Etwas von Allem ....

Ich möchte mich bedanken für Eure Kommentare zu  meinem Post über die Sternenkinder ...Es ist schön zu erfahren , das es mitfühlende Menschen gibt. Da ich selbst einmal betroffen war ( habe mein Kind im 5 . Monat verloren ) , weiß ich wie traumatisiert die Frauen sind, und  es ist schön zu erfahren , das fremde Menschen einfach mal helfen ,


Aber es gibt auch immer wieder schöne Erlebnisse . Und dazu gehören die Nettigkeiten der Blogger und natürlich auch die Gewinne .
Beides habe ich in den letzten Tagen erfahren .

Ich habe bei Susanne gewonnen .


 ...wie Ihr sehen könnt kamen nicht nur die tolle Fläschchen mit Spitze und Schrift an , es war ein genähtes Herz , eine Lichtertüte mit Schmetterlingen und auch noch ein Blechschild  als Karte dabei

Hier habe ich es nochmal etwas näher herangeholt ... Ich bin begeistert .

Außerdem kam von der lieben Nicole eine riesengroße Nettigkeit .


Allein das Päckchen war schon ziemlich groß. Darin lag eine tolle Wohnzeitschrift ( die ich tatsächlich noch nicht hatte ) , ein Notizbuch , eine süße Karte , ein Metallanhänger , eine sehr schön verzierte Streichholzschachtel und ein Duft Sachet .... ich sage Euch , das ganze Paket hat geduftet ... und jetzt hängt es in meinem Arbeitszimmer in meiner Nähe .... es riecht wirklich unglaublich gut ... ganz frisch und etwas blumig ...

 Ihr Beide habt mir eine große Freude gemacht :)))))))
Fühlt Euch einfach mal gedrückt ...

Es ist aber noch nicht zu Ende mit den schönen Sachen , ich möchte Euch einige Fotos aus meinem Garten zeigen ...die habe ich gemacht , als das Wetter noch nicht so schlecht war. Obwohl es heute wieder knuffig warm ist ... und die Sonne scheint auch ....

 Da wir ja seit kurzem Besitzer eines riesigen Webergrills sind ( mein LGG war der Meinung : Dieser Haushalt braucht einen Männergrill ...) Groß das Teil , breit das Teil ... schwarz /chrom das Teil ...G::l das Teil .... sagt mein Mann . Tja nun steht das Monster auf unserer Terrasse , dafür mußte meine Deko weichen ... Geht ja eigentlich gar nicht .. aber ich wohne ja nun mal nicht allein in diesem Haus .. Also wurde eine Umräumaktion gestartet . Der Tisch auf dem oberen Bild steht jetzt an dem Platz , wo vorher die Bank stand , diese ist zum Bachlauf gewandert , der Stuhl von da ist dann.....
Nein das geht zu weit . Also der Tisch steht jetzt woanders und ist mit einem kleinen shabby Regal , diversen Blümchen , Laternen und  Kleinzeug dekoriert .  Die Schaltafel rechts habe ich meinem LGG als Entschädigung abgegaunert ... sonst war es mir einfach zu offen zum Nachbarn ..


 ... außerdem wächst am Teich ein Fingerhut , aber schön hoch das die Kinder nicht drankommen . Ich mag die Pflanze sehr gern , aber leider ist sie sehr giftig , daher steht sie nur an bestimmten Stellen .


 ... und hier blüht eine große Funkie . Die habe ich mal übergangsweise in einen großen Kübel gepflanzt ...aber mittlerweile blüht sie so üppig, das ich sie auch dort lassen werden . Obwohl sie in der Sonne steht , scheint sie sich sehr wohl zu fühlen .
Das lila Band ist oberhalb der Funkie an einem Kerzenleuchter ( ich habe auch im Garten überall Kerzenleuchter ...) befestigt und weht  im Wind ...




Kommt vielleicht jemand auf die Idee das ich zur Zeit fliederfarbene Blumen mag ... wohl kaum , oder :))))

Ich wünsche Euch einen schöne Nachmittag mit ein bisschen Sonne ( man wird ja bescheiden ) und freue mich schon auf morgen zum Freitagsblümchen ..
Ganz liebe Grüße schickt Euch Antje

Kommentare

  1. Hallo Antje,
    mache gerade eine Pause vom Fensterputzen und
    sehe Deinen mal wieder fabelhafter Post.
    Ich freue mich auch schon auf die Freitagsblümchen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ein Fingerhut! :-)
    Dabei denke ich immer automatisch an kleinen Elfen, die diese Blüten als Hütchen tragen.
    Sorry, aber manchmal bin ich eben einfach kindisch und verträumt!
    Freue mich jetzt schon auf deine schönen Freitagsblümchen...
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥♥
    Hallo liebe Antje,
    oh so schöne Nettigkeiten hast du bekommen. .....

    Der Fingerhut hat eine herrliche Farbe.

    Du und lass dir das gegrillte gut schmecken :-)
    So ein Griller ist toll...Da kann man anscheinend sogar Brot backen?
    Oh und ein Kotelette wäre jetzt auch herrlich ;-)
    Berichte mal wie euch der Grill gefällt. ..

    ♥♥♥
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Glückwunsch zu diesem super Gewinn! Und auch
    noch so schöne Nettigkeiten, ds ist doch super.
    Fliederfarbene Blumen mag ich total gerne, hab
    auch viele im Garten (wobei ich sonst diese Farbe
    eigentlich nicht so sehr mag - aber im Garten
    find ich sie großartig - hat an heißen Tagen so
    was kühles :-))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. liebe antje,
    dein sternenkinderpost scheint mir rausgegangen zu sein. das tut mir leid. es ist immer schlimm, ein kind zu verlieren.bei meiner großen schwester waren es sogar zwei. einmal ein mädchen, das wurde ein jahr alt und
    einmal ein junge, er wurde 8 monate alt. das habe ich als heranwachsende miterlebt und es war wirklich schlimm. wie meine schwester das verarbeitet hat, weiss ich wirklich nicht. sie und ihr mann haben das zusammen ausgetragen. geklagt hat sie im familienkreis nie. es ist eine großartige frau. auch meiner mutter ist mein ein kind gestorben, er war 2 jahre alt, dafür bin nun ich da. er wäre heute aber auch schon 68 jahre alt. nun die zeit vergeht.
    ich mußte erst mal gucken, was ein weber grill ist :-)), ich habe von grillen keine ahnung, bin ja auch vegetarier und auch deshalb, weil wir hier in der anlage nur mit elektrogrills arbeiten können, was keiner macht. ich habe mir zwar schon gasgrills angeschaut, aber so ein unikomm wollte ich tatsächlich nicht auf dem balkon haben, zumal es ja auch nicht erlaubt ist. aber wenn man einen großen garten hat, ist das ja auch kein problem.
    deine nettigkeiten sind ja richtig schön, so richtig mit liebe gemacht. ja, ich habe meine auch bekommen, bin aber noch nicht dazugekommen was zu machen. kommt noch.
    naja und zum grill, ich habe erst mal geschaut, was der plural von grill ist, der grill die grills, dachte ich mir zwar, aber es hört sich doof an, so habe ich papa duden gefragt. nun weiss ich das auch.
    der fingerhut ist spitze, hüte ihn. ich hatte mal einen geschenkt bekommen so schön im topf, den habe ich umgetropft und er ging den weg allen irdischen. nee, mein balkonkasten mit eine paar blümchen reicht mir,
    ich habe keinen grünen daumen. sogar, die kakteen gehen kaputt. ist auch nicht schlimm, ich kann damit leben. :-))
    so nun habe ich eine menge geschrieben und weiss du, ich habe dich echt vermisst. schön, dass du mal wieder einen post schreibst.
    also denn bis morgen zum blumentag.
    lieben gruß und schönen abend
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollte lauten
      "auch meiner Mutter ist einmal ein Kind....."

      man verschreibt sich eben mal.

      Löschen
  6. Hey!
    Wunderschöne Nettigkeiten bzw. Gewinne hast du bekommen.. alle ganz nach meinem Geschmack !
    Dass mit dem riesigen Ding von Weber-Grill... ich habe grad sooooo ein Grinsen im Gesicht ☺... dass Ganze hätte auch ich schreiben können. Mein Göttergatte möchte auch unbedingt noch einen größeren Grill. Aber ich wehre mich noch ganz gut dagegen, hihi. Aber ich vermute mal, nicht mehr lange.... Männerträume halt... Ach ja, und einen Oldtimer-Trecker möchte er auch noch haben... dazu irgendwann in einem Post mehr...
    Ich wünsch dir noch einen wundervollen Donnerstag Abend und bis bald...
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    Dein Fingerhut sieht klasse aus. Und auch Dein Regal ist so schön dekoriert.
    So ein Grill ist bestimmt super, aber für unseren Garten viel zu groß. Wir haben so einen kleinen elektrischen...
    Wunderbare Sachen hast Du von Susanne bekommen.
    Und wir lesen uns morgen zu unseren Blümchen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje!
    Tolle Nettigkeiten hast Du bekommen und deinen Garten hast Du schön dekoriert. Mein Schatz bekommt am Montag auch einen neuen Grill zum Geburtstag, muss wohl ein echtes Männerding sein.
    Der Fingerhut sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje...wir " webern" auch schon seit ca. 5 Jahren.....Anfangs fand ich das große schwarze Teil auch sehr störend auf der Terrasse, aber.....die Anschaffung hat sich gelohnt....hmmmmm..Das Essen vom Grill ein Hochgenuss...Dein Fingerhut blüht sehr schön, meiner ist durch den Regen leider nicht mehr so schön....GGLG schickt Dir Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    hey du Glückliche! Gratuliere - und das nicht nur zu deinen Nettigkeiten, die du gewonnen hast, sondern auch zu deinen zauberhaften, fliederfarbenen Blüten und dem neuen Weber!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...