Friday Flower ... oder Kaffee und Kuchen mal anders

Guten Morgen aus dem etwas verregneten Niedersachsen :)))
Wir haben Freitag und es ist Zeit für das Freitagsblümchen .
Bei Helga von Holunderblütchen werden Blümchen gesammelt . ich habe heute für Euch eine einzelne Blüte  einer Rose die ich mal vom Discounter hatte . Auf dem Schild war eine kleine gefüllte weisse Rose abgebildet .... geworden ist es dann eine größere pastell gelb - rosa ...
Aber sie darf bleiben und mich mit ihren Blüten erfreuen ...


 ... dazu habe ich sie in eine Sammeltasse gesetzt , auf ein Tablett ( was sonst , hihi)  gestellt ..
 .. und dazu eine kleine Herzkerze  mit einem Schokomuffin ... Aber Vorsicht , der ist nicht zum Essen ...
 ... denn der ist aus Beton !!!!


dieser kleine Schmetterling hat sich gleich dazu gesellt ... der ist mal im Rahmen der Nettigkeiten bei mir eingeflogen :)))) Leider weiß ich nicht mehr von wem genau . Falls ihn jemand erkennt .. meldet Euch dann verlinke ich nachträglich .

Wir werden am Wochenende Hecken schneiden ( wenn es nicht regnet ) ... und uns im Garten aufhalten  (wenn es nicht regnet ) und vielleicht grillen ( wenn es nicht regnet ) .......

Schicke Euch liebe Grüße zum Wochenende 
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje!

    Dann hoffe ich, dass es nicht regnet! :-)

    Hättest Du nichts gesagt, dann würde ich Appetit bekommen auf den Muffin...!
    Auf jeden Fall sieht es sehr hübsch aus mit dem Blütchen!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir...hier blitzt die Sonne durch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    das Röschen hätte ich auch behalten. Wie hübsch alles dekoriert ist und der Muffin sieht zum anbeißen aus.
    Wir wohnen auch in Niedersachsen und bei uns sind zwar Wolken am Himmel, aber es regnet nicht.
    Ich wünsche Dir und mir das es am Wochenende trocken bleibt, denn unsere Pläne sehen ähnlich aus. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Antje,

    ja das Röschen hätte ich auch nicht wegwerfen können, macht sich doch super in der tollen Tasse.
    Das Wetter ist hier heute bei uns auch nicht so prickelnd aber so nen leichten Landregen tut dem Garten auch mal wieder gut. Ab morgen melden sie ja wieder traumhaftes Sommerwetter. Also halten wir den heutigen Tag auch durch, oder ??

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Antje,
    ich dachte mir gerade eben noch : WOOOOOOW sooo eine dunkle Schokolade....*lach*
    Derweil ist der aus Beton...Na auch nicht schlecht :-) :-)
    Gute Idee...So sieht es aus, als hätte man immer frisches Gebäck bzw. Kuchen im Angebot :-)

    Das Röschen hätte ich auch nicht weggeworfen...Warum auch? Macht sich doch super.
    Auch wenn es vielleicht nicht in unser aller Farbschema passt , ist sie sehr sehr sehr schön.
    :-)

    Hab ein feines Wochenende, genau nach deinem Geschmack.

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  5. herzkerze u schokomuffin, wow, das sieht so schön arrangiert aus.
    hätte ich jetzt auch lust.
    ich wünsche dir ein tolles we.
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Arrangement! Ich stelle mir auch immer eine Rose in ein Schälchen, aber deine Idee
    mit der Tasse ist Klasse! Dann wünsche ich dir ein regenfreies Wochenende, und mir auch 😊
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollen wir mal fest die Daumen drücken :)))
      Liebe Grüsse
      Antje

      Löschen
  7. Guten Morgen Antje,
    das Tablett sieht toll aus. Die einzelne Blüte in der Sammeltasse dazu ein Törtchen aus "dunkler Schokolade" mmmh. Schade das man es nicht vernaschen kann, es sieht total echt aus.

    Das Wetter hier bei uns, weiß auch nicht so recht was es will. Es ist sehr bedeckt, aber zum Glück regnet es nicht.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Der Muffin hält wenigstens, auch wenn es regnet ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hej Antje,
    mach doch aus den ganzen wenn´s ein trotzdem, wenigstens was das grillen betrifft ☺
    Die Rose ist bezaubernd! Ein sehr schöner Fund!
    Und an dem Muffin kann man sich ja richtig die Zähne ausbeissen ☻!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje, in NRW ist das Wetter auch nicht gerade besser....es erinnert eher an Herbst, aber nicht an den Sommer...Du machst es richtig ...du hast es Dir schön gemütlich gemacht und Dein Arrangement mit der Sammeltasse und dem Röschen trifft ganz und gar meinen Geschmack...Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende..PS: Hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antja,
    lange nichts mehr geschrieben bzw. kommentiert. Das wird heute nachgeholt. Schön Deine Deko mit dem Röschen in der Tasse und dem "Beton-Muffin". Der sieht aber wirklich zum reinbeißen aus.
    So, jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende o h n e Regen.
    Zwei Sonnenstrahlen aus Aschaffenburg schicke ich hinter her.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hallo!
    Wunderschöne Rose!
    Ich komm ja auch aus Niedersachsen und jetzt um 14:00 Uhr regnet´s grad nicht, juchu ☺. Morgen muss das Wetter gut sein, meine Tochter feiert ihren Kindergeburtstag ☺
    Ich wünsch uns allen ein sonniges WE mit ganz viel Sonnenschein... viele Grüße..
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,
    ich bin auch Niedersächsin (-sachsin?) und der Frühsommer ist bei uns ja eher ein Herbst. Im Augenblick regnet es zwar nicht, aber ich finde es kühl. Da ist es schön, es sich im Haus gemütlich zu machen. Dein Arrangement sieht sehr hübsch aus!
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Die Überraschungsrose ist wunderschön!
    Für's Wochenende wünsche ich euch, dass es NICHT regnet.
    Allerdings kann ich mir vostellen, dass auch bei Regen keine Langeweile aufkommt ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Hej, auch wir würden so gerne garteln, aber das Wetter spielt nciht ganz mit. Morgen Abend gibts Sommersonnenwende, mit Feuer und grillen, naja, wenns so unbeständig bleibt, mach ichs mir am Sofa gemütlich. Die letzten Wochen waren der hammer und ich hab viel Entspnnung nachzuholen .
    Diene Rose ist entzückend. Ach ja, meinen Betondeko is gar nicht so schlecht geworden. Ich muass einfach weiter machen, das macht nämlich richtig viel Spass
    Ganz liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine bezaubernde Rosenblüte ;-)
    Eine sehr schöne Farbe und sehr romantisch in der Sammeltasse.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Die Rose ist schon bezaubernd, aber in der süßen Tasse kommt sie erst richtig zur Geltung.
    Und alles zusammen mit Muffin und Schmetterling wirkt so schön sommerlich zart.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje,
    dein Törtchen sieht ja zum anbeißen aus :)
    Das Kaffeservice find ich auch so schön romantisch!
    Ich hoffe, dass sich das Wetter hält und ihr Euer Vorhaben auch
    umsetzen könnt!
    GLG und ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich so wenig gerade kommentiere.
    Andy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    das ist aber ein gefährliches Schokotörtchen, hätte
    mir, wenn ich bei dir gewesen wäre, bestimmt die
    Zähne ausgebissen :-)))
    Toll dekoriert, eine bezaubernde Idee mir der schönen
    Sammeltasse.
    Ich wünsch Dir viel Spaß im Garten und beim Grillen
    und beim Hecke schneiden natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. diese wunderschöne rose hast du so schön fotografiert.

    betonkuchen, das wäre was für mich, da könnte ich mir die zähne rausbeissen.
    :-)))
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  22. Beton-Muffin...tzzz ...was es alles gibt... Ist bestimmt lange haltbar ;-) Die wunderschöne Rose statt Kaffee in der Tasse....verkehrte Welt !!! Witzig, diese Illusion und optische Täuschung :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga!
    Oh ja, Hecke schneiden müssen wir auch dringend aber heute hängen wir etwas durch, denn gestern waren wir bei einer Weinprobe...uiuiui! ;)
    Deine Rose isf sehr schön in der Tasse.
    Frohes Schaffen und
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Antje,

    da ich ja total auf dieses alte nostalgische Geschirr stehe und es auch sonst gerne romatisch und nostalgisch mag, gällt mir deine Kreation ausgesprochen sehr gut. Mit dem Wetter... na das wird wohl nix. Macht es euch trotzdem schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,

    so - endlich bin ich auch mal wieder zu Gast bei Dir, denn nun ticken die Uhren wieder anders im Bluemchenmamahaus. Eine hübsche Rose hast Du Dir da gegönnt und wie schön, dass sie Dich in einem anderen Farbton überraschen konnte. Deinen Muffin find ich klasse - so einen kalorienarmen Muffin ist ein sehr gern gesehener Gast. Was mich auch begeistert ist Dein Geschirr - es ist so blumig.
    Auch ich habe - leider nur - eine Tasse mit Unterteller und die thront im Moment auf meinem Balkon. Nur ein Blümchen fehlt ihr noch - das muss ich bei Deinem Anblick gleich nachholen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bei mir regnet es heute das allererste Mal worüber ich sehr froh bin, denn wir haben hier einen ziemlich trockenen Garten.

    Deine Bluemchenmama - die, Dir die Sonne sofort hochschickt, sobald sie sich blicken lässt

    AntwortenLöschen
  26. HAAALÖLEEEE SCHNAAAACKI:::
    mei nett das mi zu de NETTIGKEITEN eingladn HOSCH;;;'aber i muas no sooooooo vuiiii macha.
    und hob no ah runde dazuagmacht,,,gggggg mei i wieda... aber wenn i mit alles fertig bi.. und do wieda oane machsch GERNE:::
    DEIN TELLA schaut sooo gmiatlich aus,,, und den BETON-MUFFIN gfallt ma volleeee guat
    hosch den angmalt...????
    WÜNSCH da no an gaaanz feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten