Friday Flower

Guten Morgen aus dem noch dunklen Niedersachsen ...
aber um etwas Licht und Farbe in den Tag zu bringen hat Helga von Holunderblütchen wieder den Blümchentag eingeläutet .
Leider sind meine Bilder etwas unscharf , keine Ahnung warum ... aber ich schiebe es mal auf das Licht ...ist am Einfachsten ... und zur Zeit ist es ja auch schon früh dunkel ....
Wieder habe ich mir Alpenveilchen in die Vase ( bzw. in die Tasse ) gestellt. Diese Kronentasse nutze ich ständig , passend dazu das kleine Porzellantablett ... gefällt mir immer wieder  :))))







Auch ein dicker Pinienzapfen hat sich dazu  gesellt , bin mal gespannt wann sich die Schuppen öffnen . Da ich ja immer schön unserem Ofen einheize , sollte es nicht mehr so lang dauern .
Die Kiefernzweige gehören für mich jetzt schon dazu ... ist ja sozusagen Präadvent , kicher .....



Werde jetzt am Wochenende mal ausgiebig in meinen Weihnachtskisten kramen , die Lichterketten entwirren und so langsam den Advent einziehen lassen .
Wünsche Euch eine schöne Zeit und schicke ganz liebe Grüße 
Antje

Kommentare

  1. Ich kämpfe auch mit den Lichtverhältnissen....
    Und langsam mache ich mir such weihnachtliche Gedanken ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht das aus, die Mischung Alpenveilchen und Kiefer.
    Und Pinienzapfen sind sowieso immer toll.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Antje!
    Das sieht ja wieder ganz bezaubernd bei dir aus. Die Tasse ist wahrlich königlich und erstklassig für Dekozwecke geeignet.
    Habe mir soeben eine Solarbeleuchtung für den Garten online bestellt. Erfreue mich schon ein wenig an dem Lichterglanz, der so nach und nach in meiner Umgebung erwacht.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    die zarten kleinen Alpenveilchen... und ich liebe diese großen Pinienzapfen... habe aus dem Urlaub in der Toskana auch einige mitgenommen, die haben was besonderes :-)
    Herzliche Grüße und ein besonders schönes Wochenende mit viel Spaß beim Dekorieren wünsche ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    immer her mit Deinen pinkfarbenen Alpenveilchen!! Wir brauchen Licht und Farbe! :-)
    Die Blumen waren die Lieblingsblumen meiner Oma, deshalb habe ich ein "besonderes Verhältnis" zu ihnen.
    Freu Dich an dem Farbklecks!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönst......da kommt mächtig "Voradventsstimmung" auf ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Da könnte man schon fast den Advent sehen.
    Hübsch deine Veilchen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liiiiebe Antje!
    Wunderschöne Kombi ! Ich habe auch ganz viele Zapfen im Haus verteilt. Für mich gehören sie auch in die kommende Adventszeit dazu :0)!
    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Farbe gegen das grau draußen,gefällt mir sehr gut


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    reizend sind die rosa Alpenveilchen. Mit Kiefer kombiniert eine schöne adventliche Deko. Ich hab auch schon Alpenveilchen im Glas versucht, leider haben sie schnell die Köpfchen hängen lassen, weiß nicht warum. Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje!
    Ein süßes kleines Sträußchen hast Du gepflückt.
    Der Pinienzapfen fängt bestimmt bald an zu knistern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Antje,

    dein kleiner Strauß ist ja so entzückend! Und die Tasse mit dem Tablett... traumhaft! Ich liebe Kronen. Es sieht so schön nostalgisch aus! Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    der kleine Strauß ist sehr süß mit den Alpenveilchen ich liebe sie, gerade zu dieser Jahreszeit.
    Es ist sehr schön wieder von Dir zu sehen und zu hören schön das es Dir wieder besser geht☺
    Schönes gemütliches WE.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    die Kronentasse ist wunderschön. Und dein präadventliches Sträußchen ist total niedlich :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    das ist ja ein wunderschöne Tasse.
    Und perfekt für so ein kleines vorweihnachtliches Sträußchen.
    Dann noch auf dem Tablett, perfekt.
    Dir wünsche ich viel Spaß beim Lichterketten entwirren, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!
    Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber schön aus !!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Pinienzapfen sind soooo wunderschön. Bin so froh, dass meine Mama auch einige hat. Freue mich immer wieder, wenn sie sie herauskramt.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, ja mit den Lichtverhältnissen kãmpfe ich sich gerade. Habe mir sogar eine Tageslichtlampe für meine Fotos gekauft.
    Hübsch hast du wieder angerichtet, sieht schon so weihnachtlich aus. :)
    Schönen Tag, Cla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...