Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Alles Barbie ?? ... oder was ???

Bild
Ich habe meinen ersten Barbiekuchen gebacken :)))))
Anlaß war der 5. Geburtstag meiner Enkeltochter . Sie findet alles was mit rosa - glitzer - oder Barbie zu tun hat klasse .
Was lag also näher als mich mal an einem Barbiekuchen zu versuchen ..
Tipps und Anregungen gibt es im Netz genug ... also habe ich mich einfach mal getraut .
So fängt alles an :

 Man nehme : 2 Kuchen  unterschiedlicher Größe .. eine Barbie , rosa und weißen Rollfondant  und Kreativität  .....
 Die Barbie wird gut mit Frischhaltefolie eingepackt .. Die beiden Kuchen werden übereinander gestapelt  habe zwischen die Kuchen noch eine Schicht Brownies gemacht , weil die Barbie sonst zu weit heruas geguckt hätte , dann wären die Proportionen  nicht  mehr so schön gewesen ...

 Dann wird der Kuchen in Form geschnitzt , mit Sahne eingestrichen , um das Krümeln zu Verhindern ..

 ... kleine Blümchen aus Fondant ausstechen , den restlichen weißen Fondant ausrollen und zu einem Unterkleid drapieren ..

 ... das sieht dann so…

12 tel Blick und Nettigkeiten

Bild
 Guten Morgen  Ihr Lieben .
Hier nun auch mein 12 tel Blick . Wie Ihr sehen könnt hat sichauch bei mir nicht soviel verändert . Lediglich die Putte ist an einen anderen Platz gewandert  ( gefiel ihr wohl nicht mehr unter dem Baum ) . Und die Katzenminze startet zum 2 . Anlauf durch , nachdem ich sie bis auf den Boden zurückgeschnitten hatte . Dafür hat sich eine Cosmee dazu gesellt , um den leeren Platz etwas zu füllen .
Diese Blicke werde ich jetzt zu Tabea schicken ... dort werden alle Juliblicke gesammelt . Bin mal gespannt wie sich Euer Garten  verändert hat .

 Dann gab es wieder eine Menge Nettigkeiten , freu , freu ...


 Von der lieben Doreen kam ein Stempel ( den ich gleich ausprobiert habe ) , ein süßes Spitzenteelicht und dazu gehörende aufgepimpte Streichhölzer :)))))))

Karin war sehr fleißig und ich habe dieses Stickbildchen , gleich mit Rahmen bekommen :))


 Dazu gehört auch noch die Eule mir süßem Inhalt ( ist leider schon verputzt )

 ... und eine wunderschöne Feenkarte ...



Friday Flower Cocktail ...?

Bild
naja nicht wirklich ... aber das Glas in dem ich heute mein Freitagsblümchen  zeige  ( übrigens das Letzte in diesem Monat ...Wahnsinn , habe doch gerade eben das erste Freitagsblümchen im Juli gezeigt ) ,
sieht aus wie ein Cocktailglas ...erinnert mich etwas an das Glas in dem Dita van Teese ihre Show zeigt...


 .. in Natur sehen die Farben doch etwas anders aus .. Die Rose ist wirkt hier etwas aprikot ... geht aber doch eher ins rosa .....und das Windlicht , sowie auch das Tuch darunter sind eher helltürkis ..
Aber  nicht zu ändern , man´chmal spielt uns das Licht einen Streich ...
 die Rose ist mal vom Discounter , stand schon halb vertrocknet da , ich habe sie mitgenommen , eingepflanzt und dieses Jahr bedankt sie sich mit tollen Blüten .

 Das Schleierkraut habe ich auch mal wieder im Garten , allerdings jetzt im Kübel . Ich weiß nicht welcher meiner Gartenbewohner eine Vorliebe für Schleierkraut hat ...bzw hatte ...jetzt steht es sicher im Kübel ..

In den nächsten Posts werde ich …

Rezept für den Kaffeekuchen :))

Bild
Guten Morgen Ihr Lieben ...
Ich habe vergessen das Rezept für den Kaffeekuchen zu posten . Ich wurde mehrmals danach gefragt .
Voila Hier ist es :

200 g Butter
300 g Dinkelmehl ( kein Vollkorn )
1  Backpulver
200 g Puderzucker
200  g geriebene Hasel - oder Walnüsse
etwas Zimt
4 Eier
250 ml Kaffee ( kann etwas stärker sein )

Zum Verzieren :
Zartbitterschokolade
weisse Schokolade

Die Butter zerlassen und etwas abkühlen lassen. Dann alle Zutaten nach und nach unterrühren.
Auf ein Backblech geben und bei 160 Grad Heißluft oder bei  180 Grad - Ober  / Unterhitze  ca. 30 Minuten backen ( je nach Ofen )
Nach  dem Abkühlen mit dunkler Kuvertüre bestreichen und lustige Muster mit
weißer Kuvertüre aufbringen :)))

Viel Spaß beim Nachbacken ( geht schnell )

Liebe Grüße
Antje

Happy Birthday :)))

Bild
Liebe Nicole ...Auch von mir ein kleines Blümchen zum Geburtstag .....Ganz liebe GrüsseAntje 

Friday Flower

Bild
.. und es sieht nach Sommer aus :))

Heute habe ich mal wieder ein gekauftes Blümchen für Euch . Ich mag Lilien sehr ... habe aber keine mehr im Garten ...ich hatte immer mit diesen ollen Lilienkäfern zu tun , die mir die schönen Pflanzen immer kaputt gemacht haben ...greisliche Viecher ...
Also habe ich mir welche gekauft ..
Und da ich im Moment die Farbe rosa sehr mag , sind es welche in rosa geworden ... wahnsinnig kreativ , oder :))))



 da ich gestern viel auf der Terrasse war , habe ich auch hier das Freitagsblümchen aufs Bild gebannt . Ohh schon wieder mit Spiegel ... werden vielleicht alle  manche von Euch denken ...ja .. wieder mit Spiegel , ich mag es eben .... und warum mit Traditionen brechen , grins ...

 hier ist die Blüte schon weit auf und ganz zart rosa


 ...und heute morgen habe ich gesehen, das die zweite Blüte auch schon offen ist , also gleich noch ein Foto hinterher gemacht ..
Diese ist bisher noch kräftig rosa ... aber auch nicht schlecht ..
Mal sehen wie sie sich en…

Buch des Monats ... und ein bischen mehr .....

Bild
 Ich hoffe es haben sich Alle wieder gut erholt nach der langen WM Nacht ...?
Heute möchte ich Euch mein Buch des Monats vorstellen .. es ist ein Krimi .. allerdings in einer leichteren Variante , also genau richtig für  den Urlaub ...

 Inhalt des Buches  lt. Klappentext :

England , Greenacres Farm 1961 : Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel , wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht . Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein , das sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde . Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag ????

Ich werde es Euch noch nicht verraten können ... weil ich noch dabei bin .  Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen es selbst heraus zufinden.
Ich werde es bei Nicole  verlinken und bin gespannt auf Eure Bücher ... Mittlerweile ist meine Bücherliste ziemlich lang geworden ... mal gucken wann ic…

Friday Flower ...

Bild
...meine Lieben , heute habe ich mal einen ganz ungewöhnlichen Vasenschmuck.
Wir haben bei uns im Garten einen Trompetenbaum  ( Catalpa bignonioides, für die Botaniker unter Euch ) .
Bei mir ist es einfach ein Trompetenbaum . Dieser Baum hat eine Odyssee hinter sich . Wir haben ihn als kleinen Setzling  bekommen . Erst mickerte er so vor sich hin , aber dann begann er zu wachsen und zu wachsen ...ich habe mich gefreut wie Bolle ..doch dann kam ein fieser Sturm und hat fast den ganzen Baum zunichte gemacht . Denn dadurch das die Bäume schnell wachsen , sind sie auch nicht so standfest . Ich habe fast geheult als ich das Debakel sah ... so konnte er nicht stehen bleiben , er war ziemlich zerstört .
Da ich ihn aber nicht komplett wegschneiden konnte , dachte ich mir : Der Stamm bleibt stehen , da kommt ein Vogelhaus drauf.
Gesagt getan ....also in ca. 150 Höhe abgesägt ( was noch da war ) und siehe da : Er fing wieder an auszutreiben :))))))))
Aber jetzt sind wir wachsamer , sowie er ein…

Etwas von Allem ....

Bild
Ich möchte mich bedanken für Eure Kommentare zu  meinem Post über die Sternenkinder ...Es ist schön zu erfahren , das es mitfühlende Menschen gibt. Da ich selbst einmal betroffen war ( habe mein Kind im 5 . Monat verloren ) , weiß ich wie traumatisiert die Frauen sind, und  es ist schön zu erfahren , das fremde Menschen einfach mal helfen ,


Aber es gibt auch immer wieder schöne Erlebnisse . Und dazu gehören die Nettigkeiten der Blogger und natürlich auch die Gewinne .
Beides habe ich in den letzten Tagen erfahren .

Ich habe bei Susanne gewonnen .


 ...wie Ihr sehen könnt kamen nicht nur die tolle Fläschchen mit Spitze und Schrift an , es war ein genähtes Herz , eine Lichtertüte mit Schmetterlingen und auch noch ein Blechschild  als Karte dabei

Hier habe ich es nochmal etwas näher herangeholt ... Ich bin begeistert .

Außerdem kam von der lieben Nicole eine riesengroße Nettigkeit .


Allein das Päckchen war schon ziemlich groß. Darin lag eine tolle Wohnzeitschrift ( die ich tatsächlich n…