Ist das ein Braten ????


 ... man könnte es meinen ... Aber natürlich nicht , denn Andy  hat ja wieder zum Backen aufgerufen ..
Ich habe auch gebacken , es ist ein Wickelsemmel ... den haben wir als Kinder immer bei meinen Großeltern gegessen .....

 die äußere Kruste ist schön braun gebacken  ... und innen drin , ist er fluffig   und in der Mitte noch ein bisschen " klitschig " ..
Ich weiß nicht ob jeder den Ausdruck kennt ... aber ich mag Hefekuchen gerne wenn er in der Mitte noch etwas saftig ist ..  eben klitschig ..

 
 .. und diese beiden Stückchen mußte ich ersteinmal probieren , ob er auch wirklich schmeckt :)))


Das Rezept ist sehr einfach ... aus den oberen Zutaten einen Hefeteig herstellen ( ich habe mir gespart hier alles genau aufzuschreiben , weil jeder so seine eigene Methode hat , einen Hefeteig zu zubereiten .)

Den fertigen Hefeteig nach 2 maligem Gehen rechteckig ausrollen , dann mit Erdebeermarmelade ( je nach Geschmack , es geht natürlich jede Marmelade ) bestreichen , mit Kokosflocken bestreuen und dann aufrollen .
An den Enden  schön festdrücken und  nocheinmal ca. 30  Minuten gehen lasse.
Dann mit einem Eigelb bestreichen und für ca. 30 Minuten ( je nach Ofen ) backen. 
Auskühlen lassen und dann mit einer Tasse Kaffee oder Tee genießen .
Und der schmeckt auch noch nach ein paar Tagen ......
Ich werden jetzt nochmal zu Andy rübersehen und schauen was es bei Euch so auf der Kaffeetafel gibt 
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Antje .

Kommentare

  1. Hört sich absolut lecker an!
    Wenn ich nur lieber in der Küche stehen würde....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, ich liebe Hefegebäck, Rezept ist notiert...
    wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus, Zubereitung liest sich sehr einfach....
    schon wieder was für meine Sonntags-Nachmittags-Kaffee-To-Do-Liste!
    Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo liebe Antje,
    schön dass du wieder mit dabei bist, das freut mich riesig!
    Dein Hefegebäck sieht köstlich aus!
    Das wäre jetzt genau das Richtige zum Käffchen ;-)
    a LIABS Grüßle und noch einen schönen Sonntag!
    Andy

    AntwortenLöschen
  5. Meine Minis lieben Hefegebäck... wird notiert...
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje - eine tolle Rolle ;O)
    Hefeteig ist immer gut, so gefüllt kenn ich das och nicht - werde ich aber sicher probieren!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhhh, er duftet bis hierher ☺!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Oh Antje, das hört sich so gut an! Schmeckt bestimmt sehr lecker. Ich habe mir das Rezept gleich abgespeichert.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Antje, und wo fang ich jetzt an? Beim Lesen oder beim Backen ... das ist doch beides wunderbar!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ganz einfach , Du liest das. Buch während der Kuchen backt :))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  10. Sieht ganz wie für mich geschaffen aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...