich als Kind auch geliebt, aber auch die Fernsehserie fand ich immer so schön...
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche nachträglich noch alles Gute!
    Die Idee, einmal mit Freunden gross zu feiern, und die Geburtstage im Familienkreis zu begehen, finde ich genial!! Da muss ich doch echt mal drüber nachdenken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch auch noch nachträglich von mir!
    auf dass sich alles erfüllt was du dir wünschst :) alles liebe!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Antje,
    nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag, der ja, wie ich lese, ein wunderschöner Tag
    für dich war -
    schmunzeln musste ich über die "Streifen" im Gesicht - du hast Recht, ich denke auch so oft,
    wir sind noch da und wir müssen dankbar dafür sein....

    die GreenGate-Kiste ist ein Traum - herrlich - genau wie deine Tischdeko - so schön - könnte
    ich gleich mitnehmen - das sind übrigens meine Lieblingsfarben: grün, weiß und lila - mag ich
    einfach am liebsten -
    die Porzellan-Eier sind so schön - was für ein schönes Motiv -

    Kindheitserinnerungen sollte man sich bewahren - leider hab ich keine "materiellen" Erinnerunge mehr -
    aber eine Verknüpfung von Kindheitserinnerungen mit einer lieben Oma stelle ich mir so liebevoll vor -

    nun wünsche ich dir einen schönen Tag -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich schwelge richtig mit in deinen Erinnerungen und freue mich, dass du auch so ein positiv denkender Mensch bist. Ich wünsche dir, dass du dir das erhalten kannst und noch alles Liebe zum Geburtstag. Mir hast du mit deinem lieben Kommentar auch ein kleines Geschenkchen gemacht. Danke dafür!
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    auch von mir noch alles, alles Gute nachträglcih zum Geburtstag.
    Nesthäkchen habe ich auch geliebt, und die Bücher an die Tochter weitergegeben, die sie auch ganz toll fand.
    Das ganze kam in dern 80er als Weihnachtsserie raus und ich war jeden Tag dabei. Sowieso liebte ich jedes Jahr die Weihnachtsserien, ich denke ich habe sie alle gesehen. Und die besten auf DVD nachgekauft.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    das klingt nach einem schönen Familienfest und das freut mich sehr für dich! Die Tischdekoration ist ja reizend! Nun denn, wir kennen doch alle den so oft strapazierten Spruch von der guten Coco Chanel, alt werden ist die einzige Möglichkeit lang zu leben - also dann - gehab dich wohl, auch ich begrüße jeden Morgen meine Falten und schon seit einiger Zeit nicht mehr jede einzelne!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ach Du Schreck,
    da hab ich den Geburtstag verpeilt *seufz* ... Allet Allet Gute nachträglich Liebelein ;)
    Schön das Ihr fein gefeiert habt, dat brauch ich ja nu nicht mehr zu wünschen, ist ja schon passiert.
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antja,
    sorry! Ganz liebe und herzliche Geburtstagswünsche nachträglich.
    Mit dem Alter habe ich auch keine Probleme, ändern kann ich es eh nicht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje, das sieht nach einem tollen Fest aus, schön die Familie mal wieder beisammen zu haben.
    Schöne Fotos und eine tolle Tischdeko, sieht ganz nach Frühling aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Alles, alles liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Antje!
    Schön, dass du eine so tolle Feier mit deinen lieben hattest.
    Deine Tischdeko war wunderschön.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    du hattest ja sicher einen wundervollen Tag, gell?!
    Das gemalte Bild ist ja so niedlich, das gibt einem doch mehr als
    1000 Geschenke, oder?
    Wobei dein GG Kistchen ist schon echt richtig toll ;-)
    a GANZ liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  14. liebe antje,
    ich weiss nun nicht mehr ob ich schon gratuliert habe, ich machs deshalb nochmals.
    herzlichen glückwunsch und alles gut. super, dass du mit deinem alter zurechtkommst, da hast du recht,
    viele können es nicht, verstehen kann ich es auch nicht. ich genieße jeden tag meines alters und bin so froh, endlich frei und unabhängig zu sein.
    nun kannst du beruhigt dem nächsten geburtstag entgegen sehen.

    mit lieben grüßen und
    ein grüßle eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! Was für ein schöner Post, ich merke, wie zufrieden und glücklich Du bist und finde das ganz toll!!!!! Das Bild Deiner Enkeltochter ist super süß und die Geschenke kommen von Herzen, das merkt man! Du hattest einen ganz tollen Tag, da freue ich mich für Dich!!! :-)
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, ich bin jetzt auch ganz unsicher. ICh glaub vor lauter Baustellen und Nettigkeiten verlier ich gerade ein wenig den Überblick...ich muss wohl doch wieder täglich bloggen...
    also auf jeden Fall
    Alles Alles Liebe zum Burzeltag
    Du musst dich ja richtig gefreut haben über sooo tolle Geschenke
    Schön, ein Familie zu haben, die immer da is, gell ?
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    viele schöne Dinge hast du geschenkt bekommen. Deine Greengate Kiste ist wirklich sehr schön. Ich hatte sie schon einmal bei Nicole gesehen. Ein schönes Teil.
    Die Erinnerung an deine Oma ist ganz lieb. Ich habe mir früher auch sehr oft Bücher in der Bücherei ausgeliehen. Weißt du noch wie günstig das war? Mit 10 Pfennig ging es los! Schön das du ein Buch aus dieser Zeit hast.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Mein Glückwunsch nachträglich. Ich liebe gebastelte Geschenke. Ich habe zwar noch keine Enkelkinder, aber meine Tochter hat früher auch viel gemalt und gebastelt. Heute ist sie 24, ich habe viel von ihren "Kunstwerken" aufgehoben.
    Das sind schöne Erinnerungen. Die Idee mit der Gartenparty im Sommer finde ich gut. :)
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Und dein Post ist sehr rührend, sehr schön.
    Ich will auch unbedingt Oma werden und dann werde ich die Enkel richtig vertütteln :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Antje. Herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinen Geburtstag,Gesundheit und Frohsinn wünsche ich dir. Ich bekomme auch nicht alles mit was so in den Blogs passiert. Da müßte man den ganzen Tag online sein, oh bloß nicht. Nette Sachen hast du bekommen und einen schönen Tag gehabt. Das ist toll. Deine Tischdeko sieht sehr schön aus gefällt mir gut.
    Schönes WE schon mal mit Sonnenschein und laß es dir gut gehen. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten