Buch des Monats ... und Nettigkeiten :))

 Hallo in die Bloggerwelt .... Auch wenn ich mich im Moment etwas rar mache ( ich lese regelmäßig , habe aber nicht ganz so viel Zeit zum Kommentieren ) möchte ich Euch mein Buch des Monats zeigen .
Ich werde dann noch zu Nicole  rüberschauen und mein Buch verlinken . Nicole sammelt die Bücher bis zum Ende des Monats :))))

 Mein Buch handelt vom Garten : Im Schutzumschlag des Buches steht folgendes :
Draußen rast das Leben , aber im Garten ist die Welt noch in Ordnung . Dafür sorgt der Gärtner . Das Chaos wird in eine Idylle verwandelt .
Jakob Augstein erzählt mit Liebe zum Detail und mit Sachverstand vom Charakter und Schönheit der Pflanzen . Das ist ein Buch über die Liebe zur Natur ...
Illustriert hat das Buch Nils Hoff ..


Ich finde es das Buch sehr kurzweilig geschrieben , es ist kein Sachbuch im üblichen Sinne , auch die Illustrierungen finde ich gelungen ... aus dem Gartenleben gegriffen .

Viel Spaß beim Lesen :))))

Und weil es der schönen Dinge noch nicht genug war , habe ich diese Woche noch Nettigkeiten erhalten .
Die sind gerade an dem Tag eingetroffen , als ich dachte : das ist der gebrauchteste Tag in den letzten Wochen ...
Dann komme ich nach Hause und finde so schöne Post vor ....damit war der Tag wieder sehr viel freundlicher .
 Liebe Doreen. Liebe Dank für Deine Post . Besonders zum Schmunzeln fand ich Deine Karte :)))
Gut gebrauchen konnte ich auch die schönen Bänder ( stand gerade wieder eine Geschenkeinpackaktion an ) , und das Rezept ist gleich schon mal inspiziert . Eine süße Idee mit dem Rezeptbüchlein .



Und auch Tanja wollte mir den Tag verschönern . Liebe Tanja , das ist Dir gelungen . Ein ganz bezauberndes Geburtstagsbuch habe ich bekommen . Hier werde ich jetzt die BloggerGeburtstage ( die mir bekannt sind ) eintragen , das wird dann ausschließlich für Euch sein .
Liebe Dank auch an Dich .

Es ist doch schön wenn an schlechten Tagen , wie bestellt so  tolle Dinge eintreffen .
Aus diesem Grund könnt Ihr auch von mir eine Nettigkeit erhalten . Ihr kennt die Regeln ja .
Also wer nicht daran teilnehmen möchte , schreibt es kurz , dann weiß ich Bescheid .
Wünsche Euch jetzt noch einen schönen Tag , bei uns ist es heute etwas kühler und bewölkt ...  genau richtig die Tipps aus dem Buch im Garten umzusetzen .

Ganz liebe Grüße an Alle , möchte auch auf diesem Weg meine neuen Leser begrüßen. Was wäre die Bloggerwelt ohne Euch :)))))

Bis bald ( spätestens morgen ) 
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    habe ich deinen Geburtstag versäumt? Wenn ja, nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche.
    Viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen,
    Ja es ist wunderschön, wenn man diese kleinen Nettigkeiten beommt, und das an Tagen, an denen
    es einem nicht so gut geht.
    Das von dir vorgestellte Buch hört sich gut an.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    Da hat du recht, das richtige Wetter für in den Garten. Zu heiß ist für mich nichts, dann wird man ganz matschig im Kopf und bekommt nicht mehr gebastelt.
    In das Buch muss ich mal rein schauen.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  3. OHHHH des hört sich nach an gemütlichen BUACH an..
    de ZEICHNUNGEN find i sooo toll::
    UND nette NETTIGKEITEN hast bekommen.
    mei des is ah FREID gelle
    SOOOOO hob no an feina TOG,,
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    soso rar machst Du Dich. :-) Ach manchmal fehlt einfach die Zeit zum Kommentieren. Aber alles ist gut, sind wir doch glücklich, das die Tage jetzt so lang sind. Ab übermorgen geht es ja schon wieder rückwärts :-(
    Das Buch hört sich interessant an, habe mich auch schon bei Nicole verlinkt.
    Und Nettigkeiten sind immer toll. Ich mache heute aber - leider - mal nicht mit, denn ich schulde meinen Lieben immer noch die Nettigkeit aus 2 Runden, das ist schon echt peinlich, aber ich komme, da meine Ma ja ausfällt nicht zu wirklich viel. Deshalb lasse ich anderen mal den Vortritt.
    Wünsche Dir einen schönen Tag!!
    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Antje!
    Das Buch hört sich wirklich gut und die Illustrationen sind ganz niedlich gemacht !
    Die Nettigkeiten hätte ich auch gern ☺☺☺. Wirklich schöne Sachen!
    Da bei mir noch 2 Runden ausstehen, setze ich (leider) aus. Beim nächsten Mal aber gerne!
    Einen schönen Tag noch und ich schicke dir viele liebe Grüße
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥♥

    Einen schönen Feiertag liebe Antje!!

    Deine Tina
    die auch pausiert bei den Nettigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da freue ich mich aber, dass ich dir den Tag ein bisschen verschönert habe! :-)))
    Ganz viel Freude mit den schönen Dingen!
    Von anderen Bloggerinnen hört man ja so gar nix! Nicht mal, ob es angekommen ist...
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint genau das richtige Buch für dich zu sein. Die Zeichnungen sind wohl auch gelungen. Euer Austausch von Nettigkeiten finde ich ganz liebreizend. So was kann wirklich den Tag verschönern.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Schön, wiedef von Dir zu lesen.
    Das Buch klingt, als könnte man damit ganz wunderbar im Garten zur Ruhe kommen.
    Fein, dass Dich die schönen Nettigkeiten etwas aufheitern konnten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    das Buch ist bestimmt das richtige um im Garten zu entspannen!!!! Tolle Nettigkeiten hast Du bekommen,
    ich mache leider nicht mit aber beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    das Buch sieht und hört sich gut an, danke fürs Mitmachen und Verlinken. Das Richtige für einen passionierten Gärtner.
    Auch Deine Nettigkeiten sehen lieb aus.
    Da ich heute auch dreimal welche in der Post hatte, ist es nicht so schlimm, dass ich bei Dir leider zu spät bin.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...