Oller Virus ... aber trotzdem was geschafft ..

Hallo Ihr Lieben ....

Ja nun hat es mich auch erwischt ....habe gleich von Allem etwas genommen ( Rüsselseuche , Husten... Magen Darm ... ) was halt so im Angebot war .. natürlich nacheinander ... nicht zusammen .
Aber heute geht es mir ( nach Antibiotikum ) wieder etwas besser . Habe eine ganze Woche versucht , es ohne in den Griff zu kriegen ... aber nöööö , ging nicht .
Deswegen heute nur ein kurzer Post .
Ich habe ( da ich ja nun nichts anderes tun konnte ) doch gestrickhäkelt ...
Ja Ihr lest richtig ..Ute von mausimom  hatte aufgerufen ihre Anleitung zu testen ... und wie gesagt, nichts im Radio , nichts im Fernsehen ...also Nadeln raus und angefangen.  Erst wurde gestrickt , und dann etwas angehäkelt ... deswegen gestrickhäkelt ...
Die Anleitung war gut verständlich und hier ist mein Ergebnis :


 Ich habe ca. 80 g weisse Baumwolle verbraucht ..

 Bin mal gespannt , wie es die anderen Probanden umgesetzt haben .



Und dann habe  ich mal wieder ein paar Bilder von Bolle . Am letzten Wochenende ( da ging es mir noch ganz gut ) , haben wir etwas Klarschiff  im Garten gemacht . Der Strandkorb ( ja ich weiss , hässliches Blau ...aber damals hatte ich wohl meine blaue Phase . Aber das ist der Beweis : Solche Dinge immer in neutralen Farben kaufen ... Jetzt bin ich schlauer . Aber nun ist er eben da ..) , ja also der Strandkorb musste vom Wintermief befreit werden. Jedes Jahr überwintern hier auch Mäuse ... und die hat Bolle aufgescheucht . Der kleine Hundepoppes sitzt ganz elegant auf der Mauer , während die Hundenase unter der Abdeckung nach Mäusen schnüffelt..


 .. nach einigen kunstvollen Drehungen ..

 ... wurde auch die andere Seite erkundet ... aber fündig geworden ist er wohl nicht ..

 .... unser alter Herr .... Ist er nicht klasse ??

... mit diesen Blümchen sage ich Tschüß , schnappe mir meine Hustenpillen und lasse den lieben Gott nen guten Mann sein . Mehr ist heute noch nicht drin ...

Liebe Grüße
 von der etwas kränkelnden 
Antje

Kommentare

  1. huhuu,
    alles gute und gute besserung. der alte herr ist wirklich kasse, hoch wie der gucken kann,
    schmelz weg.

    alles liebe und eine lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps.
      der alte herr guckt übrigens sehr sehr destinguiert.

      Löschen
  2. antje, ich habe total vergessen, deine schöne handarbeit zu loben. sehr schöne arbeit.
    ich vergesse aber aber auch alles.

    :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Pestilenz so schöne Sachen zutage bringt dann geht's ja noch ;o)
    Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung damit Du mit Bolle die Gegend wieder unsicher machen kannst!
    Liebe Grüße und danke für's Ausprobieren
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Neee also wirklich, warum musst du auch immer von allem alles haben wollen?? Haste nun davon...
    Gute Besserung! Hört sich ja übel an. Ich hoffe fest, ich krieg nix (bin eben bescheiden ;) )
    Die Anleitung liegt auch hier, aber bin noch nicht dazu gekommen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje!
    Ach du arme, du musst doch nicht bei jedem Virus "Hier!" rufen. Ich wünsche dir ganz schnell eine gute Besserung. Du hast aus deinem Krankenlager eindeutig das beste gemacht, deine Stulpen sind toll geworden.
    Unser Wauzi jagt auch liebend gerne Mäuse, witzig wie sie sich dabei verbiegen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Stulpen hast du trotz deiner Keime hinbekommen. :-)
    Werde schnell wieder gesund und schone dich noch ein wenig.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    dann lass es Dir mal auf der Couch gutgehen und genieße die Sonne durchs Fenster.
    Obwohl sie so schön scheint, ist es doch arg frisch hier.
    Dein Mäusejäger ist ja ein ganz niedlicher...fängt er denn ab und an welche?
    Und Deine Stulpen sind klasse. Die und hohe Schuhe, und Du bist perfekt zum nächsten Event.
    Ich wusste gar nicht, dass Du so groß bist, woher auch...grins. Da bin ich doch gute 12 cm kleiner als Du, deswegen auch die hohen Schuhen...aber bei 10 cm Höhe muss ich passen, das schaffe ich nicht....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje, ich wünsche dir gute Besserung, ruh dich aus un schon dich. Wunderschöne Stulpen hast du genadelt, sehen richtig klasse aus. Klasse Fotos von Bolle, er ist überall dabei.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    süße Bilder von Bolle und superschöne Stulpen -
    ich wünsche dir gute Besserung -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    da bin ich mal ein paar tage weg und schon wirst du mir krank - nee, das geht ja gar nicht... Also nun schön auf dem aufsteigenden As bleiben und brav weiter nach oben krabbeln, aber mit Bedacht!
    Deine Stulpen sind wunderschön geworden, leider fehlt mir im Moment für solche Sachen etwas die Zeit, aber das kommt auch wieder.
    Dein Päckchen habe ich heute morgen gleich auf die Reise geschickt und heute mittag hatte ich dann das Buch von Sven Koch im Briefkasten!
    Leider muss ich heute in den Nachtdienst... und lesen kann ich da auch in ruhigen Minuten eher schlecht, dass macht mich leider müde...grrr
    Aber nächste Woche habe ich dann ein paar Tage frei und werde mich der Lektüre widmen.
    Und dann auch einen Post dazu schreiben.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    gute Besserung!!! Und knutsch den Hund, er ist grandios!
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,
    Erstmal gute Besserung! Ich hoffe dir geht es bald besser meine liebe!
    Mir ist heute auch nicht ganz wohl, ich hoffe mir geht's morgen auch wieder besser. Dein Bolle ist ja süß! Zum knuddeln und schmusen! Ohja, neutrale Farben sind gut! Aber blau, bzw. maritim ist gerade schwer wieder am kommen! Ich liebe Strandkörbe!
    Drugg di ganz dolle, kranke Maus!
    Andy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    na dann scheint ja wohl dieser olle Virus das halbe Bloggerland der Reihe nach abgearbeitet zu haben. Ich bin seit ein paar Wochen wieder "fit" obwohl ich manchmal das Gefühl habe das die Erkältung ansich noch nicht so ganz weg ist. Aber das ist echt Tagesform abhängig.
    Dir wünsche ich jedenfalls Gute Besserung. Ab dem 3. Tag AB fühlt man sich langsam wieder als Mensch!! *Mutmach*
    Und Euer Viszla Opi ist ja zu süß. Ja die Opis haben nen ganz besonderen Charme. Ich hab ja auch so nen Charmebolzen hier rumliegen :-)

    Liebe Grüße und halt die Ohren steif.

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,

    ohje, da wünsche ich nun schnell gute Besserung, denn der Frühlings steht ja schon vor der Türe. Ja, gestrickhäkelt, das ist doch etwas Wunderbares. Schön sind die Stulpen geworden.Euer alter Herr sieht zum Knutschen aus.♥

    Herzliche Gute-Besserungsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    ganz schnelle gute Besserung sende ich dir....
    Werde schnell wieder gesund!
    Und euer " alter Herr" ist aber wirklich sehr hübsch!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    oh je, das klingt ja gar nicht gut. Ich schicke dir ganz liebe Genesungsgrüße, auf das du schnell wieder fit wirst. Ein tolles Hundebild, ein schöner "alter Herr".

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    ich wünsche dir das es dir ganz schnell wieder gut geht. Ruh dich schön aus und strick nebenbei noch ein Paar so schöne Stulpen. Die sind wirklich ganz toll geworden.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,

    werd bloss schnell wieder gesund, der Frühling will kommen in seiner ganzen Pracht.
    Daher eifrig Pillchen schlucken, Tee schlürfen und ein bisschen erholen.
    Aber ich sehe schon, Du bist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie ich. Ich habe auch im Bett noch gehandwerkelt. Deine Stulpen sehen spitze aus - so herrlich leicht und zart. Tolle Arbeit.
    Einen so hübschen Kerl zum Mäuse jagen hätte ich auch gern. Er sieht richtig lieb aus und die Schnappschüsse sind Dir gut gelungen.
    Gut, dass die Mäuse sich ein anderes Winterquartier gesucht haben.

    So, nun aber wieder flott auf´s Sofa oder ins Bett.
    Gesund werden ist angesagt.

    Liebe Grüßchen und ich denk an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje, bitte bitte schnell gesund werden, damit du den Frühling genießen kannst, der ja auch bei uns ab WE endlich kommen soll. Danke, dass du mich trotz Schnupf und co besucht hast.
    So, ich muss schon wieder weiter, wir streichen...mehr verrat ich noch nicht.
    Grüße an Wuffi und co
    und ein Drück dich für dich..na das is ja mal ein Satz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    ich wünsche dir baldige Genesung. Deine Häkelarbeit
    ist wirklich toll.
    Bolle ist ein feiner Herr.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine liebe Antje,
    mensch...schon wieder eine die krank ist bei dem Wetterchen!
    Guuute Besserung Dir! Werd schnell wieder gesund, ja?
    Damit Du Deinen Strandkorb bei Sonne wieder schnell genießen kannst. ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...