Friday Flower

...uuups es ist doch tatsächlich schon wieder Zeit  für das Freitagsblümchen bei Helga ..
In dieser Woche hatte ich leider nicht viel Zeit zum posten , aber das Sträußchen zum Wochenende hat doch noch geklappt .

Ich habe meine Päonien vor dem großen Regen retten können , jedenfalls einen teil davon und habe sie überall im Haus verteilt ---- was für ein Duft ...

 ... ich habe zwei Gefäße zur Auswahl .... hier einige Stiele mit etwas Deko ( ja , die Spitze muß sein ....)




 ... und hier zwei Ansichten : eine mit und eine ohne Spitze .... nun könnt Ihr Euch selber aussuchen was Euch besser gefällt . Ist bestimmt für jeden etwas dabei :)))))

Am Wochenende werde ich Euch noch meine Monatscollage und  einige schöne Dinge zeigen .
Für heute soll es das gewesen sein , denn oh Wunder : Die Sonne scheint und der Garten ruft zum Schäden beseitigen ...
Ganz liebe Grüße
 und vergesst nicht bei Helga  vorbei zuschauen ... Da werde ich heute nachmittag mal stöbern

Bis dann Eure Antje

Kommentare

  1. hallo antje,
    mir gefallen alle beide vasen, jede für sich. schön sind die weißen pfingsrosen mit dem roten punkt dazu.
    so sehen die meinigen auch aus. nein, die aus dem garten vom rentner.
    natürlich habe ich schon bei helga vorbeigeschaut.

    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje!
    Wunderschöne Pfingstrosen, die mich irgendwie an bauschige Ballettröckchen erinnern. Ich liebe diese Blumen einfach :-)
    Ja, der doofe Regen hat meine im Gärtchen ganz schön zerzaust. Das ärgert mich sehr :-(
    Heute hatte es bei uns so dichten Nebel und es ist auch kalt wie im Herbst. Mano, wann kommt die Sonne wieder???
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade das es bei Euch heute auch nicht so schön ist ...aber es kann ja nur besser werden .
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  3. Liebe Antje,
    deine Pfingstrosen sind ein TRAUM!!!
    Wie schön, dass du sie noch retten konntest!
    ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    mit gefallen alle Varianten und ich
    nehm sie alle!
    Weiße Pfingstrosen sind wunderbar.
    Meine weiße ich noch ganz neu
    von diesem Jahr und hat nur 2 kleine
    Knospen....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Für mich bitte mit Spitze!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    Ich liebe Pfingstrosen und Deine Weißen sind besonders schön.
    Deinen Gewinn habe ich heute zur Post gebracht, ich hoffe ich kann Dir eine Freude damit machen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela ...
      Mit Sicherheit ...:))))))
      Danke nochmal
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Liebe Antje,
    wunderschön sind deine Pfingstrosen und die Spitze passt gut :-).
    Das Päckchen ist jetzt auf den Weg, hab´s leider nicht früher geschafft. Ich hoffe es kommt heil an.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    ja genau - Spitze gehört dazu!! Bei mir gibt es heute auch eine Häkelspitze unter der Blumenvase. :-)
    Ich mag Pfingstrosen sehr, habe aber leider keine im Garten und muss sie mir immer teuer auf dem Markt kaufen. Aber so schöne weiße habe ich noch nirgends gesehen, sie sind sooooo schön!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das sind sie wirklich , sonst hatte ich nur reinweisse , aber diese hat letztes Jahr auch schon so toll geblüht
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  9. Liebe ante,
    beide Varianten sind wunderschön. Ich weiß nicht,
    für welche ich mich entscheiden soll.
    Pfingstrosen sind herrlich anzuschauen. Leider verblühen sie
    zu schnell. Das bedauere ich immer.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje!

    Sind die aber wundervoll!!

    Weiß, mit zarten Spuren! Kennst Du den Namen der Sorte, liebe Antje?
    Dafür hätte ich noch viel Platz hier bei uns! :-)

    Und: definitiv mit Spitze! :-)

    Ganz liebe Grüße und ein herrliches Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix
      Es ist die Päonie " Shirley Temple "
      Ich habe sie seit vielen Jahren im Garten , weiß aber nicht mehr wo ich sie gekauft habe.
      Ich denke aber im Gartenversand wirst Du sie bekommen .
      Ein wunderschönes Wochenende , schicke Dir liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  11. ...die sind ja ganz zauberhaft, liebe Antje,
    die weißen Blüten mit den roten Spitzen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,

    herrlich diese ganz besondere zweifarbige Blüte. So toll, Es sind einfach meine absoluten Lieblingsblumen.
    Ein tolles, hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Schön, wieder von Dir zu lesen liebe Antje.
    Die weißen Pfingstrosen sind so schön, in der silbernen Kanne finde ich sie wunderbar. Und mit Deckchen gefällt es mir am besten.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Antje,
    die Blumen sind mal wiedet wunderschön! Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht kommentiert und gepostet habe. Ich komme einfach nicht dszu. Trotzdem ein wunderschönes Wochenende und LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje!
    Deine Pfingstrosen sind wunderschön. Ich habe leider nur eine dunkelrote und die ist schon dahin, nach all dem Regen. In weiß gefallen sie mir richtig gut und in der silbernen Kanne sehen sie sooo schön aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    wunderschön! Die stehen beimir auch gerade auf dem Tisch und sie duften ganz, ganz herrlich. Hab' ein schönes Wochenende mit ganz ganz viel Sonne. Liebe GRüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Antje,
    das Spitzdeckchen passt perfekt zu den schönen weißen Blüten.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein :-)

    Viele Liebe Grüße
    von Deiner Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje !
    Ich liebe diese weißen Pfingstrosen einfach, sie sehen zauberhaft aus.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje !
    Ich liebe diese weißen Pfingstrosen einfach, sie sehen zauberhaft aus.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    weiße Pfingstrosen sind wunderschön... egal welche Vasenvariante, sie passen beide gut dazu :-)
    Schönes Wochenende im Garten, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Antje,

    warum bleiben die Pfingstrosen bei Euch in den Vasen stehen ??? Meine knicken mitten im Stengel immer weg. Die weiße Sorte habe ich auch im Garten, aber ich finde sie für die Vase so gar nicht geeignet oder kann man da was falsch machen ??
    Deine sehen jedenfalls wunderschön aus.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  22. Hey liebe Antje!
    ich bin wieder da und wollte mich gleich mal wieder bei allen melden, ich habe euch alle sehr sehr vermisst!
    Die Pfingstrosen sind einfach wunderschön und die Sorte kannte ich noch gar nicht. Sehr edel !
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    deine Pfingstrosen sind herrlich. Habe bisher noch nie weiße Pfingstrosen gesehen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße hier
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Deine Pfingstrosen sind ganz toll, ich habe auch weiße im Garten. In der Vase stehen bei mir aber die lilafarbenen aus dem Vorgarten, die hingen so tief und bevor jemand rauflatscht....
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  25. Für mich bitte ohne das Deckchen, liebe Antje ;-) Deine Pfingstrosen sind toll !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  26. Deine Pfingstrosen sehen ja toll aus ... Meinen aht der Regen den Rest gegeben ...
    Vorbei ist die schöne Pracht ...

    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten