Friday Flower , Feuer und Eis ... und ein voller Briefkasten

Guten Morgen meine Lieben ...wie sicher Einige schon bemerkt haben , läuft  bei mir immer noch der Ruhemodus . Ich poste im Moment weniger , kommentiere auch zur Zeit noch nicht viel , aber ich lese alle Eure Blogs .
Und trotzdem hat sich meine Leserschar vergrößert . Dafür möchte ich einfach mal  "Danke" sagen .
Ich begrüße alle neuen Leser, freue mich sehr das Ihr den Weg zu mir gefunden habt .
Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz jung ( mitteljung ;)), aber ich muß sagen das ich selten soviel positive Menschen erlebt habe , wie die Blogger . Ihr seid die Besten !!!!!!!!
Dafür gibt es jetzt ein winterliches Freitagsblümchen .


 ..ich hoffe es ist nicht zu schlecht zu erkennen ... aber in Ermangelung des richtigen Winters ( der kleine Haufen Schnee war  leider schnell wieder weg ) , dachte ich mir : ich laß es auf den Bildern winterlich schneien. Dieser Schnee macht keine Arbeit , muß nicht geräumt werden , vermehrt sich nicht und macht keine glatten Straßen ..
ich habe einige Stiele der Christrose in die Vase gestellt , dazu ein großer Glashafen mit Teelicht . Das tolle Tablett das ich mir mal bei Karin gekauft hatte , findet immer wieder seinen Einsatz .

 ... neben der Amaryllis ist die Christrose meine Liebelingsblume in dieser Zeit ..

 ... und dieses sagenhafte Foto habe ich neulich morgen aus unserem Schlafzimmerfenster gemacht . Wer mir auf Instagram folgt hat es schon gesehen . Der Himmel sah aus als  würde er brennen , aber im Gengenzug dazu war es ziemlich kalt .. deswegen Feuer und Eis .......


 Ja und was soll ich Euch sagen : Jeden Tag finden liebe Weihnachtsgrüße der Blogger den Weg in meinen Briefkasten . Viiiielen  Dank an  AngelikaManuYvonne   , Ulli, Anke, Nicole und auch an Eva vom ehemaligen Blog "Wetterhexe" . Meine Lieben , ich freue mich so sehr über Eure lieben Karten , mein LGG schüttelt schon immer den Kopf wenn wieder eine Karte für mich dabei ist ( er hat schon überlegt auch zu bloggen , kicher ) ... Wirklich es ist ein Traum . Habe allerdings doch ein etwas schlechtes Gewissen das ich dieses Jahr gar keine Karten geschickt habe , aber wie gesagt : Ruhemodus ... Nicht böse sein ... im nächsten Jahr wird alles gut  ( oder wie ein lieber Mensch neulich sagte : Alles wird noch guter )...


Ich wünsche Euch jetzt noch ein ( hoffentlich ) entspanntes Adventwochenende . Keine hektischen Einkäufe , Zeit und Muße mal stehen zu bleiben , etwas Schönes anzusehen , oder einfach eine große Tasse Kakao mit ganz vielen Marshmallows trinken ( oberlecker , und zur Zeit mein Favorit ...aber nicht der meiner Waage ..) Aber was solls .... Ist doch bestimmt ganz schön wenn es mehr von mir gibt , hüstel....
Ich werde jetzt noch zu Helga   rüber schauen , denn hier werden wieder Blümchen gesammelt . Klickt mal rüber , es lohnt sich , ist aber für dieses Jahr der letzte Blumentag , dann geht es ierst im Januar wieder weiter ... also schnell hin :))
Liebe Grüße und einen dicken Drücker an Euch Alle 
Antje

Kommentare

  1. Moin liebe Antje!
    Schön, dass du dich über die Karte freust ☺
    Und bei dem Usselwetter draußen tut´s umso mehr gut, deine schönen Bilder zu sehen. Ich wünsch mir soooo sehr Schnee, aber bei uns ist definitiv keiner in Sicht. Es soll sogar noch ein wenig wärmer werden, ist es denn zu fassen ☺
    Ich finds super, dass du dich immer noch im Ruhemodus befindest, das muss auch so sein. Schone dich, so viel wie es geht, ja? Das musst du mir versprechen ;0)!
    Hab einen wunderbaren 4. Advent und schön, dass wir uns hier im Bloggerland kennengelernt haben ! ☺
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Moin Antje,
    danke für die Winterblümchen, die wenigstens etwas 'Schnee' zaubern. Dieser Dauerregen schlägt ja aufs Gemüt.
    Hab einen schönen vierten Advent,
    Gea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    ach, wie schön die Christrose gehört auch zu meinen Liebelingsblumen!
    So schön, das du dich so über die Weihnachtspost freust! Das ist doch von Herzen gerne geschehen, in der Weihnachtszeit denkt man eben gerne an liebe Menschen :-)
    Es ist gut das du dich noch schonst...... denn alles braucht seine Zeit und wir wissen ja durch deinen zauberhaften Blog das du an uns denkst! Gib dir sorg und geniesse diese wundervollen Vorweihnachtstage!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Antje,
    Deine schönen Bilder sind eine super Entschädigung für dieses ätzende "Nieseldauerregenwetter".
    Kakao mit Marshmallows muss ich jetzt doch auch mal probieren. Habe es schon so oft gelesen
    und noch nie probiert.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen gemütlichen 4. Advent mit Deinen Lieben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Antje,

    auch auf meinem Einkaufszettel stehen jetzt Mini Marshmallows....DU bist schuld wenn wir nächsten Sommer alle kugelrund sind....so !!! :-)

    Schöne Blümchen hast du mal wieder gepostet. Ich bin leider heute nirgendwo hingekommen um ein wenig blühendes zu besorgen.
    Außerdem blüht meine Rose vom letzten Freitag immer noch so wunderschön das ich mich immer noch an ihr erfreue.

    Karten habe ich dieses Jahr auch keine verschickt.....a) hatte ich keine Zeit zum basteln und b) war dieses Jahr einfach nicht mein Jahr. Aber das kennst Du ja auch irgendwie.

    Gerade stürmt es hier wie hulle....und es regnet mal wieder... was denn auch sonst. Und wenn dann 12 Hundepfoten vom Gassi gehen zurück kommen.......HURRAAAA !!!

    Naja was tut man sich alles selbst an ?

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang.

    AntwortenLöschen
  6. Wie zart und allerliebst Deine Christrosen ausschauen.. und schon ist das Schmuddelwetter vergessen.. lächel!! Der Blick aus Deinem Schlafzimmerfenster ist einfach großartig, liebe Antje! Genieß Deine Tasse Kakao mit den Marshmallows und hab' einen schönen vierten Advent! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...wen ich am M vorbei schaue, liebe Antje,
    sehe ich auch Christrosen...auf meinem Balkon blühen sie auch...im Garten ist noch nichts zu sehen...
    schön hast du sie dekoriert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...upps, ich habe eigentlich Monitor geschrieben und nicht nur M, aber seit ich diese Funktastatur benutze, passiert das immer mal ;-)

      Löschen
  8. Hallo liebe Antje,
    eine wunderschöne Christrose und ein wenig Schnee, auch wenn er nur virtuell ist) gefällt mir sehr. Schöne Bilder, lassen diese schreckliche Wetter vergessen.
    Ich mag es sehr Weihnachtskarten zu schreiben und auch zu erhalten......es ist einfach ein großartiges Gefühl. Ich habe sie alle am Treppengeländer dekoriert...wäre doch viel zu schade wenn sie einfach so in die Ablage, Schublade etc. gelegt werden. Gerne hätte ich Dir auch eine geschickt....hab aber keine Anschrift von Dir.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent und genieße die kommende stille und geruhsame Zeit.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Auf deinen Bildern kommt doch gleich richtige Winterstimmung auf. Draußen passiert das ja leider kein bisschen. Dieser Regen ist doch furchtbar. Ab heute lässt bei mir der Stress nach, die letzten Bestellungen sind verpackt und jetzt beginnt die ruhige Zeit, wobei schon noch ein bisschen was vorbereitet werden muss bevor es Weihnachten wird aber alles mit der Ruhe.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    na dann vergrößere ich deine Leserschar gleich um noch ein Stückerl ;o))
    Gefällt mir sehr gut, dein winterliches Freitagsblümchen - und ich freue mich außerdem, dass du mit mir gemeinsam (und hoffentlich einer noch größeren Schar) die Lachfalten retten willst :o))
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜
    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥
    (die derzeit aus Zeit- und Energiegründen auch etwas seltener bloggt als sonst)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    was für ein Himmelsbild! Wunderschön!!!!
    Ich wünsche Dir von Herzen frohe Weihnachten (im Ruhemodus :-) und einen guten Start ins Neue Jahr, herzlichst,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    Christrosen mag ich ja besonders.
    Schön sieht das mit dem Schnee aus.
    Und liebe Post ist immer was Feines, ich bin mit meinen Karten noch gar nicht fertig...
    Morgen ist hoffentlich Endspurt.
    Dir einen kuscheligen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    da kommt Winterstimmung auf, bei Deinen schönen Fotos. Ich mag Christrosen auch, habe dieses Jahr allerdings keine und schau' sie mir deshalb besonders gerne an. Ich freu mich auch jeden Tag über Karten und kann Deine Freude deshalb gut nach empfinden. Und Ruhemodus muss sein und denn darfst Du Dir auch nicht nehmen lassen, denn er ist wichtig.
    Habt einen schönen 4. Advent und liebe Grüße an den Mann, der keine Karte bekommen hat.
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und tolle Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,Christrosen sind wunderschöne Winterblüher und wie toll du sie in Szene gesetzt hast!Was bist du für ein Glückspilzchen mit all den Weihnachtsaufmerksamkeiten aus der guten Bloggerwelt.Da kanns ja nur noch "guter"werden das hoff ich nämlich auch für mich,dieses Jahr war wirklich nicht mein Glücksjahr.
    Ich wünsch dir eine wunderbar gemütliche Weihnachtszeit ,liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten