Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Friday Flower

Bild
und zack .. da sind wir wieder zum Blümchenschauen ...

Ich habe für Euch heute Teile eines meiner Geburtstagssträuße ... Ja es sind Teile . Ich habe einen dicken Blumenstrauß mit allem Schisslaweng bekommen ...Also eine Menge grün , alle Blumen dicht an dicht mit den Köpfen gesteckt ...  eine riesige Papiermanschette drumherum ...also sicherlich ein floristisches Kunstwerk ....Nicht das ich die Arbeit nicht zu schätzen wüsste Aaaber ich bin nicht so für diese Art von  Sträußen , also habe ich sie auseinander gepflückt ... In dem Strauß waren Rosen , Ranunkeln und wunderschöne pastellrosafarbene Gerbera ...  und wie schon gesagt ne Menge Grünes .. Hier seht Ihr meine Ergebnisse : 

 Die Gerbera habe ich nur mit den ganz filigranen Farnen( glaube jedenfalls das es Farn ist )  in eine Glasvase , und auf ein Tablett gestellt ... So gefallen sie mir viel besser .. Aber das ist ja Ansichtssache ..

 die restlichen Blumen habe ich zwar auch zusammengesteckt , aber die Unmengen an Grünzeug ent…

Die Nachlese ... und eine schöne Kindheitserinnerung

Bild
Ich möchte mich für Eure Glückwünsche  bedanken ...  habe mich sehr darüber gefreut .... Einige postalisch zugestellte Post ist bei uns nicht angekommen , weil unser Postzusteller irgendwie im Moment keine Post regelmäßig bringt .. Weiß der Geier warum ... aber ist halt so ... ist nur blöd wenn man am Telefon gefragt wird , ob denn die Karte angekommen sei ..  hmmm...
Jetzt bin ich wieder ein Jahr älter ... und darüber freue ich mich ...Auch wenn es unglaublich viele Menschen gibt , die mit ihrem Alter ein Problem haben ... Ich habe es nicht . Bin froh über jedes Jahr was ich mit meiner Familie verbringen kann ... ich kenne einige Menschen die mein Alter gar nicht erst erreicht haben , die jung gestorben sind , oder aber so krank sind , das sie kaum am Leben teilnehmen können ... Da werde ich mich doch nicht über ein paar Streifen ( das sagt meine Enkeltochter zu Falten )  mehr nicht aufregen ...  Und darum haben wir gestern schön im Familienkreis gefeiert ...  Mein LGG und ich hab…

Auch bei Sophinies wird es österlich ...

Bild
Bevor ich komplett in meinen Vorbereitungen zu meinem Purzeltag versinke , wollte ich Euch noch schnell meine  erste Osterdeko zeigen ..


 Diesen Kranz kennt Ihr ja schon ... genau es ist mein Gestrüppkranz ... diesmal eben österlich .
Die nächsten Bilder sprechen für sich ...  da braucht Ihr einfach nur entspannt zu schauen


 ...ebenso  meine sehr geliebten weissen Muscari .....


... Federn habe ich dieses Jahr überall verteilt . Da ich eine tolle Quelle habe , sind bei mir Straussen -  , Perlhuhn -  und Rebhuhnfedern zu finden .
Liebe Petra , Dir und Deiner Tante nochmal vielen Dank  :)))

Dann gab es auch noch eine Nettigkeit von Trix....


Das kleine Vögelchen hängt schon an meinem Kerzenleuchter und das Lesezeichen steckt in meinem Krimi für Dänemark. Liebe Trix , vielen Dank  für die süßen Dinge .. Die meisten kenne es ja schon : Wenn Ihr auch eine Nettigkeit bekommen möchtet , dann hätten die ersten Drei , die hier kommentieren , die Gelegenheit dazu . Sollten dann aber in einem ihr…

Friday flower

Bild
Guten Morgen Meine Lieben ...

Nein ich sag es jetzt nicht , das schon wieder Freitag ist ......

Aber es gibt Freitagsblümchen , die später alle bei Helga  gesammelt werden .


 ... ich weiss  nicht so genau was ich hier für Blümchen habe , aber sie gefielen mir so gut .. ich musste sie einfach mitnehmen . Habe natürlich vergessen zu fragen was es überhaupt ist . Es sieht etwas wild aus , hat ganz zarte grüne Blättchen wie bei einer Cosmee .... und ist einfach schön ...


Sicher gibt es jemanden der mir sagen kann  um was für ein Gewächs es sich hier handelt ..  seht Ihr die Blättchen sind ganz zart .. aber eine Schafgarbe ist es bestimmt nicht ..... und es sind tausend kleine weisse Blüten an den Dolden ... so etwas weiter weg , wirken sie gar nicht so duftig ... aber ich wollte auch ein Ganzporträt zeigen .. Ich werde jetzt mit Bolle durch den Frühlingswald schlendern und sage erstmal Tschüß... Wünsche Allen ein schönes Wochenende . Auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz toll ist  ,…

12 tel Blick und noch einige schöne Sachen ....

Bild
Hallo meine Lieben ......
Heute scheint ja die Sonne aus allen Löchern ... und ich habe schnell die Gunst der Stunde genutzt ein paar Bilder zu machen.
Bin eigentlich ganz froh das ich die letzten Tage nicht so viel Zeit hatte , denn die Regenbilder wären nicht so schön gewesen .
Hier mein 12 tel Blick :
 ... es wird immer grüner ... aber es hat sich noch etwas verändert ...  rechts im Blick liegt eine dicke Baumwurzel die war im Februar noch nicht da...
... hier gut zu sehen ....
Diese Wurzel haben der LGG und ich an einem Sonntagmorgen im Wald entdeckt ... schnell wurde das Auto hergeholt, eingeladen  und dann nichts wie weg ......Jetzt liegt sie hier im Garten und wir können uns dran erfreuen ......


... hier nochmal gaaanz dicht heran .... Gefällt Euch so etwas auch im Garten ???
Diese Bilder schicke ich jetzt zu Tabea ...da werden alle Blicke gesammelt ...

Bevor ich zu meinen tollen Einkäufen komme , noch ein paar Bildchen aus unserem Frühlingsgarten ..





 Diesen schönen Kranz ( e…

Buch des Monats ... und ein 2. Post ..

Bild
 ... heute habe ich mir mal wieder ein Thriller zurechtgelegt ....allerdings nehme ich den mit in den Urlaub zum Lesen ... also kann ich noch nicht genau sagen wie das Buch ist . Allerdings ( vorausgesetzt man mag Thriller ) hat mich Sebastian Fitzek immer fesseln können . Fitzek ist ein Berliner Autor und schreibt auch viel aus dem Berliner Bereich .



 Aus dem Inhalt : Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten . Heute sind es sieben Milliarden .. Wie viel ist zu viel ...
Sie wissen nicht wer sie sind ...Sie wissen nicht , was sie in der Stadt wollen , in der sie sich gerade befinden ..
Sie wissen nicht , warum sie auf der Strasse leben und sie wissen nicht , warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt ..
Sie wissen nur : Jemand wollte sie töten ..
Weil sie ein Geheimnis in sich tragen , von dem das Schicksal der  gesamten Welt abhängt ..
Werden sie sich erinnern , bevor es zu spät ist ......??



Ich freue mich schon darauf , es zu lesen ..…

Ist das ein Braten ????

Bild
 ... man könnte es meinen ... Aber natürlich nicht , denn Andy  hat ja wieder zum Backen aufgerufen ..
Ich habe auch gebacken , es ist ein Wickelsemmel ... den haben wir als Kinder immer bei meinen Großeltern gegessen .....

 die äußere Kruste ist schön braun gebacken  ... und innen drin , ist er fluffig   und in der Mitte noch ein bisschen " klitschig " ..
Ich weiß nicht ob jeder den Ausdruck kennt ... aber ich mag Hefekuchen gerne wenn er in der Mitte noch etwas saftig ist ..  eben klitschig ..

 .. und diese beiden Stückchen mußte ich ersteinmal probieren , ob er auch wirklich schmeckt :)))


Das Rezept ist sehr einfach ... aus den oberen Zutaten einen Hefeteig herstellen ( ich habe mir gespart hier alles genau aufzuschreiben , weil jeder so seine eigene Methode hat , einen Hefeteig zu zubereiten .)

Den fertigen Hefeteig nach 2 maligem Gehen rechteckig ausrollen , dann mit Erdebeermarmelade ( je nach Geschmack , es geht natürlich jede Marmelade ) bestreichen , mit Kokosflock…

Friday Flower

Bild
Ich mag mich wiederholen ... aber jeden Freitag wenn es Blümchen gibt , denke ich mir , es kann doch nie und nimmer schon wieder eine Woche her sein ...??!!

Aber es ist so : Jetzt habe ich mir zum Wochenende wieder Tulpen geholt , und das Ganze mit einigen Zweigen aus dem Garten  kombiniert .

 .... die Tulpen haben in sich verschiedene Farben , von pastellgelb - weiß-rosa- grün ....
 ... und die wunderschönen Zweige der Blutpflaume erklären sich selbst :))
... Upps auf dem Bild , sehe ich jetzt erst , das ich die Zweige doch noch hätte etwas kürzen können  ...


Noch viel mehr Blümchen gibt es bei Helga von Holunderblütchen.. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße Antje

Dies und das , von Allem was ...

Bild
Nach so einem tolle Wochenende mag ich gar nicht so wirklich wieder arbeiten ... aber es nützt nichts . Ich werde dazu gezwungen --- mit Geld  ;)

Bin aber froh das ich nur Teilzeit beschäftigt mit , da habe ich dann doch ein bischen mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens ...

... zum Beispiel Spaziergänge mit Bolle , durch unseren Wald .


 ...überall sieht man grüne Spitzen  blitzen ...
 ... immer wieder  interessant finde ich die Baumpilze ...
 .. und was hier aussieht wie eine Mauer ...
 .. das ist das Muster eines eingewachsenen Maschendrahtzauns  in eine Buche

 ... ist doch irre , oder . Der Zaun geht mitten durch den Baum , ist sozusagen eingewachsen ..

 ... noch ein Blick auf die Pilze..
 .. dann weiter am Wasser entlang ...
... bis zum Ende des kleinen Waldes . Hier sieht er aus wie aus einem Märchen ... noch etwas neblig  und verschleiert ...

Meine Enkelkiddys waren mal wieder bei mir und haben Schuhe anprobiert. Ich kann mich noch gut erinnern das ich es ganz toll fan…