Friday Flower...

... heute etwas sehr grau und verregnet , aber wohl dem der seine Fotos einen Tag eher macht .
Puuh Glück gehabt , denn heute ist von meinem Blauregen nicht mehr ganz so viel Schönes übrig geblieben.
Hier hat es heute Nacht geschüttet und der Regen hat viele Blüten  entsorgt ..

 .. aber diese konnte ich gestern noch in Sicherheit bringen ...



 Diese Schale ist eigentlich ein Glasring .... kann man aber nicht erkennen , weil ich in die Mitte ein Teelicht gestellt habe . Sonst habe ich hier immer eine Stumpenkerze drin stehen , und kann dann munter drum herum dekorieren .


Noch viele schöne Freitagblumen gibt es heute bei Helga von Holunderblütchen .


Bin leider heute etwas in Eile , daher nur ein winkendes Tschüß ... bis zum nächsten Post .
Euch ein schönes Wochenende ...macht was draus :)))

Antje

Kommentare

  1. liebe anje,
    wunderbare fotos zeigst du da - so stimmungsvoll. auch ich liebe blauregen über alles.
    apropos regen - bei uns schüttet es..... puhh
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja traumhaft schön aus!!!
    So ganz zart und zerbrechlich wirkt das Arrangement mit dem Glas. *herrlich*
    Der Anblick tut richtig gut bei dem grau in grau da Draußen.
    Danke für die zauberhaften Bilder und ich wünsche dir auch einen guten Start ins Wochenende! Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wunder-wunderschön!
    Bei uns schüttet es auch aus Kübeln und leider soll es auch so am WE bleiben, schade!
    Aber trotzdem wünsch ich dir ein tolles WE und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön gemacht. aber du hast auch tolle ideen.
    die richen so gut. wir haben hier einen bauernhof, da ist das ganze haus mit dem blauregen voll.
    ich schnüffel da immer, wenn ich beim laufen vorbeikomme. da bin ich nicht alleine, du mußt dir vorstellen, ca. 5 - 10 leute stehen da (es ist eine lauf- und joggingstrecke) und schnüffeln und freuen sich an dem duft.
    schönes wochenende und
    einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva ..
      Doch ja , ich kann mir das gut vorstellen ... der Duft ist einfach klasse ... und es ist sehr schön das es immer noch genug Menschen gibt , die das wahrnehmen :)))
      LG Antje

      Löschen
  5. Liebe Antje,
    da mach ich gestern den Briefkasten auf und was finde ich?? Liebe Post von dir!! DANKE SCHÖN! Freu :D Hat das wirklich noch für die Nettigkeiten gereicht oder war das einfach so?. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig zum Kommentieren komme...
    Deine Glasteelichter sind wunderschön!! Wo sind die her, weißt du das noch?
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende ;)
    Dani (gleich auf der Baustelle...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LieBe Dani ...
      Du warst ganz korrekt bei den Nettigkeiten dabei :))) Mach Dir mal keinen Streß , ich komme auch nicht überall zum kommentieren ....
      Die Teelichter habe ich mal in einem Blumenladen erstanden ( ich fahre ja beruflich viel ind er Weltgeschichte rum ) , kann Dir aber leider nicht mehr dagen wo es war :(
      Weiterhin viel Spaß auf der Baustelle ..
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  6. Liebe Antje!

    Das sieht ja wirklich hübsch aus!
    Drumherum auf das Tablett dekoriert!

    Leider ist der Regen auch ein kleiner Blütendieb....mir geht es mit dem Flieder jedenfalls so!

    Ich wünsche Dir ein frohes Wochenende...und Sonne!
    Wünsche ich mir auch!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!!
    ♥♥♥

    Schön ist dein Blauregen.

    Bis bald
    Deine Tina
    ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast. Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Dein Blauregen sieht sehr schön aus. Du Glückliche hast ein paar Zweige davon in Sicherheit gebracht und kannst Dich jetzt auch im Haus daran erfreuen. Ich habe im Garten die weiße Glyzinie (sagt man dazu auch Weißregen????) und sie hat diese Nacht sehr gelitten, schade.
    Naja, ich habe ja meinen Bärlauch, danke übrigens für Deine Unterstützung, dass er nicht riecht. ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und jetzt trage ich mich noch schnell bei Dir in GFC ein! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder. Bei uns blüht leider im Moment nur der Löwenzahn :(
    Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich dir.
    Grüßle
    Stine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Antje,
    deine Blumenschale ist wirklich wahnsinnig schön geworden!
    WOW!
    LG und ein schönes We,
    Andy

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Dekoidee liebe Antje, gefällt mir sehr.

    Wünsche dir einen schönen Freitag und tolles Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Toll arrangiert! Mit den Blättern und den Kerzen... gefällt mir richtig gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, Du glückliche! Du hast einen Blauregen der blüht. Unser Exemplar rankt seit drei Jahren fleißig vor sich hin, hat aber noch keine einzige Blüte vorweisen können, dieses Mi..ding!
    Das Wetter ist doch wohl wirklich fies, oder? Bei uns blüht gerade soo schön der Ginster, aber Wind und Regen setzen ihm stark zu. Echt schade.
    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber ein sehr schön poetisches Arrangement, gefällt mir sehr gut! Und außerdem freut es mich, dass es dir bei mir gefallen hat und hoffe, dich auch in Zukunft nicht zu langweisen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Blauregen in der Vase.... Noch nie aif die Idee gekommen :) sieht ja romantisch aus....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. ..jetzt weiß ich genau, liebe Antje,
    wonach ich beim nöchsten Flohmarkt Ausschau halte...klasse, so ein Glasring, der wäre für mein Akeleimandala richtig gewesen...deine Deko mit Blauregenblüten gefällt mir sehr gut...meiner blüht noch gar nicht, hat aber viele Knospen dieses Jahr :-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Antje, habe mich sehr über die lieben Zeilen bei mir gefreut. Schön, dass du mich gefunden hast...und jetzt auch ich dich. Heute sind ja beim Friday-Flowerday die verschiedensten Blümchen vertreten. Da kommt man ja vom Goldregen in den Blauregen... ;-) Schön, dass du noch einige Zweige vor dem Regen retten konntest. Sieht toll aus auf dem Glasring.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Blauregen, Erinnerungen ans Elternhaus, der lange Zaun umwunden vom Blauregen... habe beim Anblick der Bilder den Duft in der Nase....
    Habe ein schönes Wochenende, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    ich winke zurück und bin ganz begeistert von Deinem Blauregen. Ist der eigentlich auch giftig?
    So wie der Goldregen?
    Begeistert bin ich auch von Deinen Nettigkeiten. Ganz liebe Post hast du da verschickt, danke schön.
    Dir einen schönen Freitag und viel Freude mit den Enkel-Kids, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Glyzinien wunderschön und du hast sie toll dekoriert. Bei uns im Garten haben wir auch den Blauregen ( seit vielen Jahren) und er hat noch nie üppig geblüht. Über den Blog "rheingrün" bin ich ein bisschen schlauer geworden, vielleicht haben wir etwas falsch gemacht. Egal - bei dir sehen die Blüten sehr schön aus.
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    was ist das nur für ein schreckliches Wetter im Moment, hier hat es heute nur geschüttet, vor allem zum späteren Zeitpunkt. Grausam. Da hält man es zuhause am besten aus, deshalb muss man es sich gemütlich machen. Deine Fotos sehen toll aus.
    Wünsche Dir ein tolels Wochenende.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,

    die Schale mit den Blumen sieht wunderschön aus. Deine Blumen haben auch so eine schöne zarte Farbe wie meine. Ganz zauberhaft. Vielen Dank für deine netten Zeile. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    diese Vase kenne ich, also habe ich schon mal gesehen ;-)
    Dein Arrangement ist sehr schön!
    Hab mich auch sehr über deinen nette Kommi bei mir gefreut.
    Dir ein schönes Wochenende noch
    liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    der Blauregen ist wunderschön. Dein Arrangement ist stilvoll
    und gekonnt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. LIebe Antje, die Idee ist toll- Auch unser Baluregenschaut nach dem vielen Regen leider nicht mehr ganz so schön aus und der Flieder ist fast verblüht. aber die Rosen beginnen langsam aufzublühen und ich hoffe es regnet nicht weiter, obwohl der Wetterbericht mehr als schlecht ist.
    Trotz allem wünsch ich dir ein schönes WE
    barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,
    dein gestriges Blumenarrangement sieht einfach wundervoll aus!
    So romantisch mit tollen Farben...bald beginnt die Rosenbluete!
    Ich kann es kaum erwarten ;-)
    GLG und dir morgen einen wunderschoenen Oma- und Muttertag ♥
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Antje,
    hab' Dank für Deinen lieben Kommentar. Dein Blauregen ist wunderschön.
    Mir gefällt, wie Du ihn dekoriert hast. Deine Nettigkeit ist am Samstag per Post rausgegangen. Hab' eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Das gefällt mir gut, so schön schlicht und trotzdem effektvoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Antje,
    hab vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu meinem heutigen Post! es freut mich sehr, wenn ich ein wenig inspiriere kann und dann auch noch so ein liebes Feedback erhalte!
    das sollst du nun natürlich auch bekommen ;-)
    Blauregen, ich glaube der ist hier ausgestorben ;-)
    Zumindest ist er hier so selten und ich mag ihn doch so sehr, leider habe ich aber nirgends die Möglichkeit etwas zu stibitzen... so erfreue ich mich einfach an dein Arrangement, das mal wieder zauberhaft ist und ohne viel Gedöns auskommt. Den schönsten Schmuck macht eben doch die Natur!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe die Blütenstände der Wisteria !!! Leider ist das aber so eine biestige Pflanze, die so schnell wächst und dann womöglich dorthin, wo man nicht möchte und wo sie nur schwer zurückzuschneiden ist ;-) Aber ihr Duft....
    Vielen Dank für dieses zauberhafte Stillleben, liebe Antje !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen,
    wir sind alle früh munter. :) Dein Post ist vom Freitag, heute ist Dienstag und es regnet immer noch und ist grau. Ich will die Sonne sehen.
    Deine Anrichtung mit dem Glasring ist hübsch. Die zarten lila Blümchen machen sich gut darin.
    Dann wünsche ich uns mal besseres Wetter.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Antje,
    zum Glück hast Du noch etwas Blauregen vor
    dem vielen "echten" Regen gerettet. Gruseling
    ist es auch heute wieder bei uns. Der Flieder ist
    auch schon total verregnet und nix mehr schönes
    übrig.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Antje.....nicht nur dir schwirrt der Kopf *g*

    Hab mir am Samstag auch einen Blauregen gekauft :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...