Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

Friday Flower

Bild
...uuups es ist doch tatsächlich schon wieder Zeit  für das Freitagsblümchen bei Helga ..
In dieser Woche hatte ich leider nicht viel Zeit zum posten , aber das Sträußchen zum Wochenende hat doch noch geklappt .

Ich habe meine Päonien vor dem großen Regen retten können , jedenfalls einen teil davon und habe sie überall im Haus verteilt ---- was für ein Duft ...

 ... ich habe zwei Gefäße zur Auswahl .... hier einige Stiele mit etwas Deko ( ja , die Spitze muß sein ....)




 ... und hier zwei Ansichten : eine mit und eine ohne Spitze .... nun könnt Ihr Euch selber aussuchen was Euch besser gefällt . Ist bestimmt für jeden etwas dabei :)))))

Am Wochenende werde ich Euch noch meine Monatscollage und  einige schöne Dinge zeigen .
Für heute soll es das gewesen sein , denn oh Wunder : Die Sonne scheint und der Garten ruft zum Schäden beseitigen ...
Ganz liebe Grüße
 und vergesst nicht bei Helga  vorbei zuschauen ... Da werde ich heute nachmittag mal stöbern

Bis dann Eure Antje

Friday Flower

Bild
Guten Morgen meine Lieben ... Bevor ich Euch mein heutige Freitagsblümchen zeige , möchte ich alle meinen neuen Leser begrüßen . Ich freue mich wie unser Hund ( wer ihn noch nicht kennt , der heißt Bolle ) das es so viele Menschen gibt , die sich dafür interessieren was ich so zu schreiben und zu zeigen habe .
Es ist einfach toll so schöne Kontakte geknüpft zu haben und immer mal wieder auch in Eure Welt gucken zu dürfen .
Dafür ein dickes  D A N K E  an Euch alle :))))))

Mein heutiges Freitagsblümchen sind grün - weiße Zinnien ...
Die habe ich  in einem Strauß mit verschiedener Grün Deko bekommen . Leider hat das Grün schnell schlapp gemacht .... aber die Zinnien sind immer noch wunderschön.
Also das Ganze auseinander gepult , mein großes Dekoglas genomen , eine Lochkugel hineingestellt und ...


so sieht es jetzt aus :

 ... die "notwendige " Spitze verdeckt den Moosbereich mit Wasser ... sah sonst so düster aus ..





 So halten meine Blümchen bestimmt noch ein paar Tage aus ..

12 tel Blick Mai 2014

Bild
 ... schon wieder ist ein Monat vorbei ... und es grünt und blüht im Garten.
Der 12 tel Blick für Mai zeigt sich so: 



 ...die wunderbaren langstieligen Tulpen sind jetzt am Verblühen , die Putte muß schon wieder  erhöht werden ( weil die Katzenminze mächtig gewachsen ist ) ...
aber es ist einfach nur schön wieder draussen zu sein .
Ich wünsche Euch einen traumhaft sonnigen Tag und verschwinde gleich wieder im Garten  Aber vorher möchte ich Euch noch hinweisen das bei Tabea  die 12 ten Blicke gesammelt werden . Da husche ich natürlich noch rüber . Liebe Grüße Antje

Buch des Monats

Bild
 ...ist heute ein uraltes Kochbuch von Henriette Davidis .
Diese ist 1876 geboren und gilt als berühmteste Kochbuchautorin  Deutschlands . In vielen Familien wurden die Bücher weiter vererbt .
Meines ist zwar nicht vererbt , aber dennoch sehr alt . Ich bekam es von meinem Sohn geschenkt ... mittlerweile weiß wirklich jeder in der Familie das ich alte Bücher ... und speziell Kochbücher ...mag .

 Ich würde , im Zeitalter der heutigen leichten Küche sicher nicht mehr danach kochen .. aber .

Das Buch werde ich noch bei Nicole verlinken .
Habt eine schöne Woche
Liebe Grüße
Antje

Friday Flower

Bild
 ...fragt Ihr Euch zu Recht .... Aber die Sache ist die : Ich habe in meinem Überschwang beim Abtrocknen meiner schönen Weingläser mal eben den Stiel abgebrochen ... Paff war das Ding entzwei . Abgesehen von den Flüchen meinerseits ( denn die gibt es leider nicht mehr zu kaufen , obwohl ne Markenfirma ... soviel dazu ...) , dachte ich mir : So etwas kann man nicht entsorgen ... Also den Stiel etwas angefeilt  , meine allererste,  unheimlich duftende Rose gepflückt ....

 ... den Stiel in einen Topf mit Efeu gestellt ... und das Blümchen hineingesetzt..


 ... Tadaaa so ist die Sache wieder rund und passt zum Friday Flower .

 Diese Rose nehme ich immer für meinen Rosensirup (  klick )  ...sie hat auch nur ganz kurze , dünne Stiele ...deswegen ist immer nur der Kopf in der Vase ... bzw . hier in einem Weinglas ... einem kaputten ...


Ich wünsche Euch eine super Wochenende mit viel Sonne ( es gibt sie noch , denn ich habe sie im Garten gesehen , freu freu freu ...) , winke ganz schnell , de…

Wo ist die Sonne ???

Bild
Regen in Maßen ist ja ok...aber langsam reicht es auch .....oder wie seht Ihr das ???
Also schicke ich Euch jetzt mal ein Bilder aus meinem Garten ( bei schönerem Wetter )  , mich baut das immer wieder auf .....

 ....dieses tolle rostige Teil ist einfach ein alter Deckel ... der sollte nach dem Wunsche des LGG in den Müll wandern ... aber neeee nicht mit  mir . Schön rausgepult ,  kleine Schaumstoffteile untergeklebt ( wegen der Belüftung , Frau denkt ja an Alles ) , auf den Tisch gestellt und mit Blümchen , Windlicht und Stein dekoriert.
Die schöne Shabby  Laterne passt doch perfekt dazu :)))))



 ... zu diesen traumhaften Blüten der Akelei ( die  aber mittlerweile auch dem ollen Regen zum Opfer gefallen sind ) könnte ich mir immer wieder ansehen . Ich liebe diese Blumen  ...

 ...ja und auch im Garten gibt es einen gestrüppähnlichen Kranz mit den restlichen Hornveilchen und einer Betonrose .....

 ...und hier ist doch Sonne pur .... ein wunderschönes Rapsfeld ( leider etwas unscharf , …

Friday Flower...

Bild
... heute etwas sehr grau und verregnet , aber wohl dem der seine Fotos einen Tag eher macht .
Puuh Glück gehabt , denn heute ist von meinem Blauregen nicht mehr ganz so viel Schönes übrig geblieben.
Hier hat es heute Nacht geschüttet und der Regen hat viele Blüten  entsorgt ..

 .. aber diese konnte ich gestern noch in Sicherheit bringen ...



 Diese Schale ist eigentlich ein Glasring .... kann man aber nicht erkennen , weil ich in die Mitte ein Teelicht gestellt habe . Sonst habe ich hier immer eine Stumpenkerze drin stehen , und kann dann munter drum herum dekorieren .


Noch viele schöne Freitagblumen gibt es heute bei Helga von Holunderblütchen .


Bin leider heute etwas in Eile , daher nur ein winkendes Tschüß ... bis zum nächsten Post . Euch ein schönes Wochenende ...macht was draus :)))
Antje

Zeigt her Eure Gärten ....

Bild
 ... unter diesem Motto werden bei Michele Gartenbilder gesammelt ....
Ich sehe mir selbst ja auch gerne andere Gärten an , was liegt also näher als an dieser Aktion teilzunehmen .
Ich hoffe Ihr habt Zeit , denn jetzt gibt es eine Bilderflut ....ohne viel Worte ..









 natürlich darf unser Gartenhund nicht fehlen . Bolle hat sich wie solcher auch gefreut , als die Gartensaison wieder eröffnet wurde . Nicht nur das er gerne in der Sonne liegt und Blümchen betrachtet , gibt es irgendwo ein Loch zu graben , Ranken der Brombeere auszuroden ..... Bolle ist dabei und setzt seine ganze <kraft ein , mitzumachen ...
Die Elfenkinder sitzen alle in einer großen Schale , die sind für die Enkelkinder . Aber so richtig interesiert sich eigentlich nur unsere Enkeltochter dafür . Unser Enkelsohn sitzt lieber am Wasser .
Noch mehr Gartenbilder könnt Ihr hier sehen : klick
Ich werde den Post jetzt verlinken und bin mal gespannt auf die anderen Garteneinblicke . Wünsche Euch eine schöne Woche  Liebe Gr…

Friday Flower ...

Bild
... der erste Blumenfreitag im Mai ...
Und in den Mai gehören Maiglöckchen ....Auch wenn bestimmt viele von Euch heute Maiglöckchen posten , ich komme auch nicht daran vorbei .
Selber habe ich noch keine im Garten ( sind noch ganz grün und winzig ...). aber ich habe welche bei meiner Schwiegermutter gemopst ( sie hat ein ganzes Feld davon ..).
Meine Päonie ist leider schon verblüht , und die anderen Knospen sind noch nicht auf ...
Also Maiglöckchen :

 .... auf meinem Spiegeltablett  ... mit Teelicht und kleiner Blütendeko ...




So sieht mein Freitagsblümchen aus , bei Helga von Holunderblütchen  könnt Ihr noch mehr Blumen bewundern , denn hier werden alle gesammelt . Ich bin auf dem Weg dorthin und werde mal schauen was es sonst so in der Bloggerwelt an Blümchen gibt . Liebe Grüße und ein schönes ( bei uns leider graues , kaltes ) Wochenende ... Antje