Friday Flower ... und ich glaube es ist schon bald Weihnachten ...

Wahnsinn .... schon wieder eine Woche vorbei ... wir gehen jetzt schnurstracks auf den 3. Advent zu .
Und natürlich gibt es heute auch wieder schöne Blumen zu bewundern . Diese werden alle bei  Helga von Holunderblütchen  gesammelt . Klickt mal hin , es lohnt sich immer :)))

Bei mir steht heute ein einzelnes Blümchen in der Vase , genaugenommen ist es gar nicht mal meins  ( hüstel) , es gehört meinem LGG .
Ja es gab hier einen Geburtstag zu feiern und rote Rosen gehören für den liebsten Mann natürlich dazu .
Leider lassen die Rosen ja ziemlich schnell den Kopf hängen und da es in den leztzten Tagen hier sehr ungemütlich und auch kalt war , hatte ich Sorge das Blümchen nicht heile nach Hause zu bekommen . Sind ja schon kleine Diven diese Rosen , etwas Zug abbekommen und zack lassen sie traurig alle Blätter hängen . Sollten sich mal ein Beispiel an den Rosen im Garten nehmen , da gibt es immer noch welche die blühen  ..
Aber gut , also hab ich eine gewachste Rose genommen ... die war schon echt , aber der Blütenkopf wurde gewachst. Blätter und Stiel waren weiterhin grün , aber machten doch nach zwei Tagen schlapp . Also Kopf abgeschnitten  ( da bin ich rigoros )  und mit Kiefernzweigen in eine kleine Vase dekoriert .

 .. am Fuß der Vase hat sich noch ein Magnolienzweig  dazugesellt  ....


 .. bin mal gespannt wielange der Blütenkopf hält ..


Ich hatte Euch ja schon angekündigt das ich bei Dani  
gewonnen habe ... und was kam da per Post an ???  Ein wunderschöner Lichtbeutel und eine ganz süße gefilzte Rose :))))))) Ich war hin und weg. Diese Beutel habe ich schon auf so vielen Blogs bewundert , besonders mit dem Aufdruck ... ( wer es nicht gleich erkennt : Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ) ...
Liebe Dani vielen Dank für die tolle Überraschung . Gerade vor ein paar Tagen habe ich den Film mal wieder angesehen  und jetzt kann ich mich jeden Tag an dem schönen Licht erfreuen ...

 ... aber  es ist noch nicht zu Ende . Auch bei Naddel  war mir das Glück hold ...  Es gab ein Glas mit selbgemachten Gipspralinen und Sternen , einen Menüstempel und eine riesengroße Sternendecke zu gewinnen .
All das habe ich bekommen . Wahnsinn ...  Liebe Naddel , auch Dir ein dickes Dankeschön für den tollen Gewinn. Die Gipspralinen habe ich schon verdekoriert , der Stempel wird Weihnachten ebenfalls zum Einsatz kommen und die Decke wird dann auch ihren Auftritt haben .




Mit einem Bild von dem ersten Schnee bei uns , wünsche ich Euch einen besinnlichen dritten Advent , macht Euch keinen Stress , genießt die Zeit .
Liebe Grüße Antje 

 

Kommentare

  1. Manchmal muss man halt rigoros sein, liebe Antje!! Deine kleine Rosenblüte sieht mit den Kiefern- und Magnolienzweige jetzt jedensfalls zauberhaft aus.. lächel!! Und Du hast Schnee und gleichzeitel einen Lichterbeutel von Aschenbrödel?? Siehst Du? Ich werde gerade vor Neid.. lach! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mal ein Glück, das ich keine Rose bin. Wenn du so fix mit köpfen bist ;)
    Herzliche Gratulation zu den vielen Hübschigkeiten!
    Grüsse aus dem keinschneehabenden Schweiz
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Antje,

    wow du räumst aber ab :-) scheinst ja ein richtiges Glückskind zu sein !! Glückwunsch !

    Ich habe heute eine Rose aus dem Garten mit reingebracht. Sie stellte sich mutig ja fast trotzig gegen den Sturm und da habe ich beschlossen ihr ein warmes heim zu geben mit einem netten Tuja Ast an ihrer Seite.
    Ich finde sie passt super zu meinem roten Gesteck hier im Esszimmer.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen kommenden 3. Advent

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Antje,
    ich möchte dir ganz herzlich für deine lieben Worte bei mir danken. ♥
    Deine Freitagsblumen sind wieder einmal sehr hübsch und ich gratuliere dir zu deinem märchenhaften Gewinn - ein Traum-Gewinn für jedes große "Mädchen". *gg*
    Genieße den 3. Adventsonntag mit deinen Lieben.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    diese gewachsten Rosen habe ich schon oft im Blumenladen gesehen, mich aber bisher noch nie dran getraut.
    Aber sie sieht richtig gut aus. Und halten wird sie bestimmt ewig. Pass mal auf, die ist zu Weihnachten noch schön.
    Glückwunsch zu Deinen wunderbaren Gewinnen. Schaust Du auch so gerne Aschenbrödel???
    Hab einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ☆Liebe Antje!☆
    Du bist ja derzeit ein richtiger Glückspilz. ..
    Zauberhafte Dinge sind da zu dir geflattert.
    Die Rose sieht so festlich aus im kleinen Väschen. Gefällt mir mal wieder super!
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich hab mich auch mal an gewachsten Rosen versucht - allerdings hab ich weiße genommen, die dann doch irgendwann braun werden -
    was für ein schöner Gewinn - ich gratuliere dir -

    hab eine schöne Adventszeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Antje,

    die Rose ist ja der Knaller. So was habe ich noch nie gesehn.
    Und dieser schöne Lichtbeutel erst den du gewonnen hast. Am liebesten würde ich gleich den Beamer anschmeissen und mir den Film ansehen :-)
    Ich hoffe es geht dir wieder gut und wünsche dir ein gemütlichens Adventswochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Na sag mal, liebe Antje, du bist ja wohl im Gewinn-Fieber! Vielleicht solltest du noch schnell bei meinem Giveaway mitmachen, wenn dir das Glück im Moment so hold ist! :-) Die Rose, die du zeigt, sieht ja toll aus. Sehr schön finde ich auch die Magnolienzweige, die ich sehr gerne mag! Ein schönes Wochenende für dich und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Oh Antje, bei Euch gibt es Schnee.
    Hier ist es stürmisch und es regnet Bindfäden.
    Wie schön das Dir die Glücksfee hold ist.
    Die Rose hast Du so liebevoll dekoriert, da
    hält sie bestimmt noch ein paar Tage.
    Dir auch einen ruhigen und fröhlichen 3. Advent.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    da bin ich aber glücklich, dass du dich freust. Mensch und bei Dani hast du sogar auch gewonnen! Gartulation noch dazu und an deinen GG nachträglich. Habe ich doch richtig verstanden, dass er Geburtstag hatte, oder?
    Übrigens zwei meiner Kekssorten ware von Bettina ;-)
    Auch dir einen schönen dritten Advent!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Anja, heute lasse ich dir einmal ein paar herzliche Gedanken da! Ich komme immer mal wieder auf ein Weilchen bei dir vorbei, und das tue ich immer sehr, sehr gerne! Hab es so heimelig und fein, die Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje!
    Deine Rose sieht toll aus, wie mit Tautropfen drauf. Ich köpfe die Rosen auch gerne wenn sie schlapp machen und dann halten sie noch richtig lange.
    Schöne Dinge hast du gewonnen, Glückwunsch!
    Schade, dass der Schnee nur so ein kurzes Gastspiel hatte. Der blöde Regen nervt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen zauberhaften Gewinnen und hab viel Freude mit ihnen.
    Deine Wachsrose ist wunderschön und ich denke, sie wird Dir noch eine Weile erhalten bleiben.
    Wachs konserviert ja ein bisschen. Dein Schneebild hat mich sehr gefreut - ich hab noch keinen zu Gesicht bekommen.
    Dafür war die Sonne da - und das hat mich auch sehr gefreut. Bloß nicht der Anblick meiner Fenster :0(

    Hab ein schönes Adventswochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen. Schön ist die Rose

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    noch herzlichen Glückwunsch deinem Gatten zum Geburtstag.....die gewachste Rose ist zauberhaft! Dir gratuliere ich zu deinen tollen Gewinnen! Bei uns gibt es leider noch keinen Schnee!!!! Heute war es frühlingshaft warm!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje!!
    freut mich seeeeeeeeeehr von Dir zu hören!! Ich hoffe, Du bist wieder fit und munter!! Du Glückspilz, schon wieder gewonnen?? Super!!!! Deine Deko schön wie immer!! Ihr habt schon Schnee?? Bei uns hats letzte Woche kurz mal geschneit, aber zu wenig um liegen zu bleiben.Ich mag den Schnee ja gaaar nicht, aber zu Nikolaus, zum Adventmarkt und zur Weihnachtsdeko vorm Haus gehört er einfach dazu!! Schade, da will keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen :-( Hoffe, bald wieder von Dir zu hören, bis bald sei lieb gegrüsst, Deine Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Antje!
    Wie geht es dir? Ich hoffe von ♥ gut. Bei mir ist wieder alles im Lot und ich freue mich total, wieder bei euch zu sein !
    Man, du hattest aber ein Glück, aber es sei dir natürlich gegönnt ;0) Schöne Sachen haben dich da erreicht. Auf den Stempel bin ich besonders neidisch, ich stempel grad so gern und hab schon so einige zuhause... deinen aber noch nicht ☺
    Ich schick dir ganz viele Grüße, hab einen wunderbaren 4.Advent und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten