Ich wurde nominiert :))

Es war mal wieder soweit . Ich wurde von  Bettina  nominiert .
Meine Aufgabe ist es die an mich gestellten Fragen zu beantworten . Also los geht´s :

1. Wie würdest Du Dich mit 5 Worten selbst beschreiben ?


Hmmh...
Grundsätzlich freundlich ,  gerecht , oft ungeduldig , nicht nachtragend ...aber manchmal richtig zickig ..


2. Wann hast Du das letzte Mal vor Freude geweint ?

Als meine Enkelkinder das erste Mal im Kindergarten etwas aufgeführt haben ....


3. Was möchtest Du in Deinem Leben nicht mehr vermissen ?

Ganz klar : Meine Familie





4. Was hättest Du gerne oder hast Du aus Deiner Kindheit mitgenommen in die Welt des Erwachsenseins ?

Ich hätte gerne meine kindliche Unbeschwertheit mitgenommen ...






5.Warum bloggst Du ?

Ich finde es toll viele Gleichgesinnte zu treffen , die genauso eine Macke haben wie ich . Die alles fotografieren ( auch das Essen ...) , die  ihren Wohnbereich ständig umdekorieren , die auf Flohmärkten herumspazieren , die alles Mögliche mit nach Hause schleppen  und die einen Menschen an ihrer Seite haben , der da auch alles noch mit macht :)))))))


6. Was macht Dich traurig wenn Du an die Zukunft denkst ?

Ich sehe grundsätzlich optimistisch in die Zukunft ... klar ist da immer unterschwellig die  Angst es könnte Schlimmes geschehen , aber ich bemühe mich auch , mir nicht ständig dadurch die Lebensfreude nehmen zu lassen : Ich habe mal einen schönen  Spruch von meiner Tochter bekommen :

Du hast die Wahl: Dir ständig Sorgen zu machen  und Angst zu haben  , oder zu leben und  einfach alles offen auf Dich zukommen zu lassen .

Das versuche ich zu beherzigen .






7. Was fühlst Du wenn Du dieses Bild siehst ?

Liebe Bettina ,  ich nicht genau wußte ob Du das Bild in Deinem Blog meintest , oder das was ich selbst eingefügt habe ,  ich bleibe  beim Letzteren  :))

Bei diesem Bild freue ich mich , weil es mich an schöne Zeiten mit meiner Familie erinnert , weil es durch das Herz viel Liebe ausstrahlt , weil es durch den  Stein Kraft und Beständigkeit ausstrahlt ... und weil mir den Herzstein meine Enkeltochter geschenkt hat .....


8. Welche Eigenschaften hättest Du gerne

Länger über Dinge nach zudenken ( ich entscheide sehr vieles aus dem Bauchgefühl heraus  ), noch wesentlicher nachsichtiger mit meinen Mitmenschen zu werden ( auch wenn die  Schlange an der Kasse 10 Meter lang ist ,  das Kleingeld mal wieder nicht reicht , und dann, nach gefühlten 20 Minuten ,  doch der große Schein aus der Geldbörse gefriemelt wird )....und die grundsätzliche Ruhe meines Mannes ...

9. Nenne ganz spontan 3 Dinge , die Dich furchtbar wütend machen ...

Ignoranz ....Missbrauch in jeder Form (  da kann ich Bettina nur beipflichten ) ... und fehlender Respekt vor fremden Eigentum ....

10. Hast Du einen großen Traum .. oder auch einen ganz kleinen ?

Ich kann mich nur wiederholen : Mein größter Wunsch / Traum ist es mit meiner Familie ohne Krankheit alt und  grau ( upps , das bin ich ja schon ... ) zu werden . Viele schöne Stunden mit meiner Familie zu verbringen und weiterhin die Gabe zu haben , die schönen Dinge im Leben zu sehen und zu erkennen.



11. Was verbindest Du mit dem Bloggerland:


Die Toleranz jeden so zu nehmen wie er ist ... jeder tickt anders und trotzdem ist es möglich , sich über Grenzen hinaus über die gleichen Dinge  auszutauschen ...
Jeder darf so sein wie er möchte .. das erlebt man eher selten .


Liebe Bettina ,  mir hat es mal wieder Spass gemacht , etwas aus meinem Leben zu erzählen . Nun soll ich ja noch  Blogs nominieren .

Ich wähle :Nicole von Niwibo

 Dani von Zimtkätzchen

 Brigitte von Sterndal Stunden

Ich würde auch die Fragen so weitergeben , sie sind perfekt :))
Ich möchte noch ergänzen , das natürlich alle diesen Award verdient haben , aber mit meiner Auswahl ist immer noch Luft für nachfolgende Nominierungen  :))) 


Ich wünsche Euch Allen eine wunderbare Woche , viel Spass beim Tanz in den Mai ... und bis Freitag zum Blümchentag ...
Liebe Grüß schickt Euch
Antje


Kommentare

  1. Ich mag es, wenn Menschen von sich erzählen
    Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    sehr interessante und liebenswerte Antworten!
    Bei einigen Antworten konnte ich gewisse Parallelen ziehen und ich musste sehr schmunzeln. Schön dich wieder etwas mehr kennenlernen zu dürfen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    wunderschöne antworten, jetzt weiß ich doch auch noch mehr über Dich und weiß auch warum Du mir so sympathisch bist.
    Das mit dem Bild ist schon Okay, ich hatte meins von Barbara übernommen
    Und da ich nur zwei weitere nominiert habe, viel mir die Entscheidung, wen ich nehme nicht leicht (Nicole und Dani waren auch auf meiner Liste) jetzt bin ich ganz gespannt was die Beiden antworten werden.
    Ich schicke Dir wunderschöne Grüße und es ist schön das es Dich gibt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    schöne Fragen, sympathische Antworten.
    Gerne mache ich da mit und werde in der nächsten Zeit Deine Fragen beantworten.
    Dir morgen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    schön, wieder ein wenig mehr von Dir zu erfahren, es ist schön, wenn man die Menschen hinter den Blogs etwas "näher" kennen lernen darf.
    Hab einen feinen Tag, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje
    Es freut m ich, dass ich dich ein bisschen näher kennenlernen durfte und ich habe einige Parallelen festgestellt! Sehr sympathische Antworten auf gute Fragen!
    einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Antje,
    was für liebe und nette Antworten. Danke für´s Erzählen!!
    Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo guten Morgen liebe Antje, schön hast du die Fragen beantwortet und ich freue mich dich näher dadurch kennenzulernen.

    Wünsche dir auch einen tolle Tag und Tanz in den Mai.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    ich möchte gar nicht viel dazu sagen. Soviele Dinge hast Du ausgesprochen, die auch auf mich zutreffen.
    Es war einfach nur schön, zu spüren, dass es liebe Menschen gibt und dass man die Hoffnung nach ihnen zu suchen, nie aufgeben darf.

    Danke für Deine offenen Worte, die zum Herzen gingen.

    Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    freue mich grad sehr, das ich dich -und somit wieder einen besonderen Menschen- gefunden habe.....sooo schöne Einblicke!
    Danke fürs hinter-die-Kulissen-luschern-lassen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,

    das sind wirklich schöne Einblicke und Aussagen. So erfährt man doch über den Menschen hinter dem Blog viel mehr. Danke dafür. Einen gemütlichen Feiertag und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje,
    ganz tolle Antworten und wieder haben wir etwas mehr von Dir erfahren. Am allerbesten fnde ich die Antwort Nr. 11, den gerade in den letzten Tagen habe ich in manchen Blogs etwas seltsame Kommentare gelesen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, dich wieder ein Stück besser kennengelernt zu haben.
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    ich freu mich, mehr über Dich erfahren zu haben. V.a bei Antwort auf Frage Nr. 10 stimme ich dir voll und ganz zu. Es ehrt mich sehr, dass Du mich zu einem neuen Award nominiert hast, doch ich muss dir leider sagen, dass ich den Award aus folgendem Grund nicht annehmen möchte:
    Da irgendwelche Regeln besagen, dass man weniger als 200 Leser haben muss, habe ich bisher auch bei anderen Bloggern diesen Award nicht angenommen. Um niemanden vor den Kopf zu stossen, bitte ich dich liebe Antje Verstaendnis dafür zu haben, dass ich es nicht machen möchte.
    Ich weiss zwar nicht wer diese Regeln aufgestellt hat und wie viele sich daran halten, soviel ich aber weiss ist es dafür gedacht, damit kleine Blogs mit wenigen Lesern etwas bekannter werden.
    Wie gesagt, ich freue mich jedoch wirklich, dass Du bei der Weiternominierung an mich gedacht hast. Haette ich weniger als 200 eingetragene Leser, haette ich es auf alle Faelle gemacht.
    Ich danke Dir!
    Ganz liebe Gruesse und komm gut in den Mai.
    Brigitte ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    eigentlich ist schon alles gesagt. Ich finde es immer wieder toll, wenn man einen Menschen durch
    die Beantwortung gewisser Fragen besser kennenlernt.
    Deine Antworten sind brillant und ich finde mich in eigenen Äußerungen wieder.
    Einen schönen Maifeiertag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje,
    vielen Dank für die Nominierung, aber diesmal setze ich aus. Ich hab gerade letztens nochmal Fragen beantwortet und ich denke, es ist ziemlich alles über mich gesagt, grins. Danke, das du mich nominiert hast. Deine Antworten hab ich allerdings gerne gelesen :D
    liebe Grüße und einen schönen 1. Mai
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Solche Aktionen finde ich schön. So kann man persönliches über die Person hinter dem Blog erfahren, was ich sehr interessant finde. Übrigens ein weiser Spruch von deiner Tochter.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Mai.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje !
    Ich finde es immer total nett und interessant, so ein "About me" zu lesen.
    Vielen Dank dafür.
    LG und noch einen schönen Freitag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    wie schön, dass wir soviel über Dich erfahren dürfen.
    Der Spruch Deiner Tochter gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Maifeiertag. Ich möchte Dir gerene eine Nettigkeit zukommen lassen. Bitte sende mir doch Deine Adresse zu (purple-roses-country-cottage@gmx.de). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe GRüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...