Friday Flower ... und Adventdeko

Guten Morgen Ihr Lieben ...

Maschine läuft wieder , bzw. sie lief ja schon , wollte aber einfach  meine Bilder  nicht hochladen ... Also hole ich jetzt einiges nach . Ich hoffe Ihr habt ein Tee oder ein Käffchen bereit und etwas Zeit ....
Also ist schon wieder eine Woche ins Land gegangen , und es gibt Freitagsblümchen bei Helga von Holunderblütchen  und natürlich bei vielen Bloggern ...
Das was bei mir  im Frühjahr die Tulpe ist in der Vorweihnachtszeit  die Amaryllis .. sie kommt immer wieder zum Einsatz .

 auf diesem Bild wirkt sie eher gelb ( aber wer hat Schuld ???? .. na klar das Licht  :))
Die Blüte ist aber weiß mit einem zarten grünen Streifen . Und weil ich meine Lärchenzweige immer wieder zeigen muß , ist die Blüte gleich dazu gewandert , ergänzt von zwei  kleinen Wintervögeln ..

 ...die kleinen gefilzten Kugeln habe ich schon letztes Jahr gemacht . Die Idee hatte ich natürlich aus dem Netz ... nur leider weiß ich nicht mehr wo ich sie entdeckt habe . Falls jemand sich als Urheber  erkennt , bitte melden , dann verlinke ich natürlich .  Hier noch mal ganz nah ...

 


  und natürlich habe ich auch Adventdeko . In diesem Jahr  ( wie eigentlich in jedem Jahr , kicher )  ist meine Farbwahl weiß/rot und grün . 


 Sterne gehören immer dazu , aber in diesem Jahr sind sie doch recht zahlreich vertreten ...

 außerdem finde ich in diesem Jahr Zuckerstangen klasse ...

 Elche ,  Sterne und Pilze runden das Ganze dann ab ...



 an meinem Kerzenleuchter hängen überwiegend weiße Kugeln  und ( man glaubt es kaum ) wieder Sterne




Mit einem Blick auf mein Weihnachtswinterdorf  wünsche ich Euch einen schönen Adventssonntag .. und vielleicht gibt es ja doch so ein kleines bisschen Schnee ... nur ein paar kleine Flocken , die die Autofahrer nicht zu sehr stören , aber das graue Bild draußen etwas freundlicher machen . Oder wie seht Ihr das ??? Mögt Ihr Schnee ..?? ( ich meine allerdings in überschaubaren Mengen , keine Schneemassen gegen die man nur mit dem Bulldog ankommt )

Macht es Euch schön gemütlich , nicht hetzen und die vielen Lichter genießen
  Antje


Kommentare

  1. Guten Morgen Antje,
    in Deine Weihnachtsdeko bin ich ganz verliebt....diesen schwarzen Kerzenleuchter von Bild 6, herrje mit so einem liebäugel ich auch schon seit einer Ewigkeit! Und Dein Lichthäuser-Arrangement auf der Fensterbank♥

    Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
    Liebe GRüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    momentan ist es schon sehr trist draußen. Ich mag Schnee schon sehr
    gerne. Aber wir haben eine riesige Hofeinfahrt (70 Meter und steil) und das
    ist das Schneeräumen nicht wirklich lustig :-) Deine Dekot ist super schön.
    Deine Lichterhäuschen haben eine wundervolle Stimmung.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hier hat es selten Nebel, deshalb fasziniert mich heute das Nebelwriss sehr. Ich liebe es -weil es nicht oft vorkommt. Bei mehr Nebel würde mir das bestimmt nicht gefallen.
    Deinr Deko hingegen passt! Sterne gehen immer :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Antje,
    ich mag Schnee in den Bergen, aber hier und jetzt im Wheely ist mir kein Schnee lieber. Da komme im Rollstuhl einfach nicht durch. :((
    Dein Freitagsblümchen wirkt auch im gelblichen Ton sehr anmutig auf mich und deine Deko ist einfach schön und genau in "meinen" Weihnachtsfarben.... ;)))
    Ich wünsche dir ein schönes zweites Advents-Wochenende. <3
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    deine Amaryllis sieht wunderschön aus. Die weißen Blüten sehen doch immer sehr edel aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. ☆Hallo Antje!☆
    Das Winterdörfle auf deiner Fensterbank ist ja absolut bezaubernd.
    ☆ Ein richtiges kleines Winterwonderland!☆
    Also hier bei mir im Schwarzwald hat es ja immer viel Schnee und manches Jahr dauert mir das viel zu lange und ich bekomme dann etwas Unmut.
    Aber dieses Jahr ist noch nichts zu sehen...
    Wünsche dir morgen einen wunderschönen Nikolaustag! ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Antje,
    ja, ich mag Schnee, aber nur in den Ferien. Also wenn ich Zeit habe, auch mal zu Fuß gehen kann, dann ist es schön.
    Leider ist es wirklich seit einer Woche grau in grau, das macht nicht gerade glücklich...
    Dafür finde ich Deine Blumen umso schöner. Ich habe sie auch hier stehen, ich liebe weiße Amaryllis.
    Und Deinen Kerzenleuchter mit den weißen Kugeln, den finde ich auch klasse.
    Dir nun ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So eine Amaryllis in weiß muss ich mir auch unbedingt mal gönnen, die finde ich traumhaft. Wenn es dann noch schneien würde - ja, ich liebe Schnee und kann nicht genug davon bekommen - vermutlich hast du es geahnt, weil es im Schneekranich-Thriller davon ja massenhaft gibt.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, also dein Weihnachtsorf ist ja ein Hammer, es sieht ja sooo gemütlich darin aus! Ich finde deine Deko sehr natürlich und wunderhübsch, es fehlt nur noch so ein bisschen Schnee als Kulisse! Sei herzlich gegrüsst vom Rhein, von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje - so eine schöne Dekoration. Da darf eine weiße Amaryllis nicht fehlen! Wenn du Sterne so gern magst: Ich verlose gerade u.a. welche. Vielleicht hast du Lust mitzumachen!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Antje,
    die Amaryllis sieht seeeehr schön aus.
    Und Deine Dekoration ebenso, alles passt so wunderbar zusammen.
    Das Weihnachtsdorf gefällt mir besonders gut. Da merke ich mal wieder
    wie sehr mir eine Fensterbank fehlt.
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Adventswochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje,
    so schön schaut es bei Dir aus! Ich wünsch' Dir einen schönen und ruhigen 2. Advent.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    gemütlich ist es bei dir. Ich finde in der Weihnachtszeit Amaryllis auch sehr schön. Die Kiefernzweige sind schöne Begleiter.
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    Zuckerstangen wollte ich mir dieses Jahr auch mal besorgen. Die hatte ich bisher noch nie.
    Deine eMail ist angekommen. Ich denke Montag werde ich das Päckchen verschicken.
    Morgen habe ich einen Backtag geplant und glaube nicht, dass ich's schaffe. Aber mal sehen ;-)
    Ein schönes zweites Adventswochenende dir!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    schön hast Du alles dekoriert, besonders das Winterdorf strahlt ganz viel Atmosphäre und Ruhe aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus und einen besinnlichen 2. Advent, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    schön weihnachtlich schaut es bei dir aus. Es ist einfach eine schöne Zeit mit den vielen Lichtlein.
    Über Schnee würde ich mich sehr freuen, denn dann ist alles so gedämpft und ruhig.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Zeit.
    Lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    schöne Blümchen und eine hinreißende Adventsdeko mit vielen Sternen, mir gefällt dein Winterdorf ganz besonders.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns ist es auch nur grau in grau. Schön, dass da deine Kerzen und die Amaryllis entgegenwirkem

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    ja - ich mag Schnee :) Wenn er die Welt ein wenig leiser macht und unter den Schuhen knirscht....mal sehen, wann hier bei uns der erste Schnee fällt.....
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir....
    Ich wünsch dir einen schönen zweiten Advent,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...