Das alte Jahr geht ...

                                          REZEPT FÜR DAS NEUE JAHR



                         Man nehme 12 Monate , putze sie ganz sauber  von Bitterkeit
                         Geiz , Pedanterie und Angst .
                         Dann zerlege man jeden Monat in 28,30 oder 31 Tage ,
                         sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
                         Es wird jeder Tag einzeln angerichtet mit einem Teil Arbeit,
                         und zwei Teilen Fröhlichkeit und Humor .
                         Man  füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus , einen Teelöffel Toleranz ,
                         ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt hinzu..
                         dann wird die Masse mit reichlich Liebe übergossen .
                         Das fertige Gericht schmückt man mit einem Sträußchen Aufmerksamkeit
                         und serviere es tgl. mit Heiterkeit .....




Meine Lieben ich wünsche Euch einen tollen Start in das Jahr 2015 . Bleibt gesund und zufrieden.
Ich möchte mich bei allen meinen Lesern bedanken , das Ihr hier immer so fleissig lest und kommentiert .
Ich freue mich immer  wie Bolle über Eure lieben Zeilen .
Es ist schön das es Euch gibt , Euch  zu kennen bereichert meinen Tag .


Dazu gehören auch die liebevoll verpackten Geschenke . Gestern kam mein Gewinn von der lieben Karin von Feuersonnenblume bei mir an . Ich war so berührt , denn nicht nur ein Hufeisen welches Glück bringen soll war dabei , nein auch ein ganz süßes Schloß mit einem Schlüssel zum Glück , Kleeblatt und Karte ..
Einfach unglaublich ... Liebe Karin wenn das kein Glück bringt dann weiß ich es auch nicht . Vielen Dank noch einmal. Ich hoffe meine mail hat Dich erreicht .



Bedanken möchte ich mich auch bei Alex. Da kam zu Weihnachten ein Päckchen mit den schönsten Dingen zu mir . Etwas Tolles zum Baden , eine süße Weihnachtsgeschichte mit Kerze , Schoki und Tee ...
Leider habe ich vergessen Fotos zu machen ... und ein Teil ist jetzt schon verbraucht ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag , lasst es krachen ...( nicht unbedingt mit Böllern ) ...

Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Euch ...
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Was für ein toller Spruch zu Beginn!
    Hach, ich mag ja diese Sprichwörter, nur leider vergesse
    ich sie meist nach dem Lesen wieder :)))))
    Dir auch einen guten Rusch und dann auf ins neue Bloggerjahr
    (mit viel Gesundheit hoffentlich, du hast ja auch erfahren müssen,
    wie schnell sich das ändern kann....).
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    Einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie!!
    Die zutaten für ein wunderbares Jahr hast du ja wunderbar beschrieben........
    sehr schön!!M
    Alles, alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    ein schöner Spruch. Mir geht es da wie Marli, ich vergesse sie leider nur sehr schnell wieder.
    Danke für deinen Blog und ich freue mich, dich hier begleiten zu können.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr. <3
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel, mit viel Glück und vor allem Gesundheit für 2015!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit rennt ...... Nur noch wenige Stunden bleiben uns vom Jahr 2014. Ich möchte die Zeit nutzen und dir, liebe Antje, einen guten Rutsch in ein glückliches, friedvolles neues Jahr zu wünschen!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    ich danke dir und wünsche dir ebenfalls ein gesundes fröhliches neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, vor allem Gesundheit, viel Freude und Glück ♥
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    Dir wünsche ich vor allem ganz viel Gesundheit im neuen Jahr. Lass es langsam angehen, und denk mal nur an Dich.
    Für Dich und Deine Lieben nun alles Gute fürs neue Jahr und gleich einen guten Rutsch, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das wünsche ich dir auch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    das Rezept klingt fabelhaft!!!! Hab auch du ein wundervolles neues Jahr, viel Freude und Gesundheit vor allem und traumhaft schöne Momente, so wie du sie liebst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. ♣♣♣Ein gutes Neues Jahr!♣♣♣
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit. ~Susanne~

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten