Posts

Es werden Posts vom April, 2014 angezeigt.

Ich wurde nominiert :))

Bild
Es war mal wieder soweit . Ich wurde von  Bettina  nominiert .
Meine Aufgabe ist es die an mich gestellten Fragen zu beantworten . Also los geht´s :

1. Wie würdest Du Dich mit 5 Worten selbst beschreiben ?


Hmmh...
Grundsätzlich freundlich ,  gerecht , oft ungeduldig , nicht nachtragend ...aber manchmal richtig zickig ..


2. Wann hast Du das letzte Mal vor Freude geweint ?

Als meine Enkelkinder das erste Mal im Kindergarten etwas aufgeführt haben ....


3. Was möchtest Du in Deinem Leben nicht mehr vermissen ?

Ganz klar : Meine Familie





4. Was hättest Du gerne oder hast Du aus Deiner Kindheit mitgenommen in die Welt des Erwachsenseins ?

Ich hätte gerne meine kindliche Unbeschwertheit mitgenommen ...






5.Warum bloggst Du ?

Ich finde es toll viele Gleichgesinnte zu treffen , die genauso eine Macke haben wie ich . Die alles fotografieren ( auch das Essen ...) , die  ihren Wohnbereich ständig umdekorieren , die auf Flohmärkten herumspazieren , die alles Mögliche mit nach Hause schleppen  und die eine…

April Collage und Nettigkeiten :)

Bild
Bei meiner Blogrunde bin ich auf das Projekt von Birgitt
gekommen. Ich finde die Idee toll und mache mal mit .










1. Eine schöne Gartenecke , die nicht zum 12 tel Blick gehört

2. Meine tollen Papageientulpen

3. Dänemark

4. Vase aus Dänemark

5. Mein Gestrüppkranz

6. Die erste Päonienblüte

7. etwas österliches

8. und die süße Eule von einer Nettigkeit


Und da wir gerade bei den Nettigkeiten sind . Ich habe wieder eine bekommen. Diesmal von Nicole .
Ihr kennt die Regeln ja mittlerweile ... 
Wenn jemand keine Nettigkeit möchte , bitte kurz darauf hinweisen ..


Ich habe für Nicole einen tolle Tropfenhalter für Weinflaschen , ein kleines Zinkherz .. und eine Tafel Schoki bekommen . Ist der Spruch auf der Schokolade nicht der Hammer .... Ich fand es klasse ..
Liebe Nicole , Dir noch einmal vielen Dank . Und es sieht so aus als wenn nichts verloren gegangen ist





Nun verabschiede ich mich , denn ich will heute noch einen Krankenbesuch um Krankenhaus machen ..
Bis bald liebe Grüße
Antje


P.S. Ich bi…

Friday Flower...

Bild
Oh wie schön es ist Freitag ...

Bevor ich Euch meine Freitagsblümchen zeige , möchte ich alle neuen Leser begrüßen ....
Ich freue mich wie Bolle (  auch wenn unser Hund so heißt )  das Ihr meinen Blog gefunden habt ... Ich bin immer wieder erstaunt , wieviele Menschen lesen möchte was ich so zum Besten gebe...
Vielen Dank dafür  :))))
Jetzt habt Ihr ja auch ein Gesicht zu mir , danke auch für Eure lieben Kommentare zu meinem "Outing " ..

Jetzt die Blümchen . Ich habe  einen wunderschönen Rosenstrauss bekommen , er stand fix unfd fertig gebunden in der Vase ... Aber wie das so ist , so einge ließen dann doch die Köpfe hängen ... und einige waren auch schnell verblüht. Aber einen Großteil habe ich retten können , indem ich sie einfach geköpft und sie dann in eine flache Schale gelegt habe . Nun ist es mit den flachen Schalen auf dem Tisch ja so eine Sache ( wenn man einen Hund hat , der sich eben auch wie Bolle freut , und dabei mal eben mit seiner Rute freudig über den Tisch …

Osternachlese ... und Outing :)

Bild
Hallo meine Lieben ...

Auch von mir gibt es eine kleine Osternachlese.. Am Ostersonntag haben wir mit unser Familie gebruncht . Begehrt ist immer englisches Frühstück mit Pancakes , baked beans und  kleinen Würstchen . Ich finde das auch für einen Brunch gut geeignet . Dann gab es noch eine Käsesuppe, Schinken , Mettwurst und Käse zur Auswahl. Natürlich durfte Lachs mit einer selbstgemachten Senfsosse ( manno die war ganz schön scharf ...)  nicht fehlen . Da ich auch mal Wachtelspiegeleier ausprobieren wollte , habe ich 12 kleine Mettbällchen mit  selbigen verziert ... sind zwar eigentlich etwas für den hohlen Zahn ( rein von der Menge her ...) aber lecker ... Brötchen und Brot natürlich und selbstgemachte Rosinenbrötchen , ohne Rosinen . Die mag kaum jemand ... Es gab Kaffee , Kakao , Bier Sekt und Wasser zu trinken . Als Nachtisch hatte  ich Limettencreme im Angebot ... und last but not least : es gab Käsekuchen ohne Boden ( und der ist nicht eingefallen , juchuuuu ) und einen große…

12tel Blick

Bild
 Der Monat ist wieder rum ... und es gibt den 12 tel Blick ...
Aber erstmal hoffe ich , Ihr habt die Osterfeiertage ganz gut überstanden ... gab ja überall viele schöne Dinge zu essen und zu trinken ...frei nach dem Motto Adieu Winterspeck .... Hallo Frühlingsrolle ....wurde auch bei uns geschlemmt was das Zeug hielt.
Somit kullerten nicht nur die Ostereier , sondern auch wir auf dem Sofa herum ...
Aber das gehört dazu ...:)))))
Ich möchte auch meine neuen Leser herzlich willkommen heißen . Falls ich jemanden noch nicht persönlich begrüßt habe , dann hole ich das hiermit nach. Ich freue mich das Ihr mich besucht :)))
So jetzt ...husch in den Garten ....

 ...es wird immer grüner und immer bunter ... einfach herrlich . Ich kann täglich sehen , wie sich der Garten
verändert .....
 .... hier ist meine Putte noch ganz gut zu sehen , aber ich denke mal noch 1-2 Wochen , dann schaut nur noch der Kopf ( wenn überhaupt) aus der Katzenminze ... Aber Ihr werdet es ja sehen können .

Hier habe i…

Wichtelpost :)))))

Bild
Meine  Lieben .... endlich durften wir das Paket öffnen ... und ich kann Euch nur wieder sagen . ES WAR DER WAHNSINN .....
Die liebe Tanja von schoenstoff  hat mich bewichtelt .
Aber bevor ich Euch jetzt weiter auf die Folter spanne , zeige ich erst einmal die Bilder .

 Schon das Paket selbst war mit einem tollen Klebeband verziert , beim Aufmachen des Paketes kamen sooo viele kleine Päckchen heraus ...
 obendrauf  lag eine Karte und ein süsses Schokohäschen ( und ich habe es noch nicht gegessen ). Im rechten Bild  sind alle Schätze zusammen zu sehen , aber die waren so toll , das ich sie natürlich auch aus der Nähe zeigen werde ... Und wie Ihr sehen könnt , ist es ganz schön viel  :))))) Ich bin begeistert ....

 ganz gut eingepackt kam ein  Häschen im Topf aus dem Paket gehüpft  . Ist das nicht genial , da saß der kleine Hase in einem süssen weißen Topf mit  Blümchen .... und wollte unbedingt aus der Kiste raus , um es sich auf meinem Tisch gemütlich zu machen ...
Ein Bild ganz dicht…

Friday Flower

Bild
....nachdem ich beim letzten Freitagsblümchen nicht dabei war ... zeige ich Euch heute eine klitzekleine
Hyazinthenform ...
Die kleinen Glöckchen riechen aber wie eine Große :)))

Die Vase habe ich mir in Dänemark gekauft und finde sie so klasse , das ich sie ebenfalls gleich mal zeigen muss .
Auch die Farben gefallen mir im Moment sehr gut ... sieht aus wie  das Meer , Sand  und der Himmel





Die Blüten sind so winzig , aber irgendwie habe ich es nicht geschafft sie auch vernünftig zu fotografieren .
Ich hoffe Ihr könnt sie trotzdem erkennen .
Viele weitere Blümchen seht Ihr bei Helga von Holunderblütchen

Und da bin ich auch gleich und freue mich auf Eure Blümchen ..
Melde mich Sonntag mit dem Inhalt meines Wichtelpäckchens wieder :))))))) Bin gespannt was die Wichtel so alles verschickt haben ... Liebe Grüße Antje

Buch des Monats ....

Bild
Diesmal möchte ich Euch ein E-Book vorstellen . Grundsätzlich ist das nicht so mein Ding. Ich habeEigentlich lieber ein Buch in der Hand . Aber manchmal darf es auch mal so eines sein ...Habe erst damit angefangen , aber ich muss sagen, es lässt sich gut lesen ....man ist schnell drin im Geschehen und wartet wie es weiter geht .....ich finde es ist ein tolles Buch .


Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1.000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle. Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman - über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betr…

Nun ist Schluss...

Bild
..mit Faulenzen ...

 Hallo Ihr Lieben ...

Der Urlaub ist leider zu Ende ....wir sind wohlbehalten wieder zu Hause ...Wäscheberge inklusive ... aber das ist dann eben so. Dafür haben wir schöne erholsame Tage mit Kindern und Enkelkindern in den Dünen bei Hvide Sande verbracht ....
Jetzt hat uns der Alltag wieder , und ich wollte Euch  " Hallo " sagen . Habe mich sehr über Eure Nettigkeiten gefreut , die während des Urlaubs bei mir eingetroffen sind .

dieser Umschlag kam von Cordula. Ein kleiner Häkelschmetterling , mit süssen Knöpfen und einem Filzuntersetzer.

 von Sandy kam ein Osterhase ( mit eigener Grasfläche :))), kleinem Vogelhäuschen und Osterschoki ( die jetzt aber leider schon alle ist ;)


 und diese Osterkarte mit lieben Grüssen kam von Angelika.


Vielen lieben Dank dafür , ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut .... Ich möchte auch Danke sagen für Eure lieben Kommentare ..und  meine neuen Leser begrüssen . Obwohl ich über eine Woche nicht gepostet habe ( meine Au…