Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Friday Flower ...ohne Blümchen

Guten Morgen meine Lieben ...

Ich habe heut kein Blümchen für Euch ....denn ich bin im Krankenhaus .
Hatte am Montag einen Herzkasper .... Man glaubt es kaum ....aber alles ist möglich .
Daher werde ich im Moment nicht posten , habe aber mein Pad dabei und kann jetzt bei Euch lesen . Bin wieder auf der Normalstation ...auf der Intensiv ging es logischerweise nicht.
Werde mich jetzt an Euren Blümchen freuen und wenn alles wieder ok ist , auch wieder posten.
Bis dahin , liebe Grüsse und passt auf Euch auf :))))
Antje

Es wird weiß bei Sophinies ....

Bild
Ich glaube ich  muß  den Pinsel aus der Hand legen , sonst wird er mir gewaltsam entrissen ;)
Mein LGG mein , so langsam wäre es genug (öhm .. manchmal kann es auf einem Standpunkt sehr einsam sein  ) .
Ich hatte es Euch ja schon angekündigt ... es wird weiß bei uns .

 Nachdem Ihr den großen Leuchter schon sehen konntet , hab ich einfach mal verschiedene Materialien mit der Kreidefarbe ausprobiert . Diese drei Leuchter sind auch Holz ,  eine Farbe war so ein umbrabraun , ( mein  LGG hätte gesagt : Hornhautumbra ...doppelt  würg ) ... einer war natur und der andere goldfarben  . Alles Farben die ich nicht mehr haben wollte ...fast wären sie schon im Müll gelandet ....
 .. es sind die gleichen Leuchter wie auf dem oberen Bild , nur wirken sie oben eher beige , sind aber wie auf dem unteren Bild grau / weiß ..

 hier ist ein kleiner   Metallleuchter ( sieht ja komisch aus mit drei L )  verschönt worden ... Gefiel mir auch ganz gut ..
 So und hier ist mein Schmuckstück : Der Ankleidespieg…

Friday Flower .... in tierischer Begleitung ..

Bild
Guten Morgen meine Lieben .
Bevor ich Euch mein Freitagsblümchen zeige möchte ich meine neuen Leser begrüßen . Ich finde es sehr  schön das Ihr da seid und Interesse habt , bei mir zu schauen . Fühlt Euch wohl :)))))
Ein ganz großer Dank  geht heute an die liebe Yase .
Ich hatte mal in einem Post berichtet , das ich eine Löwenkopfterrine erworben habe . Leider  war es nur eine .... das hat Yase gelesen und was soll ich Euch sagen :
Gestern kam ein Paket aus der Schweiz ... darin waren : ZWEI LÖWENKOPFTERRINEN !!!!!!!!
Gibt es sowas ???  Ja das gibt es eben nur im Bloggerland . Ich  war total überwältigt ....
Liebe Yase , Du hast mir eine große Freude gemacht :))))))))  Ich werde gut auf die Beiden aufpassen und
habe sie gleich mal in mein Freitagsblümchen eingebunden ...so könnt Ihr Euch auch daran erfreuen .

 zusammen mit der Limelight Hortensie und den Baby boos  sieht es doch sehr frisch aus , irgendwie noch gar nicht so herbstlich .


... in dem Paket war auch noch diese süße Kart…

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Bild
.... hatte es ja schon angekündigt . Ab und zu bin ich ja mal im weiten WWW ( ab und zu , nur ... ganz selten  "g" )...
Da habe ich bei bei Yo. t..be ein Video gefunden , wie man Kreidefarbe selbst herstellt .
Unbestritten sind die Farben  von  z. B: J. D. Living oder Annie Sloan klasse .. aber wenn man so viel zu weißeln hat wie ich ( eigentlich die komplette Einrichtung , hihi ) dann geht das ganz schön ins Geld ...





...eh ich mich jetzt hier auslasse , wie ich es angestellt habe , seht Euch doch einfach das Video an .
Hier bei Dekoideenreich wird es gut beschrieben . Da habe ich es mir angeguckt ... und es klappt.
Ich habe mit einfachem Gips gearbeitet .... und bei L.dl gab es neulich Farbe dazu ... alles gut gemischt ( wirklich sehr gut durchrühren ) und dann auftragen . Läßt sich gut verteilen und sieht prima aus .
Dann habe ich beim Kafferöster im Sale 2 große Kerzenleuchter erstanden ( in dunkelbraun ...uääääh ) , aber ich hatte ja Visionen ... :))))
Da ich Trottel mal…

Friday Flower ....und sie sind da :)

Bild
Guten Morgen Ihr Lieben .. jaa sie sind da : Die ersten Baby Boos sind bei uns eingezogen ...
Zusammen mit dem  ersten Freitagsblümchen im September  haben sie sich aufs Bild getraut .

mein Garagenflohmarktschnäppchen ist auch wieder im Einsatz  ( Teller und Becher ) .
Die absolute Lieblingsrose meines Gartens ( ja es ist wieder die Aspirin )  blüht unermüdlich . Daher habe ich ein kleines Sträußchen gepflückt .
Außerdem habe ich im  Beet das duftet stark nach Minze , hat ganz kleine Blüten ( fast wie ein Löwenmäulchen ) und soll eine Thymian Art sein .
Ich weiß es nicht genau ... ist auch wurscht , weil es sieht klasse aus und lockt Insekten an .
das ist ein Gesummse und Gebrummse ... muß wohl sehr gut schmecken :)))

 die Glaskügelchen  sind auch wieder dabei .

 ... und hier könnt Ihr die Blüten mal etwas näher sehen ... vielleicht weiß jemand aus dem großen WWW wie sie wirklich heißt. Bestimmt aber  weiß Helga   es. Hier werden alle Freitagsblümchen gesammelt und jeder kann sehen , …