Friday Flower ...

... der erste Blumenfreitag im Mai ...
Und in den Mai gehören Maiglöckchen ....Auch wenn bestimmt viele von Euch heute Maiglöckchen posten , ich komme auch nicht daran vorbei .
Selber habe ich noch keine im Garten ( sind noch ganz grün und winzig ...). aber ich habe welche bei meiner Schwiegermutter gemopst ( sie hat ein ganzes Feld davon ..).
Meine Päonie ist leider schon verblüht , und die anderen Knospen sind noch nicht auf ...
Also Maiglöckchen :

 .... auf meinem Spiegeltablett  ... mit Teelicht und kleiner Blütendeko ...


 

So sieht mein Freitagsblümchen aus , bei Helga von Holunderblütchen  könnt Ihr noch mehr Blumen bewundern , denn hier werden alle gesammelt .
Ich bin auf dem Weg dorthin und werde mal schauen was es sonst so in der Bloggerwelt an Blümchen gibt .
Liebe Grüße und ein schönes ( bei uns leider graues , kaltes ) Wochenende ...
Antje

Kommentare

  1. Ach wie schön liebe Antje, zauberhaft die Maiglöckchen, meine zeigen gerade ihre ersten Blüten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,

    Maiglöckchen sind doch echt ein Traum. Ich bin ja immer so geizig in meinem Garten was abzuschneiden. Darum war ich ganz froh, dass meine Eltern mir welche mitgebracht haben. Meine stehen auch schon in voller Blüte. Ich hab sie in allen Ecken im Garten. Herrlich.
    Auf dem Spiegeltablett bei dir gefallen sie mir besonders gut. Und der Geruch. Ich könnte mich reinlegen, aber nicht lange. Übrigens Geruch. Ich wußte gar nicht, dass Raps auch so intensiv riecht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    heute im Blumenladen wollten sie für einen Ministrauß Euro 2,50...Das war mir dann doch zu teuer.
    Leider habe ich noch keine im Garten, aber wenn ich mal welche mit Wurzeln im Blumenladen entdecke, sind sie mir....
    Schön sehen sie auf dem Spiegeltablett aus.
    Und ganz in meinen Farben, weiß und grün.
    Dir ein schönes Wochenende, mach einfach was Buntes draus und schon ist es schöner.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Meine Maiglöckchen sind auch noch nirgends....
    Geniess das Wetter auf der Couch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. .............wenn ich Maiglöckchen nicht schon lieben würde, dann jetzt, du hast sie so toll fotografiert und sie sehen auf den Tablett sehr edel aus.
    Meine Maiglöckchen sind auch noch nicht so weit.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    ich liebe Maiglöckchen, habe selbst keine im Garten, hoffe aber, welche von meinem Schwiegervater zu bekommen :-)!!! So schön!!!
    Bei uns hat es sich auch total abgekühlt….br…..hab trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. danke für die schönen bilder.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje!
    Das sieht ja hübsch aus. ..Maiglöckchen arrangiert auf einem Spiegeltablett.
    Schönes Wochenende! Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hallo antje,
    oh, wie hübsch. ich dekoriere auch gerne auf einem spiegel.
    maiglöckchen haben wir hier ganze felder im leudelbachtal. mal sehen, vielleicht bringe ich ein paar
    am sonntag mit nach hause.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje!
    Ohhh, wie schön. Ich liebe Maiglöckchen. Meine fangen gerade erst an zu blühen.
    Es ist wirklich entsetzlich kalt geworden, schrecklich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    Maiglöckchen liebe ich auch sehr und sie erinnern mich an meine Oma.
    Hier sind sie noch nicht aufgeblüht,aber vielleicht habe ich ja nächste Woche auch ein Sträußlein.
    Dein Arrangement ist wunderschön!
    Hier ist es auch eisig kalt geworden.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,

    herrlich sehen Deine Maiglöckchen aus und ich hab auch keine eigenen im Garten.
    Daher genieße ich Deine hübschen Bilder sehr.
    Wir beide dürfen unser Köpfchen nicht hängen lassen, das schöne Wetter kommt bestimmt wieder.

    Liebe Grüßchen und trotz Kälte und Regen ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    so süß sehen die kleinen Klingelchen bei dir aus!
    Danke fürs Zeigen, so kann ich wenigstens Fotos schauen .....dank Tante Allergie kann ich sie bei mir nicht haben.
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Ein kleiner Maiglöckchentraum - auf dem Spiegeltablett gleich doppelt so schön. Ich finde es schön zu sehen, wie unterschiedlich die Sträuße gestaltet sind. Ich bekomme Lust auf Maiglöckchen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Antje,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Du weißt ja schon aus früheren Kommentaren, wie gut mir Deine Blumen gefallen...Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch bei diesem Wetter!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    so schöne Maiglöckchen. Wundervoll sehen
    sie aus. Und noch so schön dekoriert!
    Lc Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje......

    jaaa ich hab auch die ersten Maiglöckchen in meinem Garten gefunden obwohl ich sagen muss das sich die Zwiebeln in meinem Garten insgesamt sehr rationalisiert haben.......aber Wühlmäuse haben wir keine.....komisch !!!
    Toll sehen die aus.....und duften tun sie ja auch so gut......obwohl mein Mann behauptet die STINKEN, genauso wie der Flieder........tzze Männer halt.

    Tolle Bilder von einer tollen Zwiebelblume

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    ich finde deine Komposition wunderschön.
    Ich mag das Einfache sehr. Alles was zuviel
    ist, sagt mir nicht so zu.#
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. ...schön arrangiert hast du die Maiglöckchen, liebe Antje,
    und fast meine ich, ihren Duft zu riechen...aber meine sind leider schon verblüt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Super schön ist deine Maiglöckchen-Deko. Ich liebe diese wunderbar duftenden Frühlings- und MAIblüher segr.Du hast sie toll fotografiert.
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    super schön hast du deine Maiglöckchen dekoriert. So zart sehen sie aus und auf dem Spiegeltablett wirken sie sehr edel. Sehr schöne Fotos!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Eine meiner allllllerliebsten Blumen
    Danke für die schönen Fotos
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    danke für Deinen Kommentar, jetzt konnte ich Dich richtig auf dem Blog verlinken! Bin doch etwas angeschlagen von dem Virus...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Danke für´s verlinken Antje ...
    aber schau mal ... das Datum ist falsch ... die liebe Antje von meine Landlust,
    hat mich aufmerksam gemacht ...
    Magst du dir das richtige Bild holen ...

    Maiglöckchen mag ich auch soooooo gerne ...

    Sorry ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Aaah, auch Maiglöckchen ... und so wunderbar romantisch arrangiert !!!
    GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  26. Oh Maiglöckchen sind so zart und so unschuldig. Die mag ich fast genauso gerne wie pfingstrosen. Wunderbar deine Maiglöckchen. LG Cla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten