Friday Flower

....da bin ich auch wieder mit einem Freitagsblümchen ..Im Sommer  habe ich  eher die kleine  Sträußchen in der Vase stehen , dafür blüht es ja im Garten sehr üppig :))))
Nur wenn dann mal Feiern drinnen stattfinden , wird ordentlich mit Blumen geklotzt ..
Aber das ist noch nicht so weit .
Also jetzt eine Dahlienblüte ...


 mit etwas Efeu in einer kleinen Löwenkopfterrine .... Diese Terrine habe ich in Dänemark für  50 Cent (!!!!!) gekauft ...leider gab es nur diese eine , denn ich mag diese Art sehr gerne ...
 ...diese Blüte war , als ich sie gekauft habe , rosa mit einem kleinen zarten Streifen in Pink ... Tja , nun hat sie es sich überlegt und ist komplett pink ... Im Moment nicht gerade meine bevorzugte Blumenfarbe ... aber irgendwie wollen sie alle zu mir ... verkleiden sich erst in rosa , um dann schwupp di wupp ihre eigentliche Farbe anzunehmen .. .    Tse , tse ...


 ....und so als Einzelblüte ist es dann auch ok .
Was Ihr hier leider nicht sehen könnt , als ich das Foto fertig hatte , kam ein dicker Ohrenkneifer aus den Blütenblättern gekrochen , der wollte  nicht mit aufs Bild ... war wohl noch nicht geschminkt , hihi ...
Heute können wir uns wieder bei der lieben  Helga verlinken ... und da werde ich gleich rüberklicken .
Ich wünsche Euch ein wunderschönes spätsommerliches Wochenende ( bei uns haben sie sehr durchwachsenes Wetter vorhergesagt ) , mit vielen schönen Momenten und lächelnden Menschen um Euch herum
Tschüß bis bald 
Antje

Kommentare

  1. hallo antje,
    jaa die löwenkopfschüsseln. meine mutter hatte so viele davon. nur hat man die entsorgt, wie so vieles aus den 20ern bis 70er jahren auch kleidung. heute wäre das shabby und retro. leider ist es so, ich könnte heute einen waren handel damit aufmachen. aber was solls.
    schöne hast du deine dalie dekoriert. ich habe zwar keinen garten mag aber üppige sträuße und so
    habe ich ja auch eine richtiges schönes blumenfeld, inzwischen ist noch eines dazugekommen.
    ein schönes wochenende hier regnet es, was da zeugs hält und mit radeln morgen wird es wohl nix werden.
    mit lieben grüßen und habe ein schönes wochenende
    eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje
    deine Terrine ist echt schön
    ich mag die auch, hätte ich sofort gekauft - gerade für 50 Cent - hammer
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    gefällt mir, weil es einfach aber wirkungsvoll ist und weil es eine Terrine und keine Vase ist, die dem Blümchen ein Zuhause gibt.
    Bei mir gibt es heut keine Blümchen....dafür eine Buchvorstellung, schau doch mal rein.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Antje,
    eine soooo hübsche Blüte in der kleinen Terrine.
    Ja, diese Löwenkopfterrinen kenne ich auch sehr gut,
    eine Zeit waren sie total in und jetzt... ist wieder etwas anderes in.
    So ist der Lauf der Zeit, hat ja auch seine Vorteile.
    Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    wie süß, die wunderschöne einzelne Blüte in der kleinen Suppenterrine...
    Hab ein schönes Wochenende, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Antje,
    oh woowww 50 Cent!!!Ist das bitte toll :-) :-)
    ♥♥♥
    Und die pinke Dahlienblüte darin gefällt mir auch sehr gut.
    Bin ja gespannt ob meine Dahlien was werden :-)
    Die hab ich nämlich am Flohmarkt bei einer alten Dame gekauft im Mai oder so....
    Also die Wurzeln oder so...
    :-)

    Wünsche dir nen tollen Tag!

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Antje,
    diese kleinen Terrinen mag ich so gerne, ich habe auch eine davon und halte auf jedem Flohmarkt die Augen offen, aber man bekommt sie sehr selten.
    Mir gefällt die kleine pinke Dahlie sehr mit dem Efeu und dem schönen Deckchen. Hätte ich mir auch genauso hingestellt.
    Und sie fühlt sich halt wohl bei Dir, deswegen verändert sich bestimmt die Farbe.☺
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    soooo schön finde ich die Dahlie in der Terrine!!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!

    Das ist ja kein Wunder, dass sie die Farbe wechselt...schließlich muss ja der Ohrenkneifer unsichtbar gemacht werden, damit man nur die Blüte bestaunt. :-)
    Die Terrine ist sehr süß!
    Das hat sich gelohnt! Ein toller Preis!

    Auch Dir wünsche ich lächelnde, liebe Menschen...und schöne Stunden!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Antje, einzelne Blümchen sehen doch immer wieder toll aus. Deine Dahlie in der kleinen Terrine gibt wirklich ein wunderbares Arrangement ab. Und soweit meine Blumenkenntnis über Dahlien reicht, sind es sehr dankbare und lang haltende Blumen. Also wirst du lange Freude damit haben,
    Danke für deine lieben Wochenendgrüße. Selbige schicke ich dir zurück.
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Schön sieht das aus. Dahlien sind einfach toll.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Armer Ohrkneifer! Nicht mal in einer Inkognito-Dahlie hat er Ruhe vor den Papparazzi.....
    Bei mir stehen zwei solche Terrinen im Wege rum..... Du kannst mir eine Mail schreiben ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Pink der Dahlie ist toll ! Als "Pinkfan"geällt mir das natürlich ganz besonders . Sehr schön sieht das aus in der Terrine und mit dem Efeu !
    Hab ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Die Dahlie hat eine wunderschöne Farbe und zusammen mit dem Efeun macht sie sich sehr gut in in der Terrine. Ich mag solches Geschirr auch. Ist zwar schade, dass du nur eine hast, aber diese nutzt du schön.
    Hab ein entspanntes Wochenende Cla

    AntwortenLöschen
  15. Pinkpower in der Schale. Ein schöner Augustfarbtupf. Mag ich sehr - auch wenn es entäuschend ist, wenn sich die Nuance wandelt... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, sehr schöne Idee, die Dahlie in eine Tasse zu packen. "Klauenswert" ;-)
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Idee die Suppenterrine zweckentfremden! Das mache ich auch oft und ich habe sogar ganz kleine Terrinen mit Löwenkopf in die gerade mal ein Teelicht passt. Das sieht dann zusammen auch sehr nett aus...gibt's übrigens bei B.....tlers ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  18. Toll, was eine Blüte doch hermachen kann. Deine Dahlie schaut in der Terrine sehr hübsch aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    weniger ist oft mehr!!! Deine Deko gefällt mir seeehr gut!!
    Eine pinkfarbene Blüte kann doch sehr hübsch sein.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Eine einzelne Dahlie und trotzdem ein Farbenfeuerwerk!!
    Schöne Idee sie in die Terrine zu setzen.
    Dazu noch eine kleine Efeuranke.. prima!
    Herzliche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ach... das ist genau meins! Die Blüte in dieser wunderschönen Farbe zusammen mit dem Efeu, das Terrinchen und das kleine Deckchen. Sie ergänzen sich alle prächtig!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Farbe hat diese dahlie
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Antje!
    Deine Dahlie in der Suppenterrine sieht wunderbar aus. Ich versuche nächstes Jahr auch mal, die schönen Blumen selber zu ziehen.
    Leider ist das Wetter bei uns auch total durchwachsen. Und morgen wollen wir auch noch mit Freunden grillen...hmmm, ich glaube die Männer grillen draußen und wir Hübschen bleiben drinnen ☺☺☺
    Und schön, dass du bei meinen Nettigkeiten dabei bist ♥ Ich denke, dass ich sie nächste Woche auf die Reise schicke.
    Wünsch dir ein wunderbares WE und schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    so lieblich, deine wunderschöne Dahlie in der Terrine! Ich liebe diese kleinen Terrinen, man kann sie so vielseitig verwenden!
    Bitte schicke mir noch ein Mail mit deiner Adresse, wegen der Nettigkeit! Danke! Freu mich dir eine Freude zu machen :-)))
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Ups.... liebe Antje,
    brauche kein Mail!!!! Habe deine Adresse gerade gefunden!!! Wer sucht, der findet!!!! Sorry :-)
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,
    die kleine Terrine ist echt schön und die einzelne Blüte darin sieht klasse aus. Da kaufst du dir im Augenblick immer Überraschungsblumen. Ist sicher sehr interessant wenn ein, zwei Tage später eine andere Farbe die Blume ziert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Antje,
    die Terrine hab ich auch mal ergattern können - sie ist echt schön - ich mag Dahlien total gerne -
    nur... man muss sie immer wieder aus dem Garten nehmen und überwintern und... die Schnecken
    lieben sie - deshalb gibt es in meinem Garten keine - ich kauf mir immer welche für´s Haus -

    schöne Bilder -

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Antje!
    Deine Dahlie sieht so schön aus in der Terrine und das Efeu macht es so romantisch.
    Ich bin ja ein großer Fan von solch kleinen Blümchenarragements.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Antje Danke für dienen Kommetar bei mir habe mich sehr gefreut und schaue mich gleichmal bei dir um, gell
    Die Dahlie im Suppentopf finde ich schon mal genial schön.

    Es liebs Grüessli aus der Schweiz Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Antje.....lieben Dank für deinen Besuch bei mir!
    Herrliche Blümchenbilder zeigst du uns.....liiebe Grüßkes....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Antje,
    diese Terrinen sind wunderschön und bei meinem nächsten Besuch in Belgien, bringe ich mir bestimmt welche mit. Dort hatte ich sie in einem Kaufhaus gesehen. Ganz gut ist nämlich, dass mein GG die ganz toll fand und sie gerne als Suppentasse mitgenommen hätte.
    Aber bei Dir sehe ich jetzt auch, dass sie wunderbar mit Blumen harmonieren.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Dahlien und deine ist besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Ach Dahlien, sie sehen schön aus, sogar als Einzelblume, und es gibt so tolle Sorten,
    aber immer dieses Einbuddeln, Ausbuddeln, wieder einbuddeln, hach..
    Bei mir ist´s genau andersherum, ich mag nicht so gern Rosa, habe aber den ganzen Garten voll davon, weil die Blümchen, die ich mir zu lege plötzlich gar nicht weiß oder lila oder sonst wie sind.....liegtop´s an der Erde? Oder an dem, was man braucht?

    einen blumigen Tag noch
    wünscht dir
    die Siggi

    AntwortenLöschen
  34. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten