Friday Flower

...im Moment ohne Regen :))))

Guten Morgen Ihr Lieben ..
Ich habe meinen Garten geplündert ... damit nicht alles verregnet , habe ich mir einige Dolden meiner Rispenhortensie ins Haus geholt und überall verteilt .

 .. die Dolden waren so dick , das ich sie gleich mal als Halt für die zarten Stiele der Cosmeen genommen habe.
 ..hier könnt Ihr sehen , das die Blüten teilweise ganz zart rosa sind ... und wunderbar zu den Cosmeen passen . Und zusammen mit dem eisblauen Windlicht , den Muscheln und dem Treibholz sieht es noch aus wie Sommer ....


 einen dicken Strauß habe ich auch in der alten Silberkanne im Eingangsbereich stehen , aber hier leider nur als Ausschnitt . Keine Ahnung warum ich den nicht komplett abgelichtet habe ...

Bin mal gespannt wer schon alles wieder aus dem Urlaub zurück ist , und sich heute bei Helga trifft .
Hier werden alle Blümchen gesammelt :))))

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende ... und bald gibt es wieder eine tolle Nettigkeit zu bewundern ... In den letzten beiden Wochen wurde ich wieder reich beschenkt .. einen Teil habt Ihr ja schon gesehen ...aber es ist noch nicht zu Ende ...

Also macht es hübsch , bleibt gesund , erfreut Euch an den schönen Dingen 
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    ich liiiiiebe Hortensien und in Kombi mit Cosmeen sind sie eine wahre Spätsommerliebe von mir.
    Nach Muscheln ist mir in diesem Sommer ( Sommer...welcher Sommer ? ) gar nicht. BEi uns schaut es aus wie Ende September. Sogar die Rehe komme schon bis vor die Haustüre....und meine Fellnasen werden schon richtig wollig......ein wenig traurig macht mich das schon...
    trotzdem schick ich dir herzliche und auch fröhliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    die beiden Blüten sind ein gutes Team! Ich traue mich nicht meine Rispenhortensie einer Dolde zu berauben....nicht, dass sie nächstes Jahr nicht blüht :-(
    Liebe Grüße in den Freitag von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wie Sommer aus, Ich habe mir auch einen riesigen Strauß ins Haus geholt. Der doofe Regen versaut ja alles im Garten. Ich hoffe noch auf einen schönen Spätsommer....seufz
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!

    Ja, trocken...endlich! :-)

    Das sieht so schön aus mit den Cosmeen mittendrin!
    Eine gute Sache ist es, sich die Hortensienblüten ins Haus zu holen.
    Das habe ich gestern auch gemacht....allerdings nicht für uns, sondern zum Verschenken!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Trix, die den Kuchen im Glas super findet!
    Er ist bestimmt toll angekommen.

    AntwortenLöschen
  5. hallo antje,
    die komi rosa cosmea (ich mag sie sehr, seit ich sie auf dem feld gesehen habe) mit der weißen hortensie
    gefällt mir gut. auch die idee ist sehr schön, eignet sich auch als tischdeko.
    bei uns hat es schon seit einigen tagen nicht mehr geregnet und die erde fängt schon wieder an zu
    spittlern. ich denke hier wären wir ein wenig froh über regen.
    mit ganz lieben grüßen und einem schönen wochenende eva

    AntwortenLöschen
  6. Deine "Gartenausbeute" ist auch seeehr bezaubernd.
    Ich mag kleine Sträußchen, die sich übers ganze Haus verteilen, sehr gerne!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    das ist ja mal ne schöne Idee, die Hortensie als Gerüst für Cosmeen zu nutzen!
    Ich mag beide Blüten sehr und habe sie auch im Garten....hoffe, dass der Sommer noch einmal zurückkommt und ich sie draussen noch ein wenig geniessen kann.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Antje,
    das ist ja eine tolle Idee die Dolden der Hortensie als Stütze für die Cosmea ! Auch farblich harmonieren die beiden ! Wir hatten dieselbe Idee- Blümchen im Silber ( freu freu )
    Dir noch ein angenehmes Wochenende !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    diese zarten rosa Blümchen in die große Hortensie gesteckt, ganz leicht und luftig sieht es aus und sommerlich (den gebe ich auch noch nicht auf :-)
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Zusammenstellung...ein Stückchen Restsommer!
    Wünsche dir eine gute Zeit. ..
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    wundervoll sehen deine Blümchen aus!!
    Bei mir sind die Hortensien fast alle durch den Regen hin ;-(
    Ein schönes Wochenende für dich!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje, herrliche Blümchen... Irgendwie kommen mir die kleinen rosa Blüten bekannt vor ;-). Hortensien und Cosmeen sind wirklich eine gute Kombination. Ein Sträußchen zum Träumen.
    Lass es dir gut gehen und ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön, die Kombination gefällt mir total gut!
    Hortensien im Haus verteilen ist eine Superidee, das mache ich jetzt auch!
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee die Hortensiendolden als "Halterung" zu benutzen.
    Das gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje!
    Da hatten wir ja die gleiche Idee. Ist aber auch zu schade die schönen Blüten dem Regen zu überlassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Cosmeen sehen so wunderschön aus.... die will ich nächstes Jahr auch im Garten haben ♥
    Die Kombi mit den Hortensien ist klasse ... I LIKE ♥
    Machs dir gemütlich bei dem Sauwetter ☺ und hab ein wunderbares WE
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Antje,
    Deine Blumen sind wunderschön.
    Die Limelight habe ich auch im Garten und die Rispen sind s.T. 25 cm hoch.
    Habe auch schon welche abgeschnitten (Eher vor dem Regen gerettet.) und in die Vase gestellt.
    Aber mit den Cosmeen sieht es echt toll aus.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und grüße ganz herzlich, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje,

    deine Hortensien mit den Cosmeen sehen toll aus. Meine im Beet sehen irgendwie schon ganz herbstlich aus - komisch dieses Jahr. Obwohl wir in Berlin echt Glück mit dem Wetter hatten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    tolle Zusammenstellung und echt schöne Bilder.
    Sei lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    diese Kombination hat wirklich etwas. Wunderschön. Gut, dass
    du deinen Garten geplündert hast.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Antje,
    da hast Du aber schön geplündert, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine wunderschöne Zusammenstellung hast Du da gemacht. Und sie erinnert wirklich noch an einen Sommertag...warm, luftig, zart,
    Genieße diesen Anblick und hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Antje,
    Rispenhortensien sind einfach nur schön…und gefallen mir in Verbindung mit den Cosmeen sehr! Ein schöner Strauss!!!! Hier ist es gerade sehr grau, da freue ich mich über etwas Farbe…!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    ja ich mag die Rispenhortensie auch total gerne - sie ist so dekorativ - auch besonders
    in Verbindung mit zarten rosa oder helllila Blüten -
    leider kann man sie nicht so gut trocknen -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    WUNDERSCHÖN !! Diese Farben - Klasse!! Hortensien sind sowieso toll, aber deine sieht besonders schön aus.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten