Friday Flower Cocktail ...?

naja nicht wirklich ... aber das Glas in dem ich heute mein Freitagsblümchen  zeige  ( übrigens das Letzte in diesem Monat ...Wahnsinn , habe doch gerade eben das erste Freitagsblümchen im Juli gezeigt ) ,
sieht aus wie ein Cocktailglas ...erinnert mich etwas an das Glas in dem Dita van Teese ihre Show zeigt...


 .. in Natur sehen die Farben doch etwas anders aus .. Die Rose ist wirkt hier etwas aprikot ... geht aber doch eher ins rosa .....und das Windlicht , sowie auch das Tuch darunter sind eher helltürkis ..
Aber  nicht zu ändern , man´chmal spielt uns das Licht einen Streich ...
 die Rose ist mal vom Discounter , stand schon halb vertrocknet da , ich habe sie mitgenommen , eingepflanzt und dieses Jahr bedankt sie sich mit tollen Blüten .

 Das Schleierkraut habe ich auch mal wieder im Garten , allerdings jetzt im Kübel . Ich weiß nicht welcher meiner Gartenbewohner eine Vorliebe für Schleierkraut hat ...bzw hatte ...jetzt steht es sicher im Kübel ..

In den nächsten Posts werde ich Euch meine Nettigkeiten zeigen , die diese Woche bei mir angekommen sind ...jeden Tag eine ... Klasse .
Ich danke jetzt schon mal Doreen , Nicole  und Karingerlinde dafür. Werde aber noch Bildchen zeigen und auch verlinken.
Dann möchte ich auch noch von einem Kochkurs berichten , den meine Tochter und ich geschenkt bekommen haben ...wir habe  chinesisch gekocht ... mmmh ...lecker .
Aber davon im nächsten Post mehr ..

Bin heute etwas in Eile , werde aber auf jeden Fall bei Helga vorbeischauen  ..
Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende ... bei uns regnet es ausgiebig , also wird drinnen etwas getan ...
Liebe Grüße
schickt Euch 
Antje

Kommentare

  1. Uch wenn die Farben in Natura anders aussehen, gefallen mir die Fotos
    Hier ist jetzt mal gutes Wetter, also muss ich den Urwald draussen mal zähmen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. hallo antje,
    zuerst mal vielen dank für deine kommentare bei mir.
    ichmuß passen dita van teese kenne ich nur vom namen. :-))
    aber die kombination gefällt mir sehr gut. chinesisch ist immer gut, weil es dort auch vegetarisch gibt.
    bin gespannt.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  3. So, liebe Antje,
    jetzt bin ich auch bei Dir gelandet.
    Ich finde Deine Bilder super schön, kann mir die
    Farbkombi im Original gut vorstellen.
    Das Kristallglas gefällt mir sehr gut. Habe auch welche im
    Schrank, die könnte ich doch auch mal missbraucen. ;-))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Und hoffentlich kommt die Sonne bald wieder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Antje,
    hier regnet es zum Glück noch nicht aber es sieht ganz danach aus.
    Mal sehen....
    Kochkurs chinesisch? Oh ich bin gespannt auf deine Erzählungen...

    Ich fahre von morgen bis Sonntag relaxen mit meinem Freund. Da wäre schönes Wetter schon toll...Aber wenn nicht, dann eben nicht ;-) Man kann ja nicht alles haben im Leben ;-)

    Die Farbe der Rose gefällt mir gut....

    Hab es fein!!
    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dein Arrangement sooo schön ! Gerade das apricot der Rose gefällt mir( auch wenn Du schreibst es geht mehr ins rosa) zusammen mit dem Schleierkraut in dem schönen Glas sieht es sehr edel aus . Schleierkraut hatte ich mal kurz im Garten, dann verschwunden . Wahrscheinlich die bösen Nacktschnecken. Danke für Deinen Tip lieber in Töpfe zu pflanzen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    da freue ich mich schon drauf, auf die Eindrücke aus dem Chinesischen Kochkurs.
    Schönes Wochenende und viel Freude mit dem "badenden" Blümchen im Cocktailglas ;-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Antje!
    Sehr schönes Cocktailglas mit wunderschöner Rose, toll ♥♥
    Bin sehr gespannt auf deinen nächsten Post,...lecker Chinesisch
    Wünsch dir auch ein tolles WE und schicke dir liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    na da bin ich ja mal gespannt, was du vom Kochkurs berichtest.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Dein Blütencocktail sieht sehr schön aus.
    Da hat die Rose wirklich Glück gehabt, dass Du sie gerettet hast.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...ach so ein sommerliches Aprikosencocktail, liebe Antje,
    das ist schon was Feines...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Sehr romantisch dein Champagner :-)
    Ich liebe es einfach wie liebreizend du immer die Blüten zu Geltung bringst.
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje!

    Das sieht ganz fein aus!
    Wie schön, wenn Pflanzen, wie Deine Rose hier, sich mit so einem tollen Wuchs bedanken! :-)

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!
    Und freue mich schon auf den Kochkurs! So etwas macht Freude! :-)

    Ganz liebe Grüße!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    einen hübschen Cocktail hast du da angerichtet. Die Kombination Rose / Schleierkraut passt perfekt. Bin schon gespannt auf deinen Bericht über euren Ausflug in die chinesische Küche.
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    das Glas sieht wirklich aus,wie das von Dita!
    Siehst du,die Rose hat dir das Mitnehmen gedankt mit schönen Blüten!
    Bei mir kommen die Farben auch oft anders rüber,als in natura.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje, dein Freitags-Blümchen sieht wunderschön aus - auch in apricot. ;))
    Die Deko drumherum gefällt mir auch.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    mir passiert es auch immer wieder, dass die Farben nicht so rüber kommen wie in natura - schade -
    wunderschön sind deine Fotos anzusehen - das Glas hat eine wundervollen Schliff und ist ein Hingucker -
    so liebevoll dekoriert sind die Blüten - mein Schleierkraut hat so winzige Blüten - hab wohl eine falsche Sorte gesät -
    ich mag es total, wenn man Blümchen wieder aufpeppelt - wie man sieht lohnt es sich -

    hab ein wundervolles Wochenende -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    eine schöne Rose, egal ob apricot oder rosa.
    Mir gefällt auch Deine Kombi sehr gut. Und Schleierkraut im Garten, wie schön. Bei mir ist es leider eingegangen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    wunderschön sehen die Blumen in dem Glas aus, richtig edel.
    Ich liebe Rosen mit Schleierkraut!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    sooooo lieblich dein Freitagsblümchen! Die Rosa ist dir ja sehr dankbar! Das ist doch wundervoll!!!!
    Freu mich auf deine Post von eurem Kochkurs!
    Wünsche dir einen Schönen Sonntag
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,

    ganz herzlichen Dank für deine Zeilen bei mir, darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Dein Freitagsblümchen, eine wirklich anmutige Schönheit sieht in dem zauberhaften Cocktailglas ganz edel aus.

    Ich sende dir herzliche Grüße und wünsche noch ein schönes Restwochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blumen-Cocktail sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Antje,
    ich liebe Schleierkraut und hätte auch gerne welches im Garten!!! Schön sieht Dein Sträusschen aus!
    Hab einen tollen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antja,
    Schleierkraut hätt ich auch gern im Garten,
    aber hat noch nie geklappt - vielleicht sollte ich es mal mit
    einem Kübel versuchen :-)
    Ganz viele liebe Sommersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten